-
Kriterien grundlage für die zuordnung
Buonsera an alle jungs und frohe Ostern.
Beginnen möchte ich diese diskussion, fragen, analysieren die grundlagen einer beliebigen karte verarbeitet werden.
Mir sind dokumentiert einiges hier und da, aber sie bleiben immer viele zweifel auf einige konzepte, glaube ich, "schlüssel".
Ich möchte nicht öffnen, diese diskussion, um zu wissen, speziell was tippen sie auf eine karte, sondern um zu verstehen, ob die art und weise zu denken, pu? gehen sie gut ist oder nicht.
Von was ich gelesen habe, alle karten sind miteinander verbunden. Undenkbar, ändern sie nur eine karte zu belassen sie die anderen. Zum beispiel..Wenn erhöhte die reichweite der diesel kann ich nicht, den druck zu erhöhen turbo...
Durch diese reden, kam ich zu dem schluss, dass die grundlage von allem, ich könnte uns Die AFR als ausgangspunkt.
Dieses warum? ich möchte impostarmi ein AFR optimal auf die verbrennung und damit auch alle änderungen, die andr? zu tätigen, über den umfang diesel und luft, werden unternommen, auf der grundlage des wertes AFR impostatomi zunächst.
Frage mich, warum? nach weiteren diskussionen, bemerkte ich, dass sie beginnen, die änderungen in der erwägung, nur zuletzt die AFR und ihn als faktor zu korrigieren änderungen gi? gemacht. Aber wäre es nicht pi? sinnvoll machen wie ich vorher geschrieben?
Sie finden, dass als begründung kann reputarsi sinnvoll, oder mache ich falsch?
Vielen dank an alle, die es mir eine grundlage, auf der vernunft.
-
Es tut mir leid, wenn ich breche, aber ich kann mir gut erklären cos'? AFR?
-
Bei einer erhöhung der reichweite von diesel brauchen ez? luft, und wieviel luft? Sie auf der grundlage eines kraftstoff-luft-verhältnis und dann, sobald sie wissen, wie viel sie brauchen, machen sie eine konvertierung in den ladedruck
-
DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
AFR ? eine abkürzung, was bedeutet, AIR-FUEL RATIO, d. h. brennstoff-luft-verhältnis. Für einen ottomotor, d. h., dass es funktioniert, benzin-dieser bericht ? feste und ? von 14,7/1 d. h. bei jedem gramm benzin benötigen 14,7 gramm luft komplett verbrennen, in den motoren mit schleife-Diesel der theoretischen verhältnis der luft-treibstoff ? ähnlich (14,5/1) motoren acht, für? eben ? theoretische warum? in der tat ist? der motor funktioniert magrissimo und gi? kommt auf werte in der nähe von 18/1 anfangen zu rauchen viel. Beispielsweise 1,9 jtd 16v 150 Ps (richtig, warum? ich studiere ein bisschen was) blick in die karten zu sehen, die gespritzt werden 63,75 mm3 heizöl (entspricht etwa 63,75*0.84=53,55 mg) bei höchstleistung, wo die menge? luft sollte etwa 1100 mg pro zyklus dann mit ein AFR von 1100/53,55=20,5/1 sehr weit vom stöchiometrische verhältnis der theoretischen
Hallo Vega25, ich bin ganz neu registriert und ich versuche zu lernen, auch ich, wie zu lesen und zu interpretieren, die werte der karten im steuergerät, dann nimm alles mit vorbehalt der inventarerrichtung, was ich sage, für? meiner meinung nach, was sie sagen, oder ihr wissen über karten lambda-tun sie ihre zuordnung nicht ? machbar für zwei gründe, erstens, dass, wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert die karte ? während die vorübergehende oder zu steuern und zu begrenzen, die diesel während der beschleunigungs-und nicht beispielsweise auf geschwindigkeit? konstante und zweitens, weil? wie ich schon sagte-diesel-motoren haben ein luft/kraftstoff-verhältnis fest, wie die benzin-und dann ? unmöglich zu sagen, was ? der optimale wert. Wenn es einen optimalen wert, wir behaupten, 18/1 so zu schießen, eine zahl, an diesem punkt genügte, lesen jedes zyklus der wert des sensor MAF (Mass Air Flow) durch das berühmte 18 beispiel, und ich wusste, gi? wie viel diesel eingespritzt, ohne mir andere probleme.
Natürlich, wie gesagt ist diese ? meine meinung, für? da ich weiß noch wenig zu sehen, wenn das einige benutzer pi? experte für uns, pu? lehren keiner was.
-
Tag an alle. Meiner meinung nach, auch wenn ich weiß, dass das stöchiometrische verhältnis im diesel nicht ? feste, aber der motor muss überwachen, sonst hätte er nicht die geringste ahnung "wo". Und dann glaube ich nicht, dass die karten diano angaben nur für vorübergehend. Auch da? wäre cos?, wer nimmt informationen der motor, wenn ich nach geschwindigkeit? konstante? Du hast recht....es möchte jemand, ez? experten, die uns adressen.
-
Immer vorausgesetzt, dass weiß ich zu wenig, wenn ich es richtig verstanden habe die funktionslogik eine ecu EDC16 alles teil der karte pedal oder treiber wish, zum beispiel, wenn ich mit einer höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h konstant in fahrtrichtung drücken? das gaspedal sagen wir 25% (werfen sie einen prozentsatz der fall), in der diese karte auf einer achse gibt die drehzahl des motors und auf der anderen ein prozentsatz, der dann das züchten von 2000 u / min und 25% anteil druck pedal avr? als ergebnis einen wert cup in Nm anfrage, täuschen vor, sowohl 170 Nm an dieser stelle wird die bedeutsamkeit einer karte "Torque limiter" , sagt, dass die 2000 u / min drehmoment max anfrage nicht überschreiten sagen wir 350 Nm, da 170 ? unter der anfrage gelassen wird dieser wie über eine karte umwandlung paar/diesel, wo in einer achse gibt die drehzahl und das andere paar, zucht, da 2000 u/170 Nm ich es? die menge? injiziert beispiel 31 mm3, diese sar? die menge? die eingespritzt wird, bei drehzahl? konstante, an dieser stelle denke ich, dass die karten lamdba nicht eingetreten sind, warum? ich frage deutlich weniger leistung als die bekomme ich bei 2000 u mit pedal zu 100%, daher sehr wenig diesel im verhältnis zur luft zur verfügung. Umgekehrt, wenn von 100 Km/h ich möchte zu 130 Km/h passiert, dass 25% drücken? das pedal auf anschlag (nicht immer, aber ? nur ein beispiel) hier neugestaltung der runde, bevor sie sich fragen? zum beispiel über die kreuzung pedal/anteil 390 Nm warum? cos? sagt die karte pedal, aber das torque limiter abbasser? die anfrage 350 Nm, der immer in der karte umwandlung übereinstimmen, 74 mm3 diesel. Offensichtlich, dass, wenn in dem moment, x ich injektion 31mm3 und der nächsten umdrehung der kurbelwelle sollte? injizieren 74mm3 cio? ez? doppelt so dauert es eine kontrolle, da ist genug luft, um ihn dann unter diesen umständen sollte? überprüfen sie mithilfe der karte lamdba nicht zu überschreiten einer bestimmten menge von diesel, um zu vermeiden, rauchen wie ein schornstein. Dann die 74 mm3 sie nicht avro in der einspritzung x+1, aber mit der zeit in der zunahme der menge? luft gelangt in den zylinder.
-
Ihre argumentation scheint mir nicht falsch, im gegenteil....Für? an dieser stelle frage ich mich: Wie setzen die karten lambda?
-
Es ist immer eine hypothese von mir, dann erwarten, dass jemand eingreift, sa. Ich glaube, dass die karte lambda, zu intervenieren, ez? oder weniger cos?. Immer unter bezugnahme zum beispiel vor, sofort x-anfrage ? 31 mm3 diesel an der nächsten runde, nennen wir ihn x+1 der kurbelwelle die anfrage geht bis 74 mm3, an dieser stelle das steuergerät schauen, die da kommt durch den sensor MAF und sieht, dass der motor atmet in diesem augenblick angenommen 700mg luft und anzeigen rauch hat einen wert von 1,08 an der kreuzung zwischen 2000 u / min und 700 mg/zyklus und dann macht eine berechnung typ 700/(14,5*1,08)=44,69, dass ich denke, sie sind schon mm3 und nicht mg-diesel? auf diesem habe ich große zweifel, dass inietter? wir sagen, die 44,69 mm3, dann ist diese provocher? eine erhöhung der verbrennungsgase, die impattando auf der turbine drehen sie die ez? schnell und diese pomper? ez? luft in den zylinder und die fünfte runde x+2 sensora maf leicht? 800mg/zyklus und dann inietter? noch mehr? diesel finch? arriver? der zielwert von 74mm3. Ich habe wirklich vereinfacht, aber ich denke, dass pi? oder weniger das konzept dieses.
-
-
Nicht ? falsch, zu denken, dass wenn die basis ihrer berechnungen setzen sie einen bericht AFR stöchiometrische, die karte lambda avr? wenig korrigieren?
Tags für Diese Diskussion
Schreibrechte
- Du du kannst nicht post neue threads
- Du du kannst nicht antworten
- Du du kannst nicht versenden
- Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
-
- Das BB-code ? Aktiviert
- Die smilies sind Aktiviert
- Der code [IMG] ? Aktiviert
- Der code [VIDEO] ? Aktiviert
- HTML-code ? Deaktiviert