jungs ich diesen post wenden in bezug auf ein problem mit einem edc16u1, angebracht auf einem golf 5 tdi 140cv, ich habe bereits mehrere versuche, um diese zu lesen, bdm, das hähnchen nicht identifiziert und mir fehler während der ktag das gesetz, aber dabei die sicherung ist okay, wenn ich die flash, um darin zu lesen, sobald sie dort angekommen sind 99% mir fehler cecksum, zu glauben, dass es die schuld der software, ich habe die schritte durchgeführt herunterladen und die installation von visual++2005, dann habe ich versucht, mit einer edc16c39 und gelesen hat alles perfekt, auch das schreiben hat sie sich erfolgreich, habe ich wieder die edc16u1, aber nichts, kam bei den 99%, die ich aus diesem fehler trotz unterhalb sagen, dass das lesen ? erfolgreich, mit hähnchen, konnte ich den pinout und ich habe gelesen, für die vom kamm, gleiches gilt für die c39, ich würde verstehen, wenn der hahn hat ein paar fehler auf edc16u1 in bdm und wenn der fehler cecksum des ktag ? auch dies ist ein fehler, danke an alle