Ergebnisse 1 bis 8 von 8
    DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di flamingsn3Ak3r
    Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215

Korrelation datei ORI UND Prüfsumme

Hallo alle zusammen,

ich brauchte eine information in bezug auf die korrelation, die es zwischen den
    dateien, die ORI und die prüfsumme.

Ich zeige ihnen das problem, dass ich gestoßen bin:

Ich habe eine karte bereits geändert (Defender TD5 2004) mit der kess V2,
    ich habe die karte das ECM Titanium hat mich nicht gefunden, keine Treiber, die ich manuell eingefügt
    und in dem fenster, wo es sein sollte die anzahl der prüfsumme war grau, keine zahlen, ich habe 2 änderungen
    ohne zu übertreiben-parameter (treiber gab es nur die karten-injektion parzializzato und-korrektur + drehmomentbegrenzer).
    Mit der ersten änderung, die maschine war nicht in schutz; mit der zweiten änderung, anstatt die maschine mit konstanter geschwindigkeit oder während
    starke accellerazioni das auto fuhr in schutz (nahm nicht mehr gas) drehte sie den schlüssel und überließ motorrad
    und das problem gab es nicht mehr, bis sie wieder die übliche vorgehensweise; ich habe wieder die alte datei.
    Nach ein paar tagen die ECU ging es in den block und nicht beleuchtet mehr (konnte ich nicht überprüfen) und mein freund geschickt hat, die ECU in Trient und die haben gesagt, dass sie blockiert war, der mikroprozessor, da ich las 1/3 der karte und dieses problem hätte ich ihn gemeldet, auch auf Mercedes.

es ist möglich, dass er die falsche hat sie die zuordnung oder ist es ein problem, dass ich nicht geändert haben, eine karte bereits geändert und nicht eine ori und die prüfsumme falsch war?

P. s.: für die rede vom schutz ausgeschlossen werden, erreicht zu haben, gurtkraftbegrenzer IQ oder anderen, weil die zuwächse sind wirklich sehr wenig,
    außerdem wäre es das erste mal, dass ich passiert, eine sperre der Mikro nach tagen betrieb (auch wenn ich moddato ein dutzend autos) und alle, wie viele
    jetzt gehen und nicht festgestellt haben, kein problem.

vielen dank an alle!!!

Mappa_mod_Defender_TD5.rar

DURCHSCHNITTLICHER BENUTZER (OF)
    Datum Der Eintragung
    Nov 2012
    Nachrichten
    1,280
    Es passierte mir auf dem Audi A3, der programmierer hatte nicht unrecht mit der Prüfsumme, und nach ein paar tagen nicht starten sie die maschine, war ein problem der datei ist aber falsch, weil die prüfsumme erstellt dieses problem. Ich denke nicht, dass sie beschädigt ist die HW, sondern nur ein problem der dateien.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER L'avatar di flamingsn3Ak3r
    Datum Der Eintragung
    Feb 2014
    Nachrichten
    215
    aber wie sagst du " - datei-problem" meinst du, dass die ausgangsdatei war beschädigt oder Die ori nicht geändert
    oder die datei ist bereits vorgezeichnet, dass ich erneut zu ändern?

Da ich einen andere sache, wenn ich zu ändern, auch nur ein einziges BIT in dem teil, in dem die
    werte sind FF oder 255 wurde die erstellen sie eine kurve oder mehrere kurven auf der durchreise von 0 bis 255, einfach öffnen sie die datei und sehen sie es.

Könnte es sein,?

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Dec 2013
    Nachrichten
    477
    Hallo, hat mal geschehen seltsame dinge auf einige steuereinheit , auf einen Peugeot 207 1,6 hdi hatte und die batterie ist leer der kunde schaltet die maschine nach einer weile der kunde stellt wieder in bewegung, die maschine zu verlassen nn und match am ende nach der untersuchung war gelöscht, einige bits in der datei des steuergerätes..

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Jan 2016
    Nachrichten
    58
    Hallo, ich habe das gleiche problem, wieder in die ursprüngliche datei und siehst, dass es funktioniert... nur ein problem von änderungen oder falsche prüfsumme falsch, auch wenn die Kess korrigieren sollte automatisch beim schreiben auf die chk-dateien.

Ich hingegen benutze einen MSB ohne blitz und mit einem programmierer habe ich das problem der berechnung der prüfsumme. Kennt jemand die art und weise der berechnung der chk?
    Ich habe versucht, mit ECM, aber ich finde die familie von ecu...

Help

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2013
    Nachrichten
    10
    Ich habe verschiedene tests mit Titanium auf korrektur CKS, beginnend mit der karte schon mod. aber auch, wenn die familie für sie das CKS, und dies, obwohl sie in der phase des schreibens der programmierer sagte mir, CKS richtige automatik, das auto hatte probleme, art der zündung nicht schnell oder nicht ständig, minimal unregelmäßig, oder ging in recoveri, bringe alles ori, dann gesellen auf Titanium die datei ori und dem mod funktioniert und sie mit verschiedenen änderungen
    Auch mit einem programm zur rechtschreibprüfung des CKS fordert sie auf eine datei, die ori-vergleich.

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2015
    Nachrichten
    190
    wenn es kann hilfreich sein, auf dem pc habe ich checksum corrector.. wenn euch das interessieren kann es posten

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Jan 2016
    Nachrichten
    58
    Hallo raga,
    ich ließ sie einfach durch das laden der mod-datei funktioniert, ECM, dann habe ich versucht, ein DRV richtige für meine datei und automatik hat mich neu berechnet und korrigiert CKS. Wieder eröffnet die mod-datei habe ich alle änderungen, die ich wollte, und alles läuft.
    In bezug auf die eprom programmer überprüfen, dass die adapter nicht chinesische oder jedenfalls nicht geeignet, sonst schreiben sie ändert ein paar bits und der schaden ist getan, und den motor nicht, geh in bewegung.
    All dies habe ich gelöst mit dem kauf der adapter erzeugt einen für meinen gq-4x...

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert
  • HTML-code ? Deaktiviert