hallo an alle
seit kurzem näherte ich mich dem chiptuning,und ich warf jun eine mappetta ? kamen in der version v4 (nach verschiedenen verbesserungen, die ich nur aus und durch tipps hier im forum)... nun fehlt keiner anderen retusche aber früher oder später ich bin gesegnet, ich würde die datei schreiben...
und hier liegt das problem...
mein auto ? ein opel astra h 1.7 cdti 2006 mit 101cv ohne fap hat edc16c9, während das zweite auto, was ich habe und ein 320d 150 ps e46 coupe 2006 edc16c35, in denen ich dedichero nicht gerade zu ende und ich schreibe die datei .mod, dass ich bereit für den astra h (muss ich kopieren sie die werte im .gold mit der sw-und hw-gleich)....
das sagte ein freund von mir,hat mir gesagt, dass sie mit ihrem mpps klon v12 (weißes kabel transparent, ohne schachtel) hat verschiedene 320d e46 immer mit edc16c35,lesen und schreiben sie dateien von 1mb (diese edc hat datei von 2mb ausgebucht,aber er hat nie probleme gegeben)ecm gab ihm alle karten auch mit die einzige datei, 1mb...außerdem hat auch seine 535d e60 mit edc16c35 immer mit der mpps klon lesen und schreiben der datei, 1mb, ohne dass sie nie sperren oder probleme des genre...
ich weiß sicher,dass mpps-klon und andere programmierer die edc16c9 meinem astra h die schreiben nur, aber nicht lesen... also, ich soll die datei finden .ori auf der website der meine, und ändern sie das und dann schreiben, nicht wahr?
bdm-und informationsschalter für mich nicht, und ich habe sie zu nichts, aus angst, etwas falsch zu machen und mir fehlt auch die notwendige ausrüstung..
vielen dank bis bald