Ergebnisse 1 bis 6 von 6
    DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    99

Steuergerät EDC16c8 zweifel karte lambda

Hallo an alle, ich habe gerade angefangen zu studieren, die karten enthalten in den steuergeräten und sind gi? in schwierigkeiten?, dann würde ich fragen, um besser zu verstehen, sorry, wenn es banal, aber beachten sie, dass sie ein anfänger sind, der versucht, zu verstehen, die logik.
    Im moment habe ich vor den augen der karte lamdba einer 147 140 Ps mit steuergerät EDC16c8 (adresse 0E9B7A) und die skala der motordrehzahl bis zu 3750 1/min?
    Die erste frage betrifft die werte sagen wir außerhalb der skala, d.h. nach dieser wert zum beispiel bei 4000 u / min oder auch neben der gleichheit? masse d?luft den wert eingestellt werden ? derselbe, c?? bei 3750 umdrehungen?
    Ich meine, wenn all?kreuzung zwischen 3750 umdrehungen und 1050 mg finde ich den wert 1,080 gesehen, dass die tabelle hält sie auf 4000 oder 4500 varr? immer 1,080?
    Da? ich denke, dass diese karte anzeigt, in einem gewissen sinne die maximale menge? diesel injektionslösung für eine bestimmte menge? volumenstrom zu einer bestimmten anzahl von umdrehungen möchte ich fragen, ob die berechnung, dass ich tue ? richtige ort, bei 3750 umdrehungen und 1050 mg finde ich 1,080 das bedeutet, dass maximal kann ich injizieren[1050/(14,5*1,080)]=67,05 mm3 diesel mit einem verhältnis von luft zu kraftstoff in höhe von 1050/(67,05*0,84)=18,64:1 oder jene 67,05 nicht mm3 aber mg diesel (entsprechen 67,05/0,84=79,82 mm3)? in diesem fall ist das verhältnis luft diesel wäre von 15,66 (d. h. 14,5*1,080)? diese zweite lösung klingt für mich seltsam, weil? ich befürchte, dass mit einer luft/kraftstoff cos? unweit der stöchiometrische verhältnis der motor beginnt zu rauchen, wie eine dampflok.
    Danke für die antworten.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di cinqueturbo
    Datum Der Eintragung
    Sep 2012
    Nachrichten
    2,407
    Und du würdest einen anfänger?
    Bravo...
    "Das einzige, was steht zwischen dir und ihr ziel sind die********* weiterhin erzählen, warum kannst du nicht erreichen."

Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    99
    Sehr anfänger, sar? eine woche wurde ich von der curiosit? verstehen, wie es funktioniert der motor meines autos. Vielen dank für das gut, das nehme ich als kompliment? ich weiß nicht, ob empfand es als richtige antwort auf die fragen, die ich mir gesetzt habe, oder ? die richtige, die erste intuition heraus skala und wenn im zweiten fall ist die karte, die sie als werte die mm3 und nicht die mg.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di biela
    Datum Der Eintragung
    Jan 2014
    Et
    51
    Nachrichten
    90
    Hello

From 3750 the assumed value is the same that there is at 3750 u / min. The ECU gets the last value that can read.
    The AFR calculations are in mass or mg.
    This map is a Lambda-limitation, but the engine is working with higher values. Look at turbo-maps an torque requested map.
    Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting

Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    99
    Hi
    thank you very much for the answer. Die continue-in german 'cause my english isn' t good. Sie haben völlig recht, wenn sie sagen, dass der motor arbeitet mit lambda pi? hohe, in der tat, wenn ich nicht falsch zu berechnen, zum beispiel bei 4000 u / min das drehmoment, mit dem pedal zu 100% ? 330 Nm werden? beschränkt auf 311 vom torque limiter entspricht eine injektion von etwa 60 mm3, die wiederum entsprechen 50,4 mg diesel (gasöl, das das italienische recht sieht eine dichte? zwischen 825 und den 845 gr liter, ich in der regel verwendung bei den berechnungen 0,84) und druck turbo ? 2220 mbar dann theoretisch wären gi? über die 1050mg/zyklus (477cc*2,22*1,2928 gr =1369 mg/zyklus für die? unter berücksichtigung der kreuzung der ventile und damit ein gewisser aufstieg des kolbens über den unteren totpunkt vor der schließung der beiden und dann eine etwas verringerte volumen des zylinders verfügbar, ich schätze, dass in diesem zustand würden wir pi? oder weniger bis 1100 mg/zyklus das verhältnis luft/diesel ? etwa 1100/50,4= 21,8 1 und cio? lambda 1,505.
    Die karte glaube ich-funktionen, während die transienten cio? zum beispiel, wenn wir sagen von 80 Km/h in EUCH drücke ich ganz herunter das pedal, um zu beschleunigen, oder noch besser von der geschwindigkeit? ez? niedrige, in einer weise, die sie benötigen nicht zu viel diesel im verhältnis zum sauerstoff zur verfügung, um zu vermeiden, rauchen, schwarze auffallend.
    Was lässt mich sehr verwirrt ? lesen sie werte unter 1, typ 0,98.
    In diesem moment konnte ich nicht sagen was für eine situation bringt der motor zu haben, 660 mg/zyklus von luft-und 1125 u / min? wenn in dieser situation der ankunft zu spritzen maximal 14,5*0,98 oder 1mg diesel 14,21 mg (oder 46,44 mg/diesel für 660 mg) luft-und das scheint mir eine situation, die durch rauch nerissimo. Wenn statt diesem 46,44 sich aus 660/14,21 wären gi? mm3 entsprechen 39 mg dann die situation, mir scheint es, pi? akzeptabel sind, weil sie der? dividende die 660/39 ich hätte ein verhältnis luft-diesel-16,92 dann mit einem dezenten überschüssige luft.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    74
    Zu 12000 u es gibt auch andere karten, die nicht erlauben, sie rauchen, weil sie nicht erreicht? die nie zu infizieren dieser menge?, für? die ingenieure, die sie aufgebaut haben, die karte in frage betrachtet haben, aber diese grenze bedingung. Dies geschieht auf fast alle motoren.

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert
  • HTML-code ? Deaktiviert