PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Schreiben eobd mit datei gelesen, bdm

pippo65
Hallo an alle,ich wollte wissen, ob es möglich ist, schreiben eobd, mit Hähnchen, eine datei gelesen, bdm immer mit Hähnchen.
Vielen dank.

ugoboss
ich denke, ist fast immer möglich, ich mache es oft, auf bosch edc16c39 fiat-gruppe, auf edc16c34, auf divese siemens, dann muss man sehen, von fall zu fall, versuchen sie, das böse, dass sie das fortsetzen, immer in der bdm.

cawadany
Natürlich können sie tun, wenn sie edc16 können sie direkt schreiben, wenn sie marelli 6jf auch, wenn sie marelli 6f3 sie müssen zusammenführen, bevor sie die datei des micro 513 kB mit dem flash-2048 kB erhalten eine datei von 2,5 MB und dann kannst du schreiben.

Nicht alle ecu ausgelesen werden, die vollständig durch obd. Und das gilt auch für einige edc16 typ VAG

pippo65
Ich antworte an alle,ich muss eine datei zu schreiben in der flash-2048-kb-bett im bdm vom steuergerät MJD 6F3 mein G.-Punkt
auf einer anderen Marelli 6F3 von einem freund über eobd-buchse mit hähnchen-v-54.
Alles hier.

CLAUDIO.
sie können die schreiben sicher hallo

pippo65
sie können die schreiben sicher hallo

Ok,Danke.
Hallo.

cawadany
Vielleicht hast du nicht richtig gelesen ihre anfrage, er sprach nicht von lesen, sondern zu schreiben, die eine datei gelesen, bdm über obd.
Alle dateien edc16 betten in den bdm geschrieben werden ohne obd keine änderung, das gegenteil kann man nicht tun, da die serielle schnittstelle lesen sie nur das gebiet der karte.

Für die marelli 6f3 stattdessen ist die situation anders, der hahn wird nicht akzeptiert, nur die datei von 2048 kB flash, aber will eine datei von 2,5 MB, dass man einfach nur die kombination mit ecm oder mit einem beliebigen hex-editor die datei gelesen und auf dem micro mehr flash.

Wenn die datei obd und bdm sind verschieden, ich bevorzuge nicht azzardarmi schreiben obd-datei strukturell verschieden von dem, was würde ich in obd. Besser lesen durch obd, bearbeiten und schreiben.

pippo65
Vielleicht hast du nicht richtig gelesen ihre anfrage, er sprach nicht von lesen, sondern zu schreiben, die eine datei gelesen, bdm über obd.
Alle dateien edc16 betten in den bdm geschrieben werden ohne obd keine änderung, das gegenteil kann man nicht tun, da die serielle schnittstelle lesen sie nur das gebiet der karte.

Für die marelli 6f3 stattdessen ist die situation anders, der hahn wird nicht akzeptiert, nur die datei von 2048 kB flash, aber will eine datei von 2,5 MB, dass man einfach nur die kombination mit ecm oder mit einem beliebigen hex-editor die datei gelesen und auf dem micro mehr flash.

Hallo Matthäus,ich verstehe nicht den letzten teil ihrer rede,warum sie sagen, dass das hähnchen nicht akzeptieren, das flash-dateien von 2048 auf Marelli 6F3?
ich habe immer geschrieben, nur kein problem.

pippo65
Update: Datei ist geschrieben von eobd mit Hähnchen,kein problem!!!
Ich danke allen für die antworten.

pippo65
In der regel wird der hahn auf 6f3 akzeptiert nur dateien 2,5 MB, der gerade versucht, eine datei hochzuladen, die von 2048 kB dir gibt fehler, die wahrscheinlich Grandepunto macht ausnahme.

Ich gebe dir einen rat, geboren aus esperenze, die personenbezogene marelli etwas besonderen, sie blockieren einfach beim schreiben von obd, besonders mit dem hahn hall v54 (ist so schlecht klone), wenn sie nicht einem spezifischen tool schreibe sie immer in bdm und bist ruhig.

Ok, Matthäus,in zukunft werde deinen wertvollen rat.

Vielen dank und bis zum nächsten mal!
Hallo.

blackwolf76
Alle jf3, musa und idea ausgeschlossen, der hahn liest in der virtuellen, dann zieht sie dateien immer aus 2 mega, dann schreibt ruhig in einem augenblick, im gegensatz zu den beiden genannten vor, dass liest und schreibt direkt von der steckdose und zieht die datei von 2,5 mg mit biblischen zeiten... typ 100 minuten für lesen und 40 schreiben.

pippo65
Alle jf3, musa und idea ausgeschlossen, der hahn liest in der virtuellen, dann zieht sie dateien immer aus 2 mega, dann schreibt ruhig in einem augenblick, im gegensatz zu den beiden genannten vor, dass liest und schreibt direkt von der steckdose und zieht die datei von 2,5 mg mit biblischen zeiten... typ 100 minuten für lesen und 40 schreiben.

Hallo,ich auf meine G. P ich habe eine MJD 6F3, wenn ich der Hahn im eobd und kann ich das lesen der ecu gibt mir virtual red,wie noch nie?

blackwolf76
Aus genau dem grund wie oben... Die gpunto " nur " virtuell durch obd...

pippo65
Aus genau dem grund wie oben... Die gpunto " nur " virtuell durch obd...

overbooster
Wenn der bdm liest man die gleiche größe, die sie liest, Obd schreiben kann, richtig???
Für die Marelli auch die panda-gesetz, 2,5 mb mit dem hahn, der kess? Wo der hahn liest auch das micro tut es auch der kess?

blackwolf76
Wenn sie die gleiche größe kannst du ruhig die Bdm-datei von obd. Der Panda hingegen, wenn sie nicht mj8, d. h. ab 2010, es ist immer eine 6jf und das lesen und schreiben von obd, aber die datei ist 448k.