Hallo alle zusammen,
ich schreibe diese diskussion, sie zu bitten, einen rat oder bescheid, wenn auch zu euch ? gi? passiert etwas ähnliches.
Also, ich habe ein Monster 2004 mit original-steuergerät Marelli IAW5AMHW010 in denen von zeit zu zeit melde ich mich per VAGCOM und JPDiag / IAWDiag um zu überprüfen, eventuelle fehler zu überprüfen, ob alles in ordnung ist, setzen sie den TPS...
Ich hatte eine chance, um zu kaufen, zu einem sehr gutem preis ein steuergerät Ducati Performance Marelli IAW59MHW010 mit der einzige "fehler" war, war gi? codiert für die frühere motorrad, auf dem er montiert ist. Ich sagte mir, be' den liegt der gleichen zeit, c'? dann die art und weise, um scodificarla.
Ich habe dann ein kabel gekauft MPPS v13.02 clone (was weiß transparent), mit dem ich meine schöne karte Ducati Performance von 256 KB, ansehen, dass ich dann da in der mahlzeit Immo Universal Decoding so riverginare die immo.
Mit einem hex-editor, ich stelle fest, dass IUD tatsächlich hatte sich etwas geändert in der karte, cos? die ganze last der ich-MPPS und ich überprüfte das steuergerät Ducati Performance direkt auf dem motorrad. Nicht neuberechnung der prüfsumme, da?, nicht mit nichts geändert auf der karte anzeigen motor sollte nicht notwendig sein.
Und hier beginnt das problem: MPPS schreibt ohne fehler die karte in 1 minute und 15 sekunden, und am ende sagt die schrift ? erfolgreich war, ich den schlüssel um, aber nichts, immo noch nicht aktiviert und die motorräder, die nicht teil. Versuchen sie es erneut flashen, nichts. Ich versuche mit IUD statt? das revirgin, deaktivieren sie die immo ganz und riflashare, noch nichts. Ich versuche auch verschiedene geschwindigkeit? schreiben, MPPS schreibt immer richtig (auch wenn dauert es immer die gleiche zeit auch an geschwindigkeit? verschiedene), aber immo ist immer aktiv und die motorräder, die nicht teil.
Ich an dieser stelle eine überprüfung: nach ihrem geflasht zum wiederholten mal das steuergerät DP, ich versuche sowohl mit MPPS, die mit IAWReader liest die steuereinheit gerade flashata und ich (durch einen komparator (binär), dass die karte gespeichert haben, auf der ECU ? noch war es ursprünglich, wenn ich kaufte das steuergerät, dann alle schriften von mir gemacht, mit MPPS (nie ein fehler, die operationen immer richtig, zumindest nach aussage des software MPPS) es war, als wären sie nie gemacht worden.
Sie ? nie etwas passiert?
Irre ich mich, etwas zu schreiben (vielleicht dauert es eine maßnahme, insbesondere, den ich nicht kenne) oder einfach ? das kabel MPPS, dass es nicht funktioniert? In diesem fall? wie ? möglich, dass MPPS mir "schreiben erfolgreich" wenn er aber schreibt nicht ein geliebter??
Hallo und vielen dank an alle!