Seite 1 von 4 123 ... LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 32

Anzeige-Hybrid

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Jan 2013
    Nachrichten
    438

Antrag auf prüfsumme.

Hallo leute, ich hätte eine kleine frage.
    Stöbern und durch das forum habe ich gefunden, die zwei reihen von autos, mit denen ich "gespielt wird". Eine ? der skoda von meinem vater, die andere von der swift 69 von einem freund.
    Für? ich bemerkte eine sache. Bei gleicher nm SW-und HW-wird die datei mit der skoda hat die gleiche PRÜFSUMME, während die datei marelli, ? anders prüfsumme, Weil...

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di giuseppe1374
    Datum Der Eintragung
    Feb 2013
    Nachrichten
    408
    die cks ? eine sehr komplizierte sache, die berechnet wird, nach verschiedenen parametern.

Datum Der Eintragung
    Jan 2013
    Nachrichten
    438
    Ja, das habe ich verstanden...Aber wie immer, auf zwei ecu verschiedenen autos mit gleichen zahlen von HW und SW ? gleich, und auf andere autos mit geraden zahlen ? anders ist? Eine ? BOSCH, die andere MARELLI...

Datum Der Eintragung
    Dec 2012
    Nachrichten
    65
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von Danny Visualizza Messaggio
    Ja, das habe ich verstanden...Aber wie immer, auf zwei ecu verschiedenen autos mit gleichen zahlen von HW und SW ? gleich, und auf andere autos mit geraden zahlen ? anders ist? Eine ? BOSCH, die andere MARELLI...
    für das, was ich weiß ? nur wenig !! aber ein blick auf den namen Cheksum ? eine summe von daten, die das steuergerät überprüft, bevor dann entnehme ich, dass, wenn mit der gleichen hw sw haben unterschiedlichen daten die anzahl camdia lege hast da im steuergerät X-4 und in der zentrale Y a 5 cheksum sar? divero
    dann vielleicht schrieb ich ein scheiß habe ich die logik nicht wissen

Datum Der Eintragung
    Feb 2013
    Nachrichten
    408
    die cks ? anders für jede software, die dann, wenn du findest zwei ecu mit dem gleichen cks bedeutet, dass ? die gleiche ecu mit der gleichen software, ich wiederhole: für die berechnung der cks gibt es mathematische formeln und parameter zu beachten.

Datum Der Eintragung
    Jan 2013
    Nachrichten
    438
    vergleich checksum.jpg

Siehe hier....

Datum Der Eintragung
    Feb 2013
    Nachrichten
    408
    nicht gut sehen

Datum Der Eintragung
    Dec 2012
    Nachrichten
    65
    ich kann nicht sehen, das foto, aber wie gesagt, das cheksum ? die summe aller bits im steuergerät im kfz-ecu-es gibt 2 arten von cheksum das lineare ? immer gleich sagen, dass, indem sie einen bestimmten in eine ecu mit cheksum lineare A24 Hex (Hexadezimal) da sollt? werden immer A24 dann die software geht zünglein an der bits in seiner "Bank-bit" oder metterceli warum? das check muss immer sein, das, wenn sie f? die "Cheksum, Um zu überprüfen die integrität?", während im cheksum-algorithmus die hexadezimale zahl ändert? durch hinzufügen oder sotrazzione bit-daten, dass die ecu geht hüten ? in einem punkt sagen, seine safe, klar, die software zu bearbeiten andra zu ändern, die neue summe, wenn die chek gleich sind ? warum? sie haben die gleiche anzahl von Bits
    Ps: glaube ich zumindest

Datum Der Eintragung
    Feb 2013
    Nachrichten
    408
    nicht ? genau wie du sagst, sonst gab es keine familien der cks

Datum Der Eintragung
    Apr 2013
    Nachrichten
    114
    Wenn ich helfen können, lege ich eine anleitung gefunden, die hier' und' im netz, ich weiß nicht, ob ich eine datei anhängen, aspe !!
    File Allegati Datei-Anhänge
    Zuletzt geändert von msport (exil77grande); 09-04-2013 den 22:50

Seite 1 von 4 123 ... LetzteUltima

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert