Seite 1 von 3 123 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 25

Diskussion: Bosch MED9.1

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    May 2014
    Nachrichten
    251

Bosch MED9.1

hallo jungs, ich öffne diese diskussion mit dem ziel, wissen und lernen sie die Bosch MED9.1
    ich weiß, dass sie nicht ? einfache sache, aber ? gi? durch eine p? dass ich studiere und ich möchte beginnen mit ihnen zu teilen, was für jetzt habe ich verstanden, und nicht ? sagte, was meine richtig ist
    ich spreche sowohl an fachleute, vielleicht für einige gerade bestätigt, anfänger und fortgeschrittene, die gerne mehr zu diesem thema und vielleicht sind verfügbar in keiner prüfung
    ich möchte vor allem gelingen, in kleinen schritten, zu ordnen, mein auto, motor ausgestattet, der 2.0 TFSI

zuerst lege ich die datei, die ich studiere, würde ich sagen, von der unzulänglichkeit dieser während der diskussion, ich weiß nicht? zu welchem auto gehört

Datei Studio MED9.zip

dass die MED9.1 erbt von ME7 die meisten der logik und der namen der karten, die user?, ein großer unterschied ? die verwaltung der direkten einspritzung und dann der hochdruckpumpe und der entsprechenden rail
    leider nicht zu wissen, die ME7 musste ich bei null beginnen in dieser studie

fangen wir mit den karten pedal
    tatsächlich wenn sie nicht möchten, variieren die antwort des pedals nicht berührt werden dürfen

1CAD50 KFPED
    anzeigen pedal echte, 2 verwandte
    16 bit
    größe 12 x 16
    x = wert * 0,25 = g/min
    y = wert * 0,001526 = % pedalstellung
    z = wert * 0,003052 = % drehmoment,
    1CB652 breakpoint x
    1CB66C breakpoint y

1CB050 KFPEDL
    anzeigen-pedal für niedrige geschwindigkeit?, wahrscheinlich für niedrige gänge, 3 verwandte
    selbst-und conversion-breakpoint der vorherigen

1CB4D0 KFPEDR
    anzeigen-pedal für die rückwärtsfahrt
    selbst-und conversion-breakpoint der vorherigen

nun kommen wir zu finden sie die karten für den ladedruck
    diese ECU gemacht haben nicht die verwaltung des turbo in abhängigkeit von druck, sondern beruhen auf belastung in %
    dieser parameter ist das verhältnis zwischen der masse der luft in den zylinder und das wäre, enthalten in der gleichen lautstärke umgebungsbedingungen (cio? mit dichte? umgebung)
    dann eine belastung von 200% bedeutet, dass in den zylinder ? anfrage (oder ? vorhanden) eine luftmasse, mindestens das doppelte von dem, was würde der zylinder selbst
    diese formel wandelt die belastung auf druck des turbo

druck = (belastung %) * 10 + 300 = mbar absolut

? beachten sie, dass diese formel ist eine annäherung und in abhängigkeit von den betriebsbedingungen kann nicht liefern einen echten wert

die karten in frage

1CBAF2 KFMIRL
    anzeigen last gewünschten wandelt die anforderung drehmoment datum vom pedal auf anfrage belastung
    16 bit
    größe 12 x 16
    x = wert * 0,001526 = drehmoment in % des maximaldrucks
    y = wert * 0,25 = g/min
    z = wert * 0,023438 = % belastung

1CBCAE KFMIRLS
    variante für den betrieb in geschichteter ladung, nicht genutzt wird und möglicherweise nicht vorhanden

1CC3D4 KFMIOP
    wandelt die belastung in % drehmoment, praktisch funktioniert die arbeit in umgekehrter reihenfolge der KFMIRL
    dieser wert wird verwendet, um andere funktionen der ECU müssen, vernünftig zu denken und/oder handeln auf drehmoment, wie ESP, DSG etc.
    ? dieser für arbeit ersparen computational
    16 bit
    größe 11x16
    x = wert * 0,023438 = % last luft bestimmten
    y = wert * 0,25 = g/min
    z = wert * 0,001526 = drehmoment in % des maximaldrucks

1C959C KFMIOPS
    sollte die gleiche diskussion der KFMIRLS

wenn wir die KFMIRL ? pflicht spiegeln die veränderungen, auch in der KFMIOP, lohnt sich die m? glichkeit eingriffe, die nicht der richtigen systeme auf der grundlage der paar
    in anderen worten, die KFMIOP muss die umkehrung der KFMIRL, zumindest im bereich hoch
    darüber hinaus ? unnötig zu verlangen belastung in KFMIRL über einen bestimmten schwellenwert, warum? die achse des KFMIOP begrenzt auf den maximalwert
    also, wenn sie wollen, schieben sie die karte über einen anstieg der basis muss man ändern, in der die achsen der oben genannten, aber wir? führt zu komplikationen, da? es gibt noch andere wichtige karten mit der in der achse der belastung und maßnahmen müssen auch in die dvd und skaliere und reinterpolando werte (wir besprechen dann, wie)

jetzt sehen wir die karten, die möglicherweise entscheidend einschränken, um die belastung oder druck oder geben könnten fehler

1C4696 KFMLDMX
    maximaler fluss debimetro für diagnose, fehler auftreten, ändern sie nur in diesem fall
    16-bit -+/ -
    größe 9 x 8
    x = wert * 40 = g/min
    y = wert * 0,024414 = % schmetterling
    z = wert * 0,1 = kg/h

1CD2B6 KLDLUL
    maximale abweichung der druck turbo im vergleich zur nachfrage für diagnose, setzen sie maximal um fehler zu vermeiden
    8-bit
    größe 8x1
    x = wert * 10 = hPa
    z = wert * 5 = hPa
    breakpoint in der normalen position, aber x mit +/-

1CD538 KFTARX KFTARXB
    korrektur belastung in abhängigkeit von der temperatur der angesaugten luft, folge 2
    16 bit
    größe 10x12
    x = wert * 0,75 - 48 = ?C ansaugluft
    y = wert * 0,25 = g/min
    z = wert * 0,000031 = faktor-korrektur
    1CD9C5 breakpoint x 8 bit
    1C9480 breakpoint y in 16 bit

1CD718 KFTARXZK
    variante der vorherigen während der detonation des motors
    selbst-und conversion-breakpoint

diese drei karten wiederholen können mit gleichgesinnten alternate in der gleichen reihenfolge

1CD858 LDORXN
    maximale belastung während fehler einwand von ventilen
    8-bit
    größe 8x1
    x = wert * 40 = g/min
    z = wert * 0,75 = % belastung maximale
    1C9363 breakpoint x 8 bit

1CD860 LDPBN
    limiter druck turbo
    8-bit
    größe 8x1
    x = wert * 40 = g/min
    z = wert * 10 = hPa druck turbo maximale
    selbst breakpoint der vorherigen

1CD87A KFFKRXTM
    limiter belastung für temperatur motor
    8-bit
    größe 4x4
    x = wert * 1,25 = km/h
    y = wert * 0,75 - 48 = ?C
    z = wert * 0,007813 = faktor korrektur belastung

1CD89C KFLDHBN
    maximale pressure ratio des kompressors
    sie brauchen nicht zu überlasten turbo unter bestimmten bedingungen
    hängt von der karte ab betrieb des kompressors
    8-bit
    größe 8x8
    x = wert * 0,75 - 48 = ?C luft-temperatur-eingang motor
    y = wert * 40 = g/min
    z = wert * 0,015625 = pressure ratio turbo

1CD8FE LDRXN
    limiter belastung
    16 bit
    größe 16x1
    x = wert * 0,25 = g/min
    z = wert * 0,023438 = % belastung

1CD940 LDRXNZK
    variante der vorherigen während der detonation
    gleichen konvertierungen

diese beiden können sich wiederholen sie mit gleichgesinnten, bin ich nicht sicher, ob alternate oder nein
    aber es scheint, dass nur die erste variante verwendet wird, von der ECU

für änderungen an der basis, in der tat, es würde genügen, nur um die LDRXN, da die KFMIRL erfordert gi? eine last, die ez? hoch, und die anderen beschrieben, wenn nötig

diese ? ez? oder weniger die theorie
    in bezug auf die praxis, sobald ich zeit habe, versuche ich ein paar von diesen änderungen leitung ausgestatten, log diagnose, mit dem ziel zu verstehen, die einfluss auf die druck-turbo für diese karten und verstehen auch die faktoren, die möglicherweise beschränkt

die nächste folge ? die theorie der verwaltung des PID-regler der wastegate für eine bessere kontrolle des profils der verlauf des drucks

Datum Der Eintragung
    Sep 2012
    Nachrichten
    535
    Mooltoooo interessant! Auch ich habe einen TFSI und ich würde gerne verstehen, wie es funktioniert die verwaltung der MED9.1. Ich verfolge mit interesse!

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di frantik3
    Datum Der Eintragung
    Jul 2012
    Nachrichten
    610
    wirklich sehr

Datum Der Eintragung
    May 2014
    Nachrichten
    251
    im anhang eine anleitung für sie log mit vag-com

Hilfe log MED9.1.zip

auch nützlich für diejenigen, die diagnose verschiedenen
    werden die parameter beschrieben, die in der regel müssen im auge behalten werden
    was ist pi? wichtig finden sie eine vollständige liste der blöcke messung

Datum Der Eintragung
    Jul 2012
    Nachrichten
    610
    große jungs und ausgezeichnetes forum, diese dinge, die ich mag

Datum Der Eintragung
    May 2014
    Nachrichten
    251
    also heute habe ich einen ersten versuch
    zunächst die parameter in der diagnose genannt last-motor (engine load) ? gerade die last bestimmten
    für viele probleme sind nicht geschafft, sie log? ich habe gesehen, dass die last ? angekommen in 178 original, und in meiner datei die LDRXN nur 175
    in KFMIRL maximal ? aufgefordert, 200, deshalb habe ich gesetzt, die LDRXN zur gleichen wert, auf dem weg zu einem p?, auch für sicherheit habe ich stieg ein p? die LDPBN
    gi? cos? man spürt eine deutliche verbesserung, muss ich sehen, dass der wert der belastung wird geschnitten, in der theorie 191% auch wenn sie dazu aufgefordert werden 200 der achsen der KFMIOP
    aber nach dem schreiben der ecu sind passiert, ein paar seltsame dinge
    die anzeige für benzin ? ging auf null, dann, während ich auf der straße langsam ? wieder auf den richtigen wert
    auch, vor allem, wenn ich manövrieren, höre ich seltsame geräusche kommen von der lenkung, als ob etwas grattasse
    vielleicht nichts für? ich parkte den wagen in der garage, dass sie es nicht war, habe ich zugeordnet, und ziehen sie sie heraus begann...
    keiner eine idee?

Datum Der Eintragung
    May 2014
    Nachrichten
    251
    kleines update
    leider ist in dieser zeit hatte ich wenig zeit zur verfügung, auch ich kann einfach nicht laufen lassen, flight recorder der diagnose, also nichts log für den moment
    zumindest habe ich mir jede ein auto-netzteil für den laptop cos? ich sehe ein p? die entwicklung der werte
    dann ist zunächst egal, wieviel last fragt man sich ansehen, die achse des KFMIOP beschränkt sich auf seinen maximalen wert, in meinem fall 180%
    in der einwand von ventilen und natürlich kommt ein p? ez? oben
    habe da eine andere version, indem sie die achse zu bekommen, um 200%, heute be-und mal sehen, was passiert, da gibt es andere karten, die mit der achse der last
    jetzt versuche ich nicht ändern, ich will wissen, ob beschränken oder nein
    insbesondere haben wir:

1C7DBF KFZW
    karte voraus
    8-bit -+/ -
    größe 12 x 16
    x = wert * 0,023438 = % belastung
    y = wert * 0,25 = g/min
    z = wert * 0,75 = ? voraus
    1C953C breakpoint x 16 bit
    1C94DE breakpoint y 16-bit
    sind pi? einer der ersten h? lfte sind varianten und die zweite verwandten, die zu den ersten nach der veränderlichen

1C7FFF KFZWLB
    karte voraus mit klappe einlass geschlossen
    selbst-und conversion-breakpoint
    das gleiche gilt rede über die varianten und verwandte

1CC534 KFZWOP
    karte voraus für vergleich
    sie brauchen, um zu bestimmen, wie viel last sie brauchen, um drehmoment erzeugen anfrage nach voraus
    in der theorie sollte nicht geändert werden, aber nur reinterpolata, wenn sich die achsen der KFMIOP
    hat zwei varianten
    gleichen konvertierungen der früheren
    1CC7F6 breakpoint x 16 bit
    1C94BC breakpoint y 16-bit

in meinem fall sind die karten im voraus bis zu 190% last-achse, während die zum vergleich: 180%
    ich möchte wissen, ob auch diese mir beschränken sich die last

Datum Der Eintragung
    May 2014
    Nachrichten
    251
    anderen test gemacht
    nun ist die belastung hält 186-188%, also denke ich, dass es genau eine karte, die mich darauf zu beschränken, und nicht die achsen der vorauszahlungen
    ich muss besser untersuchen, vielleicht versuche ich erhöhen sie die maximale pressure ratio turbo
    trotzdem lege ich meinen ori und die beiden mod gemacht bis jetzt, wenn sie uns einen blick

gold-und mod.rar

Datum Der Eintragung
    Jul 2012
    Nachrichten
    610
    sehr gutes studio cos weiter?!!!!

Datum Der Eintragung
    Jul 2012
    Nachrichten
    610