"Das einzige, was steht zwischen dir und ihr ziel sind die********* weiterhin erzählen, warum kannst du nicht erreichen."
ummmm... Cinqueturbo.... nicht einig sind...
die zahl 5, die du hervorgehoben, in rot nicht, ich sehe ihn nirgends.
in der datei habe ich gelesen, die Anzahl der steuerkasten ist mir identisch mit den im ersten teil, aber mehr entlang 01246JO01DDM04001 01246JO01D. der teil, der verlängert, ohne die buchstaben DM finde ich in COD OMO beide dateien 04001 oder 0400164.
Kannst du mir eine zusammenfassung, was sie forschen, all diese codes?
stattdessen variiert die vollständig die anzahl software 1414X188 oder 1413X185.
was mich am meisten verwunderlich sind aber die cheksum, weil sie unterschiedlich sind, wenn sie arbeiten mit der gleichen hardware? ok, ich gebe zu, ich habe nicht verstanden, nichts den sinn von prüfsummen können sie mir erklären (oder mir einen link im forum, ich kann nicht finden, wo auch deutlich gesagt).
weil die chechsum ändert sich nach der bearbeitung als datei-prüfsummen wie ich es gelesen habe?
außerdem habe ich noch starke zweifel, ke mein Kess hat richtig gelesen, die datei .ori, die viele unterschiede zum datenbank-datei, die ich gefunden habe, lassen mich ratlos. warum habe ich zweifel ist auch, dass der Kess mache ich arbeiten, die von einer virtualbox simuliert, win XP, von einer S. Oder Ubuntu... ich musste istallarlo sie da, wenn sie ihn istallo in der partition mit win xp "echten" mein laptop etwas macht, konflikt mit dem programm oder den treiber des gerätes, die verwendung für die diagnose (und funktioniert nicht mehr' nichts, bevor sie nicht formatieren und reistallo alles)
nachfolgend die info der datei, so dass sie bequem lesbar
datei bett von meinem Kess "gold"
Marelli
Num HW: 01246JO01DDM04001
Opel 1.3 Multijet
Num SW: 1414X188
Part. Num:: 55196352
Cod OMO: 04001
------------------------------
Size: 458752 = 0x70000
Cks = 0x6348774
dateien aus der datenbank
Marelli
Num HW: 01246JO01D
Opel 1.3 Multijet
Num SW: 1413X185
Cod OMO: 0400164
Cks = 0x21B912D
geänderte datei x agr verschluss
Marelli
Num HW: 01246JO01DDM04001
Opel 1.3 Multijet
Num SW: 1414X188
Cod OMO: 04001
Cks = 0x63487DC
könnte jemand bitte vergleichen sie die datei, die ich gelesen habe (anhang im zip auf seite 1) und vergleichen sie sie mit ein .ori von den gleichen eigenschaften um mir zu sagen, wenn sie richtig lesen, dass habe ich getan?
Also, ich glaube, ich habe verstanden, was es ist, die prüfsumme zu...
mit eigenen worten würde ich sagen: das ergebnis eines algorithmus, der auf die bit-version der geladenen datei in eeprom gespeichert, dass nur wenn ein bestimmter wert angenommen wird, durch die steuereinheit, um zu arbeiten.
über die flache linie, für die er zweifelte ich gelesen, die datei richtig, ich lehne mich an die erklärung von msport dem link http://www.professionalchiptuning.ne...27%E8+prüfsumme
Die unterschiede zwischen den beiden karten ist bedingt durch die vollständige lesung wird auf dem prüfstand (wahrscheinlich bdm) im vergleich zur seriellen dass ich es getan habe.
daher habe ich nicht zu kümmern vielfalt, da auch das umschreiben, wenn man es mit dem gleichen werkzeug, wird nicht zu variieren, das endergebnis der "komplette karte" (enthält werte von mir nicht erkannt wurden innerhalb des eeprom oder andere interne komponenten der ecu, wie die mikro-oder eprom).
ich sage, gut hier her?
Mir bleiben allerdings zwei bedenken, ist, wenn sie seriell arbeiten wir nur und ausschließlich auf eeprom,... ist nicht möglich-meter, hand, die daten auf eprom (und auch nicht auf dem prüfstand ich nehme an, wenn wir nicht in der uva-lampe, um es zu löschen), an der theke, das mikro ist eine komponente, die "bearbeitbar"?
Die andere frage betrifft die prüfsumme.
obwohl sie weiß, dass Kess das korrigiert, die zum zeitpunkt des schreibens habe ich versucht, die funktion "korrigieren" prüfsumme Titanium und auch da, hatte Ok-antwort, die richtige prüfsumme, sehe ich von der info, dass dies einen anderen wert hat als in der datei .ori.
ein blick auf die karte sehe ich, dass vorhaben, komplexe prüfsumme wird von der Titanium (nachdem der treiber geladen ist richtig) geschaffen hat, unterschied in einem bit-map-datei .mod, aber die prüfsumme in der info anders ist, aber als datei .ori, wie ich gesagt habe.
warum?
korrigieren sie die prüfsumme auch wenn Kess das ricorreggerà beim laden der datei in die ecu ein fehler ist? erstellen nachteile?
Sie machen ein chaos und ich weiß nicht mehr was schreiben, und zu denken..
ihre dateien und OK, die Mod-datei und OK, die prüfsumme key kannst du zuschlagen als auch die datei, die sie gefunden, dass, wenn sie bett in der BDM wäre größer 452kb
die prüfsumme nicht, und mir nichts anderes, dass die integrität der datei.. ändert sich, wenn eine änderung kurz gesagt, ändert sich, wenn die datei-und anderes.. suchen auf Wikipedia...
die uva-lampe nicht mehr in gebrauch ist, ist seit jahrzehnten.. es war für die alte ecu..
das, was du gelesen hast von der ecu und das Flash eprom
heilige maria, hilf uns, du..
"Das einzige, was steht zwischen dir und ihr ziel sind die********* weiterhin erzählen, warum kannst du nicht erreichen."
Ok, caricherò die datei .mods, die mir sagen, dass es Ok ist, und tot ist sie...
also all die dinge, die ich schrieb, waren nicht in frage zu stellen, aber um zu verstehen, welche in dieser welt ecu mir neu.
Danke für die antworten, morgen oder mittwoch carichero die datei in ecu.
dann und posterior ist das ergebnis, d.h. ob die kontrollleuchte mil und fehler in der diagnose sind weg
Ich habe die datei hochgeladen .mod gelöscht, der einzige fehler, dass es dieses system (abgasrückführung).
die leuchte ausgeschaltet ist nur vorübergehend. am nächsten tag der besitzer des autos hat mir gesagt, er wieder die kontrollleuchte mil bei der ersten zündung.
nn habe ich noch zeitschrift, aber ich stelle mir die gleiche fehler gesehen, die nicht-eg-nerano anderen anwesenden.
Wenn du gewissheit elektrische...löst sich der stecker und schließen sie eine lampe 21w....(die mit einem faden, den sie verwenden, beispiel für die rückwärtsgänge), auf diese weise zu dir nimmst zweifel...test schon gemacht...