Seite 1 von 2 12 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 11
    DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di flamingsn3Ak3r
    Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215

Remapping Range Rover 3.6 DPF MY07

Hallo an alle!
    ist schon ein wenig, dass ich nicht schreibe im forum,
    aber ich komme zurück zum laden, da kaufte ich mir endlich eine
    maschine rimappabile.
    Also da wäre meine erste remapping
    ich möchte in der zwischenzeit zu verstehen, wie sie aufgebaut ist die original-karte, zu verstehen, was sind die kurven Z.B.: diesel, voraus, etc) und
    besser zu verstehen, wo handeln.
    Die ersten dinge, die ich tun wollte, war das löschen des DPF und schließen des AGR.

Beginnen wir mit den daten des fahrzeugs und der ECU:

Hersteller: Land Rover
    Modell: Range Rover Vogue
    Hubraum: 3.6 (3600 cc)
    Jahr: 2007
    PS/KW: 272Cv/200Kw
    Zylinder: V8
    Motor: 368DT
    Kraftstoff: Diesel
    DPF: Ja
    Getriebe: Automatik/Sequenziellen ohne Palette
    ECU: Siemens SID 203
    HW: NNN500970
    SW: NNS505000

Computer: Lenovo W530

Ich hob die karte mit KESS V2 über die OBD-buchse (von der forschung ich musste wählen sie den Range Rover Sport, der einzige unterschied neben der karosserie ist die wanderung der luftfederung, die nicht mit dem steuergerät motor und automatik-getriebe);
    während der operation extrapolation der datei dargestellt sind 2 fehler:
    "fehler-gang-automatik-getriebe begrenzt" und "system HDC nicht verfügbar",
    HDC ist das system für die erleichterung auf den straßen ziemlich steil.

Die operation ist jedoch erfolgreich mit der reaktivierung und seine löschung der fehler oben beschrieben
    automatisch, denn die maschine ist spiel und alles ging perfekt, ohne dass ich nichts gemacht.
    Die datei aus, mit einem gesamtgewicht von 2048 Kb, die ich gespeichert habe und ihm auch die erweiterung ".ori";
    das KESS V2 nicht gestattete ihm die erweiterung automatisch durch die entsprechende pull-down-menüs verschwinden.

An dieser stelle habe ich versucht, die datei ECM Titanium V. 1.61 und automatisch ging die suche nach dem treiber
    mehr geeignet, der mir 3 ergebnisse alle getaggt, gelb (veraltete Treiber).
    Beim lesen im forum, die meisten benutzer sollten nicht verwendet werden, die treiber für motivation mehr oder weniger unterschiedliche und/oder gute,
    dann sprang ich auf die möglichkeit der treiber, und ich begann zu forschen, die karte visualizzandola in hexadezimal -, 2D -, anzeige-modi, die ich eingestellt auf 16bit Motorola(ich hoffe es eine richtige konfiguration), aber leider ist mein wenig erfahrung hat mir nicht möglich zu erkennen
    was wären alle diese kurven (versucht den DPF und AGR -) so habe ich geschlossen, ECM und ich habe versucht, mit 2 programme "automatische":

- MAL-SENSOR-DECODING
    - ECU SAFE 2.0

Die erste, die ich verwendet wurde ECU SAFE, aber ich erkannte sie die datei, und es ließ mich nicht ändern in keiner weise.
    Anstatt MAL erkannt hat, dateien und schaffte es, zu entfernen (ich nehme an) der DPF, aber bevor sie versuchen, die datei geändert, ich wollte sicher sein
    dass die neue karte wäre codiert gut (CKS etc) und er entfernt alles DPF (ich habe gelesen, dass, um vollständig zu entfernen DPF entfernt werden müssen, mehrere dinge
    wie die postiniezione, die karte des DPF und andere kleine dinge).
    Ich habe versucht, die neue datei wieder in das ECM-system als original-datei, um zu sehen, ob es etwas geändert hat-und, überraschung in der automatischen suche der treiber statt mir
    die üblichen 3 veraltete treiber nicht gab nichts, und das, was mich ziemlich unsicher.

Ich lege archiv mit original-Datei geändert und mit mal.
    Ich würde gerne wissen, ihr und mir in den fall zu entfernen, ist der DPF, dass das AGR manuell
    dann geben sie ein paar Ps und NM bei diesem auto.

Ich danke allen antworten.
    Grüße!

PS: die erweiterung .ori und .mod sind nur erkennen standard ist die original-karte und die modifcata richtig? könnte ich auch stellen eine erweiterung anderen, die ich verstehe nur ich? Typ:
    .OEM-für das original und .EDIT, um das geändert?

P. S. 2: es ist normal, dass die meisten der karte angezeigt wird (in HEX) ich geben sie als wert FF, oder voll? denn wenn sie es nicht gesehen hatte, schlecht eine karte von einem audi A3 TDI für die meisten war voller kurven, die bereits von anfang an auf der karte. fragen?

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Jun 2015
    Nachrichten
    5
    I would like to help you but can ' t download file uploaded by you, can you send it to skype-id telucu17 or ***** office*procartuning.ro ?

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    you can 't download because you haven' t reach-80 vgl. in the forum.
    I send you the map in PM.

DURCHSCHNITTLICHER BENUTZER (FO) L'avatar di passione motori
    Datum Der Eintragung
    Jul 2013
    Nachrichten
    607
    Lieber fan, sie spielen mit einem auto sehr empfindlich, diese version von ecu-datei ist in handarbeit zu löschen auf dem display die warnung des fap-nach ein paar km, die andere sache, zarte und tools, die sie für die berechnung des cecksum, rate ich dir dringend, dich nicht zu starten, von dieser ecu, lernt eine ganze weile, und üben sie mit ecu + einfache, wirft in der schublade hier 2 pseudo-sw.............

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    Hallo und vielen dank für die antwort,
    Also in bezug auf das auto und die ECU sind delikate und komplexe
    ich gebe dir recht, vor allem für mich, jedoch nicht denken, dass ich sie tun
    änderungen und setzen sie die neue zuordnung, ohne dass jemand die er betreute,
    ich wäre verrückt, dann bevor sie zu berühren die eigentliche zuordnung wollte ich in der zwischenzeit
    machen sie sich vertraut mit Software und mit der zuordnung wird.

In bezug auf die fragen, die ich gepostet habe:
    - Die art der visulizzazione habe ich gut gemacht hat, Motorola 16Bit?
    Sicherlich die sicht wird davon abhängen, was man machen möchte, aber das lesen ein Thema in diesem forum
    ein benutzer, um anzuzeigen, wenn der DPF war On oder Off statt 16bit hat in 8bit. Lesen sie die offizielle ECM
    der unterschied liegt nur in den werten, die sehr viel genauer, kann mir jemand erklären, was wirklich ändern sie zwischen den visulizzazioni?

Inzwischen gehe versuchte herauszufinden, auf welche parameter sekte ECM für die anzeige korrekt anzeigen, die nach den bedürfnissen.

PS: mir Sicherlich consiglierete sie WinOLS, aber nicht mit den DAMOS und auch die software, aber da versucht die STUDIE, meiner meinung nach wird zu wenig intuitiv
    im gegenteil, vielleicht ECM Titanium und ich denke immer, dass, um zu finden, die üblichen karten einfach suchen und finden sie in beide Software, ich dementis? wenn sie denn?

Grüße!!!!

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Jun 2015
    Nachrichten
    5

dpf + agr off

here it is dpf+agr off. test it-and-berichtLand_Rover Range_Rover TD_V8 DPF_+_EGR_OFF SW#LP2C1C3000000).rar

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    Hi telucu17
    thanks a lot for the map.
    I want to ask you two things:

Die opened your modified map with ECM titanium 1.61 to see the difference
    between the ori and the mod-datei.

What ' s the DPF and the EGR?

_Adress_058DA4_to_058E22.jpg

_Adress_059D58_to_059E04.jpg

Kind Regards

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Jun 2015
    Nachrichten
    5
    Send to my pictures *****, because I can not download them here

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    ich wollte entfernen sie die geschwindigkeitsbegrenzung kann mir jemand sagen, an welche adresse sie suchen?
    und wie sie es ändern? die maschine stoppt bei 200kmh

Grüße.

Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    Hallo jungs,

Ich habe meine erste karte auf diesem auto,

also habe ich nicht verwendet, keine Treiber (ECM Titanium 1.61)
    ich wollte wissen, ihre meinung auf, was ich getan habe und wenn ich
    die karte auf auto, ohne zu riskieren etwas kaputt zu machen.
    In der datei, die ich habe sind 2 dateien .mod-eins, in dem ich die zuordnung
    und gelöscht, DPF und AGR, stattdessen ein anderes gelöscht, nur der DPF aber mit Mal.

Vielen dank für die hilfe!!!!

_ECU_SIEMENS_SID_203_HWNNN500970_SWNNS505000_MAP_RR_3.6_07.rar

Seite 1 von 2 12 LetzteUltima

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert