gute erklärung, man konnte nicht mehr sein? klar
gute erklärung, man konnte nicht mehr sein? klar
DIE STEUERUNG DES DIESEL
Wie wir bereits in früheren handbuch dieselmotoren aspiranno immer die maximale luft zur verfügung netto dell volumetrische effizienz.
Dann dieselmotoren nicht kontrollieren, ihre "lüftungsklappe" über ein drosselventil als benzin, aber motor kontrolliert werden muss, aus dem kraftstoff eingespritzt.
Nicht ? lassen sie saugen den brennstoff mit einem diesel,wie in den benzin-warum? diesel muss eingegeben werden, wenn der zylinder drückte die luft. Cos? der diesel wird eingespritzt wird in den zylinder.
Der druck und die temperatur der luft im zylinder ? sehr hoch (am ende des quetschen), so dass der brennstoff muss injiziert werden hochdruck.
also:
Die ECU weiß, wie viel kraftstoff eingespritzt, warum? weiß, wieviel luft c'? im zylinder.
und das in der fachsprache nennt man "menge? kraftstoff-einspritzung" (menge?).
wir haben vorher gesagt, dass in den motor geprüft(vw1.9 tdi-pd) Der zylinder enthält 474 mg luft.Diesel verbrennt, um die maximale leistung mit rund 14,6 mg luft, um 1 gramm kraftstoff. Also, 474 mg luft verbrennen effizient 32,5 mg diesel. (474 / 14,6)
Dies bedeutet nicht, dass die injektoren spritzen 32,5 mg kraftstoff pro hub (mg / hub).
32,5 mg / hub ? das maximale ideal, unter der annahme einer normalen ernährung luft und unter einhaltung einer bestimmten verhältnis Air-Fuel(kraftstoff-luft -)
Wenn die einspritzventile spritzen ez? 32,5 mg / hub, ein teil des brennstoffes nicht so vorderer balmberg? richtig, und aus? der motor, wie schwarzer rauch. (Dieses ? oft beschrieben als das limit von rauch).
Die injektoren können injizieren jede menge? kraftstoff unter 32,5 mg / hub und das ? was sie tun.
Minimum-injektoren können injizieren ez? oder weniger 6,0 mg / hub diesel.
Zur erhöhung der geschwindigkeit? der motor aumenter? die menge? einspritzanlage diesel
Die menge? injektion ? gesteuert durch eine karte im steuergerät. Die treiber wish für die geschwindigkeit? der motor, der in der ez? ? gesteuert vom gaspedal.
Mindestens das gaspedal wird auf 0 gesetzt,%, so dass keine injektion ZUSÄTZLICHE verificher?.
Wann ? vollständig gedrückt (in voll-gas) das gaspedal sar? gedrückt, zu 100%.
Dann die ECU bekommt ein signal schwankt zwischen 0% und 100%.
Wenn sie die taste 30% des gaspedals die ecu finden sie die karten treiber wish und steuert die menge? notwendige injektion und spritzt diesen betrag.
einfach.
Leider ist dies nicht ? gerade cos? einfach, weil die dieselmotoren werden kš onnen? messen die menge? kraftstoff, die sie injizieren "unterhalb der injektoren.die ecu macht sich berechnungen penalties "berg" aber in wirklichkeit? das mit der einspritzung ? sehr kompliziert,so dass diese ? eine erklärung wird sehr einfach.
Stellen sie sich vor, ein brennstoff-einspritzpumpe, wie eine spritze geladen mit 100 mg kraftstoff.
Drückt der fahrer das gaspedal zu 30%. Die ecu finden sie die karten treiber wish und beschließt, injizieren 16 mg kraftstoff.ganz einfach...
ABER...Wenn sie spritzt kraftstoff? und vor allem, wie lange die injektion soll sie dauern?
Die designer von motoren misurarano die zeit der dauer-injektion-grad-drehung der kurbelwelle. ? für das, was sie hören die menschen, die f? verweis auf die steuerzeiten des motors.
Ein idealer spritzen den kraftstoff ? allgemein als der oberen totpunkt. Dieses ? der punkt, an dem beide ventile sind in der regel geschlossen und die luft ? wurde zerquetscht maximal.
TDC ? oft definiert als eine "zeitfenster" in grad vor dem oberen totpunkt (OT) oder in grad nach dem oberen totpunkt. Beide sind das gleiche,nur das gegenteil des anderen.
Dann 4? BTDC ? das gleiche, was -4? von PMS. ( wir verwenden nur BTDC hier)
zurück auf die dauer zu injizieren 16mg kraftstoff verlangen? einer gewissen zeit (dauer apunto) und warum? der kolben geht auf und gi?, ? benötigen sie einen ausgangspunkt für die INJEKTION.(wenn wir zuvor gesagt)
Nehmen wir nun an, dass 2mg kraftstoff werden injiziert, in 1-grad-drehung der kurbelwelle (? grad radial)
Unter der annahme, dass die beste zeit der einspritzung ? 0? an PMS und 16mg sie avr? brauchen 8? dauer
die injektion sar? unbedingt frühe 8? vor OT, statt auf 0? an PMS.
Cos? der beginn der einspritzung (SOI) muss erweitert werden, oder frühere 8-grad-drehung der kurbelwelle.
Cos? die ECU, um zu entscheiden, sollten sie auf die karten, die in abhängigkeit von der
Menge? injektion anfrage von der stellung des gaspedals und bestimmen
die dauer der injektion gewonnen wird, mit der menge? injektion
und die start-injektion oder Soi immer berechnet sich aus der menge? injektion.
Cos? eine genaue menge? kraftstoff eingespritzt wird, um die richtige menge? zeit (? GR), ausgehend genau in der zeit.
Das steuergerät pu? sicher sein, dass das, warum? die sensoren kurbelwelle und nockenwelle und informationen mit höherer genauigkeit der positionen des kolbens. Diese maßnahmen ende auf dem armaturenbrett der geschwindigkeit? der motor gemessen in umdrehungen pro minute (rpm).
Wenn nur? das leben war wirklich cos? einfach die ecu nicht brauchen würde, um rechner, die sehr leistungsfähig sind, um zu bestimmen, anhand einfacher parameter, was zu tun ist...warum? wenn der motor funktionierte immer mit einer bestimmten temperatur und luftdruck, wäre alles viel einfacher.
ABER...ist das nicht ? sie ignorieren die gesetze der physik.Und die gase und flüssigkeiten, die sich anders verhalten bei verschiedenen temperaturen und drücke.
Cos? die ECU muss enthalten karten-update für die veränderungen von temperatur und druck.
Die druckschwankungen betreffen nicht die meisten menschen, die neben? der ****llo meer.die temperaturen hingegen betreffen alle, warum? alle motoren beim start kalt und dann warm.
In einem kalten motor injiziert ez? kraftstoff, was sie sollten, um eine reihe von gründen.
Der motor warm ist,dann ist die ecu muss wissen, dass der motor nicht ? kälter werden, um aufhören zu spritzen ez? kraftstoff. Dies kann? aussehen wie ein kraftstoffverbrauch größer und ez? rauch aus dem auspuff.
für dieses ecu gibt es karten für die korrektur.
Ein motorradfahrer nicht schafft code auch mit dem auto...
ein automoblista code erstellt einen motorrad -...
schöne anleitung sehr technisch, aber auch erklärt auf einfache weise, so dass auch ein begeisterter, aber nicht "mitarbeiter an der arbeit" kann es verstehen wirklich komplimente munro ich auch, die hab ich völlig klar, dass der betrieb eines motors diesel usw ich ? war erhellend, vor allem, da rigaurda die menge? und die berechnungen zur ermittlung einiger werte.
schöne erklärung herzlichen glückwunsch
jungs macht mich nicht zu viele komplimente..wenn n? ich abituo....diese "geschrieben" stammen von einem p? info-sammlungen in die runde, ich habe versucht, zugänglich zu machen und verständlich für alle...nichts...***** unque vielen dank an alle.....
Hallo und herzlichen glückwunsch zur erklärung: ich möchte erweitern die diskussion über die begrenzung fumosit?; ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass ein diesel anfängt zu rauchen, mit einem verhältnis von unter 17.. 18:1; habe ich noch nicht verstanden, welche die grenze, die sie nicht verdient macht.
Ich versuche ein beispiel, sagen wir, dass sie nicht rauchen, das haus der mutter sollte eine minimale verhältnis (bei voller leistung von 17:1); wer das tut, tuning , mit der gleichen? der luftvolumenstrom kann? erhöhen sie die öl - /cyclo um pi? leistung und anschliessend risulter? ein verhältnis kleiner als (Ex. 14:1); probabilemnte die maschine fumer?;
bis-wert-verhältnis (Ex. 13:1 oder 12:1 ) otterr? mehr power?
die bearbeitung eines themas auch ziemlich komplex ist als das stöchiometrische verhältnis der diesel kann nicht? eingeschlossen werden im einfachen verhältnis afr, wenn...was? sie knnen nicht? im vornherein festzulegen, welche das verhältnis afr mehr geeignet für einen bestimmten motor im allgemeinen, sondern auf die fälle werden untersucht von motor zu motor...weil auch zwei motoren vollkommen identisch ausreichen, ändern sie die temperatur oder der druck der luft oder diesel um völlig unterschiedliche ergebnisse zwischen ihre....mein rat,wenn du hören,suchen, die von hypothesen, ein p? mehr technische aspekt im diesel-motor....zum l? der einfache argumentation von mir hochgeladenen in diesem bereich, weil diese nicht den anspruch, zu lehren, nichts, im gegenteil, meine absicht und genau das, was sie versuchen, schieben sie alle, die daran interessiert sind, diese themen vertiefen und daraus zu folgern, ihre schlussfolgerungen bezüglich der...
Gute anleitung und vor allem eine gute möglichkeit, sie zu erklären, herzlichen glückwunsch.