Nach der schließung Ducatidiag ich auf der suche nach etwas anderes kostenloses tool, mit denen ich gerne zu versengen die steuergeräte... erscheint cos? GuzziDiag, offensichtlich geboren aus einer rippe Ducatidiag, wo auf der download-seite habe ich auch bemerkt, dass es der kleinen ausführbaren dateien, die es ermöglichen das lesen und schreiben die messstellen der gruppe Marelli 1.5 M - 5 und 5.9 M.
Alle, ich habe versucht, die ausführbaren dateien für die steuergeräte, 5.9 und 5 auf einer 5 die verwendung als versuchskaninchen. Dann: die beiden tools sind sehr einfach und nicht erlauben, veränderungen besonderen schreiben. Sowohl die reader-writer arbeiten mit format-dateien .bin von 320 kb im fall von 5AM. Schreiben sie nicht können variieren-code-daten tester, datum schreiben, etc.. Liest die datei geschrieben, mit einem anderen tool habe ich gesehen, dass diese parameter können geändert werden, automatik, aber für einen liebhaber, der lust hat, sich zu amüsieren, was ? unerheblich.
Klar, die datei, die sie v? schreiben muss gi? der check-sum richtige und die verschiedenen steuerelemente wegfahrsperre und armaturenbrett entsprechend korrigiert werden zum betreiben des reglers an ihre anforderungen anpassen. Das steuergerät darf nicht blockiert sein, sonst werden wir nicht f? nichts. Die einzige kontrolle, die f? das tool ? die überprüfung der größe der datei und die art der datei, die, ich wiederhole, muss im format .bin.
Ich habe versucht das tool mit einer datei auf einem Streetfighter, da einen freund, der war bei mir zu besuch gekommen: es funktioniert!! Hochgeladen einer karte DP, bewiesen die motorrad: alles OK.
Das steuergerät ? wurde gelesen und geschrieben seriell, mit einem KKL kabel und adapter EOBD=>3-POLIG FIAT mit netzkabel, um das kabel KKL, direkt auf dem motorrad.
Sicherlich ist das tool ? sehr unreif und, bevor sie versuchen, sie müssen einige prüfungen der grundlage insbesondere der SW, die sie beabsichtigen, zu schreiben, in dem steuergerät, aber in der erwägung, dass ? kostenlos und nach ein paar tests positive ergebnisse gezeitigt hat, würde ich sagen, die sind auf einem guten weg. Zu sagen, zu gehen, um sicher hatte ich geklont original-steuergerät mit der Streetfighter so schlecht war er wieder zurück, in einem augenblick.
M999