Seite 1 von 2 12 LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 18
    ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2014
    Nachrichten
    12

Reduzierung verbrauch: theorie und anwendung auf JTDm

Hallo jungs,

vorausgesetzt, dass ich meine im durchschnitt der mechanik und technik, aber pochissmo elektronische motormanagement, ich habe einige fragen zwischen terico und die falsche anwendung, die nicht beantwortet.
    Ich hatte in der vergangenheit eine GPunto 1.3 90 ps der ersten generation mit " zuordnen " zur verbesserung der auszahlung an die niederlande (war... nicht existent von ori) und zu einem geringeren kraftstoffverbrauch.

Heute ich überlege den kauf eines 159 1.9 JTDm (120 oder 150 ps), die vorstellung zu verabschieden, "zuordnen" kann nicht um die leistung zu erhöhen (zumindest nicht ? diese priorit?), aber bens? zu verbessern, den energieverbrauch.

Entbindung von der "meine" theorie: der verbrauch eines fahrzeugs hängen hunderte von faktoren ab, darunter: aerodynamik, vorderen bereich, die effizienz der übertragung, abstand berichte getriebe, fluiddynamik des motors, art, brennstoff -, effizienz-mechanik motor/getriebe/antrieb, routen, "fuß" treiber... also von vielen faktoren, die beeinflussen, in jeder hinsicht und immer verbrauch, auch mit einer karte "perfekte".
    Wenn eine maschine "fordert" 20 ps zu gehen, um den 100 pro stunde, für verschiedene spannungen und widerstände aereodinamiche, und die wirksamkeit fluiddynamik und meccancia des motors ändern sich nicht, der verbrauch sar? immer was (dieser ? zumindest meine theorie). Bestätigt meine these, die tatsache, dass der praktische mein GP zugeordnet, in der tat, hatte verbrauch besten. Von vsb... aber was ? normal... aber voll in voller höhe, abzüglich der kilometer, würde ich sagen, dass die veränderungen blieben innerhalb als induzierter fahrweise, die anders oder anderen pfad (weniger als 50 kilometer und voll). Dann ok... c'? die geschichte der mehr drehmoment bei weniger drehzahl, beste guidabilit? und dann "druck-pedal unten" und damit weniger verbrauch (nicht ich eröffne dieses thema,ich bin nicht völlig überzeugt, da? das paar "costa" diesel...aber lasicamo von einem moment dieser stelle, dass nicht ? das herzstück meiner diskussion).

Nun, natürlich auf den verbrauch diesel tragen verschiedene faktoren, umgekehrt "fliegbar" mit der karte. Beispiel: ein motor "vorzeitige" in der einspritzung neigt, im allgemeinen, weniger zu konsumieren (natürlich innerhalb gewisser grenzen). Oder die m? glichkeit löschen sie die pre-injektionen (zumindest bei bestimmten umdrehungen) oder die post injektionen von motoren multijet (wie in objekt), sicherlich begünstigt einen schnitt von kraftstoffverbr..

Und hier komme ich zu meiner frage: das wenige, was ich verstehe, wenn sie zuordnen der arbeit durch unterschiedlichen druck in der rail-druck turbine, anzeigen des gaspedals... aber ich verstehe nicht, wenn man greift auch voraus, auf m? glichkeit schneiden pre-und post-injektionen oder anderen faktoren, die wirklich "schneiden" verbrauch.
    Wer hat erfahrung direkt auf diese motorisierung oder erfahrung generische auf rimappe auf diese weise hergestellt (wenn möglich) könnte mir lumen?

:-)

Vielen dank
    Ghibli

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2014
    Nachrichten
    12
    ... jungs, kein kommentar??

fragen zu banal?

sorry... ich verstehe, dass sie vielleicht... ein p? "oberflächliche"...

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    März 2013
    Nachrichten
    229
    hallo,der schon für das arbeiten auf überlastkupplungen,auf apressione rail und die vorauszahlungen(ich mache es oft um den energieverbrauch zu reduzieren) gewinne genug in sachen verbrauch. schon die tatsache, dass sie mehr drehmoment auf die gleiche drehzahl lässt dich nicht sinken in ein überholen oder nicht sinken fuß, übersetzt in worte pavere, weniger verbrauch. hallo

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2014
    Nachrichten
    12
    Vielen dank voglioimparare.

Dicamo, um aspekte der rein theoretischen (sie sind noch weit entfernt von der neu zuordnen), es war mir eine freude verstehen, wenn "über" wie ich sie schreiben ? möglich, zumindest theoretisch, machen ez?, auch dahingehend auf die logik von pre-und postiniezioni.
    Ich habe noch nie gelesen, eine karte in meinem leben, daher frage ich mich: ? "einfache" arbeiten auf pre-und post-injektionen oder wird sehr kompliziert im vergleich zu den anderen parameter, die auch du hast mich listing ez? auf?

Vielen dank an alle diejenigen, die sie beantworten können,
    bis bald,
    Ghibli

Datum Der Eintragung
    Feb 2013
    Nachrichten
    961
    mit der nötigen wissen über die karte zugriff auf alle parameter motor, einschließlich preiniezioni, post, ecken beginn usw usw.. als dann diese mündet in die erhöhung oder weniger der effizienz ? alles zu sehen...

Auch das gleiche "weniger druck des pedals, weniger verbrauch" ? eine eschichte absurd, warum? am ende der diesel eingespritzt, was ?...

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2014
    Nachrichten
    12
    Dank SandroMarciano...

die antwort ? erschöpfend für die theoretische teil, und ich muss ihnen sagen, dass die erklärung, dass sie mir auf die rede "druck-pedal", die ich teile voll... auch wenn c'? ez? drehmoment unten, meiner meinung nach, das paar kommt außerhalb von diesel eingespritzt...
    Wie auch immer, ich möchte nicht, schalten sie diese diskussion, da? ich sehe gi? oft behandelt und auslösenden sehr unterschiedliche meinungen...

In der praxis ? also genug "einfache" taglaire pre-injektionen und postiniezioni, oder aber "spielen"?

Vielen DANK!

Datum Der Eintragung
    Feb 2013
    Nachrichten
    961
    für diejenigen, welche die logik management, ? einfach, damit zu spielen, aber ich glaube nicht, dass es genauso einfach wie die reduzierung des kraftstoffverbrauchs.

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2014
    Nachrichten
    12
    Ich denke, dass in der praxis nicht "einfach" die riduziuone.
    Aber aus sicht der rein theoretischen, zumindest basierend auf konzepten gemeinsam über die technik, die von diesem motor, wie ich sie verstehe, dass die pre-injektion dient der reduzierung der ruvidit? der betrieb und die erstellung des ersten ausbruch im zimmer, "angefangen" wie dann susseguito nach der injektion main. "gefühl" diese beiden "zeiten" tragen beide zu produzieren leistung.

Immer "in sesnazione", die tatsache, schneiden sie die post-injektionen (durch erhebliche erforderlich, zu erneuern, zu den pi? lesen zu reduzieren, umweltverschmutzung), sollte dazu beitragen, enthalten den konsum zu schaffen zu machen, wenn die leistung.

Haben sie versucht, tests dieser art?
    Oder semplifico zu der frage?

Datum Der Eintragung
    Feb 2013
    Nachrichten
    961
    hauptsächlich arbeitete ich auf JTD, dann nur 1 preiniezione: calado der wert der verbrauch steigt, die maschine wird schwer und muss praktisch immer vor augen halten, das gas auf dem gaspedal.
    Erhöhen verbessert sowohl ****llo leistung sowohl ****llo verbrauch, leider für? schwingt man die hand, die sie erhöht.

In bezug auf die post-injektionen, wenn du den dpf du bist gezwungen, es zu halten... wenn ? wurde entfernt, stattdessen auch die regeneration sar? gelöscht worden steuergerät, und die strategie der regeneration auch die postiniezioni...

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Sep 2014
    Nachrichten
    12
    ...unter bezugnahme auf ihre erste teil der nachricht, ich frage dich: durch eintrag? der pre-injektionen in mengen? diesel eingespritzt, sie haben auch variiert die voraus der ineizione main? Soweit ich weiß, alle motoren emisisonati sind von natur aus sehr zurückgestellt (die anleitung schwer wird, den motor zu faul zu hoch dreht, der verbrauch steigt ebenso wie der menge? wärme entsorgen mit heizkörper), aber wahrscheinlich ****llo prestaizonale die pre-injektion-standard (in mengen?) hilft ausgleich der verzögerung der einspritzung, wodurch die leistung würdigen und emissionen enthalten (was schadstoffe erzeugt, die mit der pre-injektion, dann wird "widerrufen" im zimmer bei der verbrennung von injektion main).

Ich denke, und ich nehme an, dass eine reduzierung der (nicht löschen) der eintrag? der pre-injektion bei gleichem voraus, um diese dann zu antizipieren, ein wenig in der main zu speichern, sollten "innerhalb gewisser grenzen" ziege und kohl. Sicher ? funktionale antizipieren main, um die leistung und den verbrauch zu reduzieren.
    Sicher, dass der betrieb des motors werden sollte pi? rau, dieses ? typisch für die injektion "zu" frühe und diese, meiner bescheidenen erachtens ? den grund geht, um zu erhöhen die schwingung.

Im hinblick auf die nach der injektion, kann ich nicht beantworten, da? für den moment bin ich nur tun der überlegungen. Die maschine habe ich noch. Von dem, was ich hier gelesen und das scheint mir, dass, wenn "löschen" der DPF und wir setzen sie einen emulator für das steuergerät, sie n? post. n? die regeneration. Aber wenn es im steuergerät gelöscht werden, löschen sie die daten, aber nicht die postiniezioni (dies ist wahrscheinlich abhängig von karte zu karte).

Sie berichtete von dem letzten (aber wahrscheinlich weißt du besser als ich), die über multijet, gibt es zwei pre-injektionen und main. Wahrscheinlich arbeiten die beiden in bezug auf zeit und bringen, macht die sache noch mehr? kompliziert, dass auf JTD, aber möglicherweise besser von vorteil....

Seite 1 von 2 12 LetzteUltima

Tags für Diese Diskussion

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert