Ergebnisse 1 bis 7 von 7
    ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2014
    Nachrichten
    17

Seltsames verhalten ECM Titanium (änderung nur der werte)

Hallo an alle,

heute war ich "studium" die unterschiede zwischen verschiedenen karten, die ich habe (ausgehend vom original 159 2.4 JTD 210 PS Q4 365.416 ORI ) im speziellen vergleicht man das original mit karten DPF OFF und AGR-BLOCK gemacht Mal

nun habe ich bemerkt, dass zweite mal, dass der vergleich der karten mit ECM gewechselt werden zwei werte in der map-MOD zu 1FDFFC und 1FDFFE, der sie ursprünglich gelten, AC B5 02 88

Wenn ich die datei mit einem hex-editor, ändert nicht nichts, einige der karten in meinem besitz getestet, funktionieren, die auf das auto (original, abgebildet egroff dpfoff, nur egroff handbuch) haben AC B5 02 88

dpf off und agr off gemacht haben AC B5 02 88

Zwei weitere karten habe ich geladen auf der maschine (karte saugt mit agr aktiviert bleibt, die karte saugt mit agr deaktiviert, von einem zweiten trainer) haben unterschiedliche werte in 1FDFFC und 1FDFFE aber funktionieren

Ich dachte, es war die checksumme, aber wenn AC B5 02 88 funktioniert, weil ECM Titanium versucht, es zu ändern? Und vor allem, wie es zu gleich sein, zwischen verschiedenen dateien?

Geheimnis!

Wenn sie die platz-karten, aber keinen einfluß im sinne der antwort. Die frage ist, warum ECM Titanium ändert sich nur die werte in 1FDFFC und 1FDFFE . Die sequenz für die wiedergabe auf das abnorme verhalten ist diese:

0) ich Öffne ECM Titanium

1) Belastung der ori

2) laden sie die mod

3) ich betrachte die 2D-adressen 1FDFFC und 1FDFFE , die karten gelten gleich (AC-B5 02 88)

4) ich Schließe die 2D-ansicht

5) Von den tools kann ich "Vergleicht dateien" und siehe, mehr als der unterschied in bezug auf die agr oder dpf springt auch 1FDFFC und 1FDFFE

6) ich komme wieder in die 2D-ansicht, und dieses mal die beiden darstellungen verschieden sind, 1FDFFC und 1FDFFE

Warum?

Danke für die antworten

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2014
    Nachrichten
    17
    aber ich habe 3 karten mit der gleichen prüfsumme und alle funktionieren wie ist das möglich?

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2014
    Nachrichten
    17
    Typ: diese karte lege ich das habe, ich nehme das original und mache zwei durchläufe mit Mal, nach abschalten der agr und entfernen des dpf

Die angeblichen bit-prüfsumme gelten AC B5 02 88, wie in original-karte

Meint ihr, das funktioniert?

Ich bestätigte, dass, wenn die last eine karte mit der prüfsumme falsch, nicht der motor, aber ich kann riflashare?

Vielen dank
    File Allegati Datei-Anhänge

DURCHSCHNITTLICHER BENUTZER (OF)
    Datum Der Eintragung
    Jul 2012
    Nachrichten
    935
    in der regel, abgesehen von den alten edc 15, und ein paar andere steuergerät datiert dieselbe schnittstelle, die sie berechnet, cks, die sie gerade schreiben.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2014
    Nachrichten
    17
    Ich habe das clonaccio "galletto 1260"

tatsächlich, wenn ich das programm "NEW SERIAL" und laden sie die datei im mi berechnet die prüfsumme. Und unterscheidet sich, abhängig von den dateien, habe ich nicht verstanden, ob sie immer die gleiche anzahl oder nein

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2014
    Nachrichten
    17
    im anhang die beiden karten: mit AGR und DPF, deaktiviert Mal die gleiche karte, vorbei an den ECM Titanium mit der prüfsumme verändert

pre-ecm: A5 B5 02 88 (wie ori)
    post-ecm: A9 FF 81 5B

Wenn ich das programm NEW SERIAL (galletto 1260) die karte ori (die unbefleckte empfängnis) sagt mir Checksum 2364, die "post-ecm" ich markiert AE92

Ich verstehe nicht, wie es funktioniert, aber ich hatte erwartet, dass alle karten mit der prüfsumme, die "richtige" hätten das gleiche ergebnis nein?
    File Allegati Datei-Anhänge

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di tranky
    Datum Der Eintragung
    Aug 2015
    Nachrichten
    702
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von pOlPo85 Visualizza Messaggio
    im anhang die beiden karten: mit AGR und DPF, deaktiviert Mal die gleiche karte, vorbei an den ECM Titanium mit der prüfsumme verändert

pre-ecm: A5 B5 02 88 (wie ori)
    post-ecm: A9 FF 81 5B

Wenn ich das programm NEW SERIAL (galletto 1260) die karte ori (die unbefleckte empfängnis) sagt mir Checksum 2364, die "post-ecm" ich markiert AE92

Ich verstehe nicht, wie es funktioniert, aber ich hatte erwartet, dass alle karten mit der prüfsumme, die "richtige" hätten das gleiche ergebnis nein?
    Wenn sie den treiber von der gallen, korrigiert dich die prüfsumme mit dem auto, dann hast kein problem.. selbst, was sie tut, auch mpps auf dieser ecu.
    Schreiben sie sonnig
    Lebendig ****** & Stirb als ein HELD !

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert