Seite 1 von 2 12 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 12

Anzeige-Hybrid

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Apr 2014
    Nachrichten
    36

Help technische konzepte

Lesen sie die verschiedenen diskussionen, die ich versuchte zu verstehen, einige technische konzepte und ich möchte ihnen einige fragen stellen, um herauszufinden, ob ich auf dem richtigen weg.

- Lesen und schreiben in der Obd-das wäre gleich dem lesen seriell ?
    - Durch das lesen seriell/Obd ist es nicht möglich, eine vollständige sicherung der ECU ?
    Um die vollständige sicherung der ECU, was muss man speichern ?
    - Lesen und schreiben in der Bdm können sie ein voll-backup der ECU ?
    - Für die verbindung Bdm muss man ausbauen und öffnen sie die ECU ?
    - Was bedeutet die verbindung Boot ?
    Vielen dank im voraus

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di cinqueturbo
    Datum Der Eintragung
    Sep 2012
    Nachrichten
    2,407
    Lesen und schreiben in der Obd-das wäre gleich dem lesen seriell (SI)
    - Durch das lesen seriell/Obd ist es nicht möglich, eine vollständige sicherung der ECU (WAHR)
    Um die vollständige sicherung der ECU, was muss man speichern (E2Prom-BA-Flash-hängt aber von der ECU)
    - Lesen und schreiben in der Bdm können sie ein voll-backup der ECU (SI)
    - Für die verbindung Bdm muss man ausbauen und öffnen sie die ECU (WAHR)
    - Was bedeutet die verbindung Boot (schließen sie die ecu auf dem prüfstand
    also zu versorgen, auf die bank und legte einen bestimmten pin auf masse, so dass eine lese-Boot, ähnlich wie ein backup)
    "Das einzige, was steht zwischen dir und ihr ziel sind die********* weiterhin erzählen, warum kannst du nicht erreichen."

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di max75
    Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    327
    Richtig. ...

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Apr 2014
    Nachrichten
    36
    Danke für die antworten sagen, dass ich angefangen zu verstehen, dann, wenn eine Ecu nicht ? gelesen in der Bdm-kannst du nicht ein backup machen, und dann, wenn etwas schief geht kann nicht wiederhergestellt werden, die situation.

Ich nicht ? klar, wenn der link im Boot ? eine alternative zum Bdm, wenn nicht könnte, öffnen sie die Ecu oder nicht, es sind die verbindungen Bdm oder einfach nur in der BDM-lebensmitteln nur die E2prom + Flash + BA ( ich vermute, dass ist der Mikroprozessor), während im Boot lebensmittel alles ( als wenn es im fahrzeug).

Kleine frage über E2prom...

Wenn sie nur ausschalten der leds typ airbag, service, wiederherstellen wert von km, musst du arbeiten nur auf E2prom ?
    Da möchte ich versuchen, nehmen sie eine kontrollleuchte AirBag aus einem multiple von einem kollegen, der mir einfach die sicherung Eprom und wenn dann mache ich ein paar nicht weiter, ich kann umgeschrieben es geschafft ?

Was ich im kopf, wenn machbar wäre....
    sie sichern mit einer Digiprog iii, V 4.88 über den connector/zange, um das Eprom der multiple-Choice-und ihnen einen schnellen blick erkannte ich, dass sie lesen und speichern der inhalte in den Digiprog (so mache ich das backup), und ändern sie den parameter ( muss ich auch verstehen, mit ihrer hilfe die adresse....) und dann schreiben die immer mit Digiprog.

Wenn etwas schief geht, schreibe die gespeicherte version, warum? ich denke, dass der back-Up komplett gut sein soll, wenn sie maßnahmen ergreifen, mit änderungen an der zuordnung des motors.

Grüße und vielen Dank im voraus

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Apr 2014
    Nachrichten
    36
    Danke für die antworten sagen, dass ich angefangen zu verstehen, dann, wenn eine Ecu nicht ? gelesen in der Bdm-kannst du nicht ein backup machen, und dann, wenn etwas schief geht kann nicht wiederhergestellt werden, die situation.

Ich nicht ? klar, wenn der link im Boot ? eine alternative zum Bdm, wenn nicht könnte, öffnen sie die Ecu oder nicht, es sind die verbindungen Bdm oder einfach nur in der BDM-lebensmitteln nur die E2prom + Flash + BA ( ich vermute, dass ist der Mikroprozessor), während im Boot lebensmittel alles ( als wenn es im fahrzeug).

Wenn sie nur ausschalten der leds typ airbag, service, wiederherstellen wert von km, musst du arbeiten nur auf E2prom ?
    Da möchte ich versuchen, nehmen sie eine kontrollleuchte AirBag aus einem multiple von einem kollegen, der mir einfach die sicherung Eprom und wenn dann mache ich ein paar nicht weiter, ich kann umgeschrieben es geschafft ?

sie sichern mit einer Digiprog iii, V 4.88 über den connector/zange, um das Eprom der multiple-Choice-und ihnen einen schnellen blick erkannte ich, dass sie lesen und speichern der inhalte in den Digiprog (so mache ich das backup), und ändern sie den parameter ( muss ich auch verstehen, mit ihrer hilfe die adresse....) und dann schreiben die immer mit Digiprog.

Wenn etwas schief geht, schreibe die gespeicherte version, warum? ich denke, dass der back-Up komplett gut sein soll, wenn sie maßnahmen ergreifen, mit änderungen an der zuordnung des motors.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Apr 2014
    Nachrichten
    36

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Apr 2014
    Nachrichten
    36
    Sorry ..... lesen sie ein p? dokumentation-ich denke, sie verstehen den unterschied zwischen Eprom und Flash E2Prom .... also, was ich oben war, bezogen auf den Eprom serielle enthalten sollte, die daten typ airbag, service, km, die für eine mehrfache JTD 2002 sollte physisch außerhalb der Ecu, innen armaturenbrett, modell 93c46 oder 93c56.

Sorry für die verwirrung, schreibe richtig, was ich tun würde, wenn machbar....
    ich lese das Eprom 93CXX mit einem Digiprog iii, V 4.88 durch die spannzange im lieferumfang enthalten, sofern die inhalte in den Digiprog (so mache ich das backup), ich ändere den parameter für die kontrolllampe des airbags ( ich muss auch verstehen, mit ihrer hilfe die adresse....) und dann schreiben die immer mit Digiprog.
    Wenn etwas schief geht, schreibe die original-version.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Apr 2014
    Nachrichten
    36
    Sorry ..... lesen sie ein p? dokumentation-ich denke, sie verstehen den unterschied zwischen Eprom und Flash E2Prom .... also, was ich oben war, bezogen auf den Eprom serielle enthalten sollte, die daten typ airbag, service, km, die für eine mehrfache JTD 2002 sollte physisch außerhalb der Ecu, innen armaturenbrett, modell 93c46 oder 93c56.

Sorry für die verwirrung, schreibe richtig, was ich tun würde, wenn machbar....
    ich lese das Eprom 93CXX mit einem Digiprog iii, V 4.88 durch die spannzange im lieferumfang enthalten, sofern die inhalte in den Digiprog (so mache ich das backup), ich ändere den parameter für die kontrolllampe des airbags ( ich muss auch verstehen, mit ihrer hilfe die adresse....) und dann schreiben die immer mit Digiprog.
    Wenn etwas schief geht, schreibe mit der original-version.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    März 2013
    Nachrichten
    190
    unterschied zwischen BDM und boot: ? stimmt, dass in einigen fällen die pin boot befindet sich im kamm der ecu aber in der regel sprechen wir von der ecu benzin,diesel in das boot ? einen punkt auf der karte(ecu geöffnet),nicht ? eine alternative zum BDM, aber es ecu, wo nicht ? vorgesehen lesen bdm in der regel stellt boot die edc17.dann ein backup auf edc16 wir sprechen von lese -, BDM,aber wenn wir mit edc17 für das backup macht man in der boot. mit ecu diesel ez? datiert mit dem boot mode liest die flasch, aber in diesen fällen in der regel lesen die serielle schnittstelle oder mit eprom programmer das ergebnis ist das gleiche.
    natürlich sind informanzioni allgemeinen, es gibt einigen ausnahmen...
    in der ecu die e2prom in der regel enthält die daten typ n?rahmen,km,code immo,n?injektoren,und nicht nur.....
    wenn du sprichst, airbag,liest du die e2prom im centr. airbag.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Apr 2014
    Nachrichten
    36
    Also, wenn sie nicht falsch verstanden auf der steuergeräte, datiert einfach eine lese-seriell, um ein backup zu verwenden wiederherstellen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteUltima

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert
  • HTML-code ? Deaktiviert