Seite 1 von 8 123 ... LetzteUltima
Ergebnisse 1 bis 10 von 73

Anzeige-Hybrid

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Okt 2013
    Nachrichten
    54

rat auf ecu defekt touareg 5.0 v10

Hallo an alle, wie meine erste diskussion möchte ich vorschlagen, eine schöne rognazza, dass ich schießen weiter von ein paar tagen.
    Ein kunde hat seit monaten einen touareg 2004 5.0 v10 noch casusa einer ecu defekt.
    Ich behaupte, dass dieser kunde hat die runde gemacht, die von verschiedenen menschen, die am ende gelang es nicht, deshalb fand ich mich eine ecu bereits demontiert mit viel e2prom schon risaldate(ich stelle mir vor, dass sie gelesen haben, die datei für die immo).
    Ich merkte sofort, dass, wer versucht hat, starten sie die maschine hat völlig ignoriert, dass das fahrzeug hat eine doppelte ecu edc16u1, und hat getüftelt nur auf eine, in der überzeugung, natürlich hätte nur eine(weil die erste nicht wirklich ausgebaut).
    Das erste, was ich gemacht habe ? wurde nach dem klonen die ecu defekt mit einer anderen funktioniert. Mit der ersten ecu ori nicht ging memmeno der anlasser, mit dem geklonten ja, aber nur die maschine nicht starten.
    Ich habe eine diagnose mit vcds und ich habe festgestellt, dass auf beiden steuergeräte mir erscheint der fehler im e2prom geschrieben MIL ON.
    Von hier sind es dann die absolute dunkelheit:
    Das problem ist ? was ich nicht weiß, was sie getan haben, die menschen vor mir, sondern vor allem, was haben sie in setzen, wird gesegnet e2prom.
    Ich habe versucht, mit der eröffnung der zweiten ecu und ein backup machen alles.
    Ich verglich die datei des ersten und des zweiten ecu mit einem komparator binäre, und ich habe bemerkt, dass die dateien, die betten sind alle gleich aus, außer die inhalte der jeweiligen e2prom, immerhin behalten ihre n?das gehäuse.
    mit einem programm habe ich versucht zu entfernen, die immo für evitar probleme, aber nichts, immer der gleiche fehler.
    Ich hoffe, dass ich auch nicht dazu gemacht werden, schlaf, aber meine fragen sind folgende:
    1)was'? die ecu master und slave?
    2)die ecu müssen genau die gleichen dateien, oder die master muss sein, etwas mit dem slave?
    3)das problem für die inbetriebnahme wird in der datei e2prom?
    4) jemand mit sicherungskopie der jeweiligen ecu gelesen bdm?
    5) gibt es eine datei, die sogenannten "jungfrau", was mir ermöglicht, in gang setzen, die die maschine ohne berücksichtigung der immo und die unterscheidung zwischen master und slave?

Vielen dank im voraus an diejenigen, die wissen, geben sie mir eine antwort, und sorry, wenn ich dilungato zu

AKTIVE BENUTZER L'avatar di munro
    Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    1,207
    die car ? sehr komplexe dir rat suchen im netz als pdf-geschlossen ssp 298 und ssp 304....ich hatte einen link gepostet, wo man sie finden konntest, aber der post ? in der moderation, um wer weiß das schon? warum....
    aber die ecu als car sind nicht master-und slave-wie du sagst, aber jede von ihnen signale empfängt und verarbeitet nur eine zylinderbank..dann beide miteinander kommunizieren, um die verwaltung der motor...
    also ich denke, dass jedem eingriff du das gesicht einer ecu dann unbedingt das sie tun müssen, auch auf den anderen..
    Ein motorradfahrer nicht schafft code auch mit dem auto...
    ein automoblista code erstellt einen motorrad -...

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Okt 2013
    Nachrichten
    54
    vielen dank für die hilfe...nicht als magier, ich bin immer dümmer.. :-)

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Okt 2013
    Nachrichten
    54
    gefunden! jetzt gebe ihm einen blick...

DURCHSCHNITTLICHE BENUTZER
    Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    485
    hallo.... dann.... auch ich spielte ein wenig auf dieser fahrzeugtyp.... in der substanz bei dieser fahrt war geändert worden, l' lichtmaschine, und nach begann er seine probleme, aber ich weiß, am ende haben sich gelöst und war die verkabelung geht automatik-getriebe ruiniert.....
    prüfen auch sie, ste maschinen cel' hat für fehler, wenn sie berührt oder bewegt die verdrahtung des automatik-getriebe schaden mängel..... und auf dem armaturenbrett blinkt alle morsch.
    wenn ich sitze sw-und hw-vielleicht habe ich etwas für dich.... genau erinnere ich mich nicht jetzt, aber es scheint mir, dass die e2p waren unterschiedlich zwischen ecu und die ecu b.....
    jedenfalls munro, ich glaube, dass es nicht möglich ist, was du sagst.... da kann nicht verwalten eine ecu eine zylinderbank.... es müsse sich um eine master und eine slave, weil sie nicht ändern können dinge nur auf eine ecu einzige, beispielsweise die autoadattamenti.... muss immer gleich für beide ecu, muss denken, wie wenn es nur eine, auch wenn die ecu-signale zu empfangen maf 2 maf verschiedenen, 2 sensoren turbo unterscheiden und ? alles doppelt!!

Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    1,207
    Citazione Ursprünglich Geschrieben von rego88 Visualizza Messaggio
    jedenfalls munro, ich glaube, dass es nicht möglich ist, was du sagst.... da kann nicht verwalten eine ecu eine zylinderbank.... es müsse sich um eine master und eine slave, weil sie nicht ändern können dinge nur auf eine ecu einzige, beispielsweise die autoadattamenti.... muss immer gleich für beide ecu, muss denken, wie wenn es nur eine, auch wenn die ecu-signale zu empfangen maf 2 maf verschiedenen, 2 sensoren turbo unterscheiden und ? alles doppelt!!
    in der tat, die beiden ecu miteinander kommunizieren, als ob es nur eine, aber in der realität? wir wissen sehr gut, dass sind 2....

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Okt 2013
    Nachrichten
    54
    ok, vielen dank! ich könnte postet diese morgen, weil ich sie vergessen im büro. bevorzugen sie eine einzelne datei oder alle drei getrennt für jedes ecu?

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Okt 2013
    Nachrichten
    54
    mit dieser defekt bewegte sich nicht menneno den anlasser. mit dem geklonten teil der anlasser aber nicht in bewegung setzt.
    Nicht ? wurde gemacht keine arbeit auf das auto, wenn es nicht geändert zu haben, der drehsensor, weil sie dachten, es sei das. in der diagnose die maschine hat keine anderen fehler, wenn nicht derjenige, der e2prom verdammt groß....

Datum Der Eintragung
    Okt 2012
    Nachrichten
    1,207
    test lesen e2p der ecu "gute" und hat umgeschrieben es geschafft in der ecu angefaßt.....haben sie jemals gesehen...

ANFÄNGER
    Datum Der Eintragung
    Okt 2013
    Nachrichten
    54
    meiner meinung nach kann man haben, eine hoffnung, wirft es in einen backup-bdm einer anderen maschine gleich und das entfernen von immo deu e2prom

Seite 1 von 8 123 ... LetzteUltima

Schreibrechte

• Du du kannst nicht post neue threads
  • Du du kannst nicht antworten
  • Du du kannst nicht versenden
  • Du du kannst nicht deine beiträge bearbeiten
  •  
  • Das BB-code ? Aktiviert
  • Die smilies sind Aktiviert
  • Der code [IMG] ? Aktiviert
  • Der code [VIDEO] ? Aktiviert
  • HTML-code ? Deaktiviert