Seite 1 von 3 123 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 28
    DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di flamingsn3Ak3r
    Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215

Lesen und schreiben Bosch ME 7.9.52

Hallo jungs,

ich habe soeben in besitz genommen, einen Toyota Yaris 1.0 (Motor 1KR-FE),
    diese maschine mit einem Bosch ME 7.9.52 aber bevor cimentarmi
    bei der verarbeitung brauche ich einen rat.
    Also ich benutze die Ktag-Klon, der die letzte version.
    Auf die anleitung zu lesen, diese ECU zu tun, sagt 2 schweißungen mit draht,
    1 für den PIN-Boot-und 1-PIN CFN1 und nur mit diesem ist es möglich, lesen und schreiben
    der ECU.
    Aber da bin ich nicht sicher, ich habe versucht, andere; auf anderen websites, die sie sagen, sie setzen 2 widerstände von 1Kohm jeder
    andere wiederum passen andere leitungen in das steuergerät wie auf dem foto:

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank an alle!

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    Ich möchte hinzufügen, dass in der führung würde ich empfehlen, ablöten 2-draht,
    ich glaube nicht erstellen von massen oder von kontakten, die sie tun würden, überspringen sie die ECU;
    aber ich frage mich, wenn sie isolassi im falle einer erneuten änderung, um nicht zu bleiben
    nach resolder wieder?

Grüße

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Jul 2016
    Nachrichten
    228
    Hallo, folgen sie der anleitung des ktag gehen sie ruhig...

Datum Der Eintragung
    Jul 2016
    Nachrichten
    228
    Nein, musst du ablöten am ende des verfahrens in jedem fall... Außer wenn du nicht löten besorgen sie sich zwei aderendhülsen versehen mit feder... Jedenfalls, wenn sie ic-salden, wenn sie fertig dissalda lege dichtmasse schwarz an den rändern und schließen

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    UPDATE:

Ich öffnete die ECU und ich habe die links im direkt-modus (Schweißen + anschluss PIN)
    wenn ich ein backup machen mit der Ktag hat mich nicht erkannt, das Steuergerät und fragte mich,
    wählen sie das pugin geeignet, in diesem fall habe ich ausgewählt "Bosch ME 7.9.51 (Toyota S54)"
    hat effettuto lesen total und hat mir 3 Dateien:

- 1 dateien mit der erweiterung .MPC (ich glaube, das mit den karten)
    - 1 dateien mit der erweiterung .EPR (ich Glaube, E2prom)
    - 1-datei, habe ich die erweiterung und den namen (ich denke, es ist das zusammenführen von 2 dateien, die älter sind und die ich ihnen gegeben habe-erweiterung .ori)

Ich habe versucht, öffnen sie die datei mit Titanium und wenn ich die 3 dateien mit niemand findet die treiber für das ECU
    und die einzigen dateien, in denen ich "sehen" keiner karte sind die dateien mit der erweiterung .ori und .BA.

Wenn sie hingegen ich die datei in WinOLS (.ori und .BA) ich finde die ID der ECU (HW und SW) und mich erkennt der möglichen karten (26 karten)

Nun wollte ich wissen, ob eventuell reinserissi die zuordnung geändert, auch wenn sie mich nicht erkannt hat, die ECU könnte gehen in den block?

File_yaris.rar

Datum Der Eintragung
    Jul 2016
    Nachrichten
    228
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von flamingsn3Ak3r Visualizza Messaggio
    UPDATE:

Ich öffnete die ECU und ich habe die links im direkt-modus (Schweißen + anschluss PIN)
    wenn ich ein backup machen mit der Ktag hat mich nicht erkannt, das Steuergerät und fragte mich,
    wählen sie das pugin geeignet, in diesem fall habe ich ausgewählt "Bosch ME 7.9.51 (Toyota S54)"

- 1-datei, habe ich die erweiterung und den namen (ich denke, es ist das zusammenführen von 2 dateien, die älter sind und die ich ihnen gegeben habe-erweiterung .ori)

Ich habe versucht, öffnen sie die datei mit Titanium und wenn ich die 3 dateien mit niemand findet die treiber für das ECU
    und die einzigen dateien, in denen ich "sehen" keiner karte sind die dateien mit der erweiterung .ori und .BA.

Wenn sie hingegen ich die datei in WinOLS (.ori und .BA) ich finde die ID der ECU (HW und SW) und mich erkennt der möglichen karten (26 karten)

Nun wollte ich wissen, ob eventuell reinserissi die zuordnung geändert, auch wenn sie mich nicht erkannt hat, die ECU könnte gehen in den block?

File_yaris.rar
    Erwartet du hast die datei, die du gelesen und hast es geändert, richtig ?

Datum Der Eintragung
    Jul 2016
    Nachrichten
    228
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von flamingsn3Ak3r Visualizza Messaggio
    UPDATE:

File_yaris.rar
    Aber nimm den mpc-datei geändert und dann den rewrite auf mpc stop nn läufst du keine gefahr

Datum Der Eintragung
    Jul 2016
    Nachrichten
    228
    Bevor sie zu dir sagt.die cas-nu mmer hw und sw, wenn ich die gleichen schritte mit.schreiben und das spiel ist fertig aber.du musst schreiben.nur die datei.karten, die du geändert hast ... ok ?

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    Hallo entschuldigen sie meine ungenauigkeit,
    ich habe noch nichts geändert, ich wollte sicher sein, bevor
    mich an die arbeit.
    Aber wie ich schon sagte während des verfahrens die ecu nicht erkannt wurde,
    aber lesen (war markiert backup) erfolgreich war.
    Ob ich nur das lesen des E2prom oder in der umgebung wo sind die karten
    nicht wiederzuerkennen war die gleiche, und ich war wieder voll-backup.
    Aber an diesem punkt glaube ich, ist die übliche sache, nur haben alle separate dateien.

die prüfung schreiben, das habe ich noch nicht gemacht

Datum Der Eintragung
    Jul 2016
    Nachrichten
    228
    Dann ein backup machen hast du gut gemacht ok wir speichern sie immer, was nun ... das einzige, was.was dir bleibt, ist, nehmen sie die datei karten ändern sie bitte sigolarmente.nur das und.sollte ab

Seite 1 von 3 123 LetzteUltima

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert