Ich denke, es ist dies der richtige ort, in dem posten, da sind "viel" anfänger, und das sind meine ersten schritte.
Ich habe gelesen, seriell (via OBD2) die ECU meinem Meriva 1.3 cdti.
Hier sind die codes steuergerät, das ich aus der startansicht del gallo:
W0L0XCE7574052597
55198927 BYMAG
01246O203D
3124M149
M06005
Z13DT
06 09 0020
MAG 01246O203D
Obwohl auf der verpackung steuergerät es angegebenen MJD6O2.M1/HW03D/3124-M149 und dann 6J1, der hahn hat sie mir vorgelesen nur, indem sie den treiber MJD+ 6F3 IAW. Und hier die erste kuriosität.
Dann machte ich alle messungen, die möglichen flash (die einzige m? glichkeit erlaubt gallen, lesen eeprom deaktiviert...vielleicht weil? in der seriellen und eprom ? zu lesen in der bdm, sage ich, in ordnung??).
Ich zurückgegeben wurden 2 dateien:
- das erste (lese-tabelle) von 2048 KB, betten in 12 min, erkannt und gelesen von ECM titanium, die auch einen richtigen treiber für das lesen. Anzeigen 4 karten ("injektion parzializzato" 3 "drehmomentbegrenzer" -)
- die zweite (lesen gesamte) von 2560 KB, bett, in der 77 min, wird NICHT erkannt und gelesen von ECM titanium, dass es keine treiber zu lesen...
sind 2 files ori, da die ecu nicht ? nie berührt worden.
Quellen erfahrenen verkaufs-forum haben mir gi? die erwartung, dass die datei ez? großes umfasst auch den mikroprozessor.
Nun, einmal geöffnet, in das ECM-system, was lesbar ist, habe ich das problem, dass ich nicht zu interpretieren (guten neophyten).
Ich habe den eindruck, dass neben den 4 karten gezeigt von ECM-und sichtbar in 3D, der die datei enthält, die andere daten, andere adressen, die sie sehen in 2d indem sie alle adressen, ? richtig?
Eine sache, die ich gern tun würde ? verstehen alle diese adressen und verstehen, wie diese verbinden sich mit den karten.
wenn ich sagte, boiate correggetemi ich bitte euch, ich versuche zu lernen...
danke an alle, die meinen, dass ich das lesen der post in diesem forum!
hallo