PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Umfrage: Ihre beste motoröl + zusätze

Seiten : 1 [2]

SandroMarciano
27-05-2013, 16:59
das problem ist ? dass die öle, von denen du sprichst, sind die preise sehr hoch, anstatt ein castrol 10w60 mit 12€, wenn er zu hause einen liter...
in bezug auf die öl-wechsel, wenn svuoto prover? das royal purple, benutzen sie...

garret
27-05-2013, 17:04
sandro ich bevorzuge es, höchste qualität? aber nur weil? ich mache ein paar km, merke ich, dass für eine person, die 50.000 km im jahr, wird die sache sehr teuer, an der grenze ein motul 300v ? benutzt am besten oder alternativ das mobil 1, vorsicht vor fälschungen? besonders bei ebay

megamind
27-05-2013, 17:06
Hallo garret ich habe einen honda 2.2 diesel aber nicht verbraucht 1 lt. alle 1.500 km!
Mit bardal empfohlen tecnos c60-st? um den halben liter auf 5.000 (sfappata).

garret
27-05-2013, 17:08
dieser artikel war nicht meine, die habe ich kopiert und eingefügt, ich bardahl die ausgeschlossen werden, a priori, die häuser empfehlen öle nach verträgen und nicht für ihre qualität? gibt leider

megamind
27-05-2013, 17:30
Ok, was meinst du mobil ESP 0W-40 oder das newlife ESP 0W-40.
Welche ? besser?

garret
27-05-2013, 17:56
vor allem glaube ich, dass das motorenöl 0w40 ist zu niedrig, wie viscosit?, besser ein 5w40, aber das newlife sollte besser sein oder zumindest auf dem papier scheint cos

V.V.
28-05-2013, 15:17
Leider kann ich bestätigen, das getriebe trend ist, hat Bardahl-produkten (nachricht gelernt vor ein paar tagen und bei den letzten 5 monaten und tragisch, es bringt in vielen enttäuschungen) , IMHO, gingen zweifellos unter dem qualitativen standpunkt aus. Jetzt habe ich beschlossen, mich zu orientieren, die sich auf produkte Castrol auto-straßenverkehr (zeug sehr gut, wenn man sich auf der linie EDGE für den deutschen markt), auf motoren ez? getrieben werde Motul Competition oder ProRace Industry, das unternehmen auf anfrage pu? auch die produktion von öl, "spezifikation" preise durchaus akzeptabel.

Garret, neben dem ölverbrauch, mi, könnten ihnen einige informationen über eventuelle schiumosit? beim entfernen des öls bardahl erschöpft von deinem 5er und mögliche temperatur des öls, das aus deinen kelch? Fügen sie ein magnet in den container mit Bardahl-extrakt und "falla schwimmen": falls vorhanden, sammeln die anmeldungen wirst du feststellen, dass magnet-und pesala cos? von einer allfälligen schätzung, auch wenn das top wäre, du hättest einen stopfen in der cup-magnetisch.

In dieser ganzen war ich begeistert, c'? ein unterschied auf labortests beeindruckende zwischen chargen waren im vergangenen jahr und die optimale produkte von November 2012 bis heute. Ich mit Bardahl ich schloss gesehen, die abnahme, die ich gefunden habe, sowohl auf produkt verwendet.

franco75
28-05-2013, 15:55
Ok, was meinst du mobil ESP 0W-40 oder das newlife ESP 0W-40.
Welche ? besser?
getestet auf einen 530d 2004, ich kann dir sagen, ich hatte den eindruck, dass es deutlich mehr als das castrol auch wenn der vergleich den ich
zwischen edge 5w-30 mobil 0w-40

garret
28-05-2013, 17:12
Leider kann ich bestätigen, das getriebe trend ist, hat Bardahl-produkten (nachricht gelernt vor ein paar tagen und bei den letzten 5 monaten und tragisch, es bringt in vielen enttäuschungen) , IMHO, gingen zweifellos unter dem qualitativen standpunkt aus. Jetzt habe ich beschlossen, mich zu orientieren, die sich auf produkte Castrol auto-straßenverkehr (zeug sehr gut, wenn man sich auf der linie EDGE für den deutschen markt), auf motoren ez? getrieben werde Motul Competition oder ProRace Industry, das unternehmen auf anfrage pu? auch die produktion von öl, "spezifikation" preise durchaus akzeptabel.

Garret, neben dem ölverbrauch, mi, könnten ihnen einige informationen über eventuelle schiumosit? beim entfernen des öls bardahl erschöpft von deinem 5er und mögliche temperatur des öls, das aus deinen kelch? Fügen sie ein magnet in den container mit Bardahl-extrakt und "falla schwimmen": falls vorhanden, sammeln die anmeldungen wirst du feststellen, dass magnet-und pesala cos? von einer allfälligen schätzung, auch wenn das top wäre, du hättest einen stopfen in der cup-magnetisch.

In dieser ganzen war ich begeistert, c'? ein unterschied auf labortests beeindruckende zwischen chargen waren im vergangenen jahr und die optimale produkte von November 2012 bis heute. Ich mit Bardahl ich schloss gesehen, die abnahme, die ich gefunden habe, sowohl auf produkt verwendet.

leisten? sie, die alles bis ins kleinste detail, die ich in diesen tagen kommt der pakelo krypton mit bestimmten c3 und proveder? der wechsel auf meine, auf der fiesta tdci mein bruder und auf der punto evo meines vaters, riporter? feedback detailliert und gewissenhaft für jedes fahrzeug der familie zu sein, um hilfe bei allen forum-nutzer

MultiBravo
28-05-2013, 20:17

Auch werde ich das nächste mal gehe ich Pakelo!

MultiBravo
03-06-2013, 22:53
Siehe, ich bin geschafft, dass das datenblatt des bardahl technos C60 exceed 5W30:

viscosit? 40?C------ 74.4 cSt
viscosit? auf 100?C------ 12.4 cSt
dichte? 15?C------ 0.852 Kg/l
index-viscosit? ------ 166
punkt infiammabilit? ------ 200?C
stockpunkt------- <-33?C
T. B. N.------- 5.9 (mg K OH/g)

garret
03-06-2013, 22:58
es war alles in tabelle veröffentlichte, von mir ;-)

MultiBravo
04-06-2013, 13:20
Du hast das 5w40, ich 5w30.. finde ich nicht das 5w30.. hast du noch andere anlagen oder in den ersten post, den ich nicht sah?

garret
04-06-2013, 13:30
wenn sie lesen, das alles werden sie feststellen, dass das 5w30 ist gut nur für länder mit kalten blick seiner geringen zuverlässigkeit? bei den hohen temperaturen, ich rate dir, loszulassen die bardahl, besser nicht riskieren

MultiBravo
04-06-2013, 19:08
Ok, danke für den rat.
Es ist wahr, dass das aufkommen der 5W30 es gab probleme in motoren "alte", aber wenn ein motor ? entwickelt, um ein 5W30 sollten sie keine probleme haben..
Sie sagen auch, die den energieverbrauch reduzieren.. denkt muttergesellschaften, die berglandschaft, die 0W30, reines wasser..

garret
04-06-2013, 21:09
die häuser treffen ein öl anstatt anderen sind nach verträgen und sponsoren, die qualit? gelegt wird, in der zweiten etage fast immer und dann passieren die schäden, turbinen, springen, ventile, laute und verkrustungen internen, sage ich dir, um erfahrungen und informationen, die jungs, die in d ;-)

lukemon79
06-06-2013, 13:45
Ich für meinen leon 2.0 tdi 140 ps-pumpe, - injektor verwendung einer öl-spezifikation 505.01 und das additiv mit bornitrid inbusschlüssel 1.5 µm. Ich habe bemerkt, dass auf diese weise, als castrol edge, der motor läuft rund und ich nicht pfeift die turbine bei niedrigen drehzahlen. Der rat.

andrew64
29-07-2013, 15:56
nutzung von mobil 1 5 - 30 und mir geht es gut

dariuccio
31-07-2013, 22:20
ich benutze shell und nicht mit niemandem sonst, nach 20 000 km ? noch dicht und auch, dass ich mit handschellen ich gehe schwer.
ein weiteres sehr gutes öl nach mir ? fucks aber das habe ich noch nie gefunden von meinen teilen

MultiBravo
01-08-2013, 13:08
Die abstufung der und version der shell?

rts
01-08-2013, 13:34
Ich in die werkstatt und verwendung der Shell,erg,elf -, ip-und "total" +mobil vom 10w40 5w40 5w30 0w30 aber wichtig ? ersetzen sie das öl nach etwa einem jahr und kann nicht empfehlen, ihn für 2 jahre, wie sie sagen, einige häuser

romeo156
04-08-2013, 11:50
Ich für meinen alfa 1.9 jtd 110 ps verwendung von Mobil 1 0-40 new life und dauert in der ez? im vergleich zu anderen, die ich vor "castrol magnatec" etc. befinde ich mich sehr wohl additiv habe ich nur einmal liqui moli ceratec und erneuert sich alle 50000 km den rat an alle...ciao

chare
21-08-2013, 14:38
die besten Castrol 10/60 Sport :)

mikyrace82
24-08-2013, 23:52
ich verwende nur bardhal xtc

feier
25-08-2013, 09:20
Ich in die werkstatt und verwendung der Shell,erg,elf -, ip-und "total" +mobil vom 10w40 5w40 5w30 0w30 aber wichtig ? ersetzen sie das öl nach etwa einem jahr und kann nicht empfehlen, ihn für 2 jahre, wie sie sagen, einige häuser
Gute marken und guter rat für den wechsel öle altern leicht

max75
31-08-2013, 19:35
ich persönlich glaube nicht sequo eine stetige linie abhängig von den bedingungen der version von der art der maschine usw. usw. ....wir sagen, dass grundsätzlich, wenn nicht mehr als 10,000 km pro jahr, den rat von sotituirlo auch warum? das öl erfährt der temperaturschwankungen...dann für die qualität, die' c'? es gibt so viele ich bevorzuge normalerweise das von castrol 10/40 5/40 5/30 ? 0/30.

dantesfx
02-09-2013, 18:26
Motul 5/40

Ich vergaß, keine adittivo.
Ich habe immer links ein p? verwirrt für den einsatz im straßenverkehr.

lukemon79
03-09-2013, 11:23
Na gut, keine zusatzstoffe. Dann kaufen sie das öl bardhal und hat es gi? innen... Nicht ? das gleiche?

kekko
08-09-2013, 16:25
ich benutze das öl empfohlen für mein bravo 1.9 mit dpf.
selenia SELENIA WR P. E. 5-30 etwa 14€ pro liter.
jedes jahr das getriebe (unabhängig von der kilometerleistung).

gick
10-09-2013, 20:35
mobil super 3000 5W40 Renault clio 1.5 dci, der auch da? abstufungen nach mir gehen nicht sehr gut, dieser motor, dieser scheint mir der beste kompromiss, ich denke jedoch, mobil ? die nummer 1, ohne zusatzstoffe.

V.V.
18-09-2013, 21:24
Gute wahl das 5W40 auf die motorisierung, definitiv besser als 5W30, von denen viele-zumindest cos? nicht mitwirken an der frühzeitigen verschleiß der buchsen, fehler nicht erkannt, sondern wirklich, von dieser motorisierung!

aldinik
18-09-2013, 22:09
Ich bitte den admin, nicht pu? setzen sie am anfang des Tread eine tabelle in der umfrage mit die marken, und die zahl der stimmen, mit percentuuali??
so können wir schlüsse zu ziehen..und zu verstehen, die marken und die arten pi? sie benutzt??

V.V.
18-09-2013, 22:43
Mir scheint, eine notwendige sache n? ebenso wenig hilfreich: auch wenn alle preferissero das Selenia (unter anderem) nicht ? sagte, dass dies das beste olivenöl für ein bestimmtes fahrzeug! Die prozesse produtivi öl, unabhängig von der formulierung, auswirkungen auf die eigenschaften des schmiermittels selbst, und wenn ein bestimmter motor benötigt besondere, nicht ? sie sagte, dass gleichheit? von einem kommerziellen produkt (merkmale ex-datenblatt) sie haben zwei gleichwertigen produkten! Und so wäre ez? sympathisch ein vergleich zur klasse, wie z. b. die viscosit? kinematik.

aldinik
19-09-2013, 08:22
Mir scheint, eine notwendige sache n? ebenso wenig hilfreich: auch wenn alle preferissero das Selenia (unter anderem) nicht ? sagte, dass dies das beste olivenöl für ein bestimmtes fahrzeug! Die prozesse produtivi öl, unabhängig von der formulierung, auswirkungen auf die eigenschaften des schmiermittels selbst, und wenn ein bestimmter motor benötigt besondere, nicht ? sie sagte, dass gleichheit? von einem kommerziellen produkt (merkmale ex-datenblatt) sie haben zwei gleichwertigen produkten! Und so wäre ez? sympathisch ein vergleich zur klasse, wie z. b. die viscosit? kinematik.

Unabhängig davon, ob necessaqrio oder weniger und mit einem eventuellen zusatz die eigenschaften eines öls, das ? eine umfrage und ? pi? dass richtig, dass es sein kann, eine tabelle mit den prozentsätzen, wie viele nutzer benutzen diese eher, der andere Öl.

ergiaguaro
20-09-2013, 21:59
Meiner meinung nach in diesen jahren nach tests mit diesen allen ,das beste öl-und fusch TITAN GT1 PRO-C3 5W-30 beispielsweise xtl PREMIUM Gleitmittel mit neuen beispielsweise xtl-technologie für kaltstart ausgezeichnet und mit einer unerschöpflichen leistung. Für moderne fahrzeuge und leichte nutzfahrzeuge mit oder ohne wechselintervalle verlängert.*Entwickelt für fahrzeuge der marken BMW, VW und*MB, ausgestattet mit*nachbehandlungssystemen und turbo-komprimiert.

BMW LONGLIFE-04
MB-FREIGABE 229.51
VW 504 00/507 00

Verleih Vito und viano mit 1500000 km reale mit dem gleichen motor und coupons, die fakten alle 30000 km bestimmtes gi? alle zusätze an bord

jovandj
30-09-2013, 16:35
sehr gutes öl getestet, bei mir sind das motul 8100 und castrol magnatec, im moment habe ich auf das selenia WR 5 40 aber nicht direkt zu einem der vorhergehenden winter fühlt sich ein wenig den unterschied

CarloAV
12-10-2013, 00:02

Ich stimme dem, was geschrieben wird. Jedoch kann ich sagen, dass mir persönlich sehr gut mit dem castro-edge-sport-motorenöl 0w40 und mit dem mobil 1 5w50 auf aktuelle auto (audi tt), während auf der vorherigen m3 3.2 habe ich das castrol 10w60. Ich spreche für den einsatz im straßenverkehr.

V.V.
12-10-2013, 01:27
Ich hatte schon immer ein faible für die TWS gute wahl IMHO für deine (sünde), die ex-freundin von steuern :)!

jovandj
12-10-2013, 03:46
Ich stimme dem, was geschrieben wird. Jedoch kann ich sagen, dass mir persönlich sehr gut mit dem castro-edge-sport-motorenöl 0w40 und mit dem mobil 1 5w50 auf aktuelle auto (audi tt), während auf der vorherigen m3 3.2 habe ich das castrol 10w60. Ich spreche für den einsatz im straßenverkehr.

Gute wahl das castrol edge sport, sondern auch wirklich gut das mobil1 natürlich für den einsatz im straßenverkehr und für das beste preis-leistungs-verhältnis? preis ich denke, dass das motul und castrol sind die besten

V.V.
12-10-2013, 04:18
TWS ich verwende sie auch auf auto-trackday und nutzen auch viele freunde auf 106 Rallye-1.6 L 16v, renault Clio RS, Etc.Etc... bei hohen temperaturen spielt hervorragend seine pflicht IMHO!

CarloAV
12-10-2013, 10:32
Ich vor der wahl des öls den vergleich mit den anderen daten in der hand und je nach saison und die verwendung ne ich zu tun habe. Sehr gut auch die shell-elix ultra racing auf auto-schübe und erwärmen einiges

Emanu88
15-10-2013, 00:20
Von der persönlichen erfahrung, Mobil 5w-30 ? ein sehr gutes öl für dieselmotoren der castorl edge 5w-30 nn ? gut, auch nicht für condirci l-salat auf der gleichen linie c? das selenia mit bardahl xtc ? ein gutes öl, auch wenn ich persönlich nn überzeugt mich habe ich festgestellt, geräuschpegel von stößel und hohem stromverbrauch vor allem in der abstufung von 5w-30 auf der motorhaube, mjt sowohl 1.3, 1.6 benzin-nn abbandoner? nie motul ? wirklich eine hervorragende öl, auch wenn die kosten nn eigenen inhalt ich benutze es auf meinem grande punto abarth supersport in der version die man alkoholgehalt 20w-60 und mir geht es gut

jovandj
15-10-2013, 01:37
Seltsam das castrol schon seit magnatec und ein gutes öl wie auch das selenia d.h. auf einer skala von 1 bis 10, die hinlänglichkeit der eg haben natürlich bardhal mobil 1 überlegen sind motul noch mehr und vor allem die entsendung von motul das sieht man an den motoren zu 2T? hier vielleicht nicht alle wissen

Emanu88
15-10-2013, 01:55
Natürlich machen nn eigenen mist castrol und selenia aber den ruhm, den sie haben, nn hat feedback realen, ich sage dir nur, dass ein freund von mir hat einen punkt mk3 1.3 mjt hatte probleme mit dem selenia wr l winter kalt schien ein traktor nn sprechen geräusch ließ die kette in der phase der inbetriebnahme habe ich ihm empfohlen, ölwechsel und verwenden sie das mobil 5w-30 esp und das ergebnis ? greifbar, ich sage dir nur, dass im durchschnitt auf einen 1.3 mjt die kette zu 100 tausend km ? von sostiruire er hat fast 200 tausend und noch ? das original und die nn c' habe ich die hand und das schöne ? nn f? einmal geräusch beim anlassen

jovandj
15-10-2013, 08:07
Ich persönlich nicht, ist mir zu schlecht, um es mit selenia mit castrol sowohl auf diesel-benzin mit motul noch besser, wir sagen auch, dass das problem motortyp? im winter ist das diesel-basis macht mehr lärm und das öl macht sie aber nur fara immer mehr lärm als im sommer, minderwertigen produkten sind die agip, l ich habe es auf meiner ex-1.9 jtd-und l musste ich nehmen, um kraft

gick
15-10-2013, 13:04
ich vanterei fahrzeug vorgenommen hat 200 tausend km mit der gleichen kette verteilung warum? ? war eine schöne risiko unabhängig von öl verwendet werden, die muttergesellschaften zu bieten, die ihre materialien auf der basis einer lebensdauer in km oder jahre, und sie zu überwinden ? ein glücksspiel ist, warum? einfach mal was schief geht und man zahlt für alle anderen ausgaben der berichtigung der kopf, ventile usw. neuen benutzer in diesem forum denke ich, wissen gut, wie man kümmert sich um die autos und ihre details gesehen, die mit der verarbeitung.

jovandj
15-10-2013, 13:58
Nun, natürlich ce-plan wartung und sollte respektiert werden, wer tut das nicht und auf eigene gefahr und das öl bewirkt keine wunder, klar, ein gutes öl und immer besser, aber wenn es dann zu brechen und das weinen der griechischen...ich, wenn ich kann dir empfehlen, klicken sie auf die verteiler, und auf jeden fall besser

feier
15-10-2013, 21:31
ich vanterei fahrzeug vorgenommen hat 200 tausend km mit der gleichen kette verteilung warum? ? war eine schöne risiko unabhängig von öl verwendet werden, die muttergesellschaften zu bieten, die ihre materialien auf der basis einer lebensdauer in km oder jahre, und sie zu überwinden ? ein glücksspiel ist, warum? einfach mal was schief geht und man zahlt für alle anderen ausgaben der berichtigung der kopf, ventile usw. neuen benutzer in diesem forum denke ich, wissen gut, wie man kümmert sich um die autos und ihre details gesehen, die mit der verarbeitung.
Bh? 200 tausend Km für eine kette in 1.3 Mjt sind viele wirklich, wenn die kette die jahre des fahrzeugs zählen nicht, was verkürzt drastisch die lebensdauer der kette sind die schlechte wartung oder öle schlechter oder überlast des fahrzeugs, auf 1.3 gi? passiert mit kette übersprungen 5 zähne die ventile nicht bricht, der schaden erstellen, jedoch bricht die kipphebel und stössel für den preis von 450 euro nur diese beiden komponenten

Emanu88
15-10-2013, 22:17
Zu mir ? passiert addiritture, dass ein kunde kam, das zu tun, einen coupon ich ihn gewarnt, dass es besser sei, verweisen data l leerung geräuschpegel der catenae ihn gewarnt, dass wenn sie entstehen probleme war, auf eigene gefahr, aber er hat darauf bestanden, gut, ich fahre mit dem talon und beff? ? war, dass ich mit der inbetriebnahme der maschine läuft auf minimum l verließ ich sie 10 min in bewegung zu mindestens ich die gehe ich wieder in schwung zu bringen und nn ? spiel pi? musstet ihr sehen das gesicht des vermieters

jovandj
15-10-2013, 22:36
Geht auch ein wenig an glück, aber ich persönlich empfehle ich dringend, und ich fordere immer den kunden zu ändern, zahnriemen/kette-zumindest, wenn erwartet vom hersteller, wenn sie nicht vorher zumindest, wenn es schäden ich das bewusstsein eg l ich angebracht

Emanu88
15-10-2013, 22:56
Gerade ich als immer die termine, weil ich lieber vorbeugen als heilen, und der kunde ist zufrieden, dann nicht alle verstehen wir uns? dass sie sagen, in diesem punkt sind die probleme, die ihre

TTMsport
16-10-2013, 23:08
Ich glaube, das motul v300 ist einer der besten. Wenn sie leidenschaftlich und ändert sich das öl und oft die beste schmierung kann zum motor. Wenn wir von longlife ich bin immer sehr gut mit dem mobil 1.

Julez
16-10-2013, 23:44
Ich auf benzin auto schübe castrol 10w60 sport edge, wie abstufung ez? niedrige statt motul x-cess 8100 5w40

Emanu88
17-10-2013, 02:23
C? auch zu sagen, dass hängt sehr viel von wo stammt das öl von castrol hat immer gelitten fälschung gespannt was zum beispiel nimmt der inhaber der werkstatt, wo die arbeit nach mir ? falsch, weil nach nur 10000km stinkt und verliert sehr ****llo von zähigkeit für den rest die öle, die ich für mich nehme ich sie immer bei einem händler, offiziere und hatte nie probleme

V.V.
17-10-2013, 02:29
C? auch zu sagen, dass hängt sehr viel von wo stammt das öl von castrol hat immer gelitten fälschung gespannt was zum beispiel nimmt der inhaber der werkstatt, wo die arbeit nach mir ? falsch, weil nach nur 10000km stinkt und verliert sehr ****llo von zähigkeit für den rest die öle, die ich für mich nehme ich sie immer bei einem händler, offiziere und hatte nie probleme

Diese ? eine schöne beobachtung kann ich sagen, dass viele schmierstoffe in handel über inoffizielle kanäle oder auf plattformen (großhändler, zum beispiel) ester sind fälschungen! Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wo man kaufen und ich würde dieses zu vermeiden, viele (fast alle) der power-seller, eBay oder similiari!!!

feier
17-10-2013, 07:04
Gestern habe ich ? eintritt eine 207 1.6 thp 150 Ps ? war ein monat f? in einer anderen werkstatt für die kontrolle des riemens verteilung und die antwort des mechanikers ? wurde das auto den gurt nicht warum? ? kette, für den kunden? klagte der übermäßigen lärm, er hat geantwortet, mach dir keine sorgen hat nur 60 tausend Km nicht bricht und warum? hat noch nicht fortgeschrittenen ein anderer zahn der kettenspanner, moral das car von mir ? kam mit der abschleppwagen, der kunde sagt mir das ich ausgeschaltet, dann wieder ab, nicht ? ez? spiel ich eine diagnose, und ich sehe die fehler am sensor phase der ich-kontrolle musste und ahim? für ihn kette route, die schuld an der cos? frühe brechen ? durch altöl und nicht von guter qualit?, c'? zu sagen, dass ? war sehr glücklich, weil? als sie ? der motor gestoppt hat, fand nur die einlassventile in 1? beginnen, sich zu öffnen und in 4? den abfluss schluss, dieser motor nicht ? wie der 1.3 multijet dieses bricht auch ventile, kipphebel und stößel

TTMsport
17-10-2013, 17:17
Wow diese nicht gewusst. Aber wo kann ich kaufen das öl zu bleiben, wirklich ruhig? Ich bitte euch experten da ich eine privatperson und mir den kaufe ich, um mich zu schneiden. Da ist es mittlerweile an der zeit, es....
Ich habe immer gekauft von ebay power-seller. Dann sagt, dass es nicht wahr war mobil 1?

jovandj
17-10-2013, 17:58
In der regel die großen anbieter nicht machen, diese dinge, wenn sie hatte nie probleme mit ihm weiter von ihm kaufen

danielecolantonio
17-10-2013, 18:06
ich auf meinem grande punto 1.3 90ps immer selenia wr5w40 überhaupt kein problem, jetzt habe ich kaufte vor kurzem eine giulietta 2.0 140 ps ich glaube, dass monti das gleiche öl...

TTMsport
17-10-2013, 18:29
Ja, aber die tatsache ist, dass, wie kann ich wissen, ob das öl ist ein mobil 1 vollsynthetische eher, dass ein anderes öl 2 geld?

V.V.
04-11-2013, 15:17
Empfohlene lektüre für diejenigen, die lust hat, sich eine kultur über, artikel sehr gut gemacht, IMHO :) !!!

franco75
04-11-2013, 23:06
danke, alles gelesen, in einem atemzug, sehr interessant :)

angelus.d87
15-12-2013, 08:46
Die total synthetische 5/30 mit d kennzeichen a5/B5 x ford fiesta 1.4 tdci

blueangel666
23-12-2013, 22:06
Auf meinem Scenic 1.9 Dci habe ich immer ELF 10/40, bis ich in Sizilien und das auto nicht, es brannte fast nichts. Jetzt hier in Bologna, angesichts der temperaturen, mi ? empfohlen wurde, die 5/40, nur, dass nach 5000 Km, musste ich hinzufügen, fast einen halben liter.
Vielleicht ? zu viel flüssigkeit für mein auto ?? Nicht wahr ? hat eine gewisse et? und vielleicht beginnt zu brennen ez? öl.
Rimetter? das 10/40 ELF

Roberto_Bmw
10-01-2014, 22:34
Ich auf alle meine maschinen, die diesel, 3.0 l, ich habe/verwendung Castrol 5w 30 und additiv teflon, ich fand es immer gut und die motortyp? ? leicht gesunken

...Glauben...
11-01-2014, 21:47
ich benutze die bardahl xtc c60 5w40
und ich finde es sehr gut auf jtdm , selenia, dass ich vor ? nichts im vergleich zu

jovandj
11-01-2014, 22:25
ich benutze die bardahl xtc c60 5w40
und ich finde es sehr gut auf jtdm , selenia, dass ich vor ? nichts im vergleich zu

Es scheint mir, gelinde gesagt, die mindestens bardhal und bardhal natürlich auch das motul gut geht

GPoint
20-01-2014, 22:30
Auf meine ex-Bravo JTD, und auf meinem aktuellen Alpha JTDm habe ich immer ein synthetisches der ERG 5w40 spiegelt die spezifikationen des hauses, dann alle 50\60k Km kann ich eine behandlung mit additiv an teflon. Das handbuch spricht von verbrauch motoröl in der regel bis zu 400gr pro 1000km, aber es scheint mir ein p? übertrieben. Da zwischen einem coupon, der andere ich manchmal zu tun, dass ein rabbocchino, ich habe mich immer gefragt, bis wann pu? als normal betrachtet werden.

megamind
21-01-2014, 15:26
Auf meine ex-Bravo JTD, und auf meinem aktuellen Alpha JTDm habe ich immer ein synthetisches der ERG 5w40 spiegelt die spezifikationen des hauses, dann alle 50\60k Km kann ich eine behandlung mit additiv an teflon. Das handbuch spricht von verbrauch motoröl in der regel bis zu 400gr pro 1000km, aber es scheint mir ein p? übertrieben. Da zwischen einem coupon, der andere ich manchmal zu tun, dass ein rabbocchino, ich habe mich immer gefragt, bis wann pu? als normal betrachtet werden.
400 gr pro 1000 km sind ein bisschen wurde. Sofern ch? diese 1000 km sind das ergebnis von stunden und stunden der verkehr intensiv. In diesem fall sagen wir, dass es könnte aber auch sein, verständlich verbrauch cos? hoch.

unlocker1984
21-01-2014, 15:31
Ich bin auf der 500 Abarth anstelle des Selenia ich habe den Bardahl XTR racing 39,67 10w60, ? ein märchen sogar auch bekannt, dass die kleine klaps auf ein minimum ? attutido.
Definitiv das öl, wenn sie zahlen, habe ich 3 liter 80Euro, brauchte ich auch einen rabatt.

GPoint
21-01-2014, 18:47
400 gr pro 1000 km sind ein bisschen wurde. Sofern ch? diese 1000 km sind das ergebnis von stunden und stunden der verkehr intensiv. In diesem fall sagen wir, dass es könnte aber auch sein, verständlich verbrauch cos? hoch.

Ich wollte nicht sagen, dass meine verbraucht das öl, es war nur eine überlegung, wie geschrieben, über das handbuch. Meine curiosit? da war die rede von motoröl ? auch wenn füllte etwas und wie zu lebzeiten des talon. Mir persönlich ? schon hinzufügen, etwa 200\300gr in 15000km und wahrscheinlich hätte ich auch es zu vermeiden, wenn es nicht für die kerben auf der bordcomputer, dass bei jedem einschalten sind sie dann, wenn es eine ich überprüfe ihn.

megamind
21-01-2014, 19:29
Ich wollte nicht sagen, dass meine verbraucht das öl, es war nur eine überlegung, wie geschrieben, über das handbuch. Meine curiosit? da war die rede von motoröl ? auch wenn füllte etwas und wie zu lebzeiten des talon. Mir persönlich ? schon hinzufügen, etwa 200\300gr in 15000km und wahrscheinlich hätte ich auch es zu vermeiden, wenn es nicht für die kerben auf der bordcomputer, dass bei jedem einschalten sind sie dann, wenn es eine ich überprüfe ihn.
Ich glaube, dass das handbuch abdeckt, in jeder weise, auch die extremen fällen chess? auch abfahrten, die in sehr tiefen temperaturen, verkehr etc. Den verbrauch scheint mir ganz normal. Wenn sie wollen mehr sein? ecken und kanten alle 15.000 statt? hinzufügen kannst du direkt zu ersetzen, der motor ringrazier

Emanu88
22-01-2014, 02:41
400gr sind viele jeden 1000km sicherlich l öl nn ? gute qualität? und ? wahr ist, dass die fahrweise wirkt sich auf den verbrauch von öl

Ich glaube, dass das handbuch abdeckt, in jeder weise, auch die extremen fällen chess? auch abfahrten, die in sehr tiefen temperaturen, verkehr etc. Den verbrauch scheint mir ganz normal. Wenn sie wollen mehr sein? ecken und kanten alle 15.000 statt? hinzufügen kannst du direkt zu ersetzen, der motor ringrazier?!
zitat megamind und ich füge sie gutscheine alle 15000 macht sich am ende bezahlt kenne leute, die machen das schneiden alles 30000 die moral von der geschicht secci turbinen zerstört in der werkstatt habe ich

Ich bin auf der 500 Abarth anstelle des Selenia ich habe den Bardahl XTR racing 39,67 10w60, ? ein märchen sogar auch bekannt, dass die kleine klaps auf ein minimum ? attutido.
Definitiv das öl, wenn sie zahlen, habe ich 3 liter 80Euro, brauchte ich auch einen rabatt.
ich auf meinem grande punto abarth verwendung mobil 300v 10w60 mit bardal, ist mir schlecht, dann hast du viel geld 80 ? 3 liter ? eine übertreibung davon aus, dass das motul ich zahle 20 liter ?d ? einem anderen planeten als bardhal, dass es mittlerweile ? wurde mit

GPoint
22-01-2014, 11:37
Ich glaube, dass das handbuch abdeckt, in jeder weise, auch die extremen fällen chess? auch abfahrten, die in sehr tiefen temperaturen, verkehr etc. Den verbrauch scheint mir ganz normal. Wenn sie wollen mehr sein? ecken und kanten alle 15.000 statt? hinzufügen kannst du direkt zu ersetzen, der motor ringrazier?!

In der tat ? eine lange zeit, die mit MES ich habe die schwelle talon 15000Km, original war 20000Km, dass ich bereits? viele, wenn nicht zu viele.

400gr sind viele jeden 1000km sicherlich l öl nn ? gute qualität? und ? wahr ist, dass die fahrweise wirkt sich auf den verbrauch von öl

franco75
22-01-2014, 12:03
Noch nie getan rabocchi sowohl auf Bmw 530d sowohl auf Audi 3.0 tdi, die alle über 180.000 km, aber ich glaube, dass es die schuld der verwaltung des fap macht trafilare ein bisschen diesel in der tasse. Das öl der wechsel alle 25000 km.

Emanu88
22-01-2014, 12:12
ich nn nachfüllen wechsel direkt alle 10000km etwa

Riccardo#28
30-01-2014, 09:14
Ich benutze bardahl xtc c60 10w40 mit sintoflon und wechsel alle 10000km auf fiat 1.6 mjt-und 1.3 mjt.
Das sintoflon im gegenzug ? das gefühl, sehr viel, dann habe ich auch im motor. Beim nächsten wechsel ich versuche, additive dich mit ceramic power liquid

Matty23p
04-02-2014, 19:44

franco75
04-02-2014, 20:10
Sogar das Castrol schaden macht? Mir auch nicht gefällt, aber sogar behaupten, dass angesicht der schäden :confused:

Matty23p
04-02-2014, 20:41
Schaut franco, mein freund ? ging ordnen sie das auto von einem präparat, conosciuttissimo in ganz italien, ich möchte lieber nicht tun, den namen und ich sage dir, es war ein auto route x verschulden des castrol...einen anderen jungen kennengelernt zu einem track day sagte ke entfernen der original-ke war castrol ? kommen gi? eine marmelade ahaah dann rate ich es dringend...

Riccardo#28
05-02-2014, 09:41
ich mit sintoflon ich fand es immer gut, nur keine wunder erwartet... am ende ? teflon und tut, was sie kann. hat mir sehr geholfen im getriebe einer bravo 1.6 mjt, dass ein delta mit der gleichen motorisierung.
im motor ktm 690 sm hat mir 2k km ohne trinken einen schluck öl, was in der regel der kappa macht, auch wenn es wenig :)

Matty23p
05-02-2014, 12:57
Verstanden, das öl habe ich cambiavi mit den gleichen interevalli mit sintoflon?? Danke :) ;)

Riccardo#28
05-02-2014, 15:20
Ja, auf diesel halte ich MAXIMAL 10k km

Matty23p
05-02-2014, 20:48
verstehe, vielen dank, auch ich maximal 15k ich sie auf alle auto-haus, meine 10K ;) :)

gfr
12-02-2014, 13:44
denn, wie gesagt, die öle sind alle verträge, müssen sie wissen, worauf es egal, die marke bardahl, von dem du sprichst du ? war der erste überhaupt zu benutzen adittivo anti kupplung ? ein trennzeichen metall-molekül verwendet in motoren in avviazione ich kann bezeugen, in den 90er jahren und wurde ein test pergusa mit dem fahrrad 10 runden mit diesem öl nach ? heruntergeladen und das alles ohne öl-cha machte die gleiche strecke cio? 51 km.
Ich stimme voll und ganz!!!

Riccardo#28
12-02-2014, 17:15
In diesem sinne-trennzeichen metalle? ? fulleren, ein molekül besteht aus 60 kohlenstoffatomen, die eine verbindung über "ringe" form -, fünfeck-oder sechseckige.. Als wäre es ein fußball

jovandj
10-04-2014, 23:18
Und ein gutes öl magnatec

giary74
22-04-2014, 12:44
Guten morgen an alle.
Ich habe vor kurzem nahm einen Qashqai 2.0 dci 2008 mit 85.000 KM und lebe mit der albtraum, der kann schmelzen von einem moment zum anderen wegen der buchsen...
Meine alte 156 mit 185.000 KM hat mich noch nie gegeben sorgen auch warum? ich habe immer das gemacht, ölwechsel alle 10-12.000 KM.
Nach 120.000 entdeckte ich sintoflon, und ich habe die komplette behandlung (reinigung der injektoren, chemische motor, protector + zusatz-getriebeöl) und habe festgestellt, erhebliche vorteile.
Mein mechaniker hat mir davon abgeraten, die verwendung dieser zusatzstoffe, fügte hinzu, dass in der vergangenheit hatte sie ergriffen 2 motoren mit einer behandlung der keramik.
Im netz habe ich bemerkt, dass sie sprechen sehr gut der produkte BLUECHEM; vor allem für die reinigung motor, der im gegensatz zu anderen scioglierebbe so "molekulare" die ölschlamm.
Hat jemand erfahrungen diesbezüglich?

jack91
22-04-2014, 14:02
Praticsmente zusatzstoffe x motor reinigen sind schädlich x motor...
Statt die behandlung reibungsarmen nein

nasone147
22-04-2014, 14:12
tut mir leid dir zu sagen, dass jeder zusatzstoff du nicht porr? behebung des mangels mit sehr bekanntes diese autos!der einzige rat, den ich dir geben sie die gutscheine in haus mutter..cos? bei 100k km pu? vielleicht kannst du sie verändern sich, garantie buchsen!zumindest von meiner teile cos? es funktioniert! ; )

Guten morgen an alle.
Ich habe vor kurzem nahm einen Qashqai 2.0 dci 2008 mit 85.000 KM und lebe mit der albtraum, der kann schmelzen von einem moment zum anderen wegen der buchsen...
Meine alte 156 mit 185.000 KM hat mich noch nie gegeben sorgen auch warum? ich habe immer das gemacht, ölwechsel alle 10-12.000 KM.
Nach 120.000 entdeckte ich sintoflon, und ich habe die komplette behandlung (reinigung der injektoren, chemische motor, protector + zusatz-getriebeöl) und habe festgestellt, erhebliche vorteile.
Mein mechaniker hat mir davon abgeraten, die verwendung dieser zusatzstoffe, fügte hinzu, dass in der vergangenheit hatte sie ergriffen 2 motoren mit einer behandlung der keramik.
Im netz habe ich bemerkt, dass sie sprechen sehr gut der produkte BLUECHEM; vor allem für die reinigung motor, der im gegensatz zu anderen scioglierebbe so "molekulare" die ölschlamm.
Hat jemand erfahrungen diesbezüglich?

jack91
22-04-2014, 19:38
Seit 2008 gibt es nun vergangen 6 jahren ich bezweifle, dass sie ihm ändern..

giary74
23-04-2014, 09:17
tut mir leid dir zu sagen, dass jeder zusatzstoff du nicht porr? behebung des mangels mit sehr bekanntes diese autos!der einzige rat, den ich dir geben sie die gutscheine in haus mutter..cos? bei 100k km pu? vielleicht kannst du sie verändern sich, garantie buchsen!zumindest von meiner teile cos? es funktioniert! ; )

Leider ? undenkbar, dass dies geschehen kann, warum?:
1: ich habe das ganze benutzt und ich kann nicht garantieren den coupons durchgeführt, die in der vergangenheit;
2: mittlerweile sind vergangen 6 jahren.

Über das produkt, von denen ich sprach BLUECHEM, apportieren, was ? geschrieben:

Reiniger dell?ganze schmierung des motors, der manuelle getriebe und differenziale. Löst sich in form molekulargewicht von schmutz und ablagerungen, die in der ganzen schmiersystem, befreit die kolbenringe wieder komprimierung und löschen sie die rückstände probleme im oberen teil der zylinder, reinigt und macht leise die hydros reinigt die schritte konzentriert, dass füttern, turbinen-und gleitlagern.

Sar? wahr oder sind sie alle produkte, die nur dazu dienen, um "drehen, wirtschaft"?

nasone147
23-04-2014, 14:46
Alle, die ich kenne, sind in ihrem zustand! ;-)

jack91
25-04-2014, 00:32
Lass es sein reiniger

jovandj
25-04-2014, 01:13
Bardhal top-diesel den ich verwenden

ema74
27-04-2014, 14:41
ich benutze das motul 8100 und mir geht es gut, ölwechsel jedes 8mila bis 10tausend und das geheimnis um keine probleme mit dem motor vor allem, wenn ein diesel

lightning
28-04-2014, 21:13
Hallo an alle,das thema ? sehr interessant. Ich bin ein mechaniker arbeitet im autohaus fiat, alfa romeo geländewagen,arbeiten an neuen maschinen macht mich seltsam, dass einige male auto wie Panda punkt LPG-oder cng-Julia LPG oder diesel manchmal nicht ankommen, n'? auch bei 10000 km, der sie kaum vorderschaft öl oder auf ein minimum,frage mich, warum, wenn fiat-spezifikationen für diese art motor und trotzdem frisst öl wie erklären sie sich diese sache.
Auf welcher grundlage sie entscheiden sich für das motoröl über den spezifikationen.ich erinnere mich, dass wir im autohaus verwenden wir ausschließlich produkte selenia für die fiat-gruppe hingegen land castrol

jack91
29-04-2014, 15:38
In der tat, jede automarke hat ihre genauen eigenschaften

lightning
29-04-2014, 20:52
Ok, jack und wahr, dass jeder hersteller hat sein öl? nicht ? möglich, dass jede maschine, bevor sie den talon programmiert c'? sie tun das rabocco warum? oder ? im leerlauf oder nicht-touch-vorderschaft ,ist es auch wahr, dass jeder inspektion fällig ? geplant 30000/35000 km, das meiner meinung nach sind viele,sogar der fiat ducato ? geplant a45000.

Selen 20k, wenn die sprünge der coupon wird schlamm und macht diese pappina gelb.

Auf welcher grundlage wird wählen sie das öl ez? geeignet für den motor?

cinqueturbo
29-04-2014, 21:21
Ok, jack und wahr, dass jeder hersteller hat sein öl? nicht ? möglich, dass jede maschine, bevor sie den talon programmiert c'? sie tun das rabocco warum? oder ? im leerlauf oder nicht-touch-vorderschaft ,ist es auch wahr, dass jeder inspektion fällig ? geplant 30000/35000 km, das meiner meinung nach sind viele,sogar der fiat ducato ? geplant a45000.

Selen 20k, wenn die sprünge der coupon wird schlamm und macht diese pappina gelb.

Auf welcher grundlage wird wählen sie das öl ez? geeignet für den motor?

S? sbirci in einer beliebigen datenbank für fahrzeuge sehen, dass ändern viscosit? öl abhängig von den temperaturen..
und gi? die idee in zusammenhang mit dem klima hier in der sie sich befinden,
dann eg auf den faktor long talon **** usw. usw

s? nimm zum beispiel einen Panda erdgas-fiat des nordpols user? immer 20K wie in Afrika?
Mmmaa...

lightning
29-04-2014, 22:38
Hallo,ich wohne in Piacenza im kalten winter, der sommer ist heiß aber wir reden hier von alten autos bauen öl 10w40 und neuen motoren 5w40 nicht ? dass wir montieren .ein 0w30 oder 0w50,in jedem fall alle haben probleme konsum?

cinqueturbo
29-04-2014, 22:52
Hallo,ich wohne in Piacenza im kalten winter, der sommer ist heiß aber wir reden hier von alten autos bauen öl 10w40 und neuen motoren 5w40 nicht ? dass wir montieren .ein 0w30 oder 0w50,in jedem fall alle haben probleme konsum?

nicht oder gut alles verstanden.. sorry sar? die zeit..
aber..
in Piacenza sie im kalten winter, der sommer ist heiß?
winter benutzt öl weniger dicht, sommer, usa öl ez? dicht und siehe ölverbrauch..

lightning
29-04-2014, 23:30

kekko
21-05-2014, 21:05
hallo jungs schließe ich mich in diese diskussion nicht öffnen, ich wollte fragen, eine stellungnahme zu diesem zusatzstoff.
Sie ruft
"LeD" - additiv gasolo - biologisch Abbaubar - schmiermittel - reiniger.
Zusammensetzung : mischung aus idrocarburu ungesättigten pflanzlichen gereinigt, mit zusatz von lösungsmittel sind nicht giftig, erhalten aus der destillation des etrolio.
VERWENDEN SIE NUR IM RAHMEN DER EMPFOHLENEN DOSIERUNGEN.
Reinigungsmittel: 5 Zyklen 5% - 1Lt. Led/20l. Diesel
Schmier-und Reinigungsmittel in den Permanenten Verschleiß
Zyklen 1% - 1Lt.LeD/100 Liter Diesel.
An der verbrennung und temperaturen über 160?
Produkt von alternativen energiequellen und erneuerbare energien
Produkte resisdui der verbrennung CO2 eH2O
Nicht giftig beim einatmen und verschlucken
Nicht-flüchtiger bei raumtemperatur
Halten sie Weg von hitze
Reduziert den stromverbrauch um bis zu 10%
100%biologisch abbaubar
Nicht Brennbar

Produkt von Magal? s.an.s.

Was haltet ihr davon?? Ich?

alfonsoh
21-05-2014, 23:39
verwendung von 10 jahren produkte barthdal und sie haben mich nie enttäuscht

giuseppeturbo
24-05-2014, 20:38
um ehrlich zu sein, verwenden viele arten von öl, was ich schaue immer, und die spezifikation ( acea mb etc etc) anstatt auf aditivi arbeit nur mit einem unternehmen namens protek und viel zeit, die uns arbeit und hat eine breite palette von produkten, die drehen sich rund um die welt der motoren , und bis heute finde ich sehr gut

flamingsn3Ak3r
24-07-2014, 17:06
Ich accodo, um das thema zu geben, meine ideen und hypothesen:

Also ich wollte sofort ab, dass sie in wirklichkeit? es gibt öle, die besten und schlechtesten? wir können auch sagen, natürlich
dass es öle geeignet und nicht geeignet. Außerdem möchte ich nicht von meinungen über marken und so weiter da?
nach der lektüre, wie ich bin, ihnen zu sagen, könnt ihr das verstehen von ihnen.

Beim kauf eines öl, den durchschnittlichen benutzer geht die kontrolle über die spezifischen anweisungen auf der verpackung
ohne zu wissen, dass in wirklichkeit? was sie bedeuten, da sie unbewusst, dass es ebenso
unbekannte funktionen, die nicht aufgeführt sind, werden kš onnen? sehr wichtig ist.

Das öl teilt sich in 4 macrocategorie:
- Mineral: ? die raffination der basis von ölen, die es einem ermöglicht haben sehr gute parameter der verbrennung, aber niedrigen ****rs-schmierung
- Auf der grundlage von synthetischen: werden nebeneinander mineralöl der chemikalien-PARTIKEL reduzieren, "die achillesferse" mineralöl auf kosten seiner stärken
- Zu kompensieren: Die zusammensetzung zwischen mineralöl und synthetische erhöht (in%)? wahl des herstellers) mit den entsprechenden folgen, wie bereits erwähnt
- Kunststoff: vollsynthetische seine eigenschaften sind inverse dem mineral.
Natürlich sind in den beiden extremen (Mineralische und Synthetische) die ersten versuche nicht, sie hatten nichts zu tun mit den ergebnissen, die im laufe der jahre,
in der tat die ersten mineralien hatten alle parameter, die wirklich schlecht (das ist, warum? die brüche der ersten fahrzeuge).

Wir beginnen jetzt mit den spezifikationen der einspielung, die nach dem gesetz über die verpackungen und beschreibungen:

SAE (Society of Automotive Engineers)

Durch diese einstufung erlaubt es, verstehen "grob", wie die lösung ist flüssig (maximalwert 0), viskose (maximalwert 60) bei verschiedenen temperaturen (nicht in betrieb).

Um zu verstehen, wie verhält sich das öl bei außentemperaturen "niedrig" gestellt wird, wenn eine kurzbezeichnung (W= winter) neben einem wert (Z.b.:10, dann wird 10W)
diese werte zeigen nicht die tatsächliche temperatur, aber bens? zeigen einen range standardisiert, berechnet auf 3 parameter (hier nicht dargestellt auf der verpackung und spiegher? in der folge):
-Pour Point (Blättern)
-Viscosit? Kinematik (Über) 40 C? ausgedrückt in cS (CentiStokes), die anderen nicht ? die zeit (in Sekunden) "s"), in denen das öl kann decken einen bereich (mm^2)
-Index-Viscosit?

Um zu verstehen, wie verhält sich das öl temperaturen aus, die außerhalb der "Alte" nicht gestellt werden, abkürzungen, dann wird? der wert, wie zum beispiel: 30, 40 usw.
Der wert "warm" ? gleich "kalt" zeigt aber nicht die tatsächliche temperatur, aber ein range standardisiert, berechnet auf 3 parameter:
-Flash Point (Punkt d infiammabilit?)
-Viscosit? Dynamische 100 C? ausgedrückt in cP (CentiPoise), d.h. die menge? (gramm "g"), in denen das öl kann decken einen bereich (cm^2)
-Index-Viscosit?

Es gibt 2 makro-kategorien der klassifikation SAE:
-Unigradi (z. B.: 5W, 15W, 40, [W], etc.) verwendet, die bis in die 50er/60er-und noch heute verwendet rennen drag;
-Multigradi (Z.b.: 0W-30, 10W-40) diese die oberhand gewonnen haben, da? einsetzbar im ganzen jahr

Kš onnen?

Für alle, die wie ich ? betroffene, leidenschaftlich und studierte ein wenig in der industrie, beim lesen die etiketten wird ihm das lachen.
Da? die einstufung SAE dient nur für alle nützlichen eigenschaften von ölen, zu recht, für die menschen, wenn sie wollen,
nicht zu wissen, dass in den meisten zeiten scheinen wirklich für den fall getroffen, und ich erkläre auch warum?:
Lesen sie die technischen datenblätter (unter der annahme, dass sie wahr sind, sondern uns ein wenig "tara") manchmal lief ich
in öle mit ****llo SAE unteren (Z.B. 15W-40) waren viel mehr? gut aussehend für eine ****llo höher (Z.B. 10W-40),
also wenn ein hersteller bietet eine gewisse abstufung nicht ? absolut richtig, dass unter einer abstufung
in der unteren ruinieren den motor, sondern pu? es vorkommen, daß eine höhere qualität, so dass auch dies ein wichtiger faktor
man kann verstehen, wenn der hersteller schafft ein öl mehr? "performance" mit abstufungen ez? niedrige (nichts verbietet das gegenteil und/oder mit ölen top
nicht überhaupt auf eine deutlich ez? "konsistent/beste" mit der marke, die zuvor verglichen).
Natürlich, wie gesagt, am anfang gibt ? eine unterscheidung zwischen öle geeignet, da? wenn ein hersteller sieht vor, dass für ihr fahrzeug, das öl und warmen zonen
muss ein 15W-50 und für die kalten gegenden ein 5W-30 und wurden in Kanada, wo die temperatur sinkt weit unter -30 ° C? und sie möchten, verwenden sie das öl vorgeschrieben
aus dem hause...naja, ich würde ein bisschen fragen zu verwenden, ein 5W-30, mi informerei eher auf seinem "Pour Point", also? sie nicht zu weit hinter dem, was sie verschrieben wird, aber
auf was ? wirklich geeignet ist oder nicht. Eine wichtige sache ? verwenden sie für die gesamte lebensdauer des motors der regel öl, warum? wenn bei jedem wechsel wurde verändert sowohl die viscosit? dass die qualität?
die lebensdauer des motors caler? drastisch...und avr? so provarvelo ez? weiter. Andere überlegungen ? dass ein öl mit einer druckdifferenz von viscosit? zu hoch spielt keine wirklich
seine arbeit, weil? seine eigenschaften hergestellt werden, zu verschieden sind daher sehr "zerbrechlich".

API (American Petroleum Institute)

Diese einstufung ? eine der ez? "wahr" und ez? strenge, sie sieht tests zur bewertung der qualität? öl in rahmen resistive/chemischen Finanzamt, zusatzstoffe und andere parameter.
Um zu verstehen, ob sie sich mit öl qualit? muss man interpretieren die einstufung:
Vor allem die einstufung teilt sich in 2 teile, bestehend aus 2 buchstaben nehmen wir ein beispiel:
API SL/CF, in diesem fall (der ez? vollständige) haben wir ein öl ? vorbereitet für 2 arten von fahrzeugen, warum? die "S" zeigt an, dass ? geeignet für motoren mit Benzin
statt "C" zeigt an, dass ? geeignet für Dieselmotoren der zweite buchstabe steht für die ****llo-qualitätsstandard für die Benzin - (S) reichen von "A"(veraltet)
der "N" das beste für jetzt; stattdessen für die Diesel-klassifizierung ? ez? komplexe da? sie reicht von A (ebenfalls veraltet)
der "I" mit verschiedenen varianten auf einige bewertungen zeigen-anwendungen der besonderen art schiffsmotoren.
Ein weiteres schreiben mit entsprechenden eigenschaften ? die "T"? gibt für motoren mit zwei-takt-benzin-und als qualität? wir kamen zu einem standard nunmehr einheitlichen seit ein paar jahrzehnten.

ACEA (Verband der Europäischen Hersteller von Autos) ? die "konkurrent" API-sie sieht die aufteilung der kategorien von fahrzeugen, also:
Bei motoren-Benzin-wird der buchstabe "A" gefolgt von einer zahl von 1 bis 5
A1= Fuel Economy
A2= Veraltet
A3= Performance
A4= Für die Zukünftige verwendung
A5= Fuel Economy und Hohe Leistung

Für leichte Diesel-Motoren (pkw) wird der buchstabe B:
B1= Fuel Economy
B2= Veraltet
B3= Performance (Indirekte Einspritzung)
B4= Performance (Direkteinspritzung)
B5= Fuel Economy und Hoher Leistung (Beide Injektionen)

Für motoren mit FAP/KAT/DPF dann mit der post behandlung der emissionen buchstaben "C"
C1= Fuel Economy-und performance-motoren benötigen ein öl mit niedriger viscosit?
C2= Fuel Economy und hohe leistung
C3= Performance
C4= Hochleistungs-Schutzhülle (HTHS>3,5 spiegher? nach diesem parameter)

Für Diesel-Lkws (Lastwagen), brief-Und
E1= Veraltet
E2= Mittlere Leistung
E3= Euro II
E4= Euro II und III Semisint/sint longlife
E5= Euro-III-Mineral
E6= Euro IV Semisint/Sint longlife
E7= Euro-IV-Mineral

JASO (Japanese Automotive Standards Organization)
Diese, meiner meinung nach, ? die ez? "unnötig", es ? in öle für motorräder, die einstufung
erwartet, dass diese öle sind der addtivi, wurden die additive "reibungsarmen", um nicht schieben sie die kupplung im ölbad. Dieses additiv ? eingefügt wurde nach der klassifikation API SG.
Die qualität? ausgedrückt wird die bezeichnung ABER in dem im inneren umfasst die MA1(schlechteste effekt reibungsarmen) und MA2(beste wirkung reibungsarmen),
so qualitativen ? die folgende MA>2>MA1.

Tatsächlich?:
Warum? zu beginn habe ich gesagt, dass ? nutzlos? gut bauen jedes mythos. Es gibt verschiedene richtungen zu denken:
- C'? wer behauptet, in der bewegung sollte verwendet werden, nur das öl für motorräder mit einstufung JASO nicht ? verwenden sie öle für pkw-warum? die leistung (u, ps etc..)
- C'? wer sagt, dass das öl für motorräder gehen gut auf auto

Dann ist die richtige antwort ?: Das öl für auto, ist auch gut motorrädern-vorausgesetzt, dass sie respektiert bestimmte gleichbleibende eigenschaften, natürlich.
Wie bereits erwähnt, das problem der kupplungen im ölbad ? schlupf durch die anwesenheit von zusatzstoffen, reibungsarmen, die noch nicht vorhanden sind, bevor einstufung
SH. Diese reibung modifizierer sind nicht vorhanden, ölen kfz-klassifikation ACEA A3, leider ist dies gegeben ? viel versteckt ihr zu ermöglichen, den handel zu verkaufen
das öl für motorräder und auch sehr hoch! Sie müssen dann vermeiden, die öle mit der anwesenheit von reibung modifizierer und mit hohem differential viscosit? (beispiel 5W50 oder 10W60). Die präsenz auf den letzten hohen mengen? für ein lineares polymer personalbestand (siehe Zusatzstoffe), die empfindlich auf aktien schnitt verursacht, die von den zahnrädern, kann dazu führen, übermäßige schwankungen der viscosit? während der nutzung.
Jetzt jemand storcer? die nase, weil sie der? ich habe nicht bestätigt, der faktor "leistung" gut, dann stelle ich sie vor die frage:
Meint ihr, in einem Mazda RX8, dass öl geht es? hehe öl von auto oder motorrad? schließlich ? ein motor ein wenig "komplex" da hat fast 10K umdrehungen
und einer leistung und hubraum sicherlich mehr als ein motorrad und hat die kupplung im ölbad. Aber es geht (zuletzt aktualisiert) 10w-50, wie empfohlen, das haus.

Es gibt noch viele andere klassifikationen, CCMM zum beispiel, aber nicht mehr? verwendet.

flamingsn3Ak3r
24-07-2014, 17:07
SPEZIFIKATIONEN INTERNATIONALER HERSTELLER ( AUS DEM WEBSITE SELENIA)

Neben den speziellen internationaler gremien und verbände der hersteller, mit abgebildet sind? machen homogen die mindestanforderungen an denen beantworten muss, ein schmiermittel, um verwendet werden, ohne probleme über die verschiedenen motoren, gibt es bestimmte herausgegeben von den einzelnen herstellern. Sie legen besonderen eigenschaften, muss ein gleitmittel zu werden als ideal für eine bestimmte art der motorenbau. Es handelt sich um eine genehmigung zur verfügung gestellt vom hersteller, der hersteller des schmiermittels, um die auszeichnung eines produktes um ein zeichen der zustimmung, das macht ihn besonders geeignet für die autos einer bestimmten marke.

Die ez? bekannt sind sicherlich die spezifikationen herausgegeben von Volkswagen, Mercedes Benz, BMW, FIAT, GM.

TECHNISCHE DATEN VOLKSWAGEN

Die vorgaben von Volkswagen, die belegen, spezifikationen qualität? ein motoröl machen
zur mitbenutzung über die autos des herstellers, teilen sich in drei große gruppen:
I. Spezifikationen für schmierstoffe dualen
500.00 für benzin-und dieselmotoren NA
501.01 für benzin-und dieselmotoren NA

Sehen ölwechsel alle 15.000 KM, aber veraltet sind, weil sie der? vorgesehen sind nur für den freigegebenen öle, die vor März 1997
II. Spezifikationen für schmierstoffe für benzin
502.00 für benzin leistung, wechsel alle 15.000 km
503.00 für motoren mit benzin-bereich getriebe-verlängerung (30.000 km),low-viscosit?
503.01 für benzin mit intervall zu ändern, verlängert nur AUDI
504.00 Euro für benzin-IV
III. Spezifikationen für schmierstoffe für dieselmotoren
505.00 für dieselmotoren mit turbolader und ladeluftkühler, wechsel alle 15.000 km
505.01 für diesel-pkw einschließlich motoren der neuen generation, mit injektor pumpe einzel -, wechsel alle 15.000 km
506.00 für diesel-pkw, die mit dem bereich getriebe-öl längerem über 50.000 km, nicht für den einsatz in motoren mit einspritzpumpe pumpe einzelnen. Das getriebe wird somit von der serienmäßigen elektronischen service (WIV).
506.01 ähnlich 506.00, mit erhöhter verschleißschutz -, wechsel-bis zu 50.000 km, für alle diesel-motoren. Und ist die spezifische öl-lange lebensdauer für AUDI A2 1.4 TDI-motor mit single-pumpe, - injektor. Sollte nicht verwendet werden, wo sie gebraucht werden, die spezifikationen VW 503.00/506.00/505.01/505.00/502.00.
507.00 für dieselmotoren Euro IV

TECHNISCHE DATEN MERCEDES-BENZ

Der name der spezifikationen MB stammt vom schema des Blaubuch Mercedes, aufgeteilt in nummerierte absätze und seiten. Es wird von den händlern suchen, die zugelassenen produkte vom hersteller und deren richtige anwendung, auf die motoren.
229.1 Für benzin-und dieselmotoren. Qualität? minimale anforderung ACEA A2/B2 mit grenzen zusätzliche motor.
229.3 Für benzin-und dieselmotoren. Qualität? minimale anforderung ACEA A3 / B3 / B4 MB 229.1. Pu? belegen sie nur öle 0/ 5 W-x. Vorgesehen sind zusätzliche prüfungen auf motoren DB.
229.31 Für diesel-motoren der neuen generation. Anwendbar für schmierstoffe mit features mid SAPS-und SAE-klasse 5W-30.
229.5 Wechsel bis zu 50.000 KM. Qualität? minimale anforderung ACEA A3 / B3 / B4. Pu? belegen sie nur öle 0/5 /l0 W-30 /40/50. Verwenden sie für die neue auto-MB mit system ASSYST (basiert auf der anzahl der zündungen, betriebszeit des motors, kilometerleistung pfad und art schmiermittel).
229.51 für benzin-und dieselmotoren der neuen generation. Anwendbar für schmierstoffe mit features mid SAPS-und SAE-klasse 5W-30.

TECHNISCHE DATEN BMW

Die spezifikationen BMW-besser bekannt als "Long Life". Es gibt drei kategorien von produkten, die überwindung bestimmter test erreichen können bestimmte intervalle ölwechsel.
"BMW Special Oils" 1996

Die mindestanforderung ? ACEA A3/B3. Sie fügt hinzu, der test M42 erforderlich, damit die nutzung für das ganze jahr von produkten der alkoholgehalt 0W/5W/10W - x.
"BMW Long Life Oils" 1998

Die mindestanforderung ? A3/B3 und ? mit den folgenden abstufungen viscosimetriche: 0W/5W/10W-30/40. Öle, dass der test als bestanden, M44, können bereiche ausgedehnt, bis zu 20.000 Km oder zwei jahre.
"BMW Long Life" 2001

Die mindestanforderung ? ACEA A3/B3 und abstufungen viscosimetriche können, melden sie diese angeben sind 0W/5W/10W-30/40. Der test M44 in der neuen version, sorgt für ölwechselintervalle bis 20/40.000 oder zwei jahren. Es ist obligatorisch für die neuen fahrzeuge, die erfordern, dass die Long-Life-01 und pu? ersetzen die früheren.
"BMW Long Life" 2004

Die mindestanforderung ? ACEA A3 und BMW Long Life-2001. Anwendbar für die schmierstoffe der neuen generation mit hoher volatilit? und mittelwerte von sulfatasche -, schwefel-und phosphor.

QUALIFIKATION POWER TRAIN TECHNOLOGIES/ FIAT GROUP
FIAT 9.55535-G1 qualifikation für schmierstoffe für benzin-motoren mit eigenschaften fuel economy und der verlängerung der intervall zu ändern.
FIAT 9.55535-G2 qualifikation für schmierstoffe für benzin-motoren mit standard-features.
FIAT 9.55535-H2 qualifikation für schmierstoffe für benzin leistung, und dehnung des bereichs wechselkurs.
FIAT 9.55535-H3 qualifikation für schmierstoffe high performance für benzin-motoren.
FIAT 9.55535-D2 qualifikation für schmierstoffe für Diesel-motoren mit standard-features.
FIAT 9.55535-M2 qualifikation für schmierstoffe für benzin-und Dieselmotoren mit der verlängerung der intervall zu ändern.
FIAT 9.55535-N2 qualifikation für schmierstoffe für benzin-und Dieselmotoren mit verbesserten eigenschaften für turbolader bei hohen temperaturen, und dehnung des bereichs wechselkurs.
FIAT 9.55535-S1 qualifikation für schmierstoffe für Diesel-motoren-systeme post behandlung der abgase, die merkmale fuel economy und der verlängerung der intervall zu ändern.
FIAT 9.55535-S2 qualifikation für schmierstoffe für benzin-systeme post abgasnachbehandlung, mit dehnung des bereichs wechselkurs.

Definieren die merkmale denen entsprechen müssen, die schmiermittel zur verwendung in ottomotoren und Dieselmotoren für die erste füllung und während der übung. Die norm ist ? besteht aus einer reihe von tests sowohl im labor, als motor für die beurteilung der ****llo leistung der schmierstoffe.
Labor-tests qualifizieren, das schmiermittel bewertung der ist-viscosit?, der stockpunkt kalt,die tendenz zu schaum, die korrosion auf kupferfolie, das verhalten mit den reifen und die oxidationsbeständigkeit.
Die prüfungen bedeuten bewerten, bei einigen motoren diesel -, benzin -, repräsentativ für die ez? fortschrittliche technologien, die von Fiat Auto, das die leistung der schmierstoffe in bezug auf einfügen ringe, ablagerungen auf den kolben, verschleiß und auch ölverbrauch.
Schmierstoffe, die über die qualifikation, sind mit einem Approval number.

SPEZIFIKATIONEN GM (OPEL)

Der hersteller verlangt für alle fahrzeuge, die die europäischen spezifikationen ACEA A3-98 und B3-98 mit unterschiedlichen grad viscosimetrici SAE 0/5/10 W - 30/40 mit ölwechsel-15 tausend km oder 1 jahr mit motoren mit Euro 2 (gebaut cio? vor 2001) und 30 tausend km oder 1 jahr mit den motoren der Euro-3.

Opel hat auch im jahr 2002 eingeführt Opel Long Life Service Oils (ab Vectra modelljahr 2002), ein ölwechselintervall von öl-variable kann? bis zu 30 tausend km oder 2 jahre, für die benzinmotoren (spezifikation GM-LL-B-025) und 50 tausend km oder 2 jahre, für die diesel 2.0 und 2.2 DTI (GM-LL-A-025).
Die autos mit dem Opel Long Life Service Oils müssen übertreffen die spezifikationen ACEA A3, B3, B4 und prüfungen Opel B040 2095 HTHS >2.9 und B040 2098 für schmierstoffe mit HTHS >3.5.
Dieses system der qualifizierung von schmierstoffen ? entwickelt wurde es mit hilfe der unabhängigen deutschen führen die prüfungen motor (verschleiß, ablagerungen und F. E.) oder tribologische mit verfahren Opel.

flamingsn3Ak3r
24-07-2014, 17:07
ICH WÜRDE SAGEN, JETZT ZU WECHSELN, WAS NICHT GESCHRIEBEN WIRD, ETIKETTEN

Am anfang des artikels habe ich über einige sehr wichtige parameter, flash point, pour point etc., aber was hat es mit den unbekannten? andiamoli zu analysieren:

-Viscosit? Kinematik (Über) 40 C?: ausgedrückt in cS (CentiStokes), die anderen nicht ? die zeit (in Sekunden) "s"), in denen das öl kann decken einen bereich (mm^2), kleiner ? der wert
und bevor das öl kommt zu schmieren, die den oberen teilen des motors, wie ventile, insbesondere jene, die in der moderne autos sind mit hydros (in der tat kalt lärm machen)

-Viscosit? Dynamische 100 C?: ausgedrückt in cP (CentiPoise), d.h. die menge? (gramm "g"), in denen das öl kann decken einen bereich (cm^2) mehr ? der wert
mehr der motor ist durch den hohen temperaturen (sehr WICHTIG)? diese zahl ist viel weniger wert des verhältnisses HTHS

-Index-Viscosit?: Sie basiert auf zwei parameter hier oben, ez? ? hoch-und pi? das öl ? gute qualität? und widersteht den verschiedenen stress etc..

-HTHS (High Temperature High Shear): ? ein wert sehr wichtig, es beschreibt die dicke des öls, also pi? das öl hat einen film oft ez? ? eine schützende öl
weniger ? oft und weniger schützt. Der startwert ? 3,5 dies bedeutet, dass ein pi-wert? oben 3,5 ? als sehr schützend unter dem schwellenwert
als öl Fuel economy, dieses warum? ein film, der weniger oft schiebt die organe ez? leicht trotz der sicherheit und zurück filme dicke
cio? ein film, der oft schützt pi? aber macht verbrauchen auch mehr?. Persönliche meinung ich spiele lieber einen HTHS-wert pi? oben? nicht zu ca. 4,1 maximal.
Natürlich ein HTHS oben will, bedeutet dass ? ein öl resistent gegen "momente, schnitt"

-Pour Point (Scrollen): zeigt die temperatur, bei der das öl anfängt zu kristallisieren, er wird auch als parameter pumpen, (wichtig für alle, die wohnt in der zone wirklich kalten)

-Flash Point (Punkt d infiammabilit?): Zeigt die temperatur, bei der das öl entzündet, (wert wichtig für menschen, die fahrzeuge turbocompresse, vor allem stark bearbeitet)

-Sulfatasche (% pro gramm): ein niedriger wert weist auf eine verbrennung ez? sauber (für autos maximalen wert von 1,5% für die motorrad-1,1/1,2%)

-Longlife: Anwesenheit weniger zusatzstoffe reinigungsmittel, negativ auf rennwagen

Es gibt viele andere parameter, aber sie haben einen großen einfluss auf die untere.

KOMMEN WIR NUN ZU DEN VERSCHIEDENEN ZUSÄTZEN, DIE IN DEN ÖLEN:

Typ: Verbesserer der index-viscosit?
Chemische charakterisierung: lineare Polymere organische verbindungen.
Funktion: Machen sie die viscosit? öl weniger empfindlich auf temperaturschwankungen.
Aktion: polymere, eingefügt in ein basisöl, daraus ragen ziemlich die viscosit? warm und nur kalt. Daher ist das öl beigemischt eine standardeinstellung index hat eine kurve viscosit?-temperatur weniger geneigt verschoben und ein p? ez? oben im vergleich zur kurve-öl-basis.

Typ: Reinigungsmittel
Chemische charakterisierung: metallorganische Verbindungen enthalten elemente wie kalzium, schwefel, phosphor, zink etc.
Funktion: Verhindert die bildung von "bei" auf die organe metall, hohe temperaturen.
Aktion: Die produkte der oxidation an der hand, die sie bilden, sind gemacht, lösliche oder gehalten in der suspension öl, während partikel, ruß und kohle sind mit zusatzstoffen und unschädlich gemacht.

Typ: Dispergiermittel.
Chemische charakterisierung: metallorganische Verbindungen oder polymere, die nicht aus metall.
Funktion: Halten sie die "schlämme" pastöse fein verteilt in öl.
Aktion: Verhindern, dass die agglomeration der partikel verunreinigungen, öl, und damit die bildung von ölschlamm matschig.

Typ: Verbesserer der stockpunkt.
Chemische charakterisierung: organische Verbindungen, komplexe paraffinhaltige-naphthenhaltige.
Funktion: niedriger die temperatur, bei der das öl verliert seine laufruhe.
Aktion: sie Wirken auf die kristalle paraffin bilden, die im öl-kühlung; circondandoli, verlangsamt die bildung des kristallgitters, die verhindert, dass öl fließen.

Typ: Antioxidantien.
Chemische charakterisierung: organische Verbindungen als phenole oder amine enthalten, schwefel -, phosphor -, stickstoff -, barium -, zink etc.
Funktion: Verhindern sie, dass der einbau von sauerstoff in das öl.
Aktion: chemisch Reagieren mit sauerstoff, noch bevor diese angriffe öl, bilden die harmlos sind lösliche verbindungen im öl.

Typ: Korrosionsschutz-und rostschutz.
Chemische charakterisierung: aus komplexer organischer Verbindungen mit schwefel -, phosphor -, stickstoff usw.
Funktion: um den angriff zu Verhindern ätzend metalllegierungen.
Aktion: Verhindern sie die entstehung von säuren oder bilden schutzschichten auf metalloberflächen.

Typ: untuosit?.
Chemische charakterisierung: organische Verbindungen, die sauerstoff enthalten, polarer gruppen.
Funktion: Reduziert die reibung zwischen beweglichen teilen in schmierbedingungen unvollkommen.
Aktion: Dank der wirkung "polare" der öl-moleküle sind senkrecht zu den oberflächen der metallischen ancorandosi fest und ausgleich und damit die geringe schmierung sollte

Typ: Abriebfester.
Chemische charakterisierung: Tricresilfosfato, ditiofosfato zink etc.
Funktion: Reduziert den verschleiß der mechanischen.
Aktion: Schmelzen bei relativ tiefer temperatur das füllen und ****llando, um eine spätere erstarrung, die furchen auf metallischen oberflächen so den kontakt zu verbessern zwischen den organen in bewegung.

Art: Von extremen druck.
Chemische charakterisierung: organische Verbindungen, schwefel, blei, phosphor, chlor, molybdän usw
Funktion: zu erzielen und damit strappamento zwischen den asperit? oberirdische organe in bewegung.
Aktion: chemisch Reagieren, hohe temperatur, die asperit? oberirdische organe in bewegung, es bilden sich lokal stoffe mit niedriger koeffizient der reibung und fördert alle tranciamenti der stege statt? ihre träne unregelmäßig und gewalttätig.

Typ: adesivit?.
Chemische charakterisierung: organischen Polymeren mit hohem molekulargewicht.
Funktion Erteilen, öl-eigenschaften-ventil und spritzwassergeschützt.
Aktion: erheblich Erhöht sich die klebkraft des öls organe zu schmieren.

Typ: Entschäumer.
Chemische charakterisierung: Polyester, silikon-polymere.
Funktion: Verhindert die bildung stabiler schaum im öl durch einbeziehung von gas.
Aktion: sie Reduzieren die sogenannten "grenzflächenspannung" zwischen den blasen von gas und öl lassen, so? von gasblasen gebildet, in öl, klumpen in blasen größere erreichen können, ez? schnell die oberfläche frei, fallen in die luft.

Typ: Emulgatoren.
Chemische charakterisierung: Seifen-fettsäuren, sulfosäuren und naphthenhaltigen.
Funktion: fördert die bildung eine stabile emulsion aus öl und wasser (flüssigkeiten, schneiden, laminieren, einige zusatzstoffe antioxidans).
Aktion: sie Dienen als bindeglied zwischen den wassermolekülen und den molekülen öl (wasser und öl, allein, sind in der tat flüssigkeiten mischbar).

ANMERKUNG: einige zusätze, die wegen der ez? funktionen: beispielsweise einige haben gleichzeitig eigentümer? antioxidantien, korrosionsschutz-und verschleißfestigkeit; andere sind miglioratrici index stockpunkt und haben eigenschaften? reinigungsmittel, etc.

N. B. 2: Die verwendung von zusatzstoffen, vor allem in ölen gi? sehr additivati(SL, etc.), ? abgeraten da? nicht ? garantiert wirklich mit ihrer
kompatibilität? und effizienz, das heißt, in einigen fällen das additiv pu? nicht emulsionarsi vollständig in die öl-und "gerinnen"
durch verstopfungen oder verbindungen, sehr harte aktionen schaden dem motor, im falle eines weiteren
additivamento oder auch genannt anti-additivamento das öl protebbe verlieren ihre eigenschaften? (Z.B.: Öl, ohne amtiattrito A3 und
eventualamente fuel economy, indem sie einen zusatzstoff reibungsarmen sie hätte einen erheblichen verlust des schützenden film, und für eine eventuelle abrieb der organe)

Das hier ist ? nur für didaktische zwecke, und muss nicht genommen werden, wie einzelne anleitung und/oder als gold gegossen, so dass ich esento von jeglicher haftung

Matty23p
24-07-2014, 23:15
Gute erklärung ;)

flamingsn3Ak3r
25-07-2014, 10:08
vielen dank! wir setzen eine ganze weile, um zu schreiben.
ich hoffe, es ist hilfreich für diejenigen, die versuchen kaufen
das richtige öl für ihr fahrzeug.
wenn es der imprecisazioni oder mängel aufweist, lass es mich wissen!
Grüße.

Polabarth
20-08-2014, 20:40
Schöne anleitung herzlichen glückwunsch, ich habe eine 500 Abarth das haus schreibt vor, dass das öl Abarth 10-50 und für den wechsel der tutala technix 75-85 ? ein semi-synthetisches kontinuierlich mit diesen oder ? am besten gehen sie auf etwas besseres?

flamingsn3Ak3r
20-08-2014, 22:37
Hallo, danke für die antwort.
Wenn ich mich nicht irre, für die abarth verwenden selenia und/oder Vs-Max als motoröl.
Kann ich nicht empfehlen eine marke an stelle eines anderen, aber ich kann dir sagen, dass diese öle
auf einem panda 1.2 mit 160K km haben die incostrazioni unter der kappe...mach dir.

Polabarth
20-08-2014, 22:59
Geht das selenia Abarth 10-50 sagen, dass ? eine abstufung schwer zu finden in der theorie das selenia Abarth ? entwickelt, um diese motoren

flamingsn3Ak3r
22-08-2014, 15:39
Für die schwierigkeiten? in diesen finden, kann ich dir sagen, dass sie nicht ? stimmt,
mindestens, wo befinde ich mich da? fragen, die öl mit einem händler abarth ihn dir geben
dann, offen gesagt, jeder hersteller macht einen kaufvertrag mit dem hersteller
und dann macht die verschiedenen tests mit diesem gleitmittel, oder nicht ? was wäre, wenn...? abarth ? besser,
sie haben nur getan, dass der test mit dem öl, aber das bedeutet nicht, dass die qualität? von der gleichen...
unter bezugnahme auf die verwendeten schmierstoffe für die Factory von Aprilia, nur um dir ein beispiel.

Ich vergaß, dir informationen, die für den Schutz(immer selenia).
Kann ich dir sagen, dass c'? besser, ich weiß nicht, wie sie es tun, für? erinnert handflächen
die eigenschaften selenia, ? zu viel flüssigkeit im vergleich zu anderen ölen, ich denke, du wirst ihn hören
sehr weich getriebe, fehler?

Grüße

Polabarth
22-08-2014, 17:51
Das getriebe ? normal hat das öl die spezifikation gl-4plus ? semi-synthetische? ich wusste, von leuten, die hat super öle wie royal purple, aber er ruiniert die sincronizzatori vielleicht eine alternative ? das castrol

Das getriebe ? normal schutz ? ein semi-synthetisches gibt gl4+ es gibt einige, die sie gestellt haben große öle wie royal purple, aber sie machten aus den sinceonizatori dann vielleicht ? am besten bleiben sie auf dem vorgeschriebenen oder das Castrol vielleicht

flamingsn3Ak3r
22-08-2014, 18:18
wenn brach die sync bedeutet, dass er von einer bestimmten falsch (GL-5), dann, wie ich geschrieben habe in der hilfe, wenn ich mich nicht irre, wenn sie öle der muttergesellschaft nicht irren aber nicht denken, dass das top-oder pi? geeignet (grundsätzlich natürlich)

Polabarth
27-08-2014, 23:46
Dann das getriebe was angeht? Das original ? ein semi synt sar? so viel mist?

flamingsn3Ak3r
28-08-2014, 22:25
Ich wiederhole :
jeder hersteller, der mit dem abschluß von verträgen
bewirkt, dass mit dem öl in das leben der fahrzeuge als auch "garantierte" auch wenn hier sollte man
öffnen sie ein thema für sich...
Aber die operation, die ich gemacht habe (hauptsächlich für motoröl) war um zu verstehen,
welche art von schmiermittel verwenden und wie ich nicht empfehlen, marken, auch weil?
wenn ich ihnen sagen würde, dass die marke, typ und preis wie benutze ich nicht crederesti so etwas
und ich reputeresti verrückt.
Wobei es für gut, was ich dir gesagt habe, meint, dass der schutz, den sie benutzen ?, meiner meinung nach, zu viel flüssigkeit.

rodcraft86
29-08-2014, 00:26
diese diskussion ? das ist wirklich interessant, in diesem zusammenhang möchte ich einen rat von pi? experten, die wesentlichen unterschiede zwischen PAO-öle und hydrocraked, und einige überlegungen über royal purple insbesondere auch die berühmten spezifikationen gl4 und gl5 über öle schaltgetriebe, das 75w90 der royal wird verkauft wie öl respektiert und nicht verschlechtert die sogenannten weichen metallen wie messing zum beispiel ? wahr oder ? nur ein zug, einkaufszentrum?

flamingsn3Ak3r
29-08-2014, 01:12
Hallo rodcraft86,
entschuldigen sie curiosit? warum du bist ausgerichtet auf öle
PAO und hydrocracked? Ich habe dir diese frage warum? der einsatz
die vorherrschende dieser firmen ? orientiert sich nicht auf gewerbliche fahrzeuge, aber bens?
auf die industrie, auch wenn ich von ihnen gehört (vor allem in Spanien machen ausgiebig gebrauch).
Palmi (ich hatte nie die gelegenheit, vergleiche mit ölen der regel kaliber)
sie sind eine gute lösung für alle, die mit lkw(apropos motoröl) - typ:
Radlader, Bagger, etc.
Unbedingt zu vermeiden, meiner meinung nach, schmierstoffe von "rennen", dass immer meiner meinung nach
nicht wir haben nicht einmal versucht, die ergebnisse einer anständigen.
Anknüpfend an die rede von spezifikationen GL, natürlich sind nicht sehr klar,
ich wollte sie verstehen, dass die angibt, dass vorgeschlagen wird, nicht ? das sich speziell für die änderungen
aber bens? für die zahnräder (natürlich der wechsel in diese kategorie fällt) die spezifikation GL-5 ist
nicht geeignete sendungen, welche treffen die sincronizzatori
dieses warum? die bewegung der sincronizzatori ? andere (nicht hypoid) vom getriebe...ihr werdet sagen, aber über die renn-maschinen
setzen sie die "GL-5"...? stimmt, aber in der überwiegenden mehrheit der zeit, die wechselkurse sind nicht synchronisiert, oder die
krone ? ez? kleine (das getriebe nicht synchronisiert ? ez? schnell..."pi? ? synchronisiert", dann pi? hat zähne auf den drehknopf,
ez? ? langsam)

rodcraft86
29-08-2014, 19:08
sehr beschränkt, also auf ein getriebe, sieht gl4-absolut und unbedingt benutzen eine spezielle identisch, so die rede, max gear royal, ihnen erklären, dass es in ordnung ist, wie gl4, dass gl5 aber ich habe etwas gelesen feed nicht gerade positiv auf die veränderungen, die sie hatten, wie empfohlen, das gl4, weißt du etwas darüber? können sie mir einen guten gl4 für wechsel c510 fiat?

flamingsn3Ak3r
29-08-2014, 23:37
Ich kann dir nur sagen, dass die Royal Purple gespielt hat einiges
auf pumpen, die ihre bench,
slogan und so weiter, ohne sich gedanken über die kontrolle der qualität? ez? erledigt
(das ist, warum? der viele flops).
Trotzdem ? wahr mannschaft, die gewinnt man nicht ändern,
ich weiß nicht, ob sie es wissen, aber das C510 wurde montiert, auf die alten Einen Turbo!

rodcraft86
30-08-2014, 00:16
dann sagen sie mir, dass der schutz gut geht? ich frage, warum? der typ in frage beklagt gangwechsel hart von der kälte und in der tat ? cos?, das auto hat jetzt 70.000 km, die ich geändert, öl und filter in der vergangenen woche gestellt 5w40 der royal hatte vor 2 monaten, nach dir pu? probleme haben? das auto ? ohne dpf und der zugeordneten jetzt hat benedikt max gear, aber er hat mich gefragt, ob es geeignet ist, möchte ich ihn zu krümeln der synchronisator, schutz matryx sagst, dass es gut geht? das getriebe ammorbidir?? sorry für die fragen, aber du bist einer der wenigen, die es wissen über das thema

flamingsn3Ak3r
04-09-2014, 12:56
Hallo roadcracf86
es tut mir leid, ich wollte sie meine entschuldigung für eine vorstellung
falsch ist, dass ich dir gegeben habe.
PAO und hydrocracked sind zwei arten, die bei der raffination von ölen.
Es tut mir leid, aber ich hatte inutito, dass sie interessiert zu wissen, der marke
NILS/PAO und Hydrocracked (firma Spanischen nicht sehr bekannt).

Sorry, Noch

rodcraft86
04-09-2014, 16:44
kein problem, einen rat in bezug auf fragen, können sie mir geben?

Renegaded
25-09-2014, 13:01
ich auf meinem PT Cruiser 2.2 mit 190.000 km lege ich immer Motul 10W40. für die verschiedenen zusätzen habe ich keine erfahrungen

pasquale
27-09-2014, 14:48
Hallo. ich habe einen Alfa Gt 150*180 mjtd. Nach dem öl ( selenia ) ich habe versucht, das castrol edge 5w40 und das auto ? komplett verändert hat. Der motor ? pi? still, medium und spritzig. Ich habe einen ölwechsel zu wenig pi? 12k km und ich versichere ihnen, dass das öl hatte sich in joghurt. Und dann, abschließend, EDGE ? toll, aber geht nicht über 10k km. Der nächste wechsel prover? zum ersten mal xtc60, auch wenn sie sich aus den spezifikationen des etiketts ? oben EDGE. Zusatzstoffe habe ich 1 mal den injektorreiniger bardhal. Sie aggiorner? über meine eindrücke, wenn prover? xtc60. Grüße.

jovandj
27-09-2014, 15:16
ich trage XTC C60 mit fullrene und ein addidivo amerikanischen f2-21 nanotecnologies ist es besser, das auto fühlt, auch ich kann ihnen sagen, dass auf der anderen 2 autos familie eine odysseus 2.1 TD pumpe lucas und fiat punto 1.2 60cv benzin, öl mit geringerer qualität art motul 4100, aber immer mit diesem zusatzstoff sie das gefühl, dass die maschine geht besser...ich empfehle dieses additiv amerikanischen f2-21-wenn auch sehr, sehr schwer beschaffung

Filippo77
03-10-2014, 19:41
Absolut ich finde die palette Shell die ez? eine vollständige und effiziente in den handel, ich arbeitete mit bekannten marken und bekannt als Agip, Castrol, Mobil, Total und Elf (kurz, alle marken ausgewählt, die von den herstellern als erstausrüstung), aber am ende blieb ich auf der Shell für die vollständigkeit der reihe!

cronoprima
07-10-2014, 14:26
ich denke, die wahl des öls hängt sehr stark von der art von motor in frage diesel oder benzin, von den kilometern, die der motor zurückgelegt hat, beispiel: ein diesel-motor mit 250000km preferira öl "mehr hart", als eine frische maschine; und schließlich nach dem, was sie erreichen möchten. ich möchte das immer die rede von besessen haben nur maschinen, die benzin: fiat coup?, smart roadster brabus, subaru impreza STI, und ich kann euch sagen, ich habe sie alle probiert, aber das beste meiner meinung nach immer das royal purple 20w50. das hat nichts mit bardal oder motul. z.b. das motul v-competition ? ein sehr gutes öl zu verwenden pistaiolo, aber meiner meinung nach zu voll von zusatzstoffen. lange wird es gehen, wenn unmounten eines motors rückstände und die unterschiede, die zu beachten, und wie. ich fand mich auch gut mit einem normalen castro edge sinthetic 5w30, aber ich wiederhole die abstufungen sind abhängig von den jahreszeiten, wenn die maschine ? in der einfahrzeit oder nicht, und welche art von zubereitungen hat. für die diesel-rede ;-)

Fede147
05-01-2015, 21:22
Ich auf meinem 147 JTDm 150cv verwendung Castrol Edge 5w40. Für erfahrung auf dem gabelstapler hinweis: Deutsche marken ausgestattet mit einem 1.9 vw-turbo-manuelle setzen das 5w40, aber mit diesem öl und hohe temperaturen im spiel sind, das öl nicht ez? schmieren und ein paar motoren haben sbiellato. Dann ? angenommen, ein klassiker-mehrbereichs-motorenöl 15w40, das schützt am besten den motor bei hohen temperaturen um? schmerzt sie ein p? der turbo bei niedrigen temperaturen und all' der start für seine pi? high-viscosit?. Und dann die qualität? öl der wärmewert ? sehr wichtig, sowohl für die art des motors, die für die temperaturen in denen er arbeitet.

Polabarth
06-01-2015, 10:53
Sorry, aber zwischen 5-40 und 15-40 sich nur auf heiß, kalt, die grenze ? gleich

Fede147
06-01-2015, 14:53
Du hast recht, aber das 15w40, ich denke, es ist pi? schutzhülle für eine rede von zusatzstoffen.

rodcraft86
06-01-2015, 23:02
die zahl vor dem w gibt die viscosit? kalt, während der nächsten, zeigt dieses heiße, das 5w40 ? besser zu kalt als 15w40, heißen identisch, wenn sie mit ölen schlechter qulit?, das risiko von schäden stark erhöht

feier
07-01-2015, 19:23
Genau dann, für JTD und gut angegeben, dass die verwendung von 5w40 ? zugegeben, eink? nicht mit den spezifikationen C3 letzteres ? geeignet für neue motoren mit FAP/DPF, meiner meinung nach ? beste bardhal XTC 60 turbo-diesel

rodcraft86
07-01-2015, 22:11
ich trauen öle, die in china hergestellt mit basen recycelt, lieber entscheiden sie sich für zertifizierten ölen und von ausgezeichneter qualität

franco75
09-01-2015, 00:49
Du hast recht, aber das 15w40, ich denke, es ist pi? schutzhülle für eine rede von zusatzstoffen.

denn in den marine-motoren mit benzin kann ich arbeiten über einen längeren zeitraum mit hoher last die mercruiser, empfiehlt sich die 20w-40 oder 25w40.
Auch in der zeit das öl verschlechtert sich viel weniger, natürlich reden wir von motoren abgesaugt

kawaracing
15-03-2015, 12:24
My opinion on oils depends on the individual characteristics of each motor such as a motor with hydraulic pushers or pushers for pills.
Cars with particle filter need an oil with more precise specifications while other vehicles with less technology is unnecessary

Sirius83
03-04-2015, 12:11
Die use in my car MB Vito 108CDI - XADO 10W40. I ' m very happy

nmclogandci
06-05-2015, 09:03
on-the-1.5 dCi-engine from Renault I have not had good results with Castrol Magnatec 10W40 A3 / B4

xathanatosx

maku1977
und auch meine prederenza....motoul tuttala leben

xathanatosx
jedenfalls das, was ich nicht disgarba ist auch das bardhal, das habe ich auch auf den stift und das ging wunderbar. Kaltstart sehr gut und geräuschpegel gesenkt.