PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Umfrage: Ihre beste motoröl + zusätze

Seiten : [1] 2

dvdtuning
30-08-2012, 12:01
Hallo an alle, ich wollte ihnen diese umfrage, um zu sehen, mit dem motoröl wart besser und was meint ihr ? die beste? Geht immer gut, ihn mit zusatz zum teflon zum beispiel?

Ich benutze bardahl xtc 60 5w40 auf meinem 147 jtd ex-115 und ich finde es viel besser als selenia, dass ich schon vor, aber nicht die verwendung von zusatzstoffen.

giarras
30-08-2012, 13:57
gibt es nicht beste olivenöl gibt es so viele verschiedene sorten? spezifikationen aber immer abhängig von der nutzung und vom motor, adittivi? aber gi? sind im olivenöl enthalten sind, genügt es zu wissen, zu lesen, zum beispiel, ich habe mir vor kurzem einen kurs auf chemikalien ein x in die Wynn ' s und eine kürzlich x Liqui Moly, die unter anderem füllt in Deutschland die produkte der castrol-wenn sie möchten, um informationen gehen sie auf die webseite des liqui moly können sie sich wissen anzueignen.

zioweb
30-08-2012, 14:14
Ich habe erfahrungen mit bestimmten marken.

Das schlimmste, mit dem ich mich ? die Castrol, definitiv ein produkt zu sopravalutato, ich beziehe mich auf die GTX Magnatec 10w40

Gute erfahrung war mit Mobil 1 Rally Formula 5w50, ein p? weniger die Protection-Formel-motorenöl 0w40 und ESP formula 5w30, aber ich behalte mir bestätigen, warum? sie war auch die schuld der motor...

Sehr gute erfahrungen auf allen ebenen statt mit Bardahl XTC C60 in allen abstufungen, die tralaltro ? auch gi? beigemischt fulleren, das heißt mit der ZX-1.
Achten sie nur auf eine sache, wenn sie puristen und manie: das 10w40 nicht ? vollsynthetische, aber auf synthetischer basis.

Sie sprechen mich sehr gut des shell helix ultra und natürlich das Motul aber das habe ich noch nie ausprobiert.

Zeit f? ich habe die tests mit dem frizionometro (oder wie es heißt) und neugierig versuchte ich, der test der öle im netz gemacht mit diesem werkzeug. Wir sagen, dass diese meine eindrücke bestätigt wurden, sind von den tests, die ich gesehen habe, das schlimmste, was grippava vor, wie das castrol. das Bardahl ging es weiter unter starken druck und additivato praktisch keine seltenheit nie

giarras
30-08-2012, 14:24
denn, wie gesagt, die öle sind alle verträge, müssen sie wissen, worauf es egal, die marke bardahl, von dem du sprichst du ? war der erste überhaupt zu benutzen adittivo anti kupplung ? ein trennzeichen metall-molekül verwendet in motoren in avviazione ich kann bezeugen, in den 90er jahren und wurde ein test pergusa mit dem fahrrad 10 runden mit diesem öl nach ? heruntergeladen und das alles ohne öl-cha machte die gleiche strecke cio? 51 km.

dvdtuning
30-08-2012, 15:00 uhr
gibt es nicht beste olivenöl gibt es so viele verschiedene sorten? spezifikationen aber immer abhängig von der nutzung und vom motor, adittivi? aber gi? sind im olivenöl enthalten sind, genügt es zu wissen, zu lesen, zum beispiel, ich habe mir vor kurzem einen kurs auf chemikalien ein x in die Wynn ' s und eine kürzlich x Liqui Moly, die unter anderem füllt in Deutschland die produkte der castrol-wenn sie möchten, um informationen gehen sie auf die webseite des liqui moly können sie sich wissen anzueignen.

Ich sagte zusatzstoffe warum? bardahl produziert auch ein zusatzstoff, der reibungsarmen kann? zusätzlich zur öl-und würde zu geben, noch mehr? vorteile der beanspruchung der mechanischen komponenten.

garret
30-08-2012, 16:34
ich habe erfahrung auf bardhal xtr 10w60 ? aber gut, wenn er unter wärmebelastung lange diventas wasser, das castrol edge sport-motorenöl 0w40 ? schlecht vielleicht die schlimmste, die ich noch nie ausprobiert, geht richtig gut, mit dem auto mit tempo von großvater, das selenia 5w30 ? eine öl-rasenmäher, vielleicht, ich habe versucht, das öl bmw longlife-motorenöl 0w40 und nicht ? schlecht aber nach 15000 km ? gekocht, ein jahr oder verwendung royal purple-motorenöl 0w40 und 5w40 mit der rx-10 als additiv auf der basis von cloroparaffine und auch wenn ich sehr skeptisch war, muss ich sagen, dass der unterschied zu ****llo leistung und reduzierung der reibung ? bemerkenswert, die motorbremse verringert sich sehr, und sie ziehen den hals zum motor für km und km ohne jemals einen ausfall, darüber hinaus heißen silenziosit? betrieb ? unglaublich, der einzige nachteil sind die kosten aber angesichts der geringen jahresfahrleistung nicht ? ein großer aufwand, jetzt st? testen pakelo 5w40 mit spezifikation c3 auf der punto evo mltj von meinem vater immer mit dem additiv auf der basis von cloroparaffine und ich muss sagen, dass im vergleich zum selenia c'? ein abgrund, der silenziosit? und die leichtgängigkeit der gangwechsel verbessert exponentiell

sa80libero
30-08-2012, 19:03
verwendung mobil1 0/40 und mir geht es gut

admin
31-08-2012, 01:28
Früher habe ich ein bisschen zeit, als ich das auto diesel motul V300 Power 5/40, während der bardal xtr als das benzin, und ich fand mich gut
sicherlich dauert etwas, wie sagt garret maximal machst du 5mila km aber das ist bekannt, mehr öl und eng, um wettbewerb weniger kilometer machst du daltronte wenn du ein rennen sofort auf das erste, was sie ändern, und das öl

zioweb
31-08-2012, 12:10
Royal purple ? sehr gut, aber nie ausprobiert.

Sie erzählten mir sehr gut auch der roloil kann sie aber nicht finden...

mavaila1972
31-08-2012, 13:29
verwendung mobil1 0/40 und mir geht es gut

sehr gutes öl bin ich von gott

garret
31-08-2012, 13:45
Früher habe ich ein bisschen zeit, als ich das auto diesel motul V300 Power 5/40, während der bardal xtr als das benzin, und ich fand mich gut
sicherlich dauert etwas, wie sagt garret maximal machst du 5mila km aber das ist bekannt, mehr öl und eng, um wettbewerb weniger kilometer machst du daltronte wenn du ein rennen sofort auf das erste, was sie ändern, und das öl

meiner meinung nach nicht ? eine öl-racing, versucht, auf die sierra cosworth vorbereitet meinem freund nach 3 runden maximal ? ging in den brei, den druck ? gesunken schlag, für den öffentlichen straßenverkehr statt ? sehr gut

zioweb
31-08-2012, 14:34
Ich bin ein p? gegen diese abstufungen 0wXX und 5wXX.

Ihre kapazität? schutz bei temperaturen freddissime nützlich sind, klimazonen deisamente ez? festplatten unserer halbinsel und ihre sehr wenig ", dichten" neigt dazu, produzieren ein verschleiß der inneren organe frühzeitig im vergleich zu einem alkoholgehalt von dem ein 10wXX oder ein 15wXX höchstens, dass tabellen, die zur hand sind gut, aber für kalte temperaturen, aber nicht unter dem gefrierpunkt.

In Rom ich vermeide ich. Auf autos turbo schübe ich habe normalerweise mindestens ein Xw50, dass 40 hohe temperaturen erzeugt ein turbo wird zu wasser. Wer mich fragt, auf auto stelle gt, ein turbo und auch coup? die XTC C60 15w50.
Ich finde es passt auch auf motoren noch mehr? getrieben als der 2.0 16v turbo delta oder coupe, aber wenn es keine probleme gibt ausgaben, die in einem w60 ? noch besser ist.

garret
31-08-2012, 16:50
wir im norden in diesem winter kamen wir bei -15 ich denke, dass ein motorenöl 0w40 ist das minimum besonders für einen diesel

zioweb
31-08-2012, 18:22
In solchen situationen würde ich sagen schon. Natürlich im sommer, wenn es sehr warm ist und ich das würde sich ändern. :)

garret
31-08-2012, 21:44
in der tat wäre es besser, es zu ändern bei jedem wechsel der jahreszeit, aber öle, die weniger numerische differenz zwischen 2 zahlen sind in der ez? verschleißfest

zioweb
31-08-2012, 21:50
Ich würde sagen, eccezzion von 0w30 :p

garret
31-08-2012, 22:05

admin
01-09-2012, 00:24
meiner meinung nach nicht ? eine öl-racing, versucht, auf die sierra cosworth vorbereitet meinem freund nach 3 runden maximal ? ging in den brei, den druck ? gesunken schlag, für den öffentlichen straßenverkehr statt ? sehr gut

Be' nicht einverstanden sind, mit der sie das auto von mir zitiert benzin
war nur eine sierra cosworth mit 500cv und das öl verwendet
war das bardal xtr mit alkoholgehalt jetzt weiß ich nicht mehr
ich hatte ein manometer angeschlossen direkt am eingang
das öl der turbine "RS500 geändert" und ich hatte nie
probleme mit der schmierung ich erinnere mich, dass in der dose, öl
es war geschrieben, um die maximale nutzung dieser öl-und 5000 km

admin
01-09-2012, 00:34
Ich möchte hinzufügen, dass die bardal xtr war das einzige öl, das ich hielt den druck des öl
2,5 bar bei minimaler drehzahl, nachdem der motor benutzt worden war, auf volle leistung
für eine ganze weile

garret
01-09-2012, 08:35
das bardahl xtr c'? nur in einem alkoholgehalt 10w60, bin ich auf die probe und nach 3 umdrehungen bei vollgas hat aufgegeben, jetzt nicht ' s? wie viele km hatte zuvor aber ein nachgeben ähnlich, ich hatte noch nie aufgefallen, vielleicht war es ein spiel, öl-der artikel fehlerhaft ist, aber für 24euro pro kg scheint mir seltsam, nachdem er ersetzt mit der royal purple xpr 10w40 uns nicht mehr? probleme gab, drehte sich um 2 stunden, ohne jemals ein nachgeben

dvdtuning
01-09-2012, 13:25
Nein c'? auch die abstufung 20w60 der xtr.

admin
01-09-2012, 14:32
Jeder von uns, dass diese arbeit macht währung auf der grundlage
ihre eigenen erfahrungen, die arbeit der alkoholgehalt und die öl-typ
zu verwenden, so stehen wir bis morgen früh zu sagen,
du hast recht und ich nein oder umgekehrt
Es gibt viele varianten, die auswirkungen zu verstehen, wenn ein typ
öl besser ist, ein anderes, vor allem, wenn ein auto und vorbereitet

garret
01-09-2012, 15:00 uhr
du hast recht, die pferde bestände in der sierra del mein freund sie nicht ich weiß genau, ich erinnere mich, dass er ein t28r garrett, ladeluftkühler kolben gedruckt, pleuel bearbeitet, ventile aus titan, kupplung und getriebe geändert und injektion a methanol, prover? zu hören, um mir zu sagen, dass alles genau, ich ging mit ihm, und ich cagato unter hehehe ich bin es nicht gewohnt eine anleitung, ähnlich, ein weiteres detail, das ich mich erinnere ? der drehzahlbegrenzer, die scatava bis 8500 für den rest erinnere mich an die liste ? lange

guidotacco
02-09-2012, 10:55
l öl geht gesetzt und verändert je nach art und die verwendung des motors,toleranzen und temperaturen usw...

dvdtuning
03-09-2012, 15:46
Hier von meinen teilen sie reicht von tipps -4? im winter bis + 40? in sommer. Was könnte ein guter kompromiss, um eine jtd 115 verfügen jetzt?

zioweb
03-09-2012, 15:53
Hier von meinen teilen sie reicht von tipps -4? im winter bis + 40? in sommer. Was könnte ein guter kompromiss, um eine jtd 115 verfügen jetzt?

wenn du ein öl bedecken sie das ganze jahr über, ich würde ein 5w50 :)

garret
03-09-2012, 16:26
ich stimme mit zioweb, die pakelo 5w50 ? sehr gut

alfajtd
04-09-2012, 23:55
Mit 5w50 sicherlich gut geht...
Natürlich nicht carrefour
:)

cawadany
06-09-2012, 10:39
Ich TFSI habe ich immer das motorenöl 0w40 Mobil 1 und im letzten coupon habe ich beschlossen dem 5w40, und ich habe das Meguin Super Leichtlauf. Jemand der ihn kennt?

alfajtd
06-09-2012, 13:44
? eine synthetische...
ich habe nie versucht, sie persönlich...
auch da? da sie in zusammenarbeit mit einem guten freund, der hat eine werkstatt, hat das öl gut mit allen angaben, die bestehenden
für tagliandare Mercedes, BWW, VW, wenn ich mich nicht irre alle öle im umlauf oder zumindest magiorparte haben an der basis öl castrol..
den unterschied machen die zusatzstoffe...

cawadany
06-09-2012, 13:49
Es ist einer der wenigen 5w40 100% full synt, soweit ich weiß...

bernardo943
14-09-2012, 17:15
ich benutze selenia 2000 synthetische 5/40 ; was haltet ihr davon ??

tecnoracing
14-09-2012, 18:57
und ich seit 20 jahren, die verwendung von castrol und mir geht es gut, ich habe auch motul ich habe auch eine attraktion für bardhal aber es kostet einen knall

guidotacco
14-09-2012, 20:36
? eine ganz normale öl!
ich benutze selenia 2000 synthetische 5/40 ; was haltet ihr davon ??

dvdtuning
14-09-2012, 20:51
und ich seit 20 jahren, die verwendung von castrol und mir geht es gut, ich habe auch motul ich habe auch eine attraktion für bardhal aber es kostet einen knall

Was meinst du mit einem knall? Es scheint mir, dass von mir hier gerade um den 12,80 €/liter.

garret
14-09-2012, 21:20
abhängig von der art und dem alkoholgehalt, gibt es verschiedene preise von 10 bis 24 euro pro liter

tecnoracing
14-09-2012, 21:32
mit den gleichen features kostet immer pi?

lumaracing
05-10-2012, 15:23
Royal purple ? sehr gut, aber nie ausprobiert.

Sie erzählten mir sehr gut auch der roloil kann sie aber nicht finden...

hallo zioweb,ich benutze roloil das 10w40 synthetische und ich finde es gut,dann benutze auch repsol 5w30 und 5w40,auch Q8 5w30,wenn du dich schritt die anzahl der vertreter der roloil und einen großen freund.lassen sie es mich wissen

ppsch
22-10-2012, 15:32
Sint 2000 Syntetic, der sich auch sehr gut für scooter-one

Chris156
22-10-2012, 19:15
meiner meinung nach die beste lösung ? kaufen sie öl die vorgeschriebenen mutter-und additivarlo mit den produkten syntoflon.. der diesel wird ein diesel für als läuft ****** und leise..plus die behandlung, die sie alle 50.000 oder 80.000 km. wenn sie auf ihrer website gibt es verschiedene erklärungen, auf die prozedur der reinigung und dann der schutz. (E. T. und-BESCHÜTZER)
Ein großer fehler ist ? setzen sie die produkte aus keramik..schädigt den motor irreversibel.

alfetta80
22-10-2012, 19:43
jede maschine mit ihren spezifikationen, die zu beachten sind,zum beispiel die gruppe vag-injektoren pumpe montiert, das 5w40 50501 ohne dpf mit dpf hängt das 5w30 etc. etc., dann, dass sowohl die castrol oder nicht, aber es dauert immer ein 5w40 50501

dvdtuning
22-10-2012, 20:13
Ich habe gehört, dass auch das shell-elix 5w40 ? ein sehr gutes öl, auch besser als bardahl.

blackwolf76
22-10-2012, 23:45
So wie ich es sehe, da öle habe ich probiert eine ganze weile in mehrere typen von autos, kann ich ihnen sagen, dass sie gut oder schlecht sind, wie viele gute, wählen sie einfach die art von öl aus, der für die eigenschaften des motors und die marke zumindest bekannt, neben sicherlich die herkunft, denn es gibt viele gefälschte produkte, selenia auf alle, mit dem meine kunden gerade gestern hat sie eingeschmolzen informationsschalter für eine 156. Vielmehr müssen sie entscheiden, je nach art der verwendung, die es dem kunden, auch über den zustand des motors, in dem es montiert.
Zum beispiel, wenn sie öl 5/40 oder 5/30 motoren, die Vw-injektoren pumpe ersten serie typ der 130cv, werden sie feststellen, konsum übertrieben und ich versichere ihnen, es geht viel besser als ein 10w40 oder sogar ein 15w40. In den fiat in benza kleine hubraum, aktuelle versionen, das beste, was es mit sich bringt ? das 15w40 in bezug auf verbrauch und der ganze rest, vor allem wenn das auto wird verwendet, um kurze strecken.

Auch die feste der niedrigen abstufungen pu? werden sfatata einfach in absprache mit l'******** und die eigenschaften der empfohlenen herstellern. Mercedes beispielsweise in bereichen, in denen sie gehen nicht unter 15? bei dieselmotoren schreibt das 15w40 nicht ? l0unico.

fcp84
23-10-2012, 13:31
ich habe ich immer die red line, wenn ich den rx8, sehr gutes öl....ich hatte das 10w40 da in sizilien haben wir keine probleme, bei niedrigen temperaturen :) jetzt auf abarth 500 ich bin mit dem royal purple........

rego88
23-10-2012, 13:41
ich kann nur sagen, meine espeienza live... ein freund von mir auf golf 3-serie, mit der turbine erhöht, hat immer verwendet, öl barbhal xtc mit fulleren.... ebb? ich kann sagen, dass wir zogen ab, die turbine nach 200.000 km für ein anderes upgrade ebb? wir können sagen, dass dieser " öl ist wirklich wunder.... die turbine xfetta, als ob es montiert wurde weiter gestern!!!

fcp84
23-10-2012, 14:08
ich kann nur sagen, meine espeienza live... ein freund von mir auf golf 3-serie, mit der turbine erhöht, hat immer verwendet, öl barbhal xtc mit fulleren.... ebb? ich kann sagen, dass wir zogen ab, die turbine nach 200.000 km für ein anderes upgrade ebb? wir können sagen, dass dieser " öl ist wirklich wunder.... die turbine xfetta, als ob es montiert wurde weiter gestern!!!

gi?....? bekannt, dass die linie bardhal ? super, ich, der immer auf der rx8 das ich mit zu mischen benzin.....100ml für jede volle direkt in den tank.

Chris156
23-10-2012, 16:31
das problem des bardal ? dass, wenn man sie mit zusatzstoffe mit teflon dir form klumpen...weil wie schon gesagt ? schon additivato.. ich bestätige, dass ? das top.
aber das problem ? die oder lassen sie sich den neuen motor, oder bevor sie zu einer behandlung zu beseitigen ablagerungen oder lacken..

garret
23-10-2012, 18:41
meiner meinung nach die beste lösung ? kaufen sie öl die vorgeschriebenen mutter-und additivarlo mit den produkten syntoflon.. der diesel wird ein diesel für als läuft ****** und leise..plus die behandlung, die sie alle 50.000 oder 80.000 km. wenn sie auf ihrer website gibt es verschiedene erklärungen, auf die prozedur der reinigung und dann der schutz. (E. T. und-BESCHÜTZER)
Ein großer fehler ist ? setzen sie die produkte aus keramik..schädigt den motor irreversibel.

ein freund mit dem syntoflon hat zeitzone der motor seines m3 auf der strecke, wenn er es geöffnet hatte, das öl, dass es schien, marmelade, leider bei hohen temperaturen dieses additiv große probleme, viel besser als die cloroparaffine

Chris156
23-10-2012, 20:15
ich habe von diesem problem gehört, das die temperaturen..aber ich erinnere mich nicht, wie viel grad sie redete, aber sie waren wirklich viele.. wir sagen, dass für den einsatz im straßenverkehr ? ein sehr guter kompromiss. wenn sie dann auf der strecke und sie änderungen an schwere ? besser mit besonderen ölen.

garret
23-10-2012, 20:26
ich habe von diesem problem gehört, das die temperaturen..aber ich erinnere mich nicht, wie viel grad sie redete, aber sie waren wirklich viele.. wir sagen, dass für den einsatz im straßenverkehr ? ein sehr guter kompromiss. wenn sie dann auf der strecke und sie änderungen an schwere ? besser mit besonderen ölen.

Chris156
23-10-2012, 20:58
ich werde beim nächsten wechsel möchte ich das motul x-cess .. ich hörte nur zu gut..und die preise sind inhalte.

fcp84
23-10-2012, 21:17
ich andr? der neue red line......nur ein wort: fantastisch.!!

Elektronik Team
24-10-2012, 14:13
Agip 7004 505.01

speed
02-11-2012, 09:05
Ich benutze mobil 0-40 auf 1.3 mtj und hört man den unterschied im vergleich zu anderen marken versuchen.

Elektronik Team
09-11-2012, 08:52
auch einige freunde von mir Haben versucht, die Mobil und ich sage dir, sie gefunden zu schlecht!!!

Chris156
09-11-2012, 10:12
auch einige freunde von mir Haben versucht, die Mobil und ich sage dir, sie gefunden zu schlecht!!!

:rolleyes: :D

polini
10-11-2012, 02:33
ich benutze auch Bardhal XTC C60, und ich fand mich viel besser als Castrol Magnatec und Castrol GTX 10W-40, bemerkte ich, dass auch verbraucht weniger öl...............

megamind
10-11-2012, 09:31

welche abstufung?

giulianoA3
12-11-2012, 22:08
hallo, ich bin auf der castrol, für audi, ihn aber auch auf dem markt, und das ist sehr gut..nur mit dem habe ich auch auf einem td, im moment fühle mich gut, mal sehen, wie lange!!
ich würde versuchen, bardhal, aber hier kann ich nicht finden!!

franco75
15-11-2012, 21:19
Meiner meinung nach nicht ? richtig zu sagen, die marke und nicht die art von öl, kann man nicht vergleichen, das Castrol Edge-Castrol GTX.
Für mich das beste, was, die ich benutzt habe ? das Mobil Esp 0-40 deutlich über dem Castro edge

dvdtuning
15-11-2012, 21:32
technische daten sagen, dass shell helix ultra 5w40 ? beste bardahl xtc60 5w40, da hat die ez? viscosit? hohe temperaturen und ein etwa 30? in der ez? als ausgangspunkt infiammabilit?.
lesen sie einfach die datenblätter der beiden öle, auch wenn ich bleibe, um die bardahl...

franco75
15-11-2012, 21:57
technische daten sagen, dass shell helix ultra 5w40 ? beste bardahl xtc60 5w40, da hat die ez? viscosit? hohe temperaturen und ein etwa 30? in der ez? als ausgangspunkt infiammabilit?.
lesen sie einfach die datenblätter der beiden öle, auch wenn ich bleibe, um die bardahl...

Daten gemeldet werden, die vom hersteller?

giarras
15-11-2012, 22:00
machen sie eine cicerca:

ROYAL PURPLE ? sehen sie, wenn unter den erwartungen.

dvdtuning
16-11-2012, 13:24
Daten gemeldet werden, die vom hersteller?

Sie...sagen wir, in den datenblättern der produkte. Auf der website von bardahl? sie nicht sind. Gerade wo ich mich ich habe sie gesehen, die platz...

dvdtuning
16-11-2012, 13:24
machen sie eine cicerca:

ROYAL PURPLE ? sehen sie, wenn unter den erwartungen.

Sicherlich ? sehr gut auch als qualität? aber wir haben uns nicht mit dem preis.

giarras
16-11-2012, 20:27
Sicherlich ? sehr gut auch als qualität? aber wir haben uns nicht mit dem preis.

sorry, vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber nn sprach man gute qualität?? wenn wir von qualität? im moment ist diese ? der beste von allen nn täuschen lassen von den marken beworben werden, so sind andere flaschen abgefüllt..

Gianpy80
17-11-2012, 10:42

dvdtuning
18-11-2012, 13:16
entschuldigung munro, aber ich erinnere mich der daten auf verschiedenen...zuverlässig sind diese daten??

I^^SPHINX^^
19-11-2012, 13:21
Ich immer Royal Purple und ZX1 als additiv und ich nn sn fand es nie böse.

Gianpy80
19-11-2012, 14:47
aus der tabelle ist ersichtlich, dass das castrol edge sport ist ein p? zu "dicht" 40? für dieses hält dich auf den druck gemacht ? für? dass dieser index viscosit? so hoch ? ein p? "mangiacavalli"....die bessere performance als schutz und zähigkeit haben, um die 80-90 centistroke.....

nun, sicher, sicherlich, 300v ? ez? performance für utiilizzi extreme.. aber reden sie mit dem auto im straßenverkehr (ich nicht mit der maschine nicht kann ich nie strecke) mit 370 ps, schaue auch der wirtschaftliche aspekt und die dauer. Dann mit den temperaturen im winter Cuneo ein 10w60 im winter sollte pi? folgt ein 15w50. Ich spreche von der motor kalt ist, natürlich..

Gianpy80
19-11-2012, 15:37
aufrichtig die tabelle, die ich noch nie gesehen.. aber auf den rat von bekannten "vorbereitende" ich weiß, dass die meisten leute, die ich kenne, die benutzt, das auto auf der strecke verwendet 300v.. sogar auf dem fahrrad. Ich benutze ich extrem und ich hatte nie probleme..? ich leugne nicht, dass nach mir ? ein p? zu überbewertet.. c'? besser kurz.. und das zu erheblich geringeren kosten..

dvdtuning
19-11-2012, 15:49
ich erinnere mich einige werte, typ infiammabilit? sollte die spalte flash-dela ihre tabelle ein. Ich erinnere mich, dass das selenia wr bis zu 230?, das bardahl xtc 60 auf über 200? und auch die shell nicht war genau das, was der wert ist. Ich meine die datenblätter der hersteller, die ich habe finden sie hier warum? sie fragte mich die zuverlässigkeit? ihre daten...

V.V.
19-11-2012, 16:13
Persönlich die wahl des schmiermittels, die ich halte es für eine wichtige sache. Meine entscheidungen basieren auf den technischen spezifikationen, die sich so oft im netz finden; ich bin viscosit? kinematik zu den verschiedenen temperaturen, werte HTHS, gefrierpunkt und infiammabilit?, ez? im allgemeinen versuche ich, wie viele ez? informationen über die ASTM spezifikationen der produkte, die mich interessieren. In der vergangenheit versuchte zu analysieren, auch einige öle (von einem freund der Bs Schmierstoffe) von mir verwendet werden, indem ein vergleich zwischen Motul X-Clean 5W30 Castrol EDGE 5W30 und Bardahl Technos C-60 Exceeded 5W30 alle verwendet werden, auf meinem 118D N47D20A, um nicht mehr? von 6Mila Km und ungefähr zu gleichen bedingungen.
Von den verschiedenen analyse kam heraus, dass der Bardahl war nicht der große öl, hatten mir erzählt, dass die X-Clean statt ? ein sehr gutes produkt, während das Catrol lag in der mitte der werte sehr nahe an X-Clean in bezug auf kapazität? halten aussetzung ölschlamm gesammelt und schmutz feilen, diesel, Etc.Etc...

All das große präambel, empfehle siehe datenblätter der produkte, die sie gerne ausprobieren, und nicht wirklich etwas über den test, verweise ich auf diesen Link:

http://www.astm.org/Standards/petroleum-standards.html

Ich füge ein paar PDF-für mich sind "scheinwerfer", hier bin spiele meine zahlreichen untersuchungen.

1783

Ich hoffe ich war hilfreich!

P.s.
In all diesem, derzeit ich finde, sehr gut mit Castrol EDGE FST Turbo Diesel 5W40 und auch mit Motul X-Cess 5W40!

V.V.
19-11-2012, 16:37
Danke für die komplimente :)!

Ich möchte klarstellen, da sie in das thema, dass von dem, was ich konnte, um zu verstehen, einige der forschung getan, endpunkt infiammabilit? ? ein wert, der sowohl für pi? die registerkarte sicherheit, dass die technische datenblatt und über bestimmte werte (190?C) ? als verbleibende gibt.

dvdtuning
19-11-2012, 19:02
Gute erklärung, V. V....

zioweb
19-11-2012, 20:44
Bravo V. V. Alles klar und verständlich, herzlichen glückwunsch!

dvdtuning
23-11-2012, 17:39
hier ist das datenblatt des bardahl 5w40

mcjtd
01-12-2012, 11:37

ich empfehle ihnen, lesen sie alles...dann werden wir reden, wenn sie v? welche ? ein gutes öl....

V.V.
01-12-2012, 13:25
Ich kenne diesen Thread und ich habe studiert, so auch über die tabellen finden sie auf dem Forum zu entwickeln,?, meiner meinung nach, um sich eine gute kultur im bereich der top ? dieses:

http://www.bobistheoilguy*****/

Wenn in Italien wirtschaftlich wäre sie eine umfassende analyse der altöle, ohne svenarsi wäre sehr ez? einfach zu finden, das beste olivenöl für unsere bedürfnisse!

garret
02-12-2012, 14:45
v. v kann ich dich fragen, ein gutachten über ein schmiermittel von mir benutzt? ? das royal purple-motorenöl 0w40 beigemischt rx-10 ein additiv auf basis von cloroparaffine, was sagst du dazu? dank

V.V.
02-12-2012, 15:43

Auf dem italienischen markt, kauft das öl von zuverlässigen quelle (offizielle händler der marke und ist spezialisiert im bereich der schmierung), gibt es nur wenige alternativen, die meiner meinung nach in bezug auf marken, produkte. Ich persönlich habe die familie autos zu Motul, Castrol und für die fahrzeuge pistaioli zu Prorace oder 300V von Motul. Dann alles hängt davon ab, wo man das schmiermittel, den anforderungen und alles ambaradan...

garret
02-12-2012, 16:50
das öl, die verwendung kommt direkt von renox, wie zusatzstoffe, motul hörte ich: " gut, du sagst, dass die öle verkauft auf ebay sind unzuverlässig?

garret
02-12-2012, 16:51
der pakelo was denkst du?

V.V.
03-12-2012, 01:09

Für einkäufe auf eBay stattdessen kann ich dir sagen, dass einige hersteller haben ez? die linien des gleichen produkt, das vermarktet werden zu unterschiedlichen preisen. Die linie ez? wirtschaftliche, dass unter einhaltung der spezifikationen deklariert, hat aber eine qualität? unter den haushaltslinien für regale, wird in der regel geleitet, in den markt der Dealer On-Line, machen in grossen mengen auf dem ganzen gebiet und, dass immer mehr? ausgegeben werden gezahlten provision, haben preislisten spezifische und andere als für den konventionellen markt. In der regel für OnLine-einkäufe mir oriento auf Shop vom hersteller autorisierten mein interesse, oder aber erkannt, vorzugsweise beim einkauf im ausland, wo die handels-bin schon ganz anders aus dem italienischen! Bleibt die tatsache, dass die Renox ? ein gutes unternehmen, das meiner meinung nach sehr zuverlässig und wird von menschen mit sogenannten, auch wenn die produkte, die sie vermarkten sind nicht nach meinem geschmack, und erfüllen meine bedürfnisse.
Beachten sie schließlich, dass viele händler nicht bewusst sind, unterscheidungen, die hersteller sind für die beiden märkte "OnLine"/"Shop physische" warum? die produkte sind scheinbar die gleichen! Richtig, der vollständigkeit wegen, ich lade dich ein auf eine reise auf ****** mit folgenden Key Words: "motoröl gefälschten". Letzteren ? einer der wichtigsten gründe, aus denen sie sich nicht trauen einkäufe dieser art über diesen vertriebsweg.

munro
03-12-2012, 01:15
ich könnte fragen, warum du eine kultur so groß, über die schmierstoffe??sind sie händler??

V.V.
03-12-2012, 01:20

munro
03-12-2012, 01:22
interessant..., kannst du mir sagen, rigurda faktor hths?paar tipps??wie klicken gutes produkt für diesel sehr gepumpt??

V.V.
03-12-2012, 01:54
Betrifft die scherfestigkeit auf einer bestimmten fläche und für einen bestimmten dicke molekulare; wir können sagen, dass unter einem wert, der üblicherweise ? festgesetzt wurde mit 3,5 punkten HTHS von den herstellern, die öl erfüllt die spezifikationen sogenannten "Energy Saving", sagte aber, das soll schmierfilm unter dieser wert wird als schwach. Du musst auch bedenken, dass die scherfestigkeit der schicht polarisiert, hängt auch von den bedingungen der öl-und dass die referenzwerte erkannt werden 150? auf schmiermittel tendenziell wieder. Jedes schmiermittel hat mglichkeit?, wer pi? wer weniger, reinigungsmittel, daher mit der verwendung des gleichen ansteigen führt zu einer sättigung des schmiermittels, hat auch der kapazität? dispergiermittel oder eigentum? ermöglichen das halten in der suspension die verschleißteilen (metallpulver, rückstände von öl abgefackelt, etc.etc.). Wieviel mehr? das öl sar? dann gesättigt, da der wert des HTHS tender? zu erniedrigen und sich auf eine gewisse schwelle.

Für vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, einen Link und ein teil meines dokumentation der studie:

http://www.hddeo*****/hthsarticle.html

Die meinung, dass aus den ausführungen in den alten kollegen, werte HTHS zu hoch, können auch zu einem gehalt SAPS recht hoch, mit der folge von ablagerungen störend segmente und komplettanlagen typ DPF, FAP, Katalysatoren und dergleichen, sowie? für andere komponenten des motors, während die gehalte cenerei sulfatierte zu niedrig verderben können, ventile und verwandte. Ich persönlich bevorzuge ein gehalt von Ash-mittel-hoch mit einem wert von HTHS mittel, anzugleichen, um die wechselintervalle, auf die systeme zur bekämpfung von meeresverschmutzung.

munro
03-12-2012, 17:24
V. V. ich möchte die vorteile,wenn sie mich gewähren,ihr großes wissen über die welt der schmierstoffe, sie zu bitten, info-spezifikationen auf ein projekt, das st? bringen seit mehreren jahren, aber nicht ' s? wenn ich versuche hier alles,um nicht zu gehen off-topic, oder einen tread eröffnen bestimmten...könnte ich auch mit dir pm, aber ich muss sie nicht teilen diese deine große kultur mit niemandem, und dann würde ich lieber diskutieren, öffentlich, so dass jeder, der ? interessiert und erfahren sie mehr davon nutzen ziehen kann.....jetzt frage mich, wie und wo schreiben dieses neuen tread, in dem ich hoffe, ich illuminerai an unseren admin dann werden wir aktualisieren...ok?

V.V.
03-12-2012, 17:42

garret
03-12-2012, 17:44
jungs, ich gebe ihnen mein kompliment für die diskussion, die sie tun, gelinde gesagt, interessant und auf jeden fall sehr hilfreich, sehr gute arbeit :cool:

munro
03-12-2012, 18:28
accippicchiolina!! ich hatte aber gehört oder gesehen nichts von der art, wie sae-klasse auf schmierstoffe...ich glaubte, dass ich nach der sae 60 sie anfing zu sprechen, öle "high-EP" gilt nur für die mechanischen antriebe in der regel..ich hätte nicht gedacht, dass es ein schmiermittel 0w100 für motoren!! dem l? dieses für? ich muss sagen, dass die tests frizionometro haben mich nie überzeugt, nicht mehr so sehr, weil das meiner meinung nach nicht schaffen, die tatsächlichen bedingungen, die ein schmiermittel in einem motor..und ich meine in erster linie der druck-schmierung und pompabilit? was mit dem tool oben erwähnt, und die betriebstemperatur ist mehr wie recht hast du beachten sie, V. v den anderen partikeln termine vom motor selbst, bei denen nicht ? in keiner weise meiner meinung nach sicher bestimmen, dass ein produkt ? besser als ein weiterer nur auf grundlage dieses tests und der tatsache, dass in dem video, dass ich gesehen habe, trotz der frizionomero hätte ein amperemeter nicht ? wurde nie eingerahmt, um ich weiß nicht, welche gründe dies nicht f? die botschaft, meine überzeugungen auf diese tests halte ich wenig wahr, obwohl, wie man sieht im film das nebrok nicht f? sperren sie die frizionometrica auch ohne wanne....und trotzdem wirst du mich lehren wirst, dass dieser test des frizionometro genug zeit lässt, sich darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, wie mit einem alkoholgehalt so hoch, müsste man feststellen, wie viele pferde essen dieses fett im vergleich zu einem mit weniger sae in undato motor mit einer bestimmten toleranz verarbeitung der spiele, die einen bestimmten druck mehr unzählige andere fattrori, dass dieser test nicht jemals simulieren....

V.V.
03-12-2012, 21:10
Sind perfettamnte einverstanden Munro mit dem, was du sagst, das frizionometro ? nur eine art, wie, die sie sind erfunden, die vertreter zu überzeugen, die massen zum kauf der produkte! Das Nebrok dagegen ? ein öl, das ich geschickt in der analyse, ich roch Bardahl XTC 15W50 reimbottigliato ^_-!

munro
03-12-2012, 21:17
und sag mir, V. V. was waren die ergebnisse dieser "öl-wunder"? und vor allem wo befindet es sich ? wie viel kostet es?
schließlich du empfehle auf einen diesel aus mehreren hundert ps.....

V.V.
03-12-2012, 21:47
In meinem motor nicht entrer? nie auch nur einen tropfen von einem öl ähnlich! Findest du auf eBay, für den preis muss man suchen. Die ergebnisse waren vergleichbar mit dem Bardahl angegeben!

Für den rat, die felgen, motor handelt es sich?

munro
03-12-2012, 22:08
dann V. V. es handelt sich um einen mercedes motor om606.961-klasse E 300 turbodiesel 4 ventile pro zylinder, der die vorkammer mit sphärischen zentrale, die ich ändern um sie zu montieren, die in meinem 190d, um nicht weniger als um die 400-450 ps von seinen 177 original...dieser motor, der ursprünglich mit einem pumpe-mail, die nicht mehr von 80cc heizöl ich bin beim einbau einer pumpe mercedes w124 300 td völlig mechanik mit der förderelemente zuzüglich mich geben sollte, um die 180-190cc von diesel-das alles gepaart mit einem system componud turbo-das heißt zwei turbo in der sequenz, wo die erste große pumpe luft unter druck in der zweiten kleinere, dass das erhöht weiter den druck, alles zu haben, drücke reichen von 2,1 bis 2,7 bar... nach tuaesperienza darüber, dass öl potreiutilizzare auf ein monster der regel berechnen die tatsache, dass dieser motor wird auch laufen, so etwas wie 5800-6000 rpm maximalen druck von mdie die nutzung triple im vergleich zum bestand?

V.V.
03-12-2012, 22:36

munro
03-12-2012, 22:42
ich glaube, dass ich orientero auf bardhal.... aber soweit ich verstehe, du bist mehr geneigt, um das motul?
und was ist mit dem öl, getriebe und bremsen, was können sie mir sagen, V. V.?

V.V.
03-12-2012, 22:50

munro
03-12-2012, 23:32
aber diese sulfatasche, dass sie einfluss haben auf motor-und insbesondere auf einen diesel-super gepumpt, als das, was st? das bauen? für die öle von getriebe und bremsen, was mir puoidire über V. V.? auf was soll man sich orientieren, um der guten produkte?

V.V.
04-12-2012, 00:10
Leider gibt es keine bessere produkte als andere, aber es gibt produkte für dieses und/oder der nutzung.

In bezug auf die Sulfatasche, nach meinen quellen, die einen hohen gehalt an Sulfatasche bestimmt ein hoher reinigungskraft des schmiermittels kann? für? generieren einlagen, wenn das produkt ? schlecht dispergiermittel! Einen niedrigen gehalt an sulfatasche reduziert die detergenta schmierstoff, daher die coils von einlagen, die nicht müssen, dann aufrechterhalten werden, aussetzung, mit den vorteilen, dass es consegueno für systeme, anti-verschmutzung. Mit niedrige sulfatasche, die gegen einlagen sicher sind, mit hohen sosfatate die einlagen sind abhängig von der schlechten disperdenza. Hohe sosfatate sehen ölwechsel ez? nahkampf, dem gegenteil von dem, was sie stattdessen erfolgt mit schmiermittel modernen, konstruiert für ölwechselintervalle verlängert und somit zwangsläufig mit einem pi? niedrigem aschegehalt, um zu vermeiden, dass die vorzeitige sättigung des schmiermittels.

munro
04-12-2012, 00:18
in anderen worten : du willst mir sagen, dass im falle des bardhal mit einem fairen wert dieser sulfatierte diese mir terrano der motor schön sauber und mit wenig material verbleibende verbrennung in die runde, um das öl in den ruhezustand, die am ende,wenn sehr hoch, angesichts der enormen zahl von diesel im spiel ist,könnte inzozzare so das öl beeinträchtigt seine spezifischen werte der schmierung??
habe ich das richtig verstanden?
sagte noch mehr, einfach ohne sulfatierte genug öl f? in kurzer zeit sehr viel schwarz via deiresidui crbniosi nicht adiperdersi und dieses assotigli den schleier fett auf die kritischen teile?

V.V.
04-12-2012, 03:10
Pi? oder weniger saft ? was; da sar? ein motor, der konkurrenz keine systeme nachbehandlung der abgase ein ****llo Ash ein wenig pi? oben nicht aus pu? zu anderen, die dazu beitragen, die gesundheit des motors, unbeschadet der merkmale disperdenza des schmiermittels, die mssen? ersetzt werden, die ez? häufig schmiermittel mit Ash niederlanden, aber ebenso dispergiermittel, dann additivati mit paketen, jedoch nicht beschränkt auf, die art TC3158 der klasse API CF4 "Ashless", antioxidantien typ pakete GL1951, T151 Etc.Etc...

Dann in der wahl des schmiermittels sind als die additivazioni anti-reibung, auf denen ich im anhang eine PDF-datei in früheren beiträge, die antischiumogeni, die art verwendet, die vom hersteller, sowie? die spezifikationen einhält.

dott.chem
08-12-2012, 11:58
Ich kenne diesen Thread und ich habe studiert, so auch über die tabellen finden sie auf dem Forum zu entwickeln,?, meiner meinung nach, um sich eine gute kultur im bereich der top ? dieses:

Wenn in Italien wirtschaftlich wäre sie eine umfassende analyse der altöle, ohne svenarsi wäre sehr ez? einfach zu finden, das beste olivenöl für unsere bedürfnisse!

Und p? dass ich eine analyse mittels ICP-Masse öle für motoren.
Wenn dort, wo arbeit geben mir die m? glichkeit, ich mache analyse auf öle neu-und gebrauchtwagen.
Aber wenn du interessiert bist, erkundige ich mich auch auf den preis an die öffentlichkeit, um eine detaillierte analyse der elemente, bilde das öl.
Wenn ich glück habe ? möglich, dass ich denen das tool für eine oder zwei prüfungen, aber nicht für viele in der via wlan.

V.V.
08-12-2012, 13:29
Die analyse spettrometrica ? machbar in spezialisierten zentren mit ein paar euro in der reihenfolge, in der 20/30? und ? sehr hilfreich in bezug auf die altöle, wenn möglich (aber nicht alle) eine schätzung der metall-konzentrationen auf das volume, analysiert und in bezug auf die nicht-metalle, pu? nützlich sein, um zu überprüfen, auch die art der additivazioni erlassen über die neuen schmiermitteln, wie cloroparaffine, sulfate, graphit etc.etc, aber ? immer muss eine abschätzung der konzentrationen.

Ich nutze die gelegenheit, hängen sie ein weiteres interessantes dokument, das gehört in meine sammlung von PDF; kann ich nicht verwenden den dienst des Forum da? überschreitet die zulässige größe!

http://www.filehosting.org/file/details/401282/La_Lubrificazione.pdf

dott.chem
08-12-2012, 14:10
L analyse spettrofotometrica nicht ? angegeben in diesen fällen ist Das ? für massenspektrometrie. Und das letzte ? teuer wegen der behandlung der ersten probe und des instruments zu bedienen. Die betreiber außerdem sind hoch spezialisiert

V.V.
08-12-2012, 16:21
Genau, auch ich gesprochen habe, typ HPLC-oder ICP-aber nicht allen gelingt es, schätzen die konzentrationen, hängt von der verwendeten geräte, die ich kenne!

dott.chem
08-12-2012, 21:30
Es ist ein komplexes thema, sowohl in bezug auf die HPLC (technik, chromatographie) , ICP-Masse (technik spettrometrica), würden wir off-topic und sich langweilen würden viele. Ich denke, es ist besser, sie zu verlieren, diese rede. Dann weiß ich nicht...

tuommo89
08-12-2012, 21:52
Benutzt immer mobil 1 0-40 w , auf mercedes clk 220cdi , ? ich fand es immer sehr gut ,
auch auf golf 4 und opel corsa c 1.3 mj , immer mobil 1 , identifikation mit anderen, natürlich!! =)

checcosassu
26-12-2012, 09:45
motorenöl 0w40 mobil1 für die 147 150 ps :)

thekid
03-01-2013, 11:03
ich persönlich benutze bardhal und ich fand es immer sehr gut additive im öl nicht verwenden. Additiv gelegentlich ist der diesel für die anlage gesäubert

ecutuningpro
03-01-2013, 11:13
ich benutze als zusatzstoff in der öl der zx1 auf der grundlage von fluoretene, und die sagen mir geht es gut, seit mehreren jahren.

Tom79
04-01-2013, 14:00 uhr
Hallo an alle, ich wollte ihnen diese umfrage, um zu sehen, mit dem motoröl wart besser und was meint ihr ? die beste? Geht immer gut, ihn mit zusatz zum teflon zum beispiel?

Ich benutze bardahl xtc 60 5w40 auf meinem 147 jtd ex-115 und ich finde es viel besser als selenia, dass ich schon vor, aber nicht die verwendung von zusatzstoffen.

Auch ich bin immer sehr gut mit l öl bardahl xtc das ich immer auf meinem alten Alfa... beim nächsten talon das mache :)

dvdtuning
04-01-2013, 21:09
ich benutze als zusatzstoff in der öl der zx1 auf der grundlage von fluoretene, und die sagen mir geht es gut, seit mehreren jahren.

Vielleicht meinst du damit fulleren...

V.V.
05-01-2013, 14:25
Ich möchte darauf hinweisen, dass es ? offizielle präsenz von fulleren in ZX1 aber ? eine nachricht verbreitet, wer damals beschloss der sie zu importieren. Tests von fakten und analysen nicht ? noch nie konnte die anwesenheit dieses additiv EP-a-moleküle, die solide, auch, dass ich weiß, der gleiche hersteller hat nie empfohlen, die verwendung desselben im motoröl.

dvdtuning
05-01-2013, 14:34
Ich möchte darauf hinweisen, dass es ? offizielle präsenz von fulleren in ZX1 aber ? eine nachricht verbreitet, wer damals beschloss der sie zu importieren. Tests von fakten und analysen nicht ? noch nie konnte die anwesenheit dieses additiv EP-a-moleküle, die solide, auch, dass ich weiß, der gleiche hersteller hat nie empfohlen, die verwendung desselben im motoröl.

Im bardahl statt, welcher anteil ? eingesetzt?ich denke, es ist sehr gering.

V.V.
05-01-2013, 14:40

cinqueturbo
05-01-2013, 15:04
Hallo an alle! ich oder verwendet werden, sobald ein zusatzstoff, keramik, mikronisiertes aber ich erinnere mich nicht, den hersteller, und es war phänomenal...
die effekte waren -turbolag-baureihe? und der verbrauch deutlich reduziert...
unter anderem stellte die wirksamkeit bis 80,000 km und ich muss sagen, dass die kosten von 30,00 Und das war es wert gewesen..
ich würde nächsten kilometer, und ich weiß, dass das riuser?...nicht nur ich finde ihn..
wer, wie m'? das benutzt und zerlegt den motor sagt, sie gefunden zu haben, eine patina seltsamen über die buchsen
ich nehme an, sie einlagen in die mechanischen teile mit geringsten toleranzen und unter belastung

Danny
09-01-2013, 17:59
Ich benutze das Bardahl tecnos c60, 5/40 auf meinem 1.3 mjet. Die vorteile im vergleich zur Shell, die man in der werkstatt, Suzuki, sind sicherlich mehr silenziosit? kalt, und eine geringere fumosit?. Zum anderen, wenn das getriebe weist keine klumpen oder seltsame dinge.
Ah, und vorausgesetzt, dass die maschine die verwendung auch auf der strecke, ich hatte noch nie irgendeine art von problem.

admin
10-01-2013, 14:03
Ich benutze das Bardahl tecnos c60, 5/40 auf meinem 1.3 mjet. Die vorteile im vergleich zur Shell, die man in der werkstatt, Suzuki, sind sicherlich mehr silenziosit? kalt, und eine geringere fumosit?. Zum anderen, wenn das getriebe weist keine klumpen oder seltsame dinge.
Ah, und vorausgesetzt, dass die maschine die verwendung auch auf der strecke, ich hatte noch nie irgendeine art von problem.

Gutes öl, bardal,vor allem für auto zubereitet

Danny
10-01-2013, 18:25
Genaue Admin...
Ich benutze es vor allem warum? die, die ich kannte, über den roller 125 4T...wenn ich es versuchte, ich habe es nie ez? gelassen werden.

herzog
11-01-2013, 23:21
hallo, auf meine car habe ich immer bardahl kaufte ich einen ford 1.8 d. saugmotor neue, auf die nach den 1000km nur bardahl ich habe das datum weg mit 789000km und heute noch geht dann mit meinem ersten moster900 ich habe es getan, 92000km, bevor sie die bänder usw. ich benutze es seit 1992 und habe das pi? gelassen, wie öl-und schmierstoffen, mir geht es gut

Exside81
21-01-2013, 23:47
Ich auf meinem stilo Verwendung Bargahl C60 Mit Ceramic power liquid dauert 100.000 Km.,Für den wechsel immer bardahl mit Ceramic Power Liquid GearBox
Ich fand es immer gut!

checcosassu
22-01-2013, 07:41
auf meiner 147 verwendung motorenöl 0w40 mobil1 , ? das beste versucht, bis jetzt.

usardaun
05-02-2013, 21:40
Für mich die besten, motorenöl 0w40 Mobil1 und auch castrol 5w30!

legendaryslave
05-02-2013, 22:01
als autorisierte werkstatt motul ich nicht, dass die förderung dieser marke auge aber die zähigkeit' zeigt an, ob ein öl ? besser als eine andere, muss man immer beachten, alkoholgehalt angegeben vom hersteller dann eine 0-30 nicht ? besser als ein 0-40 nur warum kostet mehr muss man auch sehen, die bestimmte anforderungen, die durch das haus selbst dann ist die einzige sache, die sie ändern können ? die marke des öls, aber gibt und viskosität ? nur eine

V.V.
07-02-2013, 08:55
Ich Stimme Zu, Motul ? eine große marke auch im bereich "bremsflüssigkeit" wo aufgewühlt hat, ein produkt des tyrannen namens RBF660! Sar? sehr hygroskopisch ist aber ? grossartig! Sah auch die kosten relativ gering ich ersetze einmal im jahr.

Danny
07-02-2013, 10:37
Wir sind off-topic, aber das zog sie in tanz....Auch ich benutze die RBF aber das 600...11 runden gezogen von Racalmuto, nur bremsbeläge sport -, auf-und festplatten-rohre ori gummi, nessunissimo problem...
Ende OT

ale svarioni
15-02-2013, 16:53
fast alle arten d öl sind fast gleichen preis ? der einzige unterschied

usardaun
15-02-2013, 17:44
Maaaaaa, nicht direiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!

garret
15-02-2013, 19:36
als autorisierte werkstatt motul ich nicht, dass die förderung dieser marke auge aber die zähigkeit' zeigt an, ob ein öl ? besser als eine andere, muss man immer beachten, alkoholgehalt angegeben vom hersteller dann eine 0-30 nicht ? besser als ein 0-40 nur warum kostet mehr muss man auch sehen, die bestimmte anforderungen, die durch das haus selbst dann ist die einzige sache, die sie ändern können ? die marke des öls, aber gibt und viskosität ? nur eine

und wechseln von einem motorenöl 0w40 auf ein 5w40 pu? probleme geben? ich spreche von spezifikationen für bmw 530d euro 4

usardaun
15-02-2013, 22:21
Erfüllt die spezifikationen und nie ein problem, einen rat, nie ändern speziellen öl!!!!

garret
15-02-2013, 23:33
als spezifikationen bardahl technos 5w40 ? besser als bmw, ändert sich die nuance, die mir empfohlen haben das bardahl dafür zu sorgen, dass ? besser

franco75
16-02-2013, 12:48
aber die BMW nicht, sollten sie 5-30 longlife oder mich richtig erinnere?

garret
16-02-2013, 13:46
mein büchlein zeigt 0w30 -- motorenöl 0w40 und 5w40 belag

checcosassu
16-02-2013, 13:53
motorenöl 0w40 mobil1

usardaun
16-02-2013, 14:48
ich bestätige, longlife 5-30!

garret
16-02-2013, 14:54
aber das 5w30 ? für die 2000d ich habe 3000d

usardaun
16-02-2013, 15:40
Ich wusste, dass geht auch auf 3000d! ich habe es auf den x5!

mafani
16-02-2013, 16:36
Ich wusste, dass geht auch auf 3000d! ich habe es auf den x5!
das hast du gut gemacht, da? ist auch gut für die

admin
16-02-2013, 17:13
aber das 5w30 ? für die 2000d ich habe 3000d

5w30 oder 40 ändert sich wenig, welchen, und verwenden sie ein öl vollständig synthetische und ändern sie nicht, wenn sie sagt, das haus z.b. bmw 30000km aber max 15000km und gehe sicher

garret
16-02-2013, 19:02

sportknight
16-02-2013, 20:16
be ich glaube nicht, dass das bardhal anders als die der anbieter dem verkauf online

checcosassu
16-02-2013, 20:28
? das gleiche öl, glauben sie nicht den offiziellen lieferanten

usardaun
16-02-2013, 20:57
Aber es läuft auch ziemlich viel öl gefälscht!

garret
16-02-2013, 21:25
ich glaube nicht, dass es das gleiche, der preis ? anders, und einen grund geben muss, dann möchte ich lieber nicht riskieren person, ich habe mich an der offiziellen händler bardahl und valuter? die weiteren einrichtungen beste ? unmöglich, dass dasselbe öl genommen auf ebai 11 euro pro kg, die von der offiziellen händler kosten 16 euro selbstverständlich

garret
16-02-2013, 22:40
jungs, wie ölfilter, welche marke ? die beste eurer meinung nach? ich sah die rechnung scheint mir, gut gemacht die filter von mahle/knecht bmw usa-mann-filter

marco1985
17-02-2013, 12:39
ich benutze bardhal von einem leben, für mich und meine kunden , die sich gut (mich eingeschlossen) auch im einsatz auf der rennstrecke!

usardaun
17-02-2013, 14:42
Ich bestätige, gute filter mahle knecht!!!!

garret
17-02-2013, 14:55
in den deutschen foren sprechen sehr gut im vergleich zu den klassischen bosch und mann filter, ich habe einen vorrat im haus und bis jetzt, ich fand es immer sehr gut, die rechnung ? sehr gepflegt und das filtermaterial sehr gut

admin
17-02-2013, 15:39
in den deutschen foren sprechen sehr gut im vergleich zu den klassischen bosch und mann filter, ich habe einen vorrat im haus und bis jetzt, ich fand es immer sehr gut, die rechnung ? sehr gepflegt und das filtermaterial sehr gut

Gute wie die bosch es mehr und weniger

usardaun
18-02-2013, 09:46
Aber auch die filtron sind gute!!! montano oft als erste anlage an wv!

ale svarioni
20-02-2013, 13:40
ja, natürlich abhängig von der teilung, aber wenn ich ein 5/40 d eine marke und ein d eine andere marke identisch sind natürlich ein 10/40 nicht ? gleich ein 5/40

usardaun
20-02-2013, 20:56
Sind nicht genau gleich, das öl ? in der gleichen alkoholgehalt aber ? die qualität? was ändert!

V.V.
21-02-2013, 03:45

Hier ein paar vergleichstest:

garret
21-02-2013, 21:34
und der knecht was denkst du?

V.V.
22-02-2013, 02:46

usardaun
22-02-2013, 09:03
Aber ich war davon überzeugt, dass knecht war weitaus besser als ufi! und Muller, wie sie sind?

V.V.
22-02-2013, 14:47

Exside81
22-02-2013, 22:27
UFi filter sind sehr gut verstehen, auch vom preis xch? ? ein produkt, sehr gut!

checcosassu
23-02-2013, 09:12
Ich finde es auch gültig, filter, bosch und tecnocar

schade
02-03-2013, 00:34
aber lassen sie mich eine sache zu verstehen... gedacht, ich hätte öl von ausgezeichneter qualität? in meinem motor, aber nicht ich habe ein granch? öl? Mein ? öl castrol FST 5w30. Dann muss ich ändern?

zioweb
02-03-2013, 08:03
Sie sind nicht verpflichtet, sich zu ändern.
Hängt davon ab, wie du bist. Persönlich nicht, verwenden sie ez? Castrol im allgemeinen, aber c'? auch wer sagt, dass sie sich sehr wohl...

garret
02-03-2013, 09:59
aber lassen sie mich eine sache zu verstehen... gedacht, ich hätte öl von ausgezeichneter qualität? in meinem motor, aber nicht ich habe ein granch? öl? Mein ? öl castrol FST 5w30. Dann muss ich ändern?

welches auto hast du?

maku1977
02-03-2013, 12:16
motul 8100.... das ganze leben!!!! und auch mit den motorrad....motul

checcosassu
02-03-2013, 13:38
für den 147 1.9 jtdm selenia nicht ? das maximum?

schade
02-03-2013, 13:43
eh eh eh!!!!

Ich habe eine a4 2008 2.0 143cv dann ? ein CR. Audi sagt zu stellen Castrol, aber wir wissen, dass fragen des handels. Ich weiß nicht, ich kaufe das öl zu 25€ der liter, aber das bestelle ich in deutschland immer gebrandmarkt VW cos? aus der gleiche sein. Für? jetzt zu mir gesagt, dass sie nicht ? top!!!

maku1977
02-03-2013, 15:07
mir castrol überhaupt nicht mag , ich habe auch eine vw 2.0 tdi und ich gehe von motul. auch, weil auch wenn ich nicht getestet, ich personen.... castrol nicht, dass es eine große öl - ... eg deutlich besser

garret
02-03-2013, 15:56
es scheint, dass der strich motul und bardahl ähnlich sind, wie leistung, aber das techon c60 msaps scheint besser zu sein

schade
02-03-2013, 19:19
Sie xo nach mir, sollten wir auch darauf hinweisen, das genau an öl parliami. Ich zum beispiel nehme ich immer das 5w30 vw offiziellen technologie fst. Wenn ich umsteigen, motul, welche soll ich nehmen und was hätte anders gemacht werden können?

savek
17-03-2013, 16:55
ich verwende castrol edge 5w-30 sehr gut finde ich sehr gut :D

schade
17-03-2013, 19:18
ich immer castrol FST 5w-30 und ich fand auch gut, bis heute!

marco1985
17-03-2013, 19:25
nun, die abstufung reicht von motor zu motor, ich denke eher, man sollte betonen, dass marke ? gefunden besser, auch weil? von marke zu marke, auch mit der gleichen? alkoholgehalt, und ich garantiere ihnen, dass die dichte? öl nicht ? für nichts das gleiche perit? temperatur!

eismann
17-03-2013, 19:46
Bardahl technos c-60! ;)

minijuri
18-03-2013, 12:57
bardahl xtc c60 0w30 und 5w40....... und motul 300v competition

MultiBravo
18-03-2013, 19:58
bardahl technos C60 5w30 low saps

Doohan
18-03-2013, 21:06
Ich Xtreme mit spezifischen Porsche:
5001
Full Synt
Motor Oil
SAE 5W40
API SM/CF -
ACEA A3/B3/B4
MB 229.3 -
VW 500.00+502.00
+505.00+505.01
OPEL B-025 -
BMW LL-01 -
PORSCHE

checcosassu
18-03-2013, 22:08
für den motor jtdm jemand hat versucht, besser als motorenöl 0w40 mobil1?

Xtreme0303
18-03-2013, 22:11
für die mjet verwendung motul 8100 und für die motorrad-300v oder xtc 60, additive tulap injektion und getriebe!!

checcosassu
18-03-2013, 22:14
zu motorrad beziehst du dich? ich habe gsr 600 und nutzung motul 5100

Xtreme0303
18-03-2013, 23:16
Ich hatte eine z750 2008 und jetzt einer zx10r 2006 5100 abraten, nicht ? völlig synthetische, 7100 über das internet befindet sich in sehr niedrigen preis =)

checcosassu
18-03-2013, 23:28
ok, ne terr? konto, ich habe bestanden in dem garantieheft suzuki..

Xtreme0303
18-03-2013, 23:45
wenn du keine besonderen velleit? geht ganz gut, aber für meine "festsetzung" verwendung nur mit öl full synthetische =)

MultiBravo
19-03-2013, 19:59
für den motor jtdm jemand hat versucht, besser als motorenöl 0w40 mobil1?

Die jtdm motor hast du?
Hast verbrauch von öl und du hast tests mit verschiedenen öle?

Xtreme0303
19-03-2013, 20:42
in der regel werden wir in der werkstatt die abstufung nicht wir, sondern 5w30 in der regel

Schon
22-03-2013, 23:47
Hätte ich eine endlose liste von episoden zu erzählen,von menschen, befestigt mit ölen marke, um dann sich öle diskrete und motoren erreicht werden.

Wir ? von pi? 20 jahren, die daran arbeiten wir, und bis jetzt keine beschwerden. Ohne grund. und hat uns viele sodisfazioni. Roloil!

Für die richtigkeit der 5w40 namens platinum ? ein gutes schmiermittel.

In letzter zeit haben wir auch benutzt, den petronas und ich muss sagen, dass sieht nicht schlecht

luigigtc
23-03-2013, 13:36
kann ich in der mopeds, 50, 125, 300 und autos, welche 1.3 mjet fiat 1.2 8v, citroen 1.0 12v, wird immer castrol (actevo, top 50, magnatec etc. etc.) hatte nie probleme oder anderen episoden

checcosassu
23-03-2013, 13:57
Die jtdm motor hast du?
Hast verbrauch von öl und du hast tests mit verschiedenen öle?

Ich habe den 1.9 jtdm 110 kw auf alfa 147 , ez? die kraftstoffverbr. öl habe ich geraucht, die vom auspuff vor allem beim start.. jetzt habe ich versucht, nur castrol.

Schon
23-03-2013, 14:06
Ich habe den 1.9 jtdm 110 kw auf alfa 147 , ez? die kraftstoffverbr. öl habe ich geraucht, die vom auspuff vor allem beim start.. jetzt habe ich versucht, nur castrol.

Nur kalt oder auch warm? seltsam, dass tsi-motoren rauchen ( ich vermute, dass ist ein weißer rauch)

Xtreme0303
23-03-2013, 14:26
oh, ich vergaß, wie die negative stellungnahme der selenia für mjt...kaltstart katastrophal im vergleich zum motul

checcosassu
23-03-2013, 18:54
Nur kalt oder auch warm? seltsam, dass tsi-motoren rauchen ( ich vermute, dass ist ein weißer rauch)

Nur zu kalt ? einen weißen rauch begehren auf blau, aber ärgerlich neben der aussicht auch der geruch, der kommt in den innenraum, dann heiß verschwindet.

Schon
23-03-2013, 18:58
Km auto? war turbine? das auto ? zugeordnet? und vor allem das agr in die bedingung

franco75
23-03-2013, 19:03
auch in meinem Audi 3.0 erfolgt rauch stinkenden, gebe ich die schuld an der hohen laufleistung, 250.000 km. öl castrol 5 w-30

Xtreme0303
23-03-2013, 19:36
das passiert auch mir der rauch weiß mit anlauf, turbine neu in betrieb

antonio.o
23-03-2013, 21:04
ich benutze Selenia WR 5W30 auf alfa 159 JTDM, bevor ich mit castrol, aber ich brach die turbine nicht s? wenn er das öl mah... ich vergaß, 100000 KM. auch mit remap auch nur einen tropfen von rauch.

Xtreme0303
23-03-2013, 21:10
heizung und cool down...das wirkt sich pi? alles andere, was in den turbo..

checcosassu
23-03-2013, 21:39
Km auto? war turbine? das auto ? zugeordnet? und vor allem das agr in welchem zustand ??

Das auto-buchse verwendet und bezeichnete 120.000 km, sauber, agr-sofort und jetzt sind sie 137.000 km. Die turbine nicht pfeift, dann glaube ich gut..Indem diagnose nicht von mir sind rimappe im steuergerät..

savek
23-03-2013, 22:45
für motorräder, falls die kupplung und das getriebe laufen mit dem gleichen öl des motors setzen sie immer das " öl wird durch den hersteller, wenn sie nicht wollen, auch mit kupplungen verbrannt und änderungen gespalten

Xtreme0303
23-03-2013, 22:56
wie alkoholgehalt, um in bezug auf die marke lass es auf sich beruhen die angaben vertrauen

MultiBravo
24-03-2013, 09:40
Ich habe gesehen, rauchen blau nach dem anlassen verschiedenen diesel-euro-4-auch nicht fiat, wenn die temperaturen zu kalt sind.
Ich denke nicht verbrennt öl, aber ich denke, es ist eine frage der anreicherung diesel/voraus injektion vorgesehenen regler für die temperatur -, druck -, und tausend andere berechnungen, die vor...
Vielleicht ein auge, um die glühkerzen wenn wärmen einwandfrei, auch wenn sie unterbrochen sind, das würde ich gesehen, dass wir nicht wissen, ob sie jemals ersetzt worden.
Letzte, was mir in den sinn kommt ? auf 16V gibt es die ventile swirl auf den ansaugkrümmer, leicht zu beschmieren und nicht richtig arbeiten, auch wenn ?
eine harte arbeit die demontage der gruppe krümmer...

Danny
24-03-2013, 10:43
Die fumosit? kalt mein immer gemacht.. Aber mit der bardhal ? sehr begrenzt. Das ventil swirl, dient nicht nur beim ausschalten, um zu vermeiden, zucken, die hohen des motors? Wir sind aus topicpero.

MultiBravo
24-03-2013, 12:55
Die fumosit? kalt mein immer gemacht.. Aber mit der bardhal ? sehr begrenzt. Das ventil swirl, dient nicht nur beim ausschalten, um zu vermeiden, zucken, die hohen des motors? Wir sind aus topicpero.

Die ventile swirl, erklärt schnell, dienen der verbesserung der füllung der zylinder auf niedrigen-mittleren drehzahlen, indem die geometrie des ansaugtrakt.

Danny
24-03-2013, 13:14
Ok, meine verwirrung dann! Vielen dank für die klarstellung.

msport (exil77grande)
24-03-2013, 16:58
ich möchte nicht, seid ihr hinausgegangen off topic, danke.

checcosassu
24-03-2013, 22:22
Ich habe gesehen, rauchen blau nach dem anlassen verschiedenen diesel-euro-4-auch nicht fiat, wenn die temperaturen zu kalt sind.
Ich denke nicht verbrennt öl, aber ich denke, es ist eine frage der anreicherung diesel/voraus injektion vorgesehenen regler für die temperatur -, druck -, und tausend andere berechnungen, die vor...
Vielleicht ein auge, um die glühkerzen wenn wärmen einwandfrei, auch wenn sie unterbrochen sind, das würde ich gesehen, dass wir nicht wissen, ob sie jemals ersetzt worden.
Letzte, was mir in den sinn kommt ? auf 16V gibt es die ventile swirl auf den ansaugkrümmer, leicht zu beschmieren und nicht richtig arbeiten, auch wenn ?
eine harte arbeit die demontage der gruppe krümmer...
Die glühkerzen neu, während die ventile swirl funktioniert nur die motorische und die anderen frei sind, weil sie der? ohne stange swirl. Aber heute habe ich entdeckt, haben die hülse unter der ladeluftkühler gebohrt.

Schon
25-03-2013, 13:55
die temperaturen haben in ihren gebieten? Ich habe einen bravo 1.9 jtdm 150 ps und meine gebieten kamen wir in 2-3? C und ich nicht raucht. Meine hat 140000 km

checcosassu
25-03-2013, 23:17
die temperaturen haben in ihren gebieten? Ich habe einen bravo 1.9 jtdm 150 ps und meine gebieten kamen wir in 2-3? C und ich nicht raucht. Meine hat 140000 km

Ich bin auf Sardinien und in diesen tagen sind wir auf 15 grad.

MultiBravo
26-03-2013, 13:20
Ich bin auf Sardinien und in diesen tagen sind wir auf 15 grad.

Bekannt mit einigen autos, die manchmal die fumosit? erscheint mittleren temperaturen und absurd, unter null, nichts... entnehme ich also? dass die zuordnung von diesel vs. temperatur motor/umwelt manchmal ? ein p? zu reich oder vorauszahlungen ein wenig geschoben und cos? siehe fumatina...oder habe ich bemerkt, wenn ich den motor lange in der stadt? und vielleicht hat noch nicht einmal seine betriebstemperatur erreicht cos? was zu einem "verschmutzung des motors".
Da sind wir OT, schaffen wir ein neues topic besonderer und sammeln ez? informationen? was sagst du?

scenz
28-03-2013, 21:39
verwendung mobil1 0/40, die seit mehreren jahren top-produkt

Schon
29-03-2013, 09:00 uhr
Konnten sie angeben, in welcher gegend bist du? so verwenden sie ein motorenöl 0w40 ihr müsstet in der spitze bis zu den alpen, nein? :o

attila848
03-04-2013, 20:44
verzeiht mir jungs, aber basierend auf den parametern, die termine, die bewertungen zu den verschiedenen qualit? öle?

dvdtuning
03-04-2013, 21:17
Datenblätter...

attila848
03-04-2013, 21:21
Datenblätter...
es tut mir leid, da ? eine umfrage überflüssig!!!!
ich sehe das öl, welches technische spezifikation überschreitet...............

dvdtuning
03-04-2013, 21:27
Falsch!! nicht die technische...die eigenschaften der verschiedenen öle und auch die eindrücke/vorteile auf motor verwendet!
Es sind 22 seiten durch lesen, lesen und sehen sie uns? ??? geschrieben worden...? unnötig, es zu wiederholen, endlos!

Schon
04-04-2013, 00:11
Konnten sie angeben, in welcher gegend bist du? so verwenden sie ein motorenöl 0w40 ihr müsstet in der spitze bis zu den alpen, nein? :o

welchen nutzen erhoffen sie sich mit einem motorenöl 0w40, statt ein 5w40 oder sogar 5w30? ihr habt mich nicht geantwortet

MultiBravo
04-04-2013, 00:54
ich bin der meinung nicht ändern, alkoholgehalt empfohlen von der muttergesellschaft...
Ich fühle, dass mehrere, wechseln von 5w40 empfohlen, 5w30 oder 0w30... Nun gut, verwenden fuel-economy-öle mit niedriger viscosit?
auf motoren, die nicht geboren sind für diese art von schmiermittel pu? zu schäden führen am motor.
Dann ok auf bestimmte verbesserte aber die viscosit? nicht die toccherei, vor allem die zweite ziffer

V.V.
04-04-2013, 08:45

V.V.
04-04-2013, 08:47
Zwischen einem motorenöl 0w40 und ein 5W40 kannst du die werte HTHS, dann viscosit? kinematik bei den verschiedenen temperaturen, sulfatasche, disperdenza, infiammabilit?, pour point, additivazioni dann die kapazität? wenig reibung, verschleiß, deckgläsern, kapazität? bias. Diese unterschiede findest du auch zwischen zwei öle in gleichen tranchen, aber der brand mehrere (zwei 5W40 von zwei verschiedenen marken zu verstehen). Bedenkt, dass nur additivazioni n? es gibt secchiate und marken tragen weiter, heute kommerziell gesehen, z.b. Bardahl ? die initiatorin von additivazioni EP-a-moleküle, feste, Yamalube und Motul Double Ester, etx...

Und wie der vergleich zwischen den verschiedenen arten von mineralwasser und kohlensäurehaltiges nach festen rückstand, natrium und alles andere: keine einfache aufgabe.

garret
04-04-2013, 16:57
erklärung einwandfrei und sehr wertvolle, große, v. v. :cool:

schade
12-04-2013, 18:20
erklärung top!!! ich würde gerne sehr viel sehen können diese unterschiede zwischen verschiedenen ölen!

angelolsp
18-04-2013, 01:43
ich fand es sehr schlecht mit öl Castol... für mich die besten öle sind die Bardhal

MultiBravo
18-04-2013, 13:15
Böse, in welche richtung? der verbrauch von öl, wärme und druck, ölschlamm im motor?

Auch ich habe versucht, die magnatec 5w40, da fullsynt, ich hatte gehofft, in eine bessere reinigung im inneren des motors..

angelolsp
18-04-2013, 14:23
schlecht in dem sinne, ke wurde wasser...ich spreche von der 10w40

MultiBravo
18-04-2013, 22:36
Verstanden..
Nun, welche art von bardhal benutzen? haben sie versucht, andere marken?

angelolsp
18-04-2013, 23:07
Immer 10w40

MultiBravo
19-04-2013, 12:56
Sie können der erstellung einer persönlichen wertung der 10w40 von dir ausprobiert?

angelolsp
19-04-2013, 14:42
1) Bardhal
2)Motul
3)Selenia
4)Gm oil..und ein öl regeneriert l ich habe in extremen bedingungen und nn kann ich mich beschweren
5) Catrol

-David-
21-04-2013, 18:52
Auf auto und auf dem motorrad bin ich sehr zufrieden mit Bardhal Xtc60. Mit dem pkw-nutzung die 5w-40, während auf dem roller das 10w-50.

Exside81
24-04-2013, 12:19
Jemand conesce keiner wärmebehandlung für getriebe und ihr zweck?
Mir könnt ihr empfehlen additiv wechsel, wenn die gänge mühe einloggen?

herzog
24-04-2013, 14:08
ich wechsel dir rat zusatzstoffe bardhal sind auch gute wie öl

garret
24-04-2013, 18:38
jungs getestet haben bardahl technos c60 5w40 msaps auf 3 auto der familie und ihrem pfad ein p? km kann ich nur sagen, dass ? ein sehr gutes öl, insbesondere habe ich bemerkt, dass auf der fiesta meiner mutter, bevor sie von kalt nach dem einschalten war ein draht, der rauch blau, jetzt tut es nicht mehr und die silenziosit? zu heiß ? stark verbessert kommen kann zufrieden

angelolsp
24-04-2013, 21:54
Alles bardhal!!! ich fand mich immer perfekt

Dragonfly
25-04-2013, 10:25
Fordern sie uns im öl diese behandlung und wandern sie die differenz!!!!! NANOTEK

garret
25-04-2013, 14:14
ja, aber wie viel kostet es? übertrieben würde ich sagen

-David-
25-04-2013, 15:34
Jemand conesce keiner wärmebehandlung für getriebe und ihr zweck?
Mir könnt ihr empfehlen additiv wechsel, wenn die gänge mühe einloggen?
Du stra rates der Sintoflon Gearlube. Sie ist etwas mehr als der prozentsatz empfohlen von ihnen. Hat mir oft geholfen die gänge kommen mit einem finger.

Dragonfly
25-04-2013, 15:39
ja, aber wie viel kostet es? übertrieben würde ich sagen

Es ist nicht ein kühlerschutz, kühlmittelzusatz ist eine behandlung, cio' sigifica, dass sie bleibt für mindestens 100.000 Km. Hast du das gefunden ? Wo????

garret
25-04-2013, 19:23
auf ihrer offiziellen website, c'? auch die preisliste

MultiBravo
29-04-2013, 12:36
Die behandlungen, die für einen wechsel sind hinzugefügt, neues öl?
Sie können hinzufügen, ein öl, das bereits? der kilometer auf den schultern?

Dragonfly
29-04-2013, 13:46
Die behandlungen, die für einen wechsel sind hinzugefügt, neues öl?
Sie können hinzufügen, ein öl, das bereits? der kilometer auf den schultern?

Hängt von der km, hast du 60,000 oder unten von li solltest du ändern

angelolsp
29-04-2013, 23:31
Sie nämlich jetzt ke 6 passen...immer ein neues öl ?...

garret
25-05-2013, 10:14

Analyse der tabelle

Hier ist die tabelle, die die daten sammelt, deklariert von den häusern...
Basierend auf diesen daten rein, man könnte sagen, "verdammt, sieht das RedLine", "holy moly sehr gut Castrol"...
Schade, dass die controprove smentiscano hässlich diese daten die ich bin optimistisch für das Castrol und vollständig, wenn für RedLine, die zum glück von uns entfernt befindet sich das böse...
Die guten daten des Motul 300V dagegen sind real und dann würde ich sagen, dass es an der spitze der tabelle...
Direkt unter Mobil1 und Shell, Q8 und Selenia halten sich sehr in betracht.
Die nicht in der tabelle die ausgezeichnete Royal Purple 5W40 und Pakelo Racing entsendet ALLE schmierstoffe berücksichtigt (und auch alle anderen) auf der ganzen linie...

Hilfe für die interpretation der daten:

- SAE-klasse: eine reine witz... die erste zahl gibt die viskosität zu kalt, die nach dem heißen... wie sie sehen können die tatsächlichen daten unterscheiden sich gleichstellung der SAE-klasse... aber niemand berücksichtigt...

- Viskosität bei 40?C d.h. kalt: kleiner und' bevor das öl kommt zu schmieren sie die oberen teilen des motors, wie ventile, vor allem unseren sind mit hydros und in der tat machen casino in den ersten sekunden betrieb... diese zahl hat den wert kleiner als der stockpunkt, erkläre ich weiter...

- Viskosität bei 100?C d.h. es heißen: mehr und mehr, der motor ist durch den hohen temperaturen aber diese zahl ist viel weniger wert des verhältnisses HT/HS, erkläre ich später...

- Index viskosität: nicht genau erinnern, aber es sollte ein index gewogen, der 2 viskosität früheren...

- HT/HS das da noch wichtiger: gibt den widerstand des öl film auf den oberflächen. Audi erfordert mindestens 3.5 aber achtung: da diese zelte zu erniedrigen, mit der abnutzung der öl-und durch die zugabe von additiven...

- Stockpunkt: die niedrigste temperatur, in denen die öl-und' "pompabile". In der realen welt hinzugefügt 15?C, um die niedrigste betriebstemperatur.

- Flash point: punkt infiammabilita'. Da nützlich für utiizzi im rennen.

- Longlife: symptom der gegenwart weniger zusatzstoffe reinigungsmittel... negativ auf sportwagen...

Hinweise, tipps und tricks, verschiedene schmierstoffe:

- technische daten (typ 503.01, etc.): ich habe folgende angesehen werden, kaufen sie NUR von den herstellern, die besonders Castrol-kaufen alle! Ein gutes öl erfüllt alle spezifikationen kurs: Pakelo z. b. erstellen von formeln "revised" zu einschließen wirklich, die neuen spezifikationen. Das einzige, gibt es die 503.02 erfordert HT/HS größer als 3.5. In nur wenige, die sie erfüllen...

- 5W40, wenn gut, gut für alle unsere autos in allen klimazonen. Gleiches gilt für ein sehr gutes öl auch mehr so hart wie Motul, Mobil, Pakelo.

- 5W30 alkoholgehalt rate ich in jedem fall. Kann gut gehen, im winter aber absolut nicht für den sommer: es verdunstet durch... dann nicht beschweren, der hohe verbrauch von öl.... Kaum hatte ich die BAM ich habe einen Pakelo 0W30 für den winter und ich verbraucht 1lt in etwa 6000km. Gesetzt den Pakelo Racing, dass es viel mehr auf' schwer-nicht einmal ein tropfen verbrauch in den gleichen km! Die abstufungen mit 30 einen sinn haben auf öle mittlere qualität " auf " auto " high-europa...

- 10W40 sind ALLE KEINE full-synth. Einige mekka dies nicht interessiert (und die abstufung mehr wird von mekka allgemein, weil die mehr wirtschaftliche).

- Full-synth noch die Bardahl C60. Sie denken, dass gar KEIN ÖL, teil 1 und ratet mal, was ist) und es ist 100% full-synth, weil ein gesetz zwingt sie eine minimale recycling - ... dieser Sagte nach mir und' wahnsinn einen NICHT zu legen, full-synth in einem motor von mehr als 100PS/l (turbo) oder über 9000rpm (honda)...

- heizen sie den motor aus dem stand 20" im sommer bis zu 1 minute im winter. Wenn sie zu viel zeit mit dem motor im leerlauf die abgase dringen die kolbenringe aufgrund der geringen gegendruck auf und gehen zu beschmutzen, das öl dezimierten die eigenschaften'. Macht es nicht wie die ducati-fans erwärmen das motorrad auch für eine halbe stunde... sind alle caxxate. Denken sie, dass in Deutschland sind auch die strafe für dies, denn verschmutzte gesehen, dass der kat nicht läuft kalt...

- zusatzstoffe: sollen sie verlieren, weil bringenden die formulierung des motors sowie der schaffung anderen nebenwirkungen. Ein gutes öl enthält alle zusatzstoffe, die erforderlich sind. Die einzigen, die öle mit sehr additiv reibungsarmen sind Royal Purple und Pakelo Racing. Bardahl sagt, dass sie enthalten sind (fulleren), aber nicht' wahr: es machen alle so und basta...

- die gelben brei unter dem tankdeckel öl-und der beweis, dass sie mit einem öl kakka

- bläschen unter dem tankdeckel öl geben eindringen von feuchtigkeit in der ölwanne

- ****llo öl geht, gemessen in der ebene der motor heiß, ausschalten mindestens 10 minuten. Diese ****llo, muss man unter dem max für die normale verwendung, max, bevor sie einen track day oder sgaloppata.

- die klarheit des neuen öl-spricht die lage der raffination und hier Castrol macht schule vor allem in den letzten 2 jahren. Ein öl verwendet, klar ist es ein zeichen sehr negativ! Lassen sie mich erklären: ein gutes öl hat zusatzstoffe reinigungsmittel, die menge variiert je nach formulierung und verwendung. Ein öl-racing hat viele reinigungs-und in der tat verschleiß sofort, aber hält den motor sauber. Natürlich bin ich verallgemeinerung jedenfalls würde ich sagen, dass wenn der motor in einem guten zustand und die öl-und es ist gut und mit der abstufung der richtige ist, ob und' racing muss verdunkeln nach 4-5000km, wenn man nicht racing muss verdunkeln innerhalb von 8-9000km. Wenn dies nicht geschieht, oder der motor neu oder das verwendete öl nicht reinigt gut. Wenn dies geschieht, bevor bedeutet, dass zu erhitzen, den motor bei stillstand oder dass sie der motor zozzo und vielleicht haben sie benutzt, öle, wenig gute zuvor mit änderungen verlängert. Viele km in der stadt sind einer anderen ursache für die gründe der geringen controrpessione, dass ich schon sagte.

- topping: füllen üblichen mit marke und modell öl, ok, wenn die lage anders. Rabbocare mit öl anderes bedeutet, mischen verschiedenen additive und förderung von chemischen reaktionen, die unerwünschten und schädlichen... offensichtlich, dass, wenn wir auf der autobahn und leuchtet auch in ordnung, olivenöl, aber dann wird es besser, wenn sie alles so schnell wie möglich....

- die anzeige von altöl und die zunahme des konsums: immer verallgemeinern, wenn der motor ist in gutem zustand, die normalerweise verwendet wird, einen erhöhten ölverbrauch dass seine eigenschaften sind rückläufig, der anfang vom ende.

- okay, ölverbrauch, wie wollen sie mitgestalten? Frage von 1mld euro... ich Versuche zu antworten... ich Versuche zu verallgemeinern, aber hier zählt die erfahrung. Vorausgesetzt immer, dass der motor ist in gutem zustand, gebraucht, normalerweise (stadt -, landes -, autobahn -, routen mitten, etwas gezogen) und mit öl gerecht wie alkoholgehalt und art. Hier ist unter diesen bedingungen, was verbraucht ist, was sie verbrauchen darf......!!!! Sbilanciandomi mit keiner da würde ich sagen, dass unsere 1.8, da turbo, sich auf ein halbes kilo pro 8000km. Wenn es mehr etwas nicht in ordnung ist oder das öl ist nicht der richtige. Ich nenne die 2 extremen alle 2 im haus Honda: der 2.2 diesel hat einen verbrauch "normal" 1lt alle 1500 km (!!!!!!!) während der K20A 2.0 von über 200 ps kommt auf wunsch auch nur 0.25 lt in 15000km......!!!!

- getriebeöl: sollte geöffnet, und ein anderes kapitel gesehen, dass ich denke, das thema gibt' mehr' unwissenheit.. vor allem NICHT, es geht gesetzt öl aus dem motor, wie bei vielen mekka.... Im getriebe gibt es viele spannungen gesehen, dass es kommt-viel drehmoment und leistung multipliziert mit dem übersetzungsverhältnis. Erstellen sie dann vielleicht von reibung und druck sehr, dass ein öl normal, kann sie nicht ertragen. Und wenn dann es gibt ein sperrdifferenzial dinge werden viel mehr kritik noch. Ein gutes öl wechsel enthält spezielle zusätze, getriebe-und sincronizzatori. Die abstufung ist mehr oder weniger für alle gleich: 75W90, höher zu rennen, weniger für den austausch kritischer. Natürlich für die selbstsichernden LSD ist ein öl mit speziellen additiven etwas anders. Zusatzstoffe sollten nur dann verwendet werden, um probleme zu lösen keine probleme, gute öle. Die öle, die getriebe sind top Pakelo, so zu ändern, marktführer im bereich gesehen, der produziert, öle und fette für traktoren und caterpillar, wenn es.... Royal Purple sehr gut, vor allem auf die wechselkurse Subaru. Motul es ist ein bisschen duretto für den normalen gebrauch, " ok", um die strecke. Castrol " ok", um nur normal, aber sie sind ein bisschen leggerini. Beim ersetzen? mindestens alle 2 wechsel-motorenöl auf den pflastersteinen. mehr selten auf getriebe-differential normal. Wenn sie kommen, schlecht gang kalt mit pakelo lösen sie jedes problem. Aber nicht sofort: das öl mit den zusätzen, müssen eindringen in den metall-und rirpistinare oberflächen.

MultiBravo
26-05-2013, 10:45
Sehr gute info!!! Großartig!

Jetzt habe ich angefangen zu verwenden bardahl tust mir kommen zweifel auf ihn genommen..:)
Hat jemand das datenblatt des technos exceed 5w30 oder muss man ja fragen, ob der bardahl? im netzwerk nicht finden, leider nichts..

garret
26-05-2013, 11:08
die bardahl gibt keine information und ändern lieferant von rohstoffen sehr oft, da ich das nicht nehmen? ez? dieses ? sicher, nun gehe ich pakelo krypton lt

danny677
26-05-2013, 23:50
In meiner erfahrung habe ich gebraucht verschiedenen marken und in verschiedenen abstufungen.
Zwischen allen habe ich aufgehört zu royal purple 10w40
Nicht ? ein öl sicherlich eine wirtschaftliche, sondern, wo ich arbeite mit anlagen, gas setzen fast alle autos, die vorbei ( benachrichtigung im voraus die besitzer), und bis jetzt null probleme.
Auch viele ihrer kunden sind leute, die genug vernachlässigt und oft machen die lebenden um einen coupon, die auch nach 25-30k km und bekannt ch letztlich auch nach den km ? alles andere als übel zugerichtet..

Ich selbst verwende in meinen auto der familie und sind nicht auto richtig geführt von "nonnetto"

P. s. falls pu? nützlich sein, auch auf ein paar autos nicht sehr jung, getestet habe ich es positiv, ein öl-und ein motorrad oder der Elf 15W50, die auf baya befindet sich nur wenige eur. Was sagen !! ? ein anblick, wie er reduziert den ölverbrauch und null probleme verschleiß, mechanische ermüdung oder anderen.. wenn ich auch weiterempfehlen würde ich zu 100 %
Ich bin mir nicht gefallen vorurteil, dass es für motorrad-und sie ? :cool:

MultiBravo
27-05-2013, 00:06
Royal purple und pakelo öle sind jedoch schwer reperibilit? oder sind nur wenig bekannt ai pi??

garret
27-05-2013, 00:15
sind gar nicht schwer zu finden sondern einfach im web zu suchen und sich mit leichtigkeit? auch auf ebay

-David-
27-05-2013, 11:03
Zwischen pakelo und royal purple immer 5w-40 was ist beratung?

SandroMarciano
27-05-2013, 11:42
*garret, vielen dank für deine behandlung ? auf jeden fall sehr interessant.

Ich bin bis jetzt habe ich versucht, bardall xtc 5w40 und bin nicht schlecht gefunden, jetzt habe ich auf castrol 10w60 warum? auto verarbeitet, aber ohne ölkühler, und die temperaturen steigen in den sternen... für jetzt der wechsel alle 15000km natürlich behandeln das auto, wie er erklärte, garret und ich hatte nie kein problem, anomale oder anderen, nachfüllen etwa 0,25 alle 12000km...
Getriebeöl horsemanship das bardall 75w90 und die gänge kommen immer korrekt, kann nicht klagen.

garret
27-05-2013, 16:39
hallo sandro, ich sage dir, dass das castrol edge 10w60 ? das einzige öl castrol bemerkenswert, sie nutzen es auch auf die m3-v8-motor 420cv und auf andere autos mit motoren, getrieben, dann hast du gut gemacht, ihn zu kaufen, für den wechsel ich benutze das royal purple 75w140 und ? fantastisch, im getriebe der clio die verwendung als gabelstapler, ich hatte die zweite und die vierte, die grattavano und kalt vor betreten hatte, jetzt nach 5.000 km habe ich das getriebe??? eine fabel, die gänge kommen zur vollkommenheit und ? wurde sehr ez? weich, ich glaube, dass die öle kommerziellen gehen gut auf motoren abgesaugt nicht gedrängt und vielleicht nicht die jüngsten, für benzin-und dieselmotoren mit turbolader und abgesaugt schieben, halte ich für pakelo das top und den zweiten platz royal purple, c'? zu sagen, dass die pakelo hat die spezifikation c3 für dieselmotoren, die, wie wir wissen, schmutzig, mehr öl als benzin, während royal purple) das nicht gibt, aber ich kenne jungs, die es verwenden schon seit jahren und bin damit sehr zufrieden, das einzige maßnahme für den diesel ? ändern auf 10.000 km, für öle sagen, gut wir sind eine überlegung wert, das shell helix ultra und das motul 300v für den rest sind alle schmierstoffe aus dem supermarkt rincarati ohne grund, ich jungs sind ein, dass das öl zu wechseln sehr oft spätestens alle 10.000 km aber jetzt pakelo für diesel und royal purple benzin, werden die mi wahl

garret
27-05-2013, 16:41
Zwischen pakelo und royal purple immer 5w-40 was ist beratung?

hallo david, hängt ab, welche art von motor du hast, wenn diesel ? besser pakelo 5w40 krypton lt-während, wenn sie einen benzin-turbo, der royal purple 5w40 ? sehr gut