man muss sehen, wenn das gesetz diesen wert von afr, es wird definitiv blockiert und ein paar limiter. Mit 0,8 der dpf mag nicht so viel
man muss sehen, wenn das gesetz diesen wert von afr, es wird definitiv blockiert und ein paar limiter. Mit 0,8 der dpf mag nicht so viel
ich glaube nicht, dass wir mit "limiter" im klassischen sinne, sondern eher eine "seltsame" interpretation der werte lambda, meine frage war ob es möglich war, correlarli der AFR "realen" gemessen von wideband, chesso", zum beispiel sagen, hinzufügen, 0.2 a alles, was du siehst in den karten lambda und mehr oder weniger sie erhalten, der dem tatsächlichen. klar, wenn dieser "0.2" geschrieben war sie irgendwo in die karte, sie könnte sicher sein, was man macht.
Stattdessen gibt es auch begrenzer lambda auf edc16 durchschnittlich, was hoch und fest auf lambda 1,25, was unten auf 0,6..
Da für die berechnung kannst du nicht berechnen "die äpfel mit den birnen"
Die berechnung erfolgt in einer einzigen einheit.. außerdem berechnet, dass das verhältnis von gleichwertigkeit diesel in der edc16 und festen 0,835 aber es gibt karten, die verändern die menge an diesel in abhängigkeit von der temperatur der gleichen..
Einige sind von der einschränkung wie die klassische nur für die iq-andere-kompensation bei temperaturschwankungen diesel..
Perfekt, dann immer noch die werte, die sich normalerweise in anzeigen sind innerhalb dieser beschränkung.
kommentar von overbooster ich dachte, ich meinte, dass "in wirklichkeit" die niederlande würden nicht tatsächlich benutzt.
siehe, diese nicht die habe ich ja gefunden, aber wenn sie sagen, dass es mich traue, und ich versuche, besser!
das hat mich verwirrt.
möglicherweise verknüpfen "der andere post", von dem du sprichst?
die ecu zu begrenzen, bezieht sich immer auf ein drehmoment ist unbestritten, aber ich verstehe nicht, was meinst du mit "beschränkung-korrektur".
aus, wie ich es verstanden ich mache genau die gleiche funktion der alten karten rauchen.
wenn sie senken sie alle werte, die dämpfe, wenn sie heben sie nicht drückt nie mehr als ein GES.
Ich danke dir von herzen für die antworten.
Ich habe vergessen, dass das gleiche prinzip gilt für luft angesaugt, komprimiert..
Ich schrieb das auch im anderen beitrag, sind lambda-simuliert die ecu arbeitet nicht funktion afr im engeren sinne arbeiten als paar-menge diesel die lambda-sind karten-beschränkung-korrektur..
Was du sagst über die lambda-edc16 und der richtige teil der menge der einspritzung finale in diese ecu und extrapoliert rohe auf der karte-nm-iq und später "sauber" - karten von lambda und von den verschiedenen limiter verstreut eprom, nachdem die ecu weiß, wie lange offen halten die injektoren zum einspritzen X diesel
Ich versuche, meine meinung zu sagen, um zu sehen, ob ich verstehe, das konzept. Nehmen wir an, sie möchten haben ein drehmoment von 400 Nm bei 4000 umdrehungen und dann aus karte nm-iq-erlös den wert 83,70 dann da aus rohöl möchte man genau das 83,70 mm3 diesel, dann sauber von der karte lambda-ich glaube sagen zu wollen, dass ich zu suchen in der karte lambda-den entsprechenden wert für 4000 umdrehungen mit crossover die menge der luft, da die tabelle hält 1050,0 und 3750 und es ist anzunehmen, dass bei 4000 u die angesaugte luft bereits mehr als 1,05 gr, beispiel: 1,15, der wert jedoch ist, was da von dieser kreuzung ist das letzte zur verfügung, so 1,13. Dann konvertiere ich die 83,70 mm3 gewicht multipliziert und von 0,835 und dann 69,8895 mg und sie den vergleich mit der luft zur verfügung. Im beispiel 1150 mg von luft gemäß der karte lambda ausreichen würden, um 1150/(14,7*1,13)=69,23 mg diesel, dann muss ich "reinigen" gegeben, 69,8895 und reduzieren sie es auf 69,23, weil die karte lamdba ich nur diesen wert.
Ich weiß, " dass wir sprechen 2 verschiedene sprachen.
Von ex-student der Informatik, hören "rohen" und "saubere" in einem mikroprozessor, der mich schaudern macht.
die ecu arbeitet mit logik, formeln und zahlen, genaue, mindestens bis zur dritten dezimalstelle XD
Die optionen sind 2, ich sollt ihr ihm vergeben offenheit aber so bin ich nun einmal:
1) sie haben die ideen ein bisschen verwirrt
2) du willst nicht zu viel zu sagen, weil wir im abschnitt von denen, die nicht müssen, sie wissen nichts.
prepondo für die zweite.
Ich wünschte, es solle jemand anderes die richtige für ihre meinung, nicht weil ich mich nicht trauen ihre antworten, nur scheint mir, zumindest vage.
Nochmals vielen dank![]()