ist progresex...![]()
ist progresex...![]()
Ein motorradfahrer nicht schafft code auch mit dem auto...
ein automoblista code erstellt einen motorrad -...
azzarola...demeticavo..die xdf-datei sind treiber wie die von ecm sondern vom benutzer erstellte in tunerpro selbst in der praxis ich denke, dass auf Sw existiert eine funktion disassembly direkt aus der datei in hex, durch die sie erstellen, ihre treiber oder xdf in funktion der datei selbst.sobald sie dies getan haben, in tunerpro laden, bevor sie die datei ori des eprom zu ändern und dann die datei setup xdf tatsache, aus der datei ori selbst einmal laden alle zwei im dropdown-menü der sw erscheinen alle erstellten karten in xdf
es ist eine sache, die leicht gesagt, aber sehr schwierig ich habe es versucht, da tunerpro ist ein sw open source, aber ich aufgegeben, weil ich denke, es ist mehr eine sache für programmierer, die wissen sehr gut, den hex-code und sie wissen lassen, die berechnungen in hexadezimal.
besorgen sie sich diese dateien ist nicht schwierig, es ist nur, dass da erstellt von unbekannten, die ihre zuverlässigkeit macht ein wenig zu wünschen übrig.
Nun kann man immer vergleichen mit ecm oder winols wenn die ids entsprechen ungefähr und 2d-überprüfen sie die bp premappa.
Ich suche aber nicht finde cassius.. sti kinder zu schicken haben, seine kleinen arme gerichtshof und auf der website haben nichts auf 156 für diesen backup-gepostet von dir..
Lebendig ****** & Stirb als ein HELD !
Update [OT]
heute fragte ich einen programmierer meiner firma zu sehen, dass datei-und hat mich aufgrund der abbildungen über den code, wenn sie sagte, dass sie nicht fähig war, war zu klein...
Kontinuierliche studien mit meiner bella III media im bauch auf das gesicht des sterbenden hinter einem buch zu celebroleso
[/OT]
sie aktualisieren, sobald ich news, die ich testen anderen 4 tool für die konvertierung auf mpc56xx in der erwartung, dass etwas, das ich sehen kann...
du bist ein genie...
update.
Ich wechselte zu linux, mit der sie die konvertierung und kompilierung.. aber alle variablen sind undefiniert und nicht sichtbar sind.. also an dieser stelle beginnen die biastime.
Die datei ist teilweise dekompiliert aber ohne den berühmten faktor XYZ nicht sehen, 'na säge..
Wir erwarten news, dass im falle köder veröffentlicht es fehlerfrei das modul für die software.
Bis jetzt also: Bosch 1 - tuner 0 (verflucht!)
hallo jungs ich bin neu hier...sorry für meine längeren abwesenheiten im forum, aber in letzter zeit bin ich da einige gesundheitliche probleme, die mich nicht permetono verfolgen, wie ich möchte...
aber das projekt hacherare eine auto geht, wenn auch langsam, schritt...
ich wollte mit ihnen teilen die neuesten entwicklungen von studioin materie und zitiere hier perchi dem thema interessiert sind, eine wichtige seite, die ich gefangen in einem netzwerk, zu dem habe ich hinzugefügt und/oder gelöscht einige teile.
der autor des vorliegenden bild ich will vergeben, um die "scopiazzatura".
Also in diesem beitrag möchte ich berichten von meinen erfahrungen und studien, die auf die elektronik des fahrzeugs über all"hacheraggio" auto".
Hinweise: ich habe festgestellt, dass die informationen in der regel auf dieses thema im internet sind eher spärlich und nicht sehr klar. Während ich versuche, mein bestes in der prüfung, fehler können vorhanden sein.
Fühlen sie sich frei, fügen sie ihre kommentare und/oder eure kritik.
Das wird ein langfristiges projekt, damit diese seite verbessert werden im laufe der zeit*****und sie wissen, die autos werden komplexer,immer komplexer.
Elektronik im auto ist wirklich anspruchsvoll, und die aktuellen auto auto handel zig steuergerät für geräte-management, sensoren,etc..
Diese prämisse ist in der pflicht, das, was ich versuche zu tun, dann übertrag einer erinnerung der einzelnen komponenten und besonderheiten der beteiligten systeme in dieser studie.
ECU: steuergerät Elecronic,wir alle wissen, was sie sind, aber die coniscenza über ist wirklich oberflächlich, weil wir uns nur verstehen, nur ein geringer teil dieser komplexen einheit.
es ist zu wissen, für diejenigen, die nicht wissen, dass diese ecu(oder zumindest eine zeitlang in dann,und wir werden ihn sehen, später)"sprechen" auf der lokalen vernetzung von fahrzeugen sind ähnlich wie bei einem gemeinsamen computer im LAN, sondern basieren auf verschiedenen protokollen.
ECU, Engine Control Unit, waren die ersten, die an das netz angeschlossen werden fahrzeuge, bald gefolgt von anderen steuergeräten (generische einheiten der elektronischen steuerung).
diese können sie reduzieren die menge der signalleitungen zwischen den viele elektrische komponenten eines fahrzeugs, moderne, sind die neuen digitalen kommunikations-protokolle und schnittstellen der digitalen elektronik, die zwischen jeder ein elektrisches gerät und miteinander verknüpft sind, ebenso wie computer-in-line mit einer kommunikations-infrastruktur.
Das steuergerät wichtigste ist, das steuergerät des motors.
wie BOSCH (Beispiel: EDC16), MAGNETI MARELLI (beispiel: 95160), SAGEM (beispiel: 95080), SIEMENS (beispiel: TMS374)usw...
Standard-kommunikation:eine schreckliche kopfschmerzen
Es gibt viele regeln, die definieren, protokolle, management -, selbstdiagnose-funksysteme für e-autos.
Hier ist eine unvollständige liste, und wahrscheinlich vielleicht falsch
SAE-und ISO-kader standard und dokumente, die am häufigsten, aber es gibt viele andere
SAE ist die Society of Automotive Engineers.
SAE definiert kommunikation-standard verwendet in fahrzeugen zur On-und Off-Road-und landweg. In diesem schema wird 3 klassen von geräten, die der kommunikation erklärt werden:
Class A: bis 10Kbit / s, mehrzweck -, asynchron, verwendet, um die nicht-echtzeit(denken sie daran, diesen satz, weil mein projekt stammt von hier,aber das spieghero unten), intelligente sensoren, die weniger kabel im fahrzeug wie gesagt.
Klasse B: im bereich 10Kbit / sec bis zu 125Kbit / s, wird für die übertragung der daten und die steuerung intermodulo nicht in echtzeit. SAE J1850 ist ein protokoll KLASSE B, derzeit verwendet, um die konnektivität zu günstigen preisen zwischen den knoten, die als instrumente und geräte für die diagnose.
KLASSE C: kritisch, high-speed -, echtzeit-kommunikation zwischen den geräten. Für diese anforderungen, high-speed-CAN wird derzeit (bis 1 Mbit / sec), aber es gibt auch die schnellere alternative, wie Flexray (bis zu 10Mbit / sec, zuerst implementiert, in der BMW X6 im jahr 2008, zum beispiel ).
SAE J1850 beschreibt zwei unterschiedliche protokolle: ein Protokoll, das von einem VPW einzelnen kabel mit niedriger geschwindigkeit (Variable Pulse Width) ausgeführt 10,4 Kbit / s und ein schnelleres protokoll-zwei-draht differentielle PWM - (Pulse Width Modulation) ausgeführt 41.6 Kbit / sec. Das ist weder kompatibel mit CAN.
VPW ist klassisch verwendet, die von General Motors (GM) fahrzeuge.
PWM ist klassisch verwendet fahrzeuge von Ford.
ISO_9141-2 ist ein protokoll für die signalisierung, sondern eine diagnose-schnittstelle, um zu überprüfen, die funktionalität der komponenten des fahrzeugs. Ist eine serielle schnittstelle, die funktioniert, 9.6 Kbit / sek. Häufig gibt es im OBD-2 stecker.
ISO_11992 ist ein CAN-bus verwendet wird, in den lkw für die kommunikation zwischen traktor und anhänger.
SAE_J1939 ist ein satz von spezifikationen, die auf der grundlage einer infrastruktur, CAN zugrunde liegenden, arbeiten mit ids DOSE 29bit und in der regel mit einer bitrate von 250kbit / sec. Dies ist in der regel verwendet werden, um lastkraftwagen und nutzfahrzeuge. Dies ist eine voraussetzung für das FMS (siehe unten) system, um zu funktionieren. ui . Weitere informationen zu J1939 finden sie auf wikipedia,auch gemäß wiki SAE_J1939 ersetzt SAE_J1708 und SAE_J1587.
Hier ist eine liste der daten-bus Automotive.
Netzwerke fahrzeuge
In der tat gibt es viele netzwerke des fahrzeugs, gegebenenfalls auf der grundlage unterschiedlicher standards, unterschiedliche probleme, unterschiedliche protokolle, und die geschwindigkeiten der kommunikation. Derzeit sind diese netzwerke sind zusammenfließen, die mit dem standard-CAN -, aber es gibt viele andere. Da CAN ist mittlerweile der de-facto-standard für die vernetzung von fahrzeugen ist manchmal auch identifiziert als der BILANZPOSITIONEN (daten-bus des fahrzeugs).
Trotz seiner popularität, CAN-bus ist nicht das einzige netzwerk in jedem modernen fahrzeug, und ein fahrzeug in der regel gibt es verschiedene netze (können sich mehrere netzwerke und nicht-CAN-netze).
CAN steht für Controller Area Network. Wurde ursprünglich von Bosch, seit 1983. CAN wird in vielen umgebungen für die automatisierung und das nicht nur in der automobilindustrie.
In einem CAN-bus alle geräte, die der kommunikation werden, mit den gleichen zwei drähte, die mit CAN-high und CAN-Low. Alle geräte müssen den bus mit der gleichen geschwindigkeit. An jedem ende, die beiden drähte sind angeschlossen mit einem widerstand von 120 ohm über kabelanschluss.
Es ist nicht erforderlich, dass ein signal gemeinsame masse zwischen den geräten der kommunikation. maximale länge des bus hängt von der betriebsgeschwindigkeit, und 1Mb / s ist etwa 40metri. bus-geschwindigkeit on-board-netzwerk sind in der regel unter 500kBit / sec.(und wie, wenn in nur einer sekunde können wir schreiben oder lesen, eine halbe karte von einem mb zu verstehen,und das ist sehr interessant für das, was wir bekommen)implementierung fahrzeug-bus mit hoher geschwindigkeit oft trifft doppelt geflochtenen kabeln.
In einer normalen situation, die zwei drähte führen ein signal auf zwei ****rs, perfekt, zu spekulieren, und wenn die eine oben die andere unten.
Die verschiedenen werte der logischen signale können gelesen werden, und hier jedes signal hat eine dauer von etwa 1V.Eine vollständige übertragung kann paket sichtbar ist. Die gesamtzeit der übertragung der pakete, die von etwa 200ms (320-120).
dies ist nur ein teil in der folge nach der anderen über..
Willkommen zurück Munro-ich hoffe, nichts allzu ernstes, ein schnippchen schlagen fragten wir uns gerade, dass sie am ende, sie hatten mit einem anderen benutzer. Besser so
Hallo erre vielen dank für alles, leider wiederhole ich die fragen, die ich mir nicht erlauben, zu folgen, alles so, wie ich möchte, aber ich hoffe, dass ich ristabilirmi bald...