Karte "limiter rauch" in den steuergeräten Bosch EDC15 definiert, wie viele? diesel eingespritzt, in funktion von zwei variablen:
- Die menge? luft ingurgitata vom motor und überwacht vom MAF;
- U / min.
In EDC15C die z-achse drückt menge? heizöl in mm^3
In EDC15P die z-achse drückt menge? heizöl in mg.
Ist cos? klar, dass die macht zu definieren, das stöchiometrische verhältnis, die sie benutzen wollen, ? konvertieren sie die menge? mm^3 a mg über einen entsprechenden umrechnungsfaktor.
Dieser faktor ? die dichte? diesel, variiert zwischen 0,82 und 0,85 in abhängigkeit von druck rail verwendet und der temperatur der diesel.
Ich persönlich benutze 0,85, aber es geht nicht viel unterschied mit einem anderen wert "in der nähe von".
Cos? wenn ihr limiter rauch ? eingestellt auf 60 mm^3 (EDC15C) die menge? injiziert (vorausgesetzt, dass der drehmomentbegrenzer eingestellt ist pi? oben) sar?: 0,85*60.
Woher wissen sie, was sie ursprünglich durch die injektion mit ansehen sotck auf dem tablett?
Einfach, müssen sie ein protokoll.
An diesem punkt, werden sie wissen, wie diesel spritzt ihr motor.
Aber wieviel luft ist ingurgitando?
Einfach im log müssen sie auch die MAF
Sie kennen jetzt die beiden werte für calcorare die AFR-maschine in ausgangsbedingungen.
Uns? sie brauchen immer mehr? für eine sache, zu wissen, in welchem bereich des begrenzers rauch die karte arbeitet! (und nicht ? 100% "b"...)
Als wenn du einen emulator in echtzeit...
Ich empfehle ihnen, beobachten sie die werte des MAF auch auf ein minimum.
Cos? dabei kennen sie den oberen und den unteren grenzwert der arbeitsbereich der karte rauch unter druck-turbo original und sie wissen genau, wo ändern, anzeigen
An diesem punkt bleibt nichts mehr zu tun, die sie wählen, was sie erhalten möchten.
- Stellen sie den neuen AFR-karte in kenntnis der sachlage in anbetracht der tatsache, dass die AFR der diesel hat ein guter wert, nicht zu rauchen 16,5 aber ich gehe häufig ez? unten auf der grundlage der erfahrungen an der grenze mitarbeiter von rauch und akzeptable ergebnisse zu erreichen.
Gute arbeit.
Munro