Guten morgen an alle...vor allem danke ich ihnen im voraus, wer geduld in mir, und ich hoffe nicht, dass sie falsch abschnitt...... ich bin sehr gut aufgenommen korrekturen bei castronerie....also...ich approcciata der welt der messstellen, die von wenig...im moment sind man nur titanium, aber sie sind immer noch im zweifel, auf welcher schnittstelle kaufen...und hier beginnen meine "???" ... ich habe einen alfa 156 1.9 jtd 115ps 2004 und wollte anfangen zu spielen mit dieser... sollte eine edc15...wenn ich nicht falsch verstanden diese können nur gelesen und geschrieben über die serielle schnittstelle (über den OBD2).....
erste frage: was ist die beste schnittstelle für das arbeiten sicher mit diesen steuergeräten?
zweite frage: ich weiß, dass für die edc15 muss man korrigieren, auch die cks (prüfsumme), während die edc16 und 17 korrigiert automatisch ....kann ich mit titanium oder gibt es ein eigenes programm?
dritte frage: was bedeutet es, arbeitet boot tricore?
vierte frage: surfen auf der suche nach den verschiedenen schnittstellen und versuchen, prüfen, wie sie das beste, was ich habe bemerkt, dass viele dieser (z.b. kess V2) bedeuteten eine liste von autos alle (aber auch wirklich alle, die auf der liste) gefüttert diesel....was ist der grund?an dieser stelle frage ich mich, ob es gibt einen gewissen unterschied zwischen steuergeräte für diesel-und dem benzin....ich weiß, dass jemand stehen und lachen, aber sind einfach nicht geschafft, dort alleine....
für den moment werde ich hier....
ein gruß an alle!![]()