hallo an alle, ich schlage vor, heute ist nicht ein problem, sondern die lösung.

Ich legte sie in früheren post das problem, trennen sie die batterie auf smart forfour 1.5 dci 2006 70cv und den rückzug am freitag mit, ein problem mit der zentralverriegelung.

Fehler:
die stellantriebe geöffnet bleiben, und dem druck der taste auf der fernbedienung oder tasten inneren fühlen, nehmen die relais aber nichts passiert.
In der diagnose werden sie nicht finden, kein problem, das kein genre. die maschine war 2 monate unterwegs, um verschiedenen werkstätten, karosseriebau, elettrauti und mechanische.

Ergebnis:
kein fehler in der diagnose, eg) eine beabsichtigte sperre für 450, - € für den austausch aller antriebe und weitere 60€ für das steuergerät komfort hinter lacatole der sicherungen.

Zuerst habe ich überprüft, mit unabhängiger stromversorgung, alle antriebe durch, von den anschlüssen an den türen, um zu überprüfen, ob sie kurz oder, wenn die absorption zu groß war.
Die kontrolle der tatsache, aus 2 gründen, der erste, weil ich fand die sicherung Nr. 30, 16 A (blau) verbrannt, die sich mit der lebensmittel-antriebe und die obd-buchse hier der verdacht auf, dass einer der antriebe war kurz.
Ein wichtiger aspekt, und dass, wenn die relais klicken, das system sorgt auch für die messung der absorption, dann wird nur eine der verschlüsse nicht funktioniert, keine verschluss funktioniert.

das erste, was zu tun ist, um dieses problem zu lösen und ausbauen und vorsichtig öffnen, das steuergerät komfort.
es befinden sich 5 relais doppel-und einem einzelbett....sind demontiert und geprüft, aber nicht mit dem tester, gehen in betrieb mit 12v und rat, die sie über die lampen auf die kontakte zu überprüfen, den aktuellen schritt.

Dies, weil mit dem multimeter auf durchgang und perfekt, aber mit der last, die sie sehen, und alles eine andere sache.
Rat ersetzen sie sie alle, und wiederholen auch die lötstellen am stecker kamm.

Ich empfehle diese arbeit auf die zielgruppe EXTREM EXPERTE in der schweiß-und weiß zumindest, wie man den kopf eines relais.

Ich getestet habe ich das steuergerät auf dem prüfstand für frage der bequemlichkeit und zieht sie auf die bank und simuliert die last, um sie zu reparieren, bevor sie wieder zusammenbauen auf schulhäusern.
Für dieses teil möchte ich lieber nicht liefern, schaltpläne, hoch und zart und ich habe mir erlaubt, veranlasste mich, warum sind jobs in der elektronik und reparaturen mache ich alle tage.

Im ergebnis passiert es, dass mit der zeit die kontakte aus messing im inneren verbraucht und wie bei allen relais kohlensauren salze in kontakt.
Hier der fehler der zentralen parzilalmente funktioniert, fühlen sich aufzunehmen, die relais aber nichts passiert.

Dieser fehler, wie bereits erläutert, im detail geschieht aus 2 gründen, relais defekt, es reicht nur einer, oder keiner aktor funktioniert nicht, blockiert alles.

Wollte ich teilen diese erfahrung für diejenigen, die verstanden ein fehler ähnlich und kann lösen ohne gorsse aufwendungen davon den kopf verlieren.

Ich habe ungefähr 2 stunden für mapparmi alle kabel, weil ich auch aufgetreten, die continutà.
Natürlich, wenn ich einen schaltplan hätte lege sehr viel weniger, aber da wäre die zeit verloren, die ich lieber auf der straße mit mit ich stoße immer.

zum testen das steuergerät komfort und die relais es dauerte etwa eine stunde.

Man könnte auch über die sicherheit der absorption, und ein digitales signal simulabile mit 2,5 v habe ich Nicht getestet, ob es ein pmw jedoch.

Wenn kann nützlich sein, um jemanden....

Grüße an alle.