-
DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
So ändern sie die vorauszahlungen der injektion
Ich behaupte, dass dieser fall rein theoretisch, nur um besser zu verstehen, wie die zuordnung zu einem motor.
Nehmen wir an, dass unser kunde, der herr. Rossi, der hat ein auto mit einem motor ausgerüstet, der über x Ps, und möchte incrementarli y, die identisch sind mit der leistung der gleiche motor, aber mit einem step evolution ober-und dass dieser motor serienmäßig hat verschiedene änderungen der mechanischen darunter eine hochdruckpumpe arbeitet mit 200 bar höher, als die des modells unseres kunden.
In der karte ORI unserer kunden regime maximale leistung (4000 u) gespritzt werden 60mm3 dieselkraftstoff mit einem druck von 1400 bar. Die injektion teil 939 ľs vor OT und dauert 851 µsec, dann endet, wenn sich der kolben 88 µsec vom PMS.
Im modell entwickelte, das wir bei 4000 umdrehungen eine injektion von 70mm3 diesel eingespritzt zu 1600 bar. Die injektion beginnt 811 ľs vor OT und dauert 790 ľs, endet dann, wenn sich der kolben 21 ľs vom PMS.
Nun sah, dass wir die anforderung der leistung unserer kunden in unserer karte MOD auch wir wollen, injizieren sie die 70mm3 statt der 60, aber wir haben einen niedrigeren druck als dann die zeit für die injektion, die menge heizöl, die erforderlich verlängert. In der karte der ORI sehen wir, dass für die injektion 70mm3 zu 1400 bar wir wollen 947 ľs.
Dann, wenn wir ori ausgangspunkt zu 939 ľs der injektion wird, diese endet in -939+947= 8 ľs nach dem PMS.
Und hier stellt sich die frage, bzw. was würden sie tun?
A) Vorgezogene injektion a 1035 µsec, so daß termini immer nach 88 ľs vor OT, wie im original, aber da injiziert, die 70mm3
B) da im modell entwickelt hat, endet am 21 ľs vor OT, ist immer voraus beginn der injektion, nicht aber nach 1035 sondern 968 ľs vor OT, so dass ende 21 ľs vor OT, wie im modell entwickelt hat
C) ich Lasse den anfang der einspritzung auf den ursprünglichen wert zurück, und lasse die begriffe 8 ľs nach dem PMS.
D) .... Andere lösung vorschlagen.
Vielen dank an alle diejenigen, die wollen mir klarheit
-
hallo, ich möchte mich vorstellen, ich habe nie geschrieben, im forum, jetzt ist es zeit zu beginnen. sie sind in schriftlicher form ein wenig, aber ich hatte nie gelegenheit.
persönlich, ich denke, dass die lösung sowohl die am besten geeignete;
wenn du dich nicht erfüllt, ich würde versuchen, die B;
NEIN, absolut nicht ... wenn sie nicht wollen, zu gefährden, ventile, turbine, etc.
grüße
-
Zunächst vielen dank für die antwort.
Ich wollte fragen, den technischen grund, dass macht sie glauben, dass die lösung, die am besten geeignet sind.
-
hallo switing, ich denke, die lösung ist am besten geeignet in bezug auf die linearität der leistungsabgabe, wobei das timing der eoi (end-of-injection) fabrik, die für diesen mortore und vor allem die toleranzen der verwendeten materialien, die, um nicht zu riskieren, prüfen zu lassen und unangenehmen phänomenen der einspritzung im moment nicht angebracht (wenn der kolben zu nahe am pms).. injiziert werden, später könnte man erhöhen erheblich die temperatur in der brennkammer.. sie verwöhnen können ventile, turbine, etc...
zumindest ist das mein gedanke
vielen dank
-
für vollständigkeit möchte, sollte man wissen, ob die beiden modelle haben die kolben gleich, materialien gleich, turbine gleich, entladen, gleich, gleichen verhältnis copressione, selbst schmierung und kühlung... aber ich denke nein, da die motoren unterscheiden sich immer in diesen besonderen. ich gebe ihnen ein beispiel:
nehmen wir zwei klassische beispiele
vag 1.9 tdi 130 1.9 tdi 150 oder 160
oder
vag 2.0 tdi-140 und 2.0 tdi-170
du hast den motor weniger gedrängt und mehr dazu veranlasst, vergleich, und, wie du sagst, du möchtest das pumpen weniger geschoben. gut in diesem fall, wie in den meisten fällen aus gründen, die ich dir vorher geschrieben, denke ich, gezeigt, antizipieren die injektion, und sie enden am selben punkt.
-
zumindest das bleibt meiner meinung nach, nach dem, was ich hatte ich die erfahrung auszuprobieren und zu erlernen. das habe ich mir nicht zu sagen, wie die wahrheit für die absolute aufmerksamkeit.
ich bin mit dem ausdruck meiner gedanken.
wenn jemand etwas hat, das sie hinzufügen möchten, und geben sie, auch wenn es das gegenteil, es ist gut, akzeptiert natürlich, ein gruß
-
Vielen dank für deinen beitrag. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, im fall sie nicht wissen, welche mechanische unterschiede zwischen beiden motoren ähneln, ist es besser, zu beenden immer die injektion zu dem zeitpunkt hat der hersteller in der original-version, während wir die gewissheit, dass die beiden motoren haben die gleichen komponenten, die auch die lösung "B" möglich ist. Also nur ein beispiel, der 1.9 jtd 16v €3, 140 und 150 Ps sind identisch, abgesehen von der zuordnung, in diesem fall, vorausgesetzt, dass es sich lohnt, zu versuchen, zu verdienen, nur 10Cv ist, wenden sie die lösung B, vorausgesetzt, dass der punkt, end-of-injection unterschiedlich ist (auch, weil nicht überprüfte ich die zwei karten).
-
hallo switing63,
ich denke, es ist immer besser zu antizipieren, die injektion zu injizieren mehr, eher, trotzdem ritardarla gegenüber dem eoi original.
gut ist, was sie so, vor allem, um zu vermeiden, wie sie bereits erwähnt, phänomene unangenehme, rauchen, etc.
ich lese viele deiner beiträge und aktionen, die interessant und reich an inhalt,...
Tags für Diese Diskussion
Schreibrechte
- Du du kannst nicht post neue threads
- Du du kannst nicht antworten
- Du du kannst nicht versenden
- Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
-
- Das BB-code ? Aktiviert
- Die smilies sind Aktiviert
- Der code [IMG] ? Aktiviert
- Der code [VIDEO] ? Aktiviert
- HTML-code ? Deaktiviert