Seite 1 von 2 12 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 11
    ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    15

Anfrage erläuterungen klonen SW steuergerät

Ich brauche ein paar hinweise, wer hat mehr? erfahrung von mir...ich präsentiere das thema:

Bis vor einem monat, ich fuhr ein A3 8P 1.9 TDI PD 105CV, auf dem ich verfügen jetzt über die ECU Leistung sehr verbessert (beschleunigung, elastizität und geschwindigkeit? maximale), progression hervorragend, kraftstoffverbr. ähnlich der original-version, natürlich nicht übertreiben, und großen komfort? in der lage sein, wieder auf die kartierung original, über OBD in wenigen minuten...und transparent...abgesehen von dem zähler der heiligen schrift in der ECU, die unweigerlich direkt jede neue schreiben...
    Nun ich fahre einen A3 8P 1.6 TDI CR 90PS, montage "der berühmten" ECU Continental SIPMOS 2.1 nur zu wenig, wie mir scheint, geschrieben und gelesen wird und nur von einigen tools auf dem markt.
    Nicht ich werde jetzt über die eindrücke über den neuen motor, sicherlich ez? ruhig, nicht-cos? weniger performant des vorherigen 1.9 (natürlich in der konfiguration std) trotz der gap hubraum und einer leistung erklärt, ein wenig "getötet" in den berichten der übertragung sehr ez? lange (in der 5. 180 km/h auf etwa 3500 RpM, vor etwa 3900 u / min);

Aber ich komme also: machen wollen, einige "experiment" bearbeiten von karten, bitte ich euch, ab:

1) es ist möglich, mit dem kauf einer ECU verwendet den gleichen typ wie das original (art 03G 906 021 XX, die ich denke, ist installiert, die neuesten 1.6 TDI CR-VW/Audi/Seat/Skoda 70-90-105 PS) "klonen" meine ECU original auf diese acquister?, cos? lassen sie das original ohne änderungen? Natürlich klonen sollte die SW komplett einschließlich der teil über wegfahrsperre etc.; zusammenfassend dass das steuergerät gekauft, die kann ausgetauscht werden, ohne andere änderungen mit dem original (plug-and-play...)

2) es Gibt mehrere codes ECU Continental für den 1.6 TDI CR mit buchstaben finale XX ECU-03G 906 021 XX; weiß jemand, ob unbedingt finden die gleiche (z.b. AB-finale), oder wenn die beiden buchstaben finale zeigen "nur" SW? (ich glaube, ich ' s?, aber ich bin nicht sicher)

3) räumte ein, dass, wie in punkt (1) machbar ist...was wäre, jedes mal, wenn sie ", tauschen" die steuergeräte gesehen, dass im speicher der steuereinheit neu installiert, es wird? eine laufleistung unterscheidet gespeichert, die im rahmen von bord? Cio? ? das kombiinstrument hat, die priorit?, und dann das steuergerät passt, oder das gegenteil? (in diesem fall wäre ein problemchen...). Oder im falle der nicht-matching der beiden kilometerleistung kommt keiner fehlercode?

Sorry für die lange nachricht...aber ich hoffe, es ist klar, mindestens!
    ...nach klärung dieser drei aspekte...andr? weiter darzulegen und meine andere frage...

Vielen dank im voraus für eure antworten!
    Zuletzt geändert von msport (exil77grande); 23-11-2012 den 23:42

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    15
    Guten morgen, (und wenn sie glauben, wir können es uns vielleicht du)
    Sie das gefühl ? dies haben zwei steuergeräte:
    Das original (wird nur gelesen, am anfang ist und nicht mehr? berührt)
    Und ein anderes steuergerät, das geschrieben wird, um es identisch mit dem original ist...dann auf diese machen die änderungen ansehen.
    ...und wenn man will, kann man? tauschen sie die original-steuergerät, mit dem, nennen wir entwicklung, ohne probleme, außer natürlich die leistung, die unterschiedlich sind.
    Und danke für die frage

Administrator L'avatar di msport (exil77grande)
    Datum Der Eintragung
    Jun 2012
    Nachrichten
    4,817
    wir sagen, noch ist ein wenig zu früh, diese arbeit zu tun, die auf eine neue management-vcome ihr.
    [IMG]http://bannerbreak*****/banners/3/563/135700419269659378.gif[/IMG]

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    15
    Danke für die antwort,
    Es scheint mir, zu verstehen, was machbar ist, und nur eine frage zu warten, wenn die spezifikationen der ECU Sipmos 2.1 werden ein bisschen mehr? notizen...
    Vielleicht könnt ihr mir porter? weiter mit dem "arbeit" versuchen, um das steuergerät die richtige, auf denen früher oder später das experiment zu tun...
    Vielleicht liest (was jetzt scheint mir machbar mit ein paar tools) mein ECU (für A3 1.6 tdi cr 90ps) und vergleicht man die datei mit dem bett durch eine andere ECU immer für A3 1.6 tdi cr version 105cv....sie können beginnen, einige interessante bemerkungen!
    Mechanisch ****llo motor (thermisch) ist mir nicht bekannt, es sind diffenze zwischen den beiden modellen...also ich denke, das einzige, was sollte sich ändern, wie dateien gelesen werden sollten, die karten und die verschiedenen codierungen für die ausstattung (tempomat ja oder nein, immobilizer, etc.)
    Zuletzt geändert von Robys; 24-11-2012 um 15:18

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di Ross
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    98
    Aber zuordnen, oder sie neu zuordnen von jemandem, der gi? gemacht hat, oder ? in der lage zu tun, nicht wahr?
    Warum? kompliziert?
    Eine weiterverarbeitung ausreichend, die ergebnisse sind beachtlich.
    Als instrument rat caldissimamente die X17 der Magicmotorsport. Im folgenden ein paar bild bei der bearbeitung der ecu im objekt:

Geduld ist die tugend der starke, aber was passiert, wenn diese die vergebung?

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    15
    Ich habe keine zweifel, dass die ergebnisse können erheblich sein (aber die ergebnisse sprechen wir? Werte von leistung, drehmoment -, lasten, thermische, mechanische belastungen, kraftstoffverbrauch, emissionen...vielleicht sollte angegeben werden, wenn man davon spricht, ergebnisse,...)
    Aber ich verstehe ihre berücksichtigung. Und danke für den rat, auf das tool, X17, terr? dieser.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di Ross
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    98
    Verzeihen sie meine offenheit, aber einige ihrer vertiefung der geschmack der "superiorit? titel" und ich beziehe mich auf die schriftliche frage in klammern in der post zu diesem präzedenzfall. Trotzdem regul? antworten auf die weise weniger artikuliert können in einer weise verständlich zu machen alle, auch diejenigen, die wie ich nicht er setzte seine studien über die diplom maturit?: die werte für die leistung registriert, bank belaufen sich im durchschnitt auf 135cv, um das paar wird von 235 auf rund 295 Nm für die hohe thermische und mechanische (was z.b. kolben, hemden, zylinder, kurbelwelle, getriebe, etc hast du es nicht angegeben ist), ich denke nicht, dass sie kennen nicht einmal die daten in bezug auf die konfiguration bestände, in denen sind die referenzen der grenzwerte für die einzelnen teile, für die ? unnötige fragen zu stellen, um sich einen ton. Für den verbrauch, immer in der erwägung, eine volkszählung mittel, sie reichen von 10% bis 15% weniger unter der geschwindigkeit? konstant, wobei als referenz die gleichen elemente, die in der ursprünglichen konfiguration. Die emissionen, die ebenfalls sinken gewissen punkt. Natürlich ist das alles geschieht, wenn die arbeit ? gut gemacht.
    Geduld ist die tugend der starke, aber was passiert, wenn diese die vergebung?

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    15
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von munro Visualizza Messaggio
    vielen dank für ihre anfrage lässig... Robys,auch wenn in den foren ? gängige praxis sein, der du von anfang an...oder lieblings mich dir gegenüber zunächst formell um eine frage der "respekt gebührt" nach dem titel, und welche rolle spielt...auch da? ich würde immer gerne deinen beruf.....und eine art von wurm geistige, dass ein p? ich assila...
    zurück zu sprechen sipmos...in der annahme, für einen augenblick, dass sie dies tun "change dame" ecu in abgeänderter möchten moddarla während der dpf und agr?wenn ' s?... ich würde nicht sagen, häresien, aber die regenerierung des partikelfilters werden auch registriert, im ecu sowohl mit datum und kilometerstand und trotzdem nicht löschen, dpf und agr-tun sie glaube nicht, dass es sehr möglich, die was gesehen, das typ-management-sw....dieses l? mit der problematik der verschiedenen instrumente der rand muss es heißen tempomat,instrumententafel,autoadattamenti je nach kilometerstand usw...
    ...wenn ich dir einen "tipp" ...lass dich nicht assillare von diesem wurm! scherz, natürlich...
    Was ich gelernt habe, mich ? serviert, natürlich, aber so viele andere dinge, die ich lernen sie auf das feld, unabhängig von den vielen untersuchungen, die in 5 jahren technik...vielleicht bin ich ? serviert ez? als ansatz für die technischen probleme, als was sie gelernt haben.
    Aber: ja, was du sagst (über erinnerungen verschiedenes auf regenerationen und andere) scheint mir korrekt und sehr logisch...
    Was mich drängte es war vor allem die rede, der mit der erinnerung km gefahren sind, um zu verhindern, dass der austausch zwischen den beiden ECU, das kombiinstrument ändern sie die angabe der zurückgelegten kilometer, oder auch wird ein fehler gemeldet (aber vielleicht gibt es eine strategie, die priorit? auf dieser ? wer zwischen ECU und rahmen, speichert die anzahl der km mehr, um zu verhindern, dass es ausreichen, installieren sie einen rahmen pi? "jungen" (oder ez? selten, eine ecu ez? "jungen"), um eine anzeige in km niedriger als im rahmen von bord.
    In allen fällen, wie du sagst, möglicherweise gibt es andere "missverständnisse" zwischen den verschiedenen on-board-systeme zum austausch der beiden steuergeräte...wir rifletter? ...und vielleicht, wenn decider? für das experiment zu tun, wenn die verwaltung der Sipmos sar? ez? reife...wir werden sehen, ein bisschen...
    Vielen dank!

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    76
    wenn klone l' ecu km vom original sind auf der mod aber wenn es dann ? klar, dass kreise mit der mod die km auf original bleiben die aber auf dem bild nicht ändert nichts an dem bild hat seine erinnerung...aber wenn das entfernen von fap und dann gibt es wieder l' ecu original-sie montieren, wenn nein, wann beginnen die regenerationen sie entzündet entladen ?!!

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    15
    ...vielen dank für deine erklärung und auch für den tipp!

Seite 1 von 2 12 LetzteUltima

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert
  • HTML-code ? Deaktiviert