Seite 2 von 2 PrimaVor 12
Ergebnisse 11 bis 15 von 15
    ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Dec 2014
    Nachrichten
    12
    Hallo an alle, ich bin ziemlich unwissend, vielleicht könnt ihr mich aufklären....

Ich habe gerade eine datei .ori eines FIAT Coup? (1996) mit HxD (hex-editor).
    Indem sie verschiedene code-blöcke habe ich entdeckt, dass die berechnete prüfsumme war gleich der inhalt in byte sofort nach dem block.
    Von was ich gelesen das steuergerät einschalten, überprüfen sie in keiner weise die prüfsumme.
    Wenn jetzt werde ich ändern, anzeigen, verändert sich selbstverständlich der prüfsumme; wollen, lassen sie die prüfsumme unverändert, ich nehme an, sie ändern kann, ein paar bytes.
    Wie kann ich wissen, welche ? der teil der karte, die kann ich ändern das verhalten des autos?
    Vielen dank im voraus.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2013
    Nachrichten
    329
    zunächst müssen sie wissen, dass steuergerät ist.
    aber egal, sie haben gefunden-punkt-methode.
    die lösungen sind 2
    1 geändert, sie neuberechnungen die prüfsumme und die schreib in die adresse, die du gefunden hast
    2 lassen sie die prüfsumme inaterato und schreiben sie etwas, das gleicht (zurückzukehren, konten) in einem bereich von 00 oder FF kurz vor der prüfsumme

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Dec 2014
    Nachrichten
    12
    zunächst müssen sie wissen, dass steuergerät ist.
    Bosch Motronic (ich erinnere mich nicht die abkürzung) eines FIAT Coup? 20v turbo

2 lassen sie die prüfsumme inaterato und schreiben sie etwas, das gleicht (zurückzukehren, konten) in einem bereich von 00 oder FF kurz vor der prüfsumme
    Also ich bestätigen, dass die code-block alles oxFF es nützt nichts, im hinblick auf die anzeigen?

O. T.
    Es ist ein alter ball, dass ich versuche, sie seit jahren: ein doppelzimmer anzeigen.
    In der praxis habe sich in 2-chip-speicher anstelle der original EPROM, mit einem switch wähle ein EPROM oder das andere.
    Die karten funktionieren beide nur, dass offensichtlich haben die prüfsumme anders, denn wenn ich von einer karte zur anderen mit dem schalter das gerät lässt sich nicht einschalten, muss ich staccara und wieder steuereinheit (oder cos? angenommen, dass ich).

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Nov 2013
    Nachrichten
    329
    ein block von ff in der warteschlange karten vor der prüfsumme können sie ausgleichen.
    aber da kannst du berechnen, und du weißt, wo scrivrlo keine zeit zu verlieren, zu kompensieren, berechnungen, das neue und das schreiben

wenn auch sie die doppelte eprom du kannst auch 2 prüfsummen unterschiedlich, jeder zählt seine anzeigen

wer macht die doppel-karte muss nicht trennen, das steuergerät einfach den switch empfohlen, dies zu tun bei stehendem motor. ( wenn auch nicht zwingend notwendig)

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Dec 2014
    Nachrichten
    12
    Aber das steuergerät zündung, keine kontrolle über die prüfsumme?
    In dem sinne: ein angriff, der dem steuergerät (ich wähle karte 1), setze mich in bewegung, alles ist ok.
    Ich schalte den motor, wähle karte 2, lege ich sie in bewegung.... geht nicht.
    Out-steuergerät (bleibt, wählen sie die karte 2), dessen steuergerät, setze mich in bewegung, startet der motor.
    Also ich habe angenommen, muss die 2 prüfsumme gleich....

Seite 2 von 2 PrimaVor 12

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert