-
Airbags, fiat 500, Multiecuscan oder geöffnet werden muss, ECU ?
Hallo jungs,
mit freundlicher hoffe, dass jemand mir hilft, klarheit in die gedanken.
Ich möchte mich kurzfassen, eines tages, während caricavo ein möbelstück im auto ich knallte gegen das armaturenbrett, von diesem moment an begann havarie airbag in meinem fiat 500 1.2.
Ich brachte 500, fiat und diagnose von " havarie airbag " und " fehler stromversorgung steuergerät ", da die mich gebeten haben, mehr als 500 euro zu ersetzen, ich bitte euch, mir zu helfen finden alternative.
Ich habe gesehen, das programm multiecuscan, mit elm327 und gelbe kabel, von dem, was ich gelesen habe, sollte entfernen sie die leuchte.
Während andere sagen, dass muss man öffnen, das steuergerät und die arbeit an eeprom.
Welche der beiden lösungen die richtige für mich ?
multiecuscan ist einfach zu bedienen und mit ein paar euro könnte ich dieses problem beheben, aber ich weiß nicht, ob es funktionieren würde.
Vielen dank im voraus.
-
DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
Mit multiecuscan kannst du zurücksetzen, die led nur, wenn alle komponenten angeschlossen sind, aber in diesem fall hast du ein problem über die stromversorgung des steuergerätes, dann sie würde ein schema, um tatsächlich zu sehen, wenn sie zu uns kommen, alle signale und, nachdem dies geschehen ist, zu entscheiden, wie sie eingreifen!
-
DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
Wenn sie sich sicher sind, dass, wenn sie ging in fiat keine kommunikation mit dem steuergerät des airbags das macht mich denken sie an einen fehler wegen zu einer absenkung der spannung und dann zurücksetzen und sehen, was passiert...(operation durchgeführt mit multiecuscan) wenn dann die kommunikation nicht der fall war mit diesem steuergerät haben sie dir gesagt, dass er vielleicht ein problem mit der stromversorgung vielleicht ist ausgefallen, genau das ecu...ich zufällig auf eine große nummer 2012 guastasse das steuergerät ohne äußere stöße ne spannungsabfälle und wenn ich mich nicht irre passen sollten die gleiche ecu ihres autos(in diesem fall muss geöffnet und repariert, oder basierend auf dem problem, die datei mit einem programmiergerät).
-
Ich danke euch beiden, der fiat war in der nähe, während die kontrollierten und mit der zentrale kommunizierten, gingen genau die zwei fehler, von denen ich mir sagte. Ich habe auch gefragt, ob es möglich wäre, etwas gurtstraffer sah die leichte beule, die ich da auf dem armaturenbrett , aber das nachfragen auch die haben gesehen, dass die widerstände waren ok.
Das steuergerät habe ich auch versucht zu entfernen, um zu sehen sie den code, und klar abgetrennt mich durch andere störungen (gurt-airbag etc), deutlich zurück gehen. Vielleicht ist das ein zeichen, dass das steuergerät trotzdem noch am leben ist.
In jedem fall, da mag ich legte die hand über die dinge, kaufte ich l brauchen, um zu versuchen, mit multiecuscan, aber ich habe auch ein regler verwendet ( garantiert nicht incidentata, hoffe ich es), so haben sie die alternative. Im besten fall, wenn ich mit multiecuscan rivendo das steuergerät.
Aber die sache, die mir nicht klar ist, ist : Mit multiecuscan, wenn ich für die aufhebung der spion, der das steuergerät dann wieder effizient? das heißt, bei einem unfall mir funktioniert?
Tags für Diese Diskussion
Schreibrechte
- Du du kannst nicht post neue threads
- Du du kannst nicht antworten
- Du du kannst nicht versenden
- Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
-
- Das BB-code ? Aktiviert
- Die smilies sind Aktiviert
- Der code [IMG] ? Aktiviert
- Der code [VIDEO] ? Aktiviert
- HTML-code ? Deaktiviert