Ich brauche ein paar hinweise, wer hat mehr? erfahrung von mir...ich präsentiere das thema:
Bis vor einem monat, ich fuhr ein A3 8P 1.9 TDI PD 105CV, auf dem ich verfügen jetzt über die ECU Leistung sehr verbessert (beschleunigung, elastizität und geschwindigkeit? maximale), progression hervorragend, kraftstoffverbr. ähnlich der original-version, natürlich nicht übertreiben, und großen komfort? in der lage sein, wieder auf die kartierung original, über OBD in wenigen minuten...und transparent...abgesehen von dem zähler der heiligen schrift in der ECU, die unweigerlich direkt jede neue schreiben...
Nun ich fahre einen A3 8P 1.6 TDI CR 90PS, montage "der berühmten" ECU Continental SIPMOS 2.1 nur zu wenig, wie mir scheint, geschrieben und gelesen wird und nur von einigen tools auf dem markt.
Nicht ich werde jetzt über die eindrücke über den neuen motor, sicherlich ez? ruhig, nicht-cos? weniger performant des vorherigen 1.9 (natürlich in der konfiguration std) trotz der gap hubraum und einer leistung erklärt, ein wenig "getötet" in den berichten der übertragung sehr ez? lange (in der 5. 180 km/h auf etwa 3500 RpM, vor etwa 3900 u / min);
Aber ich komme also: machen wollen, einige "experiment" bearbeiten von karten, bitte ich euch, ab:
1) es ist möglich, mit dem kauf einer ECU verwendet den gleichen typ wie das original (art 03G 906 021 XX, die ich denke, ist installiert, die neuesten 1.6 TDI CR-VW/Audi/Seat/Skoda 70-90-105 PS) "klonen" meine ECU original auf diese acquister?, cos? lassen sie das original ohne änderungen? Natürlich klonen sollte die SW komplett einschließlich der teil über wegfahrsperre etc.; zusammenfassend dass das steuergerät gekauft, die kann ausgetauscht werden, ohne andere änderungen mit dem original (plug-and-play...)
2) es Gibt mehrere codes ECU Continental für den 1.6 TDI CR mit buchstaben finale XX ECU-03G 906 021 XX; weiß jemand, ob unbedingt finden die gleiche (z.b. AB-finale), oder wenn die beiden buchstaben finale zeigen "nur" SW? (ich glaube, ich ' s?, aber ich bin nicht sicher)
3) räumte ein, dass, wie in punkt (1) machbar ist...was wäre, jedes mal, wenn sie ", tauschen" die steuergeräte gesehen, dass im speicher der steuereinheit neu installiert, es wird? eine laufleistung unterscheidet gespeichert, die im rahmen von bord? Cio? ? das kombiinstrument hat, die priorit?, und dann das steuergerät passt, oder das gegenteil? (in diesem fall wäre ein problemchen...). Oder im falle der nicht-matching der beiden kilometerleistung kommt keiner fehlercode?
Sorry für die lange nachricht...aber ich hoffe, es ist klar, mindestens!
...nach klärung dieser drei aspekte...andr? weiter darzulegen und meine andere frage...
Vielen dank im voraus für eure antworten!