Hallo an alle, wie meine erste diskussion möchte ich vorschlagen, eine schöne rognazza, dass ich schießen weiter von ein paar tagen.
Ein kunde hat seit monaten einen touareg 2004 5.0 v10 noch casusa einer ecu defekt.
Ich behaupte, dass dieser kunde hat die runde gemacht, die von verschiedenen menschen, die am ende gelang es nicht, deshalb fand ich mich eine ecu bereits demontiert mit viel e2prom schon risaldate(ich stelle mir vor, dass sie gelesen haben, die datei für die immo).
Ich merkte sofort, dass, wer versucht hat, starten sie die maschine hat völlig ignoriert, dass das fahrzeug hat eine doppelte ecu edc16u1, und hat getüftelt nur auf eine, in der überzeugung, natürlich hätte nur eine(weil die erste nicht wirklich ausgebaut).
Das erste, was ich gemacht habe ? wurde nach dem klonen die ecu defekt mit einer anderen funktioniert. Mit der ersten ecu ori nicht ging memmeno der anlasser, mit dem geklonten ja, aber nur die maschine nicht starten.
Ich habe eine diagnose mit vcds und ich habe festgestellt, dass auf beiden steuergeräte mir erscheint der fehler im e2prom geschrieben MIL ON.
Von hier sind es dann die absolute dunkelheit:
Das problem ist ? was ich nicht weiß, was sie getan haben, die menschen vor mir, sondern vor allem, was haben sie in setzen, wird gesegnet e2prom.
Ich habe versucht, mit der eröffnung der zweiten ecu und ein backup machen alles.
Ich verglich die datei des ersten und des zweiten ecu mit einem komparator binäre, und ich habe bemerkt, dass die dateien, die betten sind alle gleich aus, außer die inhalte der jeweiligen e2prom, immerhin behalten ihre n?das gehäuse.
mit einem programm habe ich versucht zu entfernen, die immo für evitar probleme, aber nichts, immer der gleiche fehler.
Ich hoffe, dass ich auch nicht dazu gemacht werden, schlaf, aber meine fragen sind folgende:
1)was'? die ecu master und slave?
2)die ecu müssen genau die gleichen dateien, oder die master muss sein, etwas mit dem slave?
3)das problem für die inbetriebnahme wird in der datei e2prom?
4) jemand mit sicherungskopie der jeweiligen ecu gelesen bdm?
5) gibt es eine datei, die sogenannten "jungfrau", was mir ermöglicht, in gang setzen, die die maschine ohne berücksichtigung der immo und die unterscheidung zwischen master und slave?
Vielen dank im voraus an diejenigen, die wissen, geben sie mir eine antwort, und sorry, wenn ich dilungato zu