PDA

Ansicht Die Vollständige Version : rat instrumente und software zum anfang

teamfox
Hallo an alle ich bin aventurando in dieser welt des chip-tuning und forum discusione bitte ich im voraus entschuldigen, wenn ich ein paar fehler gemacht,ich möchte ratschläge, wie zu beginnen, am besten,ich muss kaufen, vor allem die equipmentverleih ich gab einen blick auf zwei software-eine ist winols aber es scheint mir sehr kompliziert, ich glaube, von experten und einem ecm2001 sehr intuitiv,und für die equipmentverleih hätte ich gedacht, auf kessv2 oder ktag, ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden, das den unterschied coregettemi, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass das kess gesicht lesen und schreiben nur von der diagnose buchse und der ktag nur in modus, bdm, frage ich euch experten, mich aufhellen ideen,vielen dank im voraus.

Andrea1
Hallo, in bezug auf die software tatsächlich ecm-2001 oder titanium sind ein bisschen mehr intuitiv und einfach zu verwenden zu beginnen und dann, wenn du willst, werde eins besser winols sie ist bequem und vollständig sind.
Statt für die hardware hast du verstanden, wie sie funktionieren.
Mein rat ist, beginnen mit ecm-so kannst du gut vergleichen und klar die verschiedenen original-dateien und verarbeitet und dann vielleicht wechseln winols.
Für die hardware anstatt die kess und die ktag sind schöne werkzeuge, aber sie müssen sie kaufen beide wenn sie gut arbeiten.

leo_sg
Oder nehmen sie das hähnchen, dass du beide sachen

Andrea1
Auch das hähnchen ist gut, aber mit einem kess und ktag sie können auch die auto-jüngsten, dann halte ich es für besser, auch wenn ich ein hahn

teamfox
Vielen dank an alle und zwei für die schnelle antwort ich glaube, dass, um zu beginnen, dann kaufe ihnen alles, alientech, und was ist der unterschied zwischen ecm und titanium welche der beiden ist mehr vor kurzem nicht wusste titanium, hersteller ist dann schon dabei sind, nutze ich freundlich und frage euch mit welcher software muss ich mich ausrüsten zum löschen agr fap und geschwindigkeitsbegrenzer, ecm oder titanium in der lage sind, oder muss ich das kaufen andere software nochmals vielen dank

mafani
den neueren ist das titanium, das geht auch gut, aber du musst auch ein wenig kenntnis der karten, weil nicht alle, die aufgelistet sind, sind sie tatsächlich

s.tuning89
Entschuldigung mafani xke sagen, Ke karten, Ke listet nn sind die tatsächlichen auf ecm ?? Und dann möchte erklären, wie es geht, erkennt die karte?
Cmq teamFox ich zum lesen und schreiben verwenden mpps und nicht ich bin schlecht

mafani
hallo, dann mpps geht es gut genug, um zu lesen und zu schreiben,ist natürlich nur im seriellen,in bezug auf ecm, was ich gesagt habe ist, dass wenn sie die dateien nicht alle karten, die sie auflisten, sind sie tatsächlich müssen sie kontrollieren immer in 2d

teamfox
Ich glaube, ich verstehe dann, dass, um vollständig sein, es muss ein tool für die serielle schnittstelle ist ein für bdm, correggetemi, wenn ich falsch liege, habe ich nicht verstanden, aber eine sache mafani, was es bedeutet, jedoch müssen sie die karten in 2d vielleicht sogar, wenn sie öffnen eine karte, die werte, die ihnen die nicht zu ändern sind diejenigen, die ihre karte beispielsweise benzin ist nicht wirklich das, nicht jedes mal da, auch wenn ich gut modell Sw-und hd-dekodierung

tranky
Ich glaube, ich verstehe dann, dass, um vollständig sein, es muss ein tool für die serielle schnittstelle ist ein für bdm, correggetemi, wenn ich falsch liege, habe ich nicht verstanden, aber eine sache mafani, was es bedeutet, jedoch müssen sie die karten in 2d vielleicht sogar, wenn sie öffnen eine karte, die werte, die ihnen die nicht zu ändern sind diejenigen, die ihre karte beispielsweise benzin ist nicht wirklich das, nicht jedes mal da, auch wenn ich gut modell Sw-und hd-dekodierung

Das lesen vom fahrzeug zum pc kannst du sie mit einem tool und du hast vorausgesetzt er / sie die protokolle kompatibel sind, also mit mpps können sie leicht gruppe alfa/fiat bis vor ein paar jahren. Für den rest der ecu, und insbesondere die ecu new generation (edc17 am stärksten haben die antituning blockiert lesen und schreiben, und du kannst die anderen, oder tool/kabel, offiziellen oder herauszufinden, wie sie umgehen die sperre, sondern benötigen spezielle hardware, um die erste lesung, die zu 90% mache, bdm (a deck).
Über die ECM wurde ihnen empfohlen, die kamera in der 2D -, wie viel diese software schlecht interpretiert den index der karten und wo sagt dir, z.b. "ansehen turbo" wenn du vom 2D-karte ist nicht turbo aber vielleicht vgt. Du musst lernen, zu lesen, karten nach ihren bp, findest du am anfang der karte (in der regel.. dann ändert sich von ecu zu ecu).
Ich hoffe, ich war esaudiente.
Hallo

teamfox
Ok, klar,****llo equipmentverleih von uns will, ist ein obd-system ist ein bdm zu tun, die ecu, der vor allem für edc17 haben dieses system anti-tuning, die sind gemacht in bdm-ok, und hingegen, was sie denken, dass sie größe sport haben mir vorgeschlagen, entweder den Genius ihrer bdm-sie aber sind die kosten weit höher als aliantech ( auch wenn auch sie nicht bieten)

obd75
dennoch beginnen sie mit dem rechten fuß, ob mit genius, der alientech. ich rate dir noch ein tool, dass dir erlaubt, sie zu tun backup ,auch wenn die serielle schnittstelle (obd)ist eine komfort
es könnte aber seine risiken.

teamfox
dank obd75 könntest du mir bitte besser erklären, rede des backup,ich denke, dass unterscheidet es von obd oder bdm, wenn das steuergerät nicht mehr reagiert und ich habe kein backup und wollte sie wiederherstellen, bdm kann ich nicht mehr nichts, weil das backup in obd unterscheidet, bdm, denke ich, ist das so? doch alietech macht das backup mit kess und ktag?,und ich nutze diese gelegenheit, um zu fragen, welches den unterschied zwischen jtag und ktag

tranky
dank obd75 könntest du mir bitte besser erklären, rede des backup,ich denke, dass unterscheidet es von obd oder bdm, wenn das steuergerät nicht mehr reagiert und ich habe kein backup und wollte sie wiederherstellen, bdm kann ich nicht mehr nichts, weil das backup in obd unterscheidet, bdm, denke ich, ist das so? doch alietech macht das backup mit kess und ktag?,und ich nutze diese gelegenheit, um zu fragen, welches den unterschied zwischen jtag und ktag

Oft kommt es auch vor, mit mpps, dass blöcke, die ecu aber liegt uns die möglichkeit, "erzwingen" schreiben und wird fortgesetzt.
Natürlich arbeiten in den bdm, die schrift ist direkt auf der flash-speicher so dass sie nicht sorgen um eventuelle protokolle schreiben, da in der bdm ist der punkt.während mit obd ist punkt.iso.punkt.

hier hast du den unterschied zwischen jtag und ktag

tranky
Für die frage nach backup-in obd-sie können sie nur die flash, während in der bdm-speichern sie alle flash-speicher e2p und eprom

teamfox

tranky

Ruhig.. ich weiß nicht, ob sie fähigkeiten, die sie auf den PC.. die rede ist in etwa ähnlich..
Dir lege ich einen guide durchlesen, nur um zu erkennen, von was du redest.. du musst nicht studieren-speicher gesehen, dass kann nur sie mehr verwirrung, als andere..

tranky
Sowohl für die angabe, ich sage dir:
Die flash-speicher "volatile" der ecu, welche die informationen enthält, die zur regelung der last des autos
Der eprom enthält die software, wo laufen die informationen aufruft, die flash -
die e2prom-codes enthält, wie: code, schlüssel - codes einspritzdüsen - usw..usw..

obd75
ich sehe, sie haben schon umfassende antworten ....

tranky
es tut mir leid, freund, wenn ich sie bestanden unter der kurve, aber sie sind alfista inside! ;)

teamfox
leider kann ich nicht zugreifen, keine typ-files, die ich glaube, weil ich zu wenig jedenfalls, ich glaube, ich verstehe, dass sie mit lese -, obd lese ich nur die erinnerung, wo und inhalt der karte, und wenn die obd wenn er blockieren sollte, fehlt mir der ganze rest wiederherstellen möchten, in der bdm-entnehme ich, dass converebbe alles tun, in der bdm-so habe ich das backup-und vielleicht für ausbesserungen kann ich alles in der obd-so sehr, wenn man mich sperrt, da die sicherung in der bdm-kann ich reparieren,ich glaube, dass das so ist coreggetemi, wenn ich falsch liege,sorry für die impulsivita und ich bitte auch um löschung agr fap und code-schlüssel, kombiinstrument occorerebbe oder einfach immer kess+ktag und andere software, vielen dank an alle

tranky
leider kann ich nicht zugreifen, keine typ-files, die ich glaube, weil ich zu wenig jedenfalls, ich glaube, ich verstehe, dass sie mit lese -, obd lese ich nur die erinnerung, wo und inhalt der karte, und wenn die obd wenn er blockieren sollte, fehlt mir der ganze rest wiederherstellen möchten, in der bdm-entnehme ich, dass converebbe alles tun, in der bdm-so habe ich das backup-und vielleicht für ausbesserungen kann ich alles in der obd-so sehr, wenn man mich sperrt, da die sicherung in der bdm-kann ich reparieren,ich glaube, dass das so ist coreggetemi, wenn ich falsch liege,sorry für die impulsivita und ich bitte auch um löschung agr fap und code-schlüssel, kombiinstrument occorerebbe oder einfach immer kess+ktag und andere software, vielen dank an alle

Wenn sie lesen sie die regeln, die downloads werden ihnen nur gewährt, nachdem die 80msg.
Wenn sie suchen auf dem internet " - Zwischenablage, bearbeiten von e-mail" findest du dieses pdf-cmq..
Über das backup ist immer besser ihn.. für AGR und DPF hängt vom typ des ECU, die sie mit software, die anderen zu manella (oder alle manella wenn du gut bist).
Denken sie daran, dass die verarbeitung einer funktion, die sie nach dem speichern auf dem pc die dateien in der ecu, dann irgendein gerät benutzen, lesen und schreiben, ist völlig gleichgültig, solange es funktioniert!
Die verarbeitung der datei, die sie mit verschiedenen methoden.. hexdump - ECM/WinOLS/map3d/usw. usw..
Denken sie daran, was sehr wichtig.. überprüfen sie IMMER die prüfsumme der datei vor dem schreiben sie es in ecu..

tranky
Correlo diese informationen sagen, dass dies alles brauchst du auch ein gerät für diagnose, sonst machst du auswertungen blind!
Sorry, wenn ich pingelig, aber besser klären bevor!

teamfox
okk tranky verstanden, aber was bedeutet "manella, wenn sie gut"das pdf das ich gefunden habe, nun lese ich und versuche, zu verstehen, und die prüfsumme titanium macht das automatisch? oder dauert das software-teil(die prüfsumme ist meiner meinung nach der controolo integrität der files ein wenig, als sie tun, wenn sie es mit einem fail download aus dem netz brauchen, um zu überprüfen, ob sie entladen ist alles und ist fehlerfrei?)

tranky
Vergib mir für den Römischen dialekt.. aber in den es bedeutet, mit der hand.
Die prüfsumme wird das korrigiert ECM oder das hähnchen oder mpps, dass.. schreib aber nicht immer.
Die prüfsumme ist ein md5 als eine datei wie du gesagt hast und hier hast du das verstanden!

teamfox
aber wir hoffen, cmq partiro mit kess-und jtag-auch wenn die anlage groß ist,nach ihnen, verbringen sie ein wenig weniger, dass aparechiatura empfohlen ein paket obd bdm sagen mehr wirtschaftlich,auch wenn hier von mir (pistoia ) auf 5 machen steuergeräte 3 haben aliantech

tranky
Sofern du klone von chinesischen teilweise gültige und sehr billig im vergleich zu der originalen.
Währung du

teamfox
Tatsächlich ist die versuchung klone, die mindestens zu versuchen und stark, aber das zeug chinesisch......aber,es ist immer thema equipmentverleih als schweißer und netzteile zur stromversorgung der steuereinheit auf dem prüfstand was können sie mir empfehlen, und als schablone gesehen, die ich nicht kenne oder Marken und deren modelle, weil sie in Partner-und software-tools, ich weiß nicht, ob müssen anderen ges

gianlucacll
Ich kann dir sagen, dass die klone funktionieren und sie verbringen einen cent im vergleich zum original, aber sie haben keine unterstützung und updates.
Wenn sie ein mpps geht es sehr gut und ist sehr einfach zu bedienen, aber auch eingeschränkt. Der hahn, was macht der bdm ist komplett aber schwieriger und für bdm dient die schablone, wenn sie nicht wollen, zu schweißen. Außerdem musst du dir auch die kabel diagnose obd.

gianlucacll
Für die ecm-software gehen kann, um zu beginnen, da es Sehr intuitiv, aber es passiert, dass die karten sind zu kontrollieren. Wenn du in 2d ohne treiber und du hast das auge werfen, zur großen, aber es geht erfahrung. Zum entfernen von egr-es gibt software, die gut arbeiten, aber überprüfen sie immer, was sie gemacht haben, bevor sie für fap oft nehmen schon viel zu viele dinge, oder sie müssen wieder von hand...

teamfox
dank gianlucacll aber für obd-kabel, dass du meinst ich habe zwei diagnosen, die ich verwenden, um fehlersuche und dann die software für agr und dpf, die mich beraten,da hand-und ich erkenne die karten

gianlucacll
Sucht mal oder ecusafe carsoftware...

teamfox
okk ecusafe ich habe gehört,die anderen beiden nein, du hast die indirizi der hersteller, um zu sehen, eine weile, wie sie funktionieren

teamfox
und wie lötkolben, heißluft und netzteil empfehlt ihr mir?

gianlucacll
Schweißer? Wenn sie nicht möchten, ordnen sie ein, einen turbo, dient zu nichts. Kaufen dima

teamfox
Ich benötige einen lötkolben-steuergeräte, airbag zurücksetzen, den crach,und trotzdem das netzteil für die stromversorgung der ecu? Dienen kann

gianlucacll
Was hat das mit dem airbag-steuergerät? Wenn du einen rat, nicht tippen sie auf airbag und abs. Begrenzt auf die diagnosen mit entsprechenden instrumenten. In bezug auf lebensmittel, die ecu der hahn in der bdm hat bereits das netzteil in diesem kit enthalten.

teamfox
Ich sagte, denn neben den ecu wollte ich auch machen, zurücksetzen der ecu, airbag und ich wollte sie kaufen einen schweißer an der luft beide gesehen, dass für airbag auf einige ist es das eeprom ablöten

gianlucacll
Wenn du ablöten eprom wir sind schweißer mit schneidbacken logischerweise die kämme sind in verschiedenen größen, in der basis integriert, die musst du ablöten. Dann brauchst du einen guten schweißer für das schweißen der eprom. Mehr brauchst du ein eprom programmer und wissen, wie sie es verwenden. Ich würde sagen, dass musst du investieren einige energie, zeit und geld, um all dies. Sie müssen herausfinden, einige gute elektronik-geschäft in ihrer nähe.

tranky
Ich sagte, denn neben den ecu wollte ich auch machen, zurücksetzen der ecu, airbag und ich wollte sie kaufen einen schweißer an der luft beide gesehen, dass für airbag auf einige ist es das eeprom ablöten

Rat von freund.. nehmen sie Nicht die stationen lote chinesen.. Sind nur heiße luft und gelten nicht eine lira.. Auch den lötkolben nicht begleicht..

teamfox
In der tat wollte ich nicht kaufen, chinoiserie, können sie mir empfehlen, marke und modell, von bahnhof zu bahnhof, warme luft, diskret,dann ich überlege einige software abbilden und in einigen lese ich, einschließlich "die damos " und was sind sie?

tranky
In der tat wollte ich nicht kaufen, chinoiserie, können sie mir empfehlen, marke und modell, von bahnhof zu bahnhof, warme luft, diskret,dann ich überlege einige software abbilden und in einigen lese ich, einschließlich "die damos " und was sind sie?

Für die station lot zu sehen, in der website wenn sie verkaufen etwas und die damos, sind "indizes", die definieren, was sind strecken auf der karte und ihrer funktion, nach dem, was (definiert in BP) auf winols. Vergleichbar mit dem treiber von ECM sagen, aber viel detaillierter.

teamfox
Verstanden, aber warum haben einige verkäufer verkaufen ecm titanium zusammen mit diesen damos können mit ecm titanium?

tranky
Verstanden, aber warum haben einige verkäufer verkaufen ecm titanium zusammen mit diesen damos können mit ecm titanium?

Finden sie auch diejenigen, die verkaufen menschlicher organe aber nicht gesagt ist, dass nach transplantierbaren..

teamfox
Im grunde war ich verkauften sie etwas, was ich nicht brauchte,habe ich bestellt, ist kess und ktag ( cn) so, um zu beginnen und zu versuchen, wenn sie sind in der lage, aber sie sind auf der suche nach ecmtitanium finde ich um, nur die version 1.61 mit etwa 18000 treiber wissen, welche version es ist jetzt so zu verstehen, wenn ich verkaufen einen alten programm

teamfox
Eine frage, die ich versuche, zu lesen, mit dem kessv2 einem alten polo 1.4 denen ich von zeit mit dem lesen von 30 minuten ist das normal?

turbo kid
Die letzte version ist, 1.79 mit fast 33000 treiber aber für den anfang denke ich gut gehen, die 1.61 ist die letzte, sich free.

ringo
Was meinst du mit free??

ringo
Für die zeit des lesens ist normal, auch 58min mir passiert ist, lesen obd

ringo
Aber ich bin neugierig titanium free?????????? Ich sie verstehen!!!!!!!!

Maurosanna
Für free will download ******ohne dafür zu bezahlen

tranky
Für free will download ******ohne dafür zu bezahlen

diskussion über verordnung auge..

carfree
Hallo anfänger ich empfehle dir, kess und ktag sehr zuverlässig sind ... und dir folgen schritt für schritt alles, was sie tun müssen, ... und sie haben auch einen schönen park, auto .... guten tag