Seite 12 von 18 PrimaVor ... 21011121314 ... LetzteUltima
Ergebnisse 111 bis 120 von 175

Anzeige-Hybrid

AKTIVE BENUTZER L'avatar di munro
    Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    1,207
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von switing63 Visualizza Messaggio
    Es ist vorauszuschicken, dass-wie sie sagt-munro, sich von dem MAF ist die beste lösung, meiner meinung nach kann man skizzieren sie eine grobe schätzung.
    Ich stimme zu, dass ein zylinder 400cc gefüllt, um das gesamte atmosphärendruck enthält 517 mg luft, wenn wir auf die berechnung einer VE in höhe von 80% erhalten wir jedoch rund 414mg (400*0.8*1.293).
    Meiner meinung nach ist es jedoch nicht denkbar, dass das verbrennen von diesel im verhältnis stechio 14,7:1 sondern immer meiner meinung nach ist es klüger, man 17:1, vielleicht auch 18:1 aber ich würde versuchen zuerst mit 17 und dann vedrei, wenn die menge von rauch ist akzeptabel.
    In diesem fall 68*17=1156mg, geteilt 414 schaden von etwa 2800 absolutdruck (1000+1800) immer der turbine ermöglicht.
    wenn wir ehrlich sind gibt es eine möglichkeit zu wissen, wie viel druck kann man unterstützen, ein turbo aber es ist notwendig, zur hand haben und verstehen, eine compressor map
    es gibt jedoch eine formel, die aus der luft hypothetischen angesaugte luft vom motor können wir extrapolieren, die iq und umgekehrt...
    die formel ist:CFM = L x u / min x VE x PR / 5660

L = Hubraum
    rpm = umdrehungen minute
    VE = volumetrischer wirkungsgrad
    PR = Verhältnis von druck-turbo
    5660= verhältnis der äquivalenz

"CFM" ist eine maßeinheit angelsächsischen "kubikfuß pro minute" und wird in einigen karten des kompressors.so wie in lb/min steht für pfund luft in der minute.folgende konvertierungen
    CFM / 14.27 = lb / min
    lb / 0,45359 = kg

aber einige compressor-map sind in m3 / sec, also müssen wir konvertieren von gewicht zu volumen.
    das gewicht der luft, etwa 1,2 kg / m3 bei 20 grad Celsius.

PR = verhältnis von druck mit einem immer 1 bar press-wetter.
    ich wiederhole, ist jedoch nur eine theoretische, da hier die variablen, die ins spiel kommen, sind viele.

also wenn wir zum beispiel einen 6-zylinder-motor 3.2 l(ist ein motor von mercedes auf dem ich einige arbeiten) und wir wollen wissen, wieviel luft saugt bis 4000 u / min ist 1,65 bar boost leuchtturm..

3.222 x 4000 x 96 x 2,65 / 5660 = 579,28 CFM = £ 40,59 / min = 18.41 kg / min = 0.306 kg / sec = 0.256m3 / sec
    wenn sie unter der hand eine compressor map schon 2 koordinaten für diese phase.
    jetzt sappaimo wieviel luft ansaugt und komprimiert theoretisch unser motor können wir auf diesel.

bei unserem motor ist ein 6-zylinder-4-takt(natürlich) haben wir 3 treffer verbrennung pro umdrehung.
    also bis 4000 u / min haben wir 4000 x 3/60 = 200 T / sek.
    T= injektionen/pro sekunde.
    dies zu wissen und zu wissen, dass lambda-wir wollen extrapolierung der iq theoretisch aus der berechnung einfach ist....
    P. S: es ist wahr, berechnungen und begriffen ein wenig schwer zu verdauen, vor allem für diejenigen, die anfänger sind mit diesem zeug, aber wenn sie verstehen, diese dinge, alles wird einfacher am ende.
    Ein motorradfahrer nicht schafft code auch mit dem auto...
    ein automoblista code erstellt einen motorrad -...

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di giuseppe89
    Datum Der Eintragung
    Oct 2015
    Nachrichten
    494
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von munro Visualizza Messaggio
    wenn wir ehrlich sind gibt es eine möglichkeit zu wissen, wie viel druck kann man unterstützen, ein turbo aber es ist notwendig, zur hand haben und verstehen, eine compressor map
    es gibt jedoch eine formel, die aus der luft hypothetischen angesaugte luft vom motor können wir extrapolieren, die iq und umgekehrt...
    die formel ist:CFM = L x u / min x VE x PR / 5660

L = Hubraum
    rpm = umdrehungen minute
    VE = volumetrischer wirkungsgrad
    PR = Verhältnis von druck-turbo
    5660= verhältnis der äquivalenz

"CFM" ist eine maßeinheit angelsächsischen "kubikfuß pro minute" und wird in einigen karten des kompressors.so wie in lb/min steht für pfund luft in der minute.folgende konvertierungen
    CFM / 14.27 = lb / min
    lb / 0,45359 = kg

aber einige compressor-map sind in m3 / sec, also müssen wir konvertieren von gewicht zu volumen.
    das gewicht der luft, etwa 1,2 kg / m3 bei 20 grad Celsius.

PR = verhältnis von druck mit einem immer 1 bar press-wetter.
    ich wiederhole, ist jedoch nur eine theoretische, da hier die variablen, die ins spiel kommen, sind viele.

also wenn wir zum beispiel einen 6-zylinder-motor 3.2 l(ist ein motor von mercedes auf dem ich einige arbeiten) und wir wollen wissen, wieviel luft saugt bis 4000 u / min ist 1,65 bar boost leuchtturm..

3.222 x 4000 x 96 x 2,65 / 5660 = 579,28 CFM = £ 40,59 / min = 18.41 kg / min = 0.306 kg / sec = 0.256m3 / sec
    wenn sie unter der hand eine compressor map schon 2 koordinaten für diese phase.
    jetzt sappaimo wieviel luft ansaugt und komprimiert theoretisch unser motor können wir auf diesel.

bei unserem motor ist ein 6-zylinder-4-takt(natürlich) haben wir 3 treffer verbrennung pro umdrehung.
    also bis 4000 u / min haben wir 4000 x 3/60 = 200 T / sek.
    T= injektionen/pro sekunde.
    dies zu wissen und zu wissen, dass lambda-wir wollen extrapolierung der iq theoretisch aus der berechnung einfach ist....
    P. S: es ist wahr, berechnungen und begriffen ein wenig schwer zu verdauen, vor allem für diejenigen, die anfänger sind mit diesem zeug, aber wenn sie verstehen, diese dinge, alles wird einfacher am ende.
    jungs, so folgt der rede, und die formel des großen murno wir haben für dieses 1.600 cc das folgende ergebnis:

CFM = L x u / min x VE x PR / 5660

1598 x 4000 x 95 (theoretischen, da 16v) x 2.7 (unter der annahme l'1.7 bar ladedruck-reihe) / 5660 = 289.67 CFM = 20.299 Lb / min =44.751 Kg/min =0.745 Kg/sec = 0.620 M3/ sec
    in der praxis wird diese engine ingurgita 2,7 bar ladedruck (druck-umgebung einschließlich) 620 cm3/sec
    Ich hoffe nicht, dass sie falsch in keine berechnung und danke ihnen unendlich murno für die wertvollen informationen!

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    99
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von giuseppe89 Visualizza Messaggio
    jungs, so folgt der rede, und die formel des großen murno wir haben für dieses 1.600 cc das folgende ergebnis:

CFM = L x u / min x VE x PR / 5660

1598 x 4000 x 95 (theoretischen, da 16v) x 2.7 (unter der annahme l'1.7 bar ladedruck-reihe) / 5660 = 289.67 CFM = 20.299 Lb / min =44.751 Kg/min =0.745 Kg/sec = 0.620 M3/ sec
    in der praxis wird diese engine ingurgita 2,7 bar ladedruck (druck-umgebung einschließlich) 620 cm3/sec
    Ich hoffe nicht, dass sie falsch in keine berechnung und danke ihnen unendlich murno für die wertvollen informationen!
    Meiner meinung nach gibt es einen fehler.
    Bis 20.299 lb/min kommt mir perfekt, aber dann hast du geteilt, um 0,454, konvertierung lbs in Kg, sondern in der tat nach mir, hättest du multiplizieren, weil wir wollen, 2,2 lbs für ein Kg
    Hier zitiere ich die formel von munro
    Lbs (pounds = pfund) = 0,454 kg; 1 kg=2,2 lbs
    dann 20,299 lb multipliziert 0,454 = 9,216 Kg/min und nicht 44,751 Kg/sec

Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    1,207
    erre in ihrer berechnung nicht beachten cosiderazione die VE..
    auch wenn sie selbst über es zu 100% musst du dennoch sotrarre zur berechnung der press, der luftdruck über der dichte in abhängigkeit von druck und derselben temperatur feuchtigkeit..etc..etc...
    vertrauen sie nur auf den maf.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di Errecinque
    Datum Der Eintragung
    Mär 2014
    Nachrichten
    909
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von munro Visualizza Messaggio
    im wesentlichen werden die berechnungen sind gut, bis zu einem gewissen punkt.
    als dieser es braucht erfahrung,kriterium,wissen,etc...
    1,9 bar+1 atmo sind wirklich viele für ein gt1544v ori..
    Da kann bestehen deiner meinung nach diese turbine? Aber sagen sie mir, was ist die VE, die jetzt entgeht mir...danke. ich weiß, es ist zu verrückt werden mit berechnungen, aber in der zeit verloren zwischen all immer lernen durch ist macht schneller pausen und sehen, wie wir tun, zu trinken, ich bin delta, ohne zu rauchen....

Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    1,207
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von Errecinque Visualizza Messaggio
    Da kann bestehen deiner meinung nach diese turbine? Aber sagen sie mir, was ist die VE, die jetzt entgeht mir...danke. ich weiß, es ist zu verrückt werden mit berechnungen, aber in der zeit verloren zwischen all immer lernen durch ist macht schneller pausen und sehen, wie wir tun, zu trinken, ich bin delta, ohne zu rauchen....
    um zu wissen, wie viel druck hält die gtb1144z es dauern würde, die compressor map das ist der einzige weg, um sicher wissen, wohin wir sie zu setzen, kann mit der press..***** unque denken sie daran, dass der druck ist nur eine sache, über, wenn sie nehmen eine turbine smart beispielsweise ist die li-pumpe 3 bar dara immer noch weniger luft volumen/gewicht von einer turbine, fiat coupe turbo T3 in der bar...nur um zu verstehen also...für die VE hier hast du einen link

Datum Der Eintragung
    Oct 2015
    Nachrichten
    494
    Jungs, indem sie eine suche auf dem internet-delta sollte die montage eines garrett 803956,munro man wird verwirrt durch die turbine des 1.6 Peugeot.Ich versuche, einige der forschung zu finden und die besonderheiten dieser turbo auch wenn ich las, dass diese turbinen arbeiten, die bereits unter dem hohen druck von ori ausgleich für die herabsetzung der verdichtung, der hat den 1.6 mjt im vergleich zum 1.9... sollte also meiner meinung nach halten sie wenigstens ein bisschen mehr.aggiornero morgen mit den suchergebnissen

Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    1,207
    in anderen worten: die Ve ist nichts anderes als die menge der luft, die den realen motor ingurgità einmal, dass man sich durch luftfilter,rohre,leitungen, ventile etc.....in der regel für 2 ventile pro zylinder(wir sprechen von sauger oder turbo in phase abgesaugt wird an der gleichen sache) eigentlich eine Ve von etwa 80 bis 85% für einen 4-ventil-sale mit 90-95% dies bedeutet, dass im falle eines 1,6 l oder 1600 cc mit einer Ve von 95% in einem zylinder statt! 400cc luft es sind 380 cc luft.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di tranky
    Datum Der Eintragung
    Aug 2015
    Nachrichten
    702
    Ich schaue euch von oben, und ich erinnere daran, dass das topic ist für anfänger.. Hier gehen sie auf erweiterte mechanik trotz sind faktoren, die sehr nützlich zu fixieren einmal begann die kartierung auf ecm.
    Obwohl ich gesehen habe, dass die arbeit einem profi (vielen dank munro), dass sie sagen, beginnen, sagen, zum beispiel:
    - Sie beginnen bevor sie (ECM info erforderlich)
    - wir gehen von der karte X
    - verhältnis der karte X mit karte Y-Z..
    Mindestens haben, mehr als deutlich, das verhältnis der karten, auch mit einer ausbildung auf basis "zertifiziert", von dem aus jemanden wie mich, der noch schwierigkeiten hat, zu starten..
    Wenn es geht natürlich.. Sie sind frei, mir in dieses land.

Datum Der Eintragung
    Oct 2015
    Nachrichten
    494
    Für mich ist auch gut, denn auch ich kann ich mit schwierigkeiten reden, die zwischen das andere ich verfolge mit viel aufmerksamkeit ,vielleicht eine kleine vertiefung über die grundlagen wäre hilfreich

Seite 12 von 18 PrimaVor ... 21011121314 ... LetzteUltima

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert