Ursprünglich Geschrieben von
Khendal
Dann lassen wir los, um grad.
Sie werden es alle verstehen ich bin ein neuling... ich studiere wie verrückt... und ab und zu mal brauche ich ein paar tipps
Im moment habe ich die 500 meiner mutter, wo sie versuchen wollen... und ich erkannte, dass nicht' die meisten' einfach zu tun, um via steuergerät-typ, lesen und schreiben serielle oder bdm(noch habe ich nicht verstanden), karten zu schneiden etc...
Also im ersten schritt habe ich gesucht, jetzt zu verstehen... erkennen den typ von steuergerät aus den informationen, die ich habe
Und dann werden sie herausfinden, welche sind die wesentlichen daten zu berücksichtigen...also von dem was ich verstehe z.b. ECM, um die treiber verwenden die letzten 3 ziffern der HW und SW des steuergerätes...oder? Also in diesem fall 04P-598?
Jetzt für nicht wollen, zu schaden, würde ich kaufen einer zusätzlichen steuereinheit und erleben sie mit dem...ist, bdm, schriften etc...aber welcher ist kompatibel? Beispiel dies sind die gefunden bei ebay..aber es gibt auch andere nummern und codes, die ich weiß nicht, ob sie dienen oder nicht...andere scheinen sollo endungen andere zahlen...
Oder kann man einen jeden und eine vollständige sicherung zu tun aus meiner und der neuen?
Wir beginnen schritt für schritt