Seite 1 von 2 12 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 11

Anzeige-Hybrid

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Feb 2016
    Nachrichten
    6

Anzeigen-einspritzung Alfa 159 150 ps EDC19C9

Hallo alle zusammen,
    Ich bin neu in der welt der berechnungen der ecu, und da gehe ich persönlich pflege meine autos wollte ich beginnen, sie besser kennenzulernen, diese welt.
    Ich bin mir bewusst, sehr viel, und ich studierte eine weile die verwaltung des motors der steuereinheit.
    Für den moment habe ich geändert, die beiden karten fußpedal und die verschiedenen drehmomentbegrenzer, erhöht den ladedruck und leicht an die rail. Lege ich die datei so, dass sie mir eine stellungnahme. (wegen der kupplung original habe ich nicht so viel drehmoment mehr auf 2000rpm ansonsten habe ich angst)
    Die sache, die ich zu verwalten, noch ist die gegend der einspritzung... da kalibrierungswerte habe sie nicht berührt, jedoch im falle der einspritzzeiten, die steuereinheit ist in der lage, zu verwalten, maximal 80mm3 diesel... 80mm3 entspricht etwa 400Nm, aber auf der karte pedal ihm verlange 425Nm spitze... meine frage ist: was muss ich tippen sie auf, um näher an 95mm3? Sollte ich verlängern, das anzeigen der zeit oder verkleinern auf der karte pedal und erhöhen die menge und die zeit, um das gleiche ergebnis zu erzielen? Für die berechnung der neuen zeiten, ich gehe in ein verhältnis, oder gibt es eine formuletta präziser?

Vielen dank für die hilfe.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Dec 2013
    Nachrichten
    477
    es tut mir leid, Robertocoriglione, sehen sie, dass das steuergerät des 159 und ein edc16c39 und nicht edc19c9 noch nicht tun!!!!

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Feb 2016
    Nachrichten
    6
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von todos Visualizza Messaggio
    es tut mir leid, Robertocoriglione, sehen sie, dass das steuergerät des 159 und ein edc16c39 und nicht edc19c9 noch nicht tun!!!!
    Du hast recht, es tut mir leid. Ich habe einen tippfehler gemacht. Meine zentrale ist eine EDC16C9.
    Wie kann ich den titel ändern?

Datum Der Eintragung
    Dec 2013
    Nachrichten
    477
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von robertocoriglione Visualizza Messaggio
    Du hast recht, es tut mir leid. Ich habe einen tippfehler gemacht. Meine zentrale ist eine EDC16C9.
    Wie kann ich den titel ändern?
    bitten sie den moderator des forums und korrigieren sie. sie sehen, dass sie wieder falsch edc16c39

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Feb 2016
    Nachrichten
    6
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von todos Visualizza Messaggio
    bitten sie den moderator des forums und korrigieren sie. sie sehen, dass sie wieder falsch edc16c39
    Sorry... Habe falsch gelesen, die auf der software... ich Bestätige EDC16C39.
    Vielen dank für die berichterstattung

Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    99
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin neu in der welt der berechnungen der ecu, und da gehe ich persönlich pflege meine autos wollte ich beginnen, sie besser kennenzulernen, diese welt.
    Ich bin mir bewusst, sehr viel, und ich studierte eine weile die verwaltung des motors der steuereinheit.
    Für den moment habe ich geändert, die beiden karten fußpedal und die verschiedenen drehmomentbegrenzer, erhöht den ladedruck und leicht an die rail. Lege ich die datei so, dass sie mir eine stellungnahme. (wegen der kupplung original habe ich nicht so viel drehmoment mehr auf 2000rpm ansonsten habe ich angst)
    Die sache, die ich zu verwalten, noch ist die gegend der einspritzung... da kalibrierungswerte habe sie nicht berührt, jedoch im falle der einspritzzeiten, die steuereinheit ist in der lage, zu verwalten, maximal 80mm3 diesel... 80mm3 entspricht etwa 400Nm, aber auf der karte pedal ihm verlange 425Nm spitze... meine frage ist: was muss ich tippen sie auf, um näher an 95mm3? Sollte ich verlängern, das anzeigen der zeit oder verkleinern auf der karte pedal und erhöhen die menge und die zeit, um das gleiche ergebnis zu erzielen? Für die berechnung der neuen zeiten, ich gehe in ein verhältnis, oder gibt es eine formuletta präziser?

Vielen dank für die hilfe.
    Hallo, da ein benutzer, der anfänger kann ich nicht herunterladen und sehen sie die karten, die sie geschrieben, aber ich möchte hinzufügen, der persönliche überlegungen, da 95mm3 diesel auf der original-motor scheinen mir übertrieben. Ich glaube, man kann weit kommen ****rs aber ich denke, es ist notwendig, dass die hand zu einem guten teil in der mechanik, nicht nur die karte, um klar zu sein.
    Erste überlegung
    Original motor leistet 320 Nm bei 2000 u / min dann bereits nach oben ein wenig über diesen wert, du sagst
    "(wegen der kupplung original habe ich nicht so viel drehmoment mehr auf 2000rpm ansonsten habe ich angst)"

Also meiner meinung nach solltest du ein limit nicht mehr als 330Nm in der kurve drehmoment in allen drehzahlen sie zu stark unter druck-übertragung.

Zweite überlegung
    "... 80mm3 entspricht etwa 400Nm"
    In der tat ist es wahr, dass die karte konvertierung paar/diesel der jtd ti von etwa 400 Nm für 80mm3, im gegenteil, die genau 4000 umdrehungen (höchstdrehzahl des jtd montiert 159) 80 mm3 entsprechen 386,1 Nm aber diese sind sagen wir mal "brutto". In der tat, in einer anderen diskussion (ich erinnere mich nicht mehr was war, sonst würde ich den link) der benutzer munro (den ich sehr achte, um seine kompetenz) hat gesagt, dass es eine karte, die korrigiert diesen wert der inneren reibung des motors, senken sie den wert der das endgültige drehmoment liefert der motor. Da ich ein principiantissimo in diesem bereich nicht sicher sind, welche karte es ist, aber wenn ich richtig gesehen solltest du dann entfernen sie etwa 55Nm dieser wert sank auf etwa 330Nm.

Aus wikipedia
    Datum drehmoment in N·m, die winkelgeschwindigkeit in umdrehungen pro minute und die leistung in watt, hat man die formel:

Also bei der diskussion haben wir 330*2*3,14*4000/60=138230 Watt oder 138,23 Kw beträgt etwa 188 PS.
    Bereits mit einer injektion von 80mm3 von diesel kannst du bei der ableitung einer diskreten leistung von diesem motor.
    Wiederholen der argumentation hinzufügen, dass zum beispiel Alpha-zustand für den 147 Ducati corse, der eine leistung von 170Cv bei 3750 umdrehungen.
    Die begrenzer-drehmoment bei 3750 umdrehungen für diesen motor eingestellt ist in der karte der 375 Nm. Wenn sie gerade entfernen sie die 55Nm, um die reibung haben wir ein drehmoment von 320 Nm, und anwendung der formel 320*2*3,14*3750/60=125664 W von 125,664 Kw oder 170 PS. Also ich würde sagen, dass wir uns genug. (Wechseln von Kw auf Ps multiplizieren sie einfach um 1,36)

Von dieser argumentation meiner meinung nach ergibt sich jedoch, dass 80mm3 bereits ein wenig das limit für diesen motor zu belassen bestände, um sicherzustellen, eine angemessene zuverlässigkeit vor allem für die übertragung.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Feb 2016
    Nachrichten
    6
    Hallo switing63, danke für die antwort.
    Ja, es ist wahr, dass mein motor produziert 320Nm original von spitze, aber in der karte pedal original ist das maximum, das der motor erreicht bei 2000 u und der entsprechende wert ist von 390Nm (und ich habe erhöht, zu 400Nm). Es kann sein, dass diese ecu nicht berücksichtigt, verluste und dann im vergleich zum angegebenen wert und dem tatsächlichen wert gibt es eine abweichung von 70Nm?

Aber, da sie auf die in den tabellen aufgeführten werte, bei 2000 umdrehungen, und eine anfrage von 390Nm (brutto oder apperenti) entspricht einer injektion von etwa 80mm3 und durch den druck des rail misst die zeit von der injektion. und bis jetzt scheint es richtig...

Nun, angenommen, dass verlangen 420Nm (immer auf der hand wahrscheinlich) aus der tabelle iQ sehe ich, dass ich bisogo von 90mm3. Ich habe jedoch zwei probleme: das erste ist, dass die anzeigen der druck-rail hält 70mm3 und die anzeigen der zeiten hält 80mm3... soll ich verlängern ist die richtige? wie?

Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    99
    Hallo switing63, danke für die antwort.
    Ja, es ist wahr, dass mein motor produziert 320Nm original von spitze, aber in der karte pedal original ist das maximum, das der motor erreicht bei 2000 u und der entsprechende wert ist von 390Nm (und ich habe erhöht, zu 400Nm). Es kann sein, dass diese ecu nicht berücksichtigt, verluste und dann im vergleich zum angegebenen wert und dem tatsächlichen wert gibt es eine abweichung von 70Nm?
    Hallo, ist es wahr, dass alles ein teil von der karte-pedal, aber es gibt zahlreiche schritte. Auf jeden fall die ECU berücksichtigung der verluste ist in der tat gesetzt, die nicht auf 320 Nm, aber zu einem viel höheren wert, da berücksichtigt werden.
    Mal sehen, ob ich erklären besser. Bei 2000 u und der spalte 8192 (entspricht 100%) öffnungs-gas-pedal hast du den wert 3905, also 390,5 Nm drehmoment auf anfrage . Von hier führt die ECU geht, vergleichen sie diesen wert mit der karte "drehmomentbegrenzer" entspricht 2000 umdrehungen (ich weiß nicht den genauen wert, weil, wie gesagt, ich kann nicht öffnen sie ihre datei und dann lege ich einen wert einer ecu, die ich zur hand, aber so zu sprechen, die genaue anzahl ist nicht so wichtig, aber was zählt, ist das allgemeine konzept) 3700, also das drehmoment, das vom pedal geschnitten wird, aus diesem limiter-wert von 370 Nm (was dann sottrratti die 50/55 Nm sind wir in der nähe des ursprünglichen wertes von 320 Nm) und dann von hier aus geht finden sie die tabelle konvertieren paar/diesel, wo gekreuzt wird, den wert 2000 u / min 3700 und von hier aus ergibt sich die menge heizöl, die in mm3 eingespritzt und in diesem fall interpolation auf werte in der karte sind die 6870 zu 3500 Nm und 8390 für 4000Nm bekomme ich für 3700-wert 7340 also 73,40 mm3. Aber das ist noch nicht der wahre wert wird injiziert, da gibt es andere, gurtkraftbegrenzer ein, um die menge in abhängigkeit von der temperatur der kühlflüssigkeit und eine in bezug auf die temperatur des diesel, und die ECU vergleicht diesen wert mit diesen anderen karten (und noch weitere, bevor sie entscheiden, die menge, die tatsächlich gespritzt). Also auch dann, wenn in der karte pedal schreibe ich anstelle von 3905 beispielsweise 5500 nicht ändern würde, nichts, denn wie die ECU vergleicht den wert mit dem drehmomentbegrenzer immer auf 3700 schneidet, dann muss ich auch ändern, dieses und alle folgenden alle karten höher. Um nur ein beispiel zu nehmen, um gut den wert von 73,40mm3 (dann täuschen vor, dass die aufeinanderfolgenden karten zu tun, um weitere ausgabenkürzungen zu dieser menge), als dem ursprünglichen wert der einspritzung bis 2000 rpm und unterstellen zu wollen, führen 80,00mm3 (etwa 9% anstieg) also ich würde den umgekehrten weg, d. h. ich schaue, wie viele Nm entspricht der in tabelle konvertieren paar/ diesel den wert 8000 bis 2000 u / min und ich finde, 3954, dann werde ich von 3700 bis 3960 der drehmomentbegrenzer (ein wenig höher ansonsten habe ich größe der menge) und in der karte pedal ich einfach zwischen 3905 a-3970, um die injektion der menge, die ich mir stelle, wie ziel.

Datum Der Eintragung
    Mär 2015
    Nachrichten
    99
    Nun, angenommen, dass verlangen 420Nm (immer auf der hand wahrscheinlich) aus der tabelle iQ sehe ich, dass ich bisogo von 90mm3. Ich habe jedoch zwei probleme: das erste ist, dass die anzeigen der druck-rail hält 70mm3 und die anzeigen der zeiten hält 80mm3... soll ich verlängern ist die richtige? wie?
    Wenn du eine karte informiert werden, müssen sie skalieren die anzeigen der zeit, sondern den rat meiner mitarbeiter, bevor sie änderungen, so ist ein großer teil der kleinen schritte, denn die karten sind bereits berechnet für 80mm3 für die zeit versucht, sich mit dem wert, dass ist nicht wenig, wenn sie denken, dass sie jetzt bei höchstleistung spritzen sie etwa 64mm3, und dann sollten sie berücksichtigen, dass für das verbrennen von diesel dient, der luft und hier musst du damit rechnen, dass die turbine original schon nicht weiß, ob es überhaupt in der lage sein, die menge luft zu verbrennen, "gut" 80mm3 ganz zu schweigen von 90 oder mehr.
    Aber ich sehe, dass du sprünge von der karte-pedal, die von der umwandlung der IQ-aber ich denke, in der mitte ist der drehmomentbegrenzer dann musst du das berücksichtigen.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Feb 2016
    Nachrichten
    6
    Zu sehen ist ein karte, die ich verbrachte einen freund, den sie hinweis: die quellen sind ziemlich die einspritzzeiten für "täuschen", die ecu und injizieren mehr kraftstoff, als das, was sie glauben, zu injizieren...

Ich aber wollte versuchen und tun, eine arbeit, schön sauber, so dass auch die informationen des bord-computers korrekt sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteUltima

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert