
Ursprünglich Geschrieben von
matteosr
Ich will nicht bremsen, die hoffnungen von jemand, aber das, was sie tun möchten, ist fast unmöglich, und wer zum programm etwas euch dies bestätigen kann.
In der zwischenzeit lassen sie sich beim betrachten auf das, was ist im eeprom, sondern auf das, was da ist im flash, im eeprom gibt es nur variablen daten, die im flash-es ist das eigentliche betriebssystem der ecu, das wäre zu zerlegen und zu interpretieren.
Müssen sie einzelheiten, jede art von ecu hat einen micro mit einer anderen architektur; im fall der edc16c39 es ist ein motorola mit arm-architektur.
Die konstrukteure beim erstellen einer ecu, schreiben sie das programm erfüllen soll, und das schreiben in einer sprache, die von oben ****llo (C++ oder ähnliches), dann ausfüllen, indem sie die tools zur verfügung gestellt, die von den gleichen unternehmen, die sie schaffen, die mikrocontroller, was ihn zu einem binär-datei, die geladen wird oder direkt in den speicher des micro -, oder in einen externen speicher.
Ein binär-oder hex kann in keiner weise und mit keiner software, die sie zurückgeben listing ursprüngliche quelle, aber es kann nur sein, disassemlato mit den gleichen tools, die verwendet werden, um zu kompilieren, erhalten sie eine datei in maschinensprache oder assembly", aber natürlich ohne namen der variable und verschiedenen info.
Im wesentlichen, ich kann lesen, der inhalt einer ecu, die kann ich disassemblarlo, aber die datei assembly, die ich erhalte, ist fast nutzlos, da bekomme ich nur seiten und seiten von geschriebenen quellcode in maschinensprache ohne namen und notizen, die menschlich unmöglich zu interpretieren.
Wenn ich wirklich etwas brauche ich die ursprünglichen quellen dieser ecu geschrieben, die nicht in maschinensprache, sondern in einer sprache, die von oben ****llo mehr als menschlich interpretiert werden.