PDA

Ansicht Die Vollständige Version : fiat brava jtd 105 jahr 99

sandros
hallo, entschuldigen sie meine unwissenheit über das thema ,ich bin neu hier und möchte viel lernen , ich habe zwei fiat brava jtd 105 beide jahr 99 ein und wurde bereits zugeordnet, die von einem remapper profi eine ca.5 jahre alt, der andere noch original ,jetzt möchte ich lesen, die bereits geändert, und setzen sie sie in das original , und da noch nicht ich habe kein programm und keine erfahrung in der materie ,ich möchte mir consigliaste, dass programm muss ich kaufen und wie sie es verwenden
ich danke euch im voraus

Sandros

Lokführer
Hallo. Sofern die 2 steuergeräte sind nicht genau gleich, wie die zahlen in der sw-und hw-kannst du nicht lesen die datei als geändert und schreiben sie diese auf das original. Aber deine ECU sollten EDC15 dann mit dem hähnchen oder mpps die sie unbedenklich.

sandros
hallo Macchi sorry, aber ich verstehe nicht , ich kann nicht lesen, die geändert, und schreiben sie in dem, was ist noch original? oder wie
vielen dank

Lokführer
Genau. Wenn die beiden steuergeräte haben nicht die gleichen zahlen, die Hard-und Software (hw -sw) kannst du nicht abheben die datei von einer und schreiben auf der anderen risiken, welche das auto, gehen sie nicht mehr in bewegung.

sandros
sorry, aber es gibt die möglichkeit, diese aufgabe zu tun? vielleicht sollte ich speichern sie die code-schlüssel, um sie dann umzuschreiben, in dem bereits geändert!

Lokführer
Sie sollten zunächst die zahlen sehen, ich sagte dir über die ecu. Vielleicht möchtest du glück, dass sie gleich sind und dann kannst du die datei von der Flash auf der anderen ecu. Sollte dies nicht der fall, können sie wiederholen die änderungen von hand durch kopieren aus der datei die änderung durch sw zum bearbeiten von karten wie Titanium.

sandros
ok, dann muss ich kaufen Ecm Titanium aus ,aber ich kann lesen, auch mit diesem prog ? und wenn ja, kann ich lesen über steckdose 3-polig ? warum hat kein OBD
vielen dank.

Mein neffe hält die Delphi-Gold-prog es neu gekauft vor einem monat ,haben wir versucht, lesen sie die Ecu aber immer : keine verbindung , wir haben viele versuche, aber nichts zu tun.

Lokführer
Ecm titanium und nur ein programm-editor, der die datei nach dem lesen. Dann brauchst du ein tool zum lesen / schreiben typ das hähnchen hall v54. Das Delphi, wenn ich mich nicht irre, ist nur eine diagnose, die nicht ermöglicht ihnen die arbeit, die sie tun möchten. Die sache kompliziert sich weiter gesehen, dass ihr auto ist nicht obd-buchse. Denn in der pin-out für nicht ich denke ich kann lesen, sofern sie nicht dissaldi das eeprom.

sandros
hallo Macchi dann, wie du sagst, es gibt keine möglichkeit, lesen und schreiben direkt aus der steckdose, drei-pin
im motorraum,

sandros
also ich weiß, dass sara es schwer für mich es ändern

Lokführer
Ehrlich gesagt habe ich noch nie erlebt. Sie sollten sehen, wenn jemand hat bereits versucht, hier im forum!

sandros
und wenn getriebe steuergerät direkt ,was passiert, du denkst du ; du sagst, dass es funktioniert

Lokführer
Du musst scodificare die mod denn wenn nein geht nicht in bewegung!

mafani
hallo sandros,was sie zu dir sagen: triebfahrzeugführer ist alles richtig,es schien mir nur, zu verstehen, dass sie zu dir kommt nicht in den kopf.
Sie sagte, dass sie zum lesen ihrer ecu benötigen mpps oder galletto,dann, weil ihr auto ist nicht obd-aber die steckdose, 3-adrig, brauchen sie der adapter,du musst die beiden vergleichen-ID 2 ecu, um zu sehen, wenn HW und SW sind identisch, so können sie die übertragung,sonst nach lesen der datei geändert, müssen sie alle die mod auf dem original, indem an dieser stelle die software (ECM).
Ich hoffe, ich war klar

ugoboss
mein rat sandros, ist, bevor sie ihr glück in diesem "unternehmen" documentarti ein wenig über die welt der ecu, wie sie schreiben, du bist anfänger, das zu tun, schäden ist ein moment, die kollegen haben versucht, dir zu erklären, aber es ist nicht einfach, und manchmal sie sich incasina noch mehr "das wenige, was sie wissen, ist nicht, dass man nicht' tun, was du sagst', sie macht fast alles im leben, wichtig zu wissen, wie sie tun, dokumentiert und studiert, was sie sind, und welche programme verwenden die techniken und terminologien dieser riesigen welt.

Lokführer
buna abend alle zusammen.

ich glaube aber, dass dies nicht unmöglich ist, habe ich noch nicht gelegenheit gehabt, die demontage einer EDC 15, aber nicht viel ich habe eine tacchimetro und bsi auf einen peugeot 307 von 2007.

im eeprom des bsi neben den km war gut geschrieben, klar, sowohl hardware-ID, die anzahl der chassis. ein paar angaben, wer mehr und erfahrung als ich im bereich der mir sagte, dass die gleichen informationen sind auch auf der ECU

also, wenn ECU und body haben die gleiche hw-id und vim die maschine ansonsten zu stoßen.

wo volgio bekommen??.....die protrebbe sie mit hilfe der karte schon vorbereitet, auf ein anderes auto.

wenn hw-id w sw sind so geschrieben, klar, eines dieser verfahren könnte das folgende sein.

1. lesen sie die anzeigen aus der auto geändert
2. lesen sie die anzeigen aus der auto mit der original-karte
3. ändern sie die bereiche hexadec der karte geändert, mit der id hw-und sw-kopieren, in die der ursprüngliche.

immer vorausgesetzt, dass die karte muss nicht entschlüsselt werden.

ich sehe sie nicht ein ding der unmöglichkeit.

ich empfehle, eine vollständige sicherung, bevor sie etwas tun und vielleicht uma EDC15 sie, wo sie den test, kommen nicht in gang setzt.

Wie schrieb ich oben, wenn auf den etiketten der ecu oder durch daten, die ecu nummern der sw-und hw sind gleich, das problem existiert nicht, da es einfach eine datei zu schreiben, die von einer ecu zur anderen! Während, wenn dies nicht der fall wird die datei mit der ecu nicht verändert werden sollte, geändert mit der hand, indem sie die mod aus der anderen datei!

Wie heißt es so treffend Ugoboss sich tut, aber vielleicht für diejenigen, die noch nie eine hand so einfach ist es nicht betreten mechanismus!

teamfox
Guten abend ich intrometto in der diskussion,auch ich bin ein anfänger, dachte ich, aber könnte man nicht kopieren sie den schritten, die bereits geändert, und ordnen sie die original-verzeiht mir, wenn ich sagte, eine castroneria

Lokführer
Sie ist genau das, was ich bereits geschrieben! 😉

sandros
buoan abend alle zusammen ich danke euch allen für die zahlreichen antworten und die guten ratschläge
aber verzeihen sie ; aber pian pian uns nicht ich versteht nichts mehr , ich dachte, dass das manöver wäre einfacher
stattdessen wird mission unterwegs, ich dachte, dass der kauf einer einfachen Hähnchen hätte ich alles nötige getan,
beim wenn kann ich von ihnen eine hand (aber groß) wäre ich ihnen sehr dankbar beachten sie, draht und zeichen, die komplizierte verfahren
danke. ich behaupte, dass noch nicht ich habe kein programm oder tool des genres , und wieder möchte ich euch sagen, dass ich, Ich wohne in
Deutschland

ugoboss
buoan abend alle zusammen ich danke euch allen für die zahlreichen antworten und die guten ratschläge
aber verzeihen sie ; aber pian pian uns nicht ich versteht nichts mehr , ich dachte, dass das manöver wäre einfacher
stattdessen wird mission unterwegs, ich dachte, dass der kauf einer einfachen Hähnchen hätte ich alles nötige getan,
beim wenn kann ich von ihnen eine hand (aber groß) wäre ich ihnen sehr dankbar beachten sie, draht und zeichen, die komplizierte verfahren
danke. ich behaupte, dass noch nicht ich habe kein programm oder tool des genres , und wieder möchte ich euch sagen, dass ich, Ich wohne in
Deutschland

ich habe versucht zu erklären, dass das nicht so einfach ist, nicht einfach erklären, wie sie schritt für schritt, es braucht auch ein bisschen erfahrung, und, wie, wenn sie möchten, fahren ein bus und du hast nicht mal den führerschein fürs moped, ich, die ihn seit jahren geführt, ich kann ihnen sagen, wie zu tun, aber ich bin sicher, dass in der ersten kurve entkommen, in etwas, in jedem fall die schritte sind etwa diese, kaufen sie ein hahn, installieren sie es, angriffe auf das erste auto ,wählen sie das richtige modell, klicken id und wenn sie anschließen und dir die daten der ecu, die sie dir zeichen, dann machen sie die gleichen dinge, über die zweite ecu ist, an diesem punkt überprüfen sie die daten, und wenn sie identisch sind, können sie das lesen der ecu geändert und schreiben sie in die ori (natürlich nach dem lesen auch diese) aber nur, wenn die zahlen sind alle gleich, sonst muss man sich bewegen, anders, erinnert sich aber, dass, wenn in der schrift schief geht etwas blockiert die ecu und in diesem fall habe ich es wieder mit der recovery über das tool, oder muss man ablöten und programmieren auf dem prüfstand, das ist in großen linien das, was sie tun müssen, wenn euch der sinn danach beginnt kaufen sie das tool, und installieren und wenn alles funktioniert, beginnt sie id und poste die daten der beiden ecu.

sandros
Ich kaufte hall v54 galletto....an den 3-pin-adapter, aber leider wenn ich auf daten ecu nicht gesetz nichts.....weiß jemand, woran kann das liegen.?
Vielen dank

sandros
Update: nach mehreren tests konnte ich lesen und speichern von daten aus zwei steuergeräte...haben hw gleich, aber ne andere...***** und ratet gehen sie jetzt, um platz für die änderungen der einen in die andere? Grazienda tausend

tranky
Update: nach mehreren tests konnte ich lesen und speichern von daten aus zwei steuergeräte...haben hw gleich, aber ne andere...***** und ratet gehen sie jetzt, um platz für die änderungen der einen in die andere? Grazienda tausend

Öffnen sie die flash-datei als geändert und einfügen, alle karten in die ori.
Wenn sie so nicht mögen, sie haben nur einen anderen weg.. und es ist kurvig.. aktualisieren sie alle die ecu die gleiche sw version und sie machen push direkt von der einen zur anderen..

sandros
Hallo trank, dank x die antwort. ...mit welchem programm ich tipps d kopieren sie die karten? Ich bin neuling und weiß nicht, wie sie

blackwolf76
Ich könnte sagen, ein großer quatsch... aber wahrscheinlich ist, wenn die hardware gleich ist und andere software, es kann auch sein, dass es funktioniert die ecu da die alten edc15 liest man in der gesamt-steckdose die flash, und dann setzen sie die datei als zugeordnetes hättest du eine komplette neuprogrammierung..

Oder ist es schneller, wenn die datei senden will, die stärkung jemand zuständig, und wenn es neu zuordnen.

tranky
Hallo trank, dank x die antwort. ...mit welchem programm ich tipps d kopieren sie die karten? Ich bin neuling und weiß nicht, wie sie

Mit der ECM -...

tranky
Ich könnte sagen, ein großer quatsch... aber ohne vilmente wenn die hardware gleich ist und andere software, es kann auch sein, dass es funktioniert die ecu da die alten edc15 liest man in der gesamt-steckdose die flash, und dann setzen sie die datei als zugeordnetes hättest du eine komplette neuprogrammierung..

Oder ist es schneller, wenn die datei senden will, die stärkung jemand zuständig, und wenn es neu zuordnen.

Auf edc15 mit anderen sw hängt der schlüssel immo.. Einzige lösung, die das kopieren und einfügen von hand.

cinqueturbo
In Boot machte ich dutzende von getriebe-SW..

sandros
Hallo cinqueturbo "boot!!" na wort und wie es im boot ist das steuergerät (edc1
5c5 )danke

sandros
Aber tramky ich verwendet habe, ecm, um sie kopieren und einfügen von karten, ich erkläre dir nun, was habe ich getan, so können sie mir sagen, wenn ich alles richtig:
Freien flash des steuergerätes geändert in einem fenster von ecm und in einem anderen die fllash als das original, rechts die bearbeitete waren wir in injektion, injektion teilweise und drei weitere einträge, und ich empfand, waren die karten bearbeiten, dann öffnete ich eine karte nach der anderen und ich habe karte speichern daten, die für alle 5-oder 6-karten jetzt nicht erinnere, dann aus dem fenster ecm, in dem es offen war, den ursprünglichen flash klickte ich auf den karten rechts und ich habe ein öffnen der karte anzeigen daten, und dann aktualisieren, das für alle 5 oder 6 karten mit den karten gespeicherten daten, die vom steuergerät mod, habe ich endlich speichern und exportieren datei geändert.
jetzt die checksum ist anders und wenn ich diese datei aber nicht mich erkennt ihn automatisch mit dem treiber vor.
Ich habe in der richtigen weise getan? es fehlt noch ein weiterer, bevor sie versuchen, senden sie ihn an das steuergerät?
Vielen dank

cinqueturbo
Hallo cinqueturbo "boot!!" na wort und wie es im boot ist das steuergerät (edc1
5c5 )danke

EDC15C5?? Sorry, hatte ich auch gelesen in der diskussion, dass er nicht die OBD2 aber die alte buchse 3-Polig, sorry..

ugoboss
Aber tramky ich verwendet habe, ecm, um sie kopieren und einfügen von karten, ich erkläre dir nun, was habe ich getan, so können sie mir sagen, wenn ich alles richtig:
Freien flash des steuergerätes geändert in einem fenster von ecm und in einem anderen die fllash als das original, rechts die bearbeitete waren wir in injektion, injektion teilweise und drei weitere einträge, und ich empfand, waren die karten bearbeiten, dann öffnete ich eine karte nach der anderen und ich habe karte speichern daten, die für alle 5-oder 6-karten jetzt nicht erinnere, dann aus dem fenster ecm, in dem es offen war, den ursprünglichen flash klickte ich auf den karten rechts und ich habe ein öffnen der karte anzeigen daten, und dann aktualisieren, das für alle 5 oder 6 karten mit den karten gespeicherten daten, die vom steuergerät mod, habe ich endlich speichern und exportieren datei geändert.
jetzt die checksum ist anders und wenn ich diese datei aber nicht mich erkennt ihn automatisch mit dem treiber vor.
Ich habe in der richtigen weise getan? es fehlt noch ein weiterer, bevor sie versuchen, senden sie ihn an das steuergerät?
Vielen dank

e-mail drei dateien so geben sie ihm einen blick, ob du einen guten job gemacht.

sandros
e-mail drei dateien so geben sie ihm einen blick, ob du einen guten job gemacht.

Ich habe im anhang die datei wie von dir rischiesto, aber ich habe die datei die original-steuergerät und ist alles gut gegangen, zumindest für jetzt, da ich nicht weiß, ob die karte zum ende evenuta gut ist oder nicht.

ugoboss
die karten, die sie kopiert haben gut gehen wird (in dem sinn, dass sie kopiert sich gut an) hast du weggelassen, zwei nach der injektion parzializzata, dass der "trainer" hat sich verändert, die mir nicht gefallen, wie sich änderungen aber froh du.

sandros
Ich habe versucht, d kopieren sie die karten...***** und dachte, sind die ersten erfahrungen ähnlich und ich kenne noch nichts von dieser branche...mit ecm-karten geändert, die ich kopiert sie alle und dann weiß ich nicht, wie sie zu verbessern.....könntest du vielleicht mir du ein vorhaben, komplexe nach ihrem belieben, da bist du unzufrieden? Ich könnte versuchen nur die karte ohne confeontarla mit anderen

tranky
Ich habe versucht, d kopieren sie die karten...***** und dachte, sind die ersten erfahrungen ähnlich und ich kenne noch nichts von dieser branche...mit ecm-karten geändert, die ich kopiert sie alle und dann weiß ich nicht, wie sie zu verbessern.....könntest du vielleicht mir du ein vorhaben, komplexe nach ihrem belieben, da bist du unzufrieden? Ich könnte versuchen nur die karte ohne confeontarla mit anderen

Auf ECM-laden sie die datei ORI und die MOD und öffnen sie die ansicht in 2D (obere taste mit der zeichnung eines diagramms) haben sie die bildlaufleiste im unteren mit verschiedenen blättern, schnell, start, ende usw..
Platzieren sie die leiste scrollt mit der maus auf das diagramm in der mitte des bildschirms der visuellen 2d -, senken der maus (so lassen sie die "balken" schwarz; in der mitte des bildschirms) gehen sie auf die freccine farbigen blau und rot und premile mit der rechten maustaste..
Du wirst sehen, dass bringt dir nur in den punkten der unterschied zwischen den beiden karten, drücken anstatt mit der linken dich fließt schnell und es ist schwierig, menschen, die in einzelne punkte der unterschiede..

sandros
Vielen dank tranky....ich versuche zu lernen, plan, plan, ich lese alles, aber da dinge ohne logische verbindung x, die wir nun ich das verstehen wenig....kopieren sie die karten, die ich gemacht hatte, so:
Geöffnet zwei fenster von ecm....in einer karte der fassung der trainer in der anderen original gelesen mit dem hahn..dann arbeiten auf dem bearbeiteten in der tabelle habe ich karte speichern daten, die für alle änderungen, die ecm zeigte mir rechts....dann die vergangenheit in der ursprünglichen klickte auf die verschiedenen stimmen und die dx und die tatsache, karte öffnen daten, die gerettet hatte.
Am ende die datei zu exportieren.
Eine gute anleitung für den einstieg zu lesen und zu verstehen, die etwas allgemeines über die steuergeräte, mir die empfehlen sie?

tranky
Vielen dank tranky....ich versuche zu lernen, plan, plan, ich lese alles, aber da dinge ohne logische verbindung x, die wir nun ich das verstehen wenig....kopieren sie die karten, die ich gemacht hatte, so:
Geöffnet zwei fenster von ecm....in einer karte der fassung der trainer in der anderen original gelesen mit dem hahn..dann arbeiten auf dem bearbeiteten in der tabelle habe ich karte speichern daten, die für alle änderungen, die ecm zeigte mir rechts....dann die vergangenheit in der ursprünglichen klickte auf die verschiedenen stimmen und die dx und die tatsache, karte öffnen daten, die gerettet hatte.
Am ende die datei zu exportieren.
Eine gute anleitung für den einstieg zu lesen und zu verstehen, die etwas allgemeines über die steuergeräte, mir die empfehlen sie?

leider, um zu verstehen, karten, müssen sie zunächst ihr wissen auf eine einzige art von steuergerät und nicht mischen..
zum beispiel aus der reihe bosch es gibt verschiedene modelle, edc15, edc16, etc.. aber keine ist spekulieren.. jeder wird auf seine weise.
Da man spricht hier von edc15 teile von denen und die info dazu hast, zu tausenden hier auf der website, als auch für die nomenklatur, die für den bearbeiten-modus.
Ich leider nicht, kenne sie sehr gut, da ich auf edc16, aber ich versichere dir, dass das arbeit ist sehr einfach vergleich edc16.
Sie sollten beginnen, zu lernen, in erster linie die verwendung von ecm und wenn du auf g00gle findest du eine datei "leitfaden zur nutzung von ecm" bereits gibt ihnen eine starthilfe, dann werden die schritte der "leitfaden der basis von edv-motoren" , erklärt dir der "vogliamoci gut", was und wie zu tun ist.
Bedenkt, dass die meisten konstruktiven erfahrung, die sie erleben und confrontandoti oder im forum oder per log, dass sie zum auto.
Für den rest du fragst, um zu sehen, ob sie sich kann nicht helfen, aber beginnen, etwas zu tun, was nicht auch ein kopieren und einfügen, ohne logik.
Von einer gelesen zu diesem thema, dass wie der anfang ist sehr gut:

Gute arbeit, freund

sandros
Vielen dank....ich beginne zu lesen, was ich vorgeschlagen haben und sicher etwas imparero ....