Seite 1 von 2 12 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 11

Diskussion: Irre ich mich etwas?

Banned
    Datum Der Eintragung
    Jan 2013
    Nachrichten
    0

Irre ich mich etwas?

Hallo alle zusammen,
    ich schreibe diese diskussion, sie zu bitten, einen rat oder bescheid, wenn auch zu euch ? gi? passiert etwas ähnliches.
    Also, ich habe ein Monster 2004 mit original-steuergerät Marelli IAW5AMHW010 in denen von zeit zu zeit melde ich mich per VAGCOM und JPDiag / IAWDiag um zu überprüfen, eventuelle fehler zu überprüfen, ob alles in ordnung ist, setzen sie den TPS...
    Ich hatte eine chance, um zu kaufen, zu einem sehr gutem preis ein steuergerät Ducati Performance Marelli IAW59MHW010 mit der einzige "fehler" war, war gi? codiert für die frühere motorrad, auf dem er montiert ist. Ich sagte mir, be' den liegt der gleichen zeit, c'? dann die art und weise, um scodificarla.
    Ich habe dann ein kabel gekauft MPPS v13.02 clone (was weiß transparent), mit dem ich meine schöne karte Ducati Performance von 256 KB, ansehen, dass ich dann da in der mahlzeit Immo Universal Decoding so riverginare die immo.
    Mit einem hex-editor, ich stelle fest, dass IUD tatsächlich hatte sich etwas geändert in der karte, cos? die ganze last der ich-MPPS und ich überprüfte das steuergerät Ducati Performance direkt auf dem motorrad. Nicht neuberechnung der prüfsumme, da?, nicht mit nichts geändert auf der karte anzeigen motor sollte nicht notwendig sein.
    Und hier beginnt das problem: MPPS schreibt ohne fehler die karte in 1 minute und 15 sekunden, und am ende sagt die schrift ? erfolgreich war, ich den schlüssel um, aber nichts, immo noch nicht aktiviert und die motorräder, die nicht teil. Versuchen sie es erneut flashen, nichts. Ich versuche mit IUD statt? das revirgin, deaktivieren sie die immo ganz und riflashare, noch nichts. Ich versuche auch verschiedene geschwindigkeit? schreiben, MPPS schreibt immer richtig (auch wenn dauert es immer die gleiche zeit auch an geschwindigkeit? verschiedene), aber immo ist immer aktiv und die motorräder, die nicht teil.
    Ich an dieser stelle eine überprüfung: nach ihrem geflasht zum wiederholten mal das steuergerät DP, ich versuche sowohl mit MPPS, die mit IAWReader liest die steuereinheit gerade flashata und ich (durch einen komparator (binär), dass die karte gespeichert haben, auf der ECU ? noch war es ursprünglich, wenn ich kaufte das steuergerät, dann alle schriften von mir gemacht, mit MPPS (nie ein fehler, die operationen immer richtig, zumindest nach aussage des software MPPS) es war, als wären sie nie gemacht worden.

Sie ? nie etwas passiert?
    Irre ich mich, etwas zu schreiben (vielleicht dauert es eine maßnahme, insbesondere, den ich nicht kenne) oder einfach ? das kabel MPPS, dass es nicht funktioniert? In diesem fall? wie ? möglich, dass MPPS mir "schreiben erfolgreich" wenn er aber schreibt nicht ein geliebter??

Hallo und vielen dank an alle!

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di cinqueturbo
    Datum Der Eintragung
    Sep 2012
    Nachrichten
    Zum lesen des Eeprom enthält daten über den code musst du lesen im Boot..
    seriell-lesen sie nur die karte management engine..
    "Das einzige, was steht zwischen dir und ihr ziel sind die********* weiterhin erzählen, warum kannst du nicht erreichen."

Banned
    Datum Der Eintragung
    Jan 2013
    Nachrichten
    0
    Dank CinqueTurbo!
    Ich war überzeugt, dass das problem war nur schreiben, statt von ihrer botschaft verstehe ich, dass ? gi? auf dem berg in der phase lese, richtig?

Für? sorry, ich verstehe nicht, was. Sind ein niubbo... Also, das bild der ECU, die MPPS mich liest und ich speichern ? von 256 KB, cio? soweit ich weiß ? genau die richtige größe, die es haben sollte, eine karte der Marelli 59M: wir, wie du sagst, dass die karte, die ich gelesen habe, nicht ? richtig (oder ? unvollständig), warum? gelesen wird direkt auf dem motorrad und nicht im boot. OK, ich? in meinen tests habe ich aber geändert IUD dieses bild gelesen cos? und ich habe dann versucht, umgeschrieben es geschafft mit MPPS mehrmals, immer direkt auf dem fahrrad: wie kommt es, nach dem schreiben sie die karte, wenn ich versuche, um zu bestätigen, lesen sie sich bitte die ECU entdecke ich, dass in der tat? nicht ? geschrieben wurde nichts, und ich finde mich immer die original-karte? Ich hätte eher erwartet, laut deiner erklärung, allerdings habe ich das problem gelöst, immo, da auf dem berg hatte ich geändert IUP eine karte gelesen schlecht, aber wenigstens die geänderte zuordnung in mir, die ich aufgrund finden, geschrieben in der ECU am ende meiner prüfungen, nein? Vielmehr nichts, nach jedem schreibvorgang MPPS sagt vorgang abgeschlossen ist, aber in der ECU bin ich immer die original-karte.

Für den fall, neben dem lesen, auch schreiben erfolgen, boot, um ordnungsgemäß zu arbeiten?

Ich weiß nicht, ob ich erklären, meine zweifel...
    Vielen dank und schönes wochenende!

AKTIVE BENUTZER L'avatar di ugoboss
    Datum Der Eintragung
    Sep 2013
    Nachrichten
    1,825
    wenn sie das lesen boot müssen sie auch schreiben, wenn das gesetz normalerweise te schreibt auch, in jedem fall jene mpps alles kabel nichts wert.
    ugo ---- präsident A.E.P.

Banned
    Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    79
    die lesen und schreiben boot erinnert an die prüfsumme

Banned
    Datum Der Eintragung
    Jan 2013
    Nachrichten
    0
    *ugoboss: dank ugoboss, du hast recht, ich bin überzeugt, auch ich, dass am ende der messe dieses MPPS klon, den ich gekauft, die qualitativ nicht viel, für? ehrlich, wenn ich ging um zu kaufen, ein kabel, das mir erlauben würde, um meine ECU nicht, ich wollte eins holen für 100 euro und gebrochen, um es zu benutzen ' s? und nein, ein paar mal. Dann ? hin-wie ? hin-und jetzt finde ich dieses MPPS v13.02, mir gibt keiner kratzt****. Beim lesen im forum, bevor sie es kaufen ich erkannte, dass in der lage wäre, zu lesen und schreibt direkt und ohne boot, aber... Direkt auf dem motorrad, kann lesen, ohne probleme, aber anscheinend nicht schreiben kann ebenso direkt auf dem motorrad. Cos? wahrscheinlich sollt? lesen und schreiben in boot, um zu sehen, wenn ich das umgehen dieses seltsame problem.

*bimmer: vielen dank, bimmer, aber an dieser stelle wird ein weiteres domandone in der hoffnung, dass es gelingt, sie/könnt, antworten sie mir bitte: ich weiß nur konzeptionell und in großen linien, was es bedeutet, lesen und schreiben in boot-mode. Aber in der praxis, wie stelle ich meine (ECU Marelli IAW59MHW010 ) boot mode?? Man kann sie in keiner weise mit der steuereinheit montiert auf dem motorrad oder muss ich mir die verkabelung für den betrieb a bank?

Hallo und guten abend!

DURCHSCHNITTLICHER BENUTZER (OF)
    Datum Der Eintragung
    Jul 2012
    Nachrichten
    935
    Mpps 13 ? eines der tools, die weniger zuverlässig in fahrt... ? viel mehr? stabile V5, auch wenn wir darüber reden und eine gute klone.

Die cebntralina im boot faretsi sicher auch mit einem hahn 1260, auch wenn derzeit ist es besser, einen hall v54...

Banned
    Datum Der Eintragung
    Jan 2013
    Nachrichten
    0
    Hallo jungs und danke für eure antworten, sorry für die wartezeit, aber ich war im auswärtsspiel eine woche für die arbeit.
    Dank Blackwolf für deinen rat, ich habe gelesen, dass die MPPS v13 war nicht so groß, dass es besser sei, den v12 oder eben v5, dann, wenn ich es gekauft, auf die bucht fand ich nur, was ich sagte, versuchen es trotzdem und wir sehen, wie es geht...
    Abgesehen davon, wie man lesen und schreiben meine ECU-boot-modus mit der v13? Immer, wenn man kann?... Man kann sie in keiner weise mit der steuereinheit montiert oder muss ich mir die verkabelung zu betreiben und die bank?
    Vielen dank und ein schönes wochenende an alle!

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di maurof650
    Datum Der Eintragung
    Aug 2013
    Et
    58
    Nachrichten
    210
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von dangy Visualizza Messaggio
    ............*****und sie lesen und schreiben meine ECU in boot mode mit der v13? Immer wenn man kann?... Man kann sie in keiner weise mit der steuereinheit montiert oder muss ich mir die verkabelung für den betrieb für?................
    In der tat, sie knnen nicht?, mit MPPS mit anderen.
    Was können sie tun ? ändern sie das bit der richtigen (von 01 auf 00) so deaktivieren sie die immbilizer. In diesem zusammenhang c'? keiner diskussion im forum.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Dec 2014
    Nachrichten
    12
    we can do-boot-mod on magnetti with mpps ?

Seite 1 von 2 12 LetzteUltima

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert