PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Alfa 147 mit 150 ps

alfa150cv
Hallo jungs, und kaum, dass die verwendung von titanium und bin unerfahren ich kaufte einen alfa 19multijet 150 ps
Und ich fand, dass er bereits zugeordnet und schlecht außerdem
Fast erhoben hatte, die werte des turbo ohne
Tippen sie auf die limiter haben 150 punkte anstieg
Und mir die maschine geht in störung, wenn sank die l-zeitraffer
Dann stand ich auf 150 punkte, auch der begrenzer, aber es geht in störung das gleiche weniger, aber das gleiche
Was soll ich tun??

Vielen dank an alle
Alex

CLAUDIO.
besorgen sie sich eine karte, die ori schreiben, versuchen sie, die maschine und sehen sie, wenn sie in der zwischenzeit gut geht . du musst gehen, um logik, nicht um versuche, hallo

alfa150cv
Mit der ori geht gut auf meine zweifel und wenn ich aufstehe, werden die parameter des turbo-150 punkte, da muss ich heben den begrenzer??

egs
Aber bevor sie sehen anzeigen oder nicht anzeigen, weil sie nicht aus einer diagnose, um zu sehen, wenn der ausfall, die ihnen auf druck der turbo? möglicherweise was anderes? mit der karte gold geht nicht in die recovery, da sie eine eigene anfrage stellen aus der karte geändert, ist normal, aber sollte auch mit der änderung, wenn der fleck ist in ordnung.

alfa150cv
Es ist in der tat habe ich die diagnose und ich weiß, ladedruck low

switing63
Ort, der, wie mit recht gesagt, egs, wir eine diagnose, um herauszufinden, ob das problem, dass durch die beschädigung der druck vom turbo, wäre es auch hilfreich zu wissen, welche version des 1,9 jtd hast. Es ist eine 147 €3 mit steuergerät EDC16c8 oder €4 EDC16C39?

Vorausgesetzt auch, dass ich ein benutzer principiantissimo ich empfehle dir, nehme alles mit in die zange, was ich sagen werde, und vielleicht warten sie auf eine bestätigung oder eine ablehnung von ein paar user.

Bei edc16c8, karte mit original 150 Ps und ich glaube, er bis 4000 umdrehungen und 70mm3 diesel druck turbo, 2330, dass ist auch der maximale wert, der erwartet in der karte der turbo, dann in der mod version, wenn es um 150 punkte, der druck sollte 2480.
Die karten der turbo sollte 3 adressen 0F82DA,0F851E,0F8762 und sind alle 3 identisch, dann, nachdem sie eine karte zur adresse 0F89E8, dass es voll von 2400, meiner meinung nach ist eine begrenzung der druck-turbo in der funktion der externen atmosphärendruck, und ich glaube, dass, wenn diese nicht angepasst, natürlich nur überschritten werden, die 2400 würde kaputt und ich denke, es ist ein anderes bit, befindet sich nur nach karten turbo begrenzt den druck und auch das sollte zu ändern ist der wert natürlich höher als der 2480.

alfa150cv
Dann wird die maschine und euro 4
Und l-fehler und p0237 pression low

alfa150cv
Sind unerfahren ich benutze titanium habe ich den druck erhöht, turbo 150 punkte und auch den eintrag limiter turbo habe ich erhöht auf 150 meine zweifel, und es ist nicht, dass die maschine, wenn es die druckspitzen geht noch mehr auf druck, und vielleicht muss ich erhöhen, um mehr in den begrenzer? ?
Denn wenn sie nicht fo abrupte accellerate geht nicht in die recovery

switing63
... meine zweifel und es ist nicht, dass die maschine, wenn es die druckspitzen geht noch mehr auf druck, und vielleicht muss ich erhöhen, um mehr in den begrenzer? ?
....

Ich denke, es ist möglich, dass es einen spitzenwert von druck und geht über die grenze, und wahrscheinlich hob mehr der limiter das problem verschwindet, aber ich würde ich einen anderen weg, nämlich modificherei etwas in die verwaltung der "variablen geometrie" heraus öffnen sie einfach ein bisschen mehr, nicht tun-auslastung so hoch, der druck.
Ich wiederhole mich, aber du nimmst alles mit einer zange, denn sie sind nicht sehr versiert, erwartet tipps, wer mehr weiß.
Ich wäre ich an deiner posterei ihre karte geändert und die ori, hier gibt es so viele benutzer sind experten und könnten uns ein auge und beraten sie, um die besser,

overbooster
Dann wird die maschine und euro 4
Und l-fehler und p0237 pression low

pression low= niedriger druck...

alfa150cv
Hallo einwand von ventilen hast du recht und dann ist das problem, was könnte das sein??

overbooster
machen sie eine radtour auf der straße und sagen sie mir, der druck turbo zwischen objektiv und gemessen, da kommen

alfa150cv
Das heißt??ziel und gemessen?
Ich habe keine messgeräte montiert!!

overbooster
Sie brauchen ein instrument der diagnose

alfa150cv
Wird es wohl der maxi scan 509???
Habe was!!!
Wir hören, dass ein telefon so gebe ich dir die parameter nicht nur der ankunft im dorf???

overbooster
Durch verordnung verboten sind, sind die privaten kontakte. Machen sie ein foto und die lasten auf dem forum

alfa150cv
Hallo raga, gebt mir ein tipp, ich habe ersetzt die karte, die maschine und geht jetzt besonders gut, abgesehen von den üblichen fehler p0237 ich bemerkte, dass der meister alte gelöscht hat, der swirl, aber nicht verschlossen die löcher zi hat nur legte die deckel wieder zu, bevor ich bemerkte, dass sfiatano das könnte das problem sein??

Errecinque
Ich weiß, dass die swirl, wenn sie nicht unmounten der kollektor ist schwer zu sehen, ob es gibt oder nicht, weil ich innerhalb. Von außerhalb kannst du nur sehen, ob sie hakte die stange des motors und die haben die gesperrt offen. Offene löcher im krümmer muss es nicht das ist sicher

alfa150cv
Hallo jungs ich bin autocostruendo eine down pipe für meine alpha kann mir helfen
Ich muss wissen, den schritt der mutter geschweißt, down-pipe, wo zi der montage der lambda
Vielen dank
Alex

flamingsn3Ak3r
Für das problem des turbo: hast du da auch kraftstoff?
Da bei einer erhöhung die menge steigt um ein haar auch der druck
dann können die auch was

jack91
meine geht in den recovery-x der druck bis zu etwa 1.8 über den umfang und wert 2650..

Errecinque
meine geht in den recovery-x der druck bis zu etwa 1.8 über den umfang und wert 2650..

Ich denke, es ist egal, ob sie etwas falsch machen.... 1 wo lesen sie den wert 1.8?
2 werte in der karte sind inklusive deì 1000mbar luftdruck
dann 2650, so bist du unten und gehe in den recovery fix. 3 wenn du turbine serie 1.8 bar sind zu viel. 4 in deinem post ist unvollständig und zu allgemein. Geben sie mehr daten oder anhängen, die karte besser zu verstehen

jack91
Ich lese seit der diagnose, gehe gerade bei volllast steigt der blutdruck bis zu 1.8

Errecinque
Ich lese seit der diagnose, gehe gerade bei volllast steigt der blutdruck bis zu 1.8
Und in den karten turbo, da bist du als max wert? Wenn du unter den 2650 kann sein, dass sie nicht folgen.druck ziel, vielleicht haben sie die.geometrie.variable.gesperrt

MCDJ90
Hallo an alle, jeder so viel lesen und acculturandomi im forum, finde ich neugier und frage.
Etwas weiter oben habe ich gelesen, dass der druck von 2600 mbar etwa sind inklusive 1000 mbar luftdruck, also in der theorie die turbine arbeitet mit 1600 mbar etwa richtig?
Also, wenn ich mit meinem alfa 147 16v 150cv, manchmal habe ich registriert "spitzen" 2600/2700 mbar natürlich nur mit 2* und 3* maecia sie cerifica, wenn ich an den boden, ist das normal? Kann ich sicher sein? Ich weiß, dass von der original-karte ist das limit von 2330 mbar, wenn ich mich nicht irre. Und ich habe regeneriert die turbine zu wenig, nicht zu zerstören, möchte ich sofort!
Vielen dank und bis bald.

Errecinque
Hallo an alle, jeder so viel lesen und acculturandomi im forum, finde ich neugier und frage.
Etwas weiter oben habe ich gelesen, dass der druck von 2600 mbar etwa sind inklusive 1000 mbar luftdruck, also in der theorie die turbine arbeitet mit 1600 mbar etwa richtig?
Also, wenn ich mit meinem alfa 147 16v 150cv, manchmal habe ich registriert "spitzen" 2600/2700 mbar natürlich nur mit 2* und 3* maecia sie cerifica, wenn ich an den boden, ist das normal? Kann ich sicher sein? Ich weiß, dass von der original-karte ist das limit von 2330 mbar, wenn ich mich nicht irre. Und ich habe regeneriert die turbine zu wenig, nicht zu zerstören, möchte ich sofort!
Vielen dank und bis bald.

Ich würde irgendwo bei 1,5 bar

MCDJ90
Der punkt ist, dass ich geändert, nichts anzeigen, und die mechaniker hatten eine prüfung zu erhöhen, drehen der schraube der regulierung der geometrie, und trotzdem hat er diese spitzen, natürlich nicht, wird sie auf druck immer.
Es ist etwas nicht in ordnung deiner meinung nach?

Errecinque
Der punkt ist, dass ich geändert, nichts anzeigen, und die mechaniker hatten eine prüfung zu erhöhen, drehen der schraube der regulierung der geometrie, und trotzdem hat er diese spitzen, natürlich nicht, wird sie auf druck immer.
Es ist etwas nicht in ordnung deiner meinung nach?
Zurück mindestens eine halbe umdrehung dann, wenn auch das beste wäre, zu wissen, (ich kann mich nicht mehr erinnern), die turbine montiert und überprüfen sie in den technischen spitzen trägt.

MCDJ90
Ich erkläre dir im detail die rede antrieb, in der praxis haben mich regeneriert die turbine, aber das auto war nicht reaktiv, also mit dem mechaniker versuchten sie eine runde schraube, und einmal schien perfekt, so wir machen eine andere, und sie fühlte sich zu das geräusch der turbine, guindi wieder zurück um eine halbe umdrehung (summe der daily days und in der mitte mehr), die ich verwendet, so für ein paar tage, ich habe mehrere messungen mit multiecuscan und natürlich misuravo spitzen 2,6 selten 2,7 gerade, wenn premevo a-fonds-das pedal, das in einen niedrigen gang zurückschalten, ab 4*, sie spritzt so hoch, dann um meine angst zu tun, schaden wir ripostata in startposition, und wurde so bis zu einer stunde vor, und zwar in den tests von diesen tagen, ich nahm diese peaks mit den gleichen werten, nur, dass das auto meko-reaktiven unter 1800 umdrehungen, so heute haben wir wieder nur eine halbe umdrehung der schraube mehr, nicht übertreiben und richiare.
Auch wenn wir versucht zu erhöhen, diese drehzahl ging nicht über die werte, somo mehr oder weniger immer die, für das modell präzise turbine-ich informiere, vielleicht beim nächsten mal, wenn sie schritt aus der mechanisch kann ich sie sehen, oder wenn ich bestimmte informationen im netzwerk.
Meine frage ist, da auch versuchen, sie zu erhöhen, bis sie zu einer tour in die mittels regelung des antriebes der geometrie, die spitzenwerte sind nicht angestiegen oder gesunken, es ist nur verändert das ansprechverhalten des autos, meint ihr, ist das normal? Jetzt mit nur einer halben umdrehung der schraube im vergleich zu der einstellung, die ich hatte, das überprüft wird kann ich sicher sein? Um jetzt noch nichts anzeigen, nur agr off.
Ein gruß an alle.

MCDJ90
Sorry für die dopoio post, aber ich konnte nicht editieren die vorherigen, im netz fand ich dieses über die turbine, sollte sie sein.

Turbine rotation FB Parts 777250-5001s
Anwendungen:
Turbo-ref 777250-5001s 777250-5001s 777250-5001s 777250-5001s 777250-5001s
777250-5001s 777250-5001s
OEM ref. 55214063 55214063 55214063 55214063 55214063
55214063
55214063
Hersteller Fiat
Fiat
Alfa Romeo Alfa Romeo Alfa Romeo
Alfa Romeo Alfa Romeo
Modell Ausstattung Stilo JTD
Bravo Multijet
147 JTD
GT JTDm 147 JTDm Q2
Ducati Corse GT JTDm
156 JTD

PasqualeGt
Hallo MCDJ90, die geometrie zu müssen, stellen sie ihn mit der stange, aber von der karte wenn nein, ist ein casotto, dass du nichts davon beenden.

itama
Hallo PasqualeGt gibt es eine tabelle/ein diagramm für die geometrie ein wenig wie die turbine, um werte, sinnvolle in der karte?

MCDJ90
In der tat wären sie auch zu mir!
Aber möglich, dass die geometrie beeinflusst ist, von den wirbeln? Mir haben sie es entfernt auch körperlich, aber ich habe noch den antrieb und die anzeigen-management - (ich hoffe, deaktivieren sie bald), und bekannt, dass die entwicklung der druck steigt zunächst, bis sie spitzen 1,6/1,8 und dann sinken nach 2800/3000giri, wenn man spürt den schub vom motor, aber erstens ist es etwas tot ist!
Wenn sich etwas durch die abschaffung der management-swirl wäre eine schöne sache!

itama
Ich bin ehrlich gesagt habe ich die 140-ps-in meinem fall habe ich nicht die swirl
Ich bin interessiert zu wissen, die merkmale der geometrie, da ist sie, die luft an der turbine decidendone die aufnahmegeschwindigkeit drehung, so dass der größte druck von luft in der saugleitung .das sagte wollte ich wissen, die merkmale der geometrie, da hat einer seine karte .

MCDJ90
Aber abgesehen davon, sie zu ersetzen, gibt es nicht in der weise zum testen der ventil-pierburg? Ich fragte meinen mechaniker, aber sagt, dass solotamente nicht brechen, das nächste mal, wenn wir auf die hebebühne kann ich auch prüfen, die schläuche vielleicht.
Leider sind diese seirl zu dem, was ich verstehe, sind wirklich gefährlich und ich sind vergangenheit.
Nur muss ich wiederholen, die bereitstellung ersetze meinen krümmer mit dem alu-motor wie deiner! Ohne swirl.
Für dieses interessierte mich, wie sie sich abmelden, und dann sehen, ob sie tätig werden kann, auf vestione druck und geometrie für recuperarci ein bisschen bei niedrigen drehzahlen.

PasqualeGt
Hallo PasqualeGt gibt es eine tabelle/ein diagramm für die geometrie ein wenig wie die turbine, um werte, sinnvolle in der karte?

Ich empfehle ihnen, zu folgen, zu lesen, die verschiedenen beiträge des forums, dann realisiert die erste mod und pubblicatela um meinungen...so langsam lernt, wie wir alle(zumindest ich).

PasqualeGt
Aber abgesehen davon, sie zu ersetzen, gibt es nicht in der weise zum testen der ventil-pierburg?

es besteht natürlich auch die. tut es auch mes.

MCDJ90
Ich habe zur mes-und elm327, wenn sie mir sagen, wie kann ich ausprobieren, ob funktioniert, wenn ich ein diagramm mit einigen werten, davon habe ich einige, aber ich weiß nicht, ob ich die richtigen sensoren, hatte ich gemessene druck, druck ziel -, gas-und ventil einwand von ventilen, aber ich glaube, ich habe gut getan.
Könntest du mir raten?

PasqualeGt
Mes-3.5 das heißt also: Bost control/solenoid.......cmq....*****und die sehe ich, wenn sie verändert haben die turbine die geometrie ist sauber(nicht blockiert), so dass sie nicht eingestellt haben gut vorderschaft-geometrie. Wahrscheinlich haben die referenzen, wenn sie getan haben, ersatz.

PasqualeGt
Wenn sie die protokolle des druck ziel und gemessener und dem ziel, höchsten wird dich der fehler p0237. Also entweder hast du irgendeinen schlauch abbläst oder hast du den peilstab eingestellt böse.

PasqualeGt

MCDJ90
Hallo, das kann ich ruhig posten, aber eine weitere diskussion über die ventile swirl die ich bereits veröffentlichte, aber zum zeitpunkt meiner karte ist original, nur mit agr-off und dann eine zone am ende, das anders ist, als der ori, aber ich habe nicht verstanden, was es war prüfsumme (außer natürlich, das sind ein paar bits).

Bei mir im moment nicht keine fehler, nur dass die maschine weniger reaktiv im unteren drehzahlbereich, dann geben sie einen heftigen stoß zwischen die 2800/3000 drehzahl, spürt man sehr in 2* und 3* gang.
Da dieser zuckte ich denken sie alle, die turbine wurde regeneriert zu wenig, und wir mussten eine halbe umdrehung der schraube im schaft ansonsten wirklich die erholung, mir träumte!
Gehen sie zu verstehen, wenn diese ganze unterschied ist wirklich die schuld der swirl fehlen.

PasqualeGt
Ich habe es verstanden. Vielleicht vor dem wechsel der turbine war zu reaktiv, weil die geometrie nicht öffnete ganz. Nun aber, scheint es, dass die geometrie nicht geschlossen werden.

MCDJ90
Nein, vor der reparatur der turbine der maschine bis zu 3000giri tot war, der dann plötzlich in 3000giri ging wie eine rakete!
In der vergangenheit, bevor die ganze geschichte der swirl war eine rakete bis in die niedrigen reggimi.
Jetzt mit turbine-regenerierte geht viel besser, die sind niedriger als zu den zeiten, bevor sie ihn neu erstellen, jedoch hat diese stufen, wenn ich beschleunige allmählich der aufnahme bewirkt, dass es 2800/3000 runden, wenn, anstatt ausfallschritt mit dem gaspedal 3* beispiel: aufnehmen von 1800 umdrehungen, bis das regime salz, ein wenig langsamer.

MCDJ90
Hallo jungs, ich bin wieder hier, ich wollte sie fragen, eine andere sache (die ich motato, die jetzt beginnt, zu heiß und reise mit offenen fenstern), die turbine pfeift ein bisschen, es ist schön, den klang und sind einverstanden, aber ich weiß nicht, ob ich mir keine sorgen machen, da wurde regeneriert nur 10000km macht', was denkst du? Wie fühlt sich das pfeifen ihrer turbine

salvatoreragonese
Hallo jungs, ich bin wieder hier, ich wollte sie fragen, eine andere sache (die ich motato, die jetzt beginnt, zu heiß und reise mit offenen fenstern), die turbine pfeift ein bisschen, es ist schön, den klang und sind einverstanden, aber ich weiß nicht, ob ich mir keine sorgen machen, da wurde regeneriert nur 10000km macht', was denkst du? Wie fühlt sich das pfeifen ihrer turbine

hallo, aber noch runden mit der vts geregelt, die von ihrem mechaniker? ich möchte nicht, dass da eine falsche einstellung auf lange sicht grüßt dich der turbo (voraussetzung meine seh auch meine fühlt sich ein bisschen aber und klang prex und ein bisschen, weil ich kat und fap. Das pfeifen verstärkt und symptom auswuchtung falsch.

lsdlsd88
aber statt 1000 vermutungen zu tun, die log mit druck ziel/gemessen und % schließen geometrie ist es zu schwierig?

salvatoreragonese
Tatsächlich wäre das erste, was sie tun

MCDJ90
Wie einstellen leider, ich habe nur eine halbe umdrehung mehr leben, wenn ich wie sie ist zurück von der revision, das auto war sehr langsam hoch dreht.
Strecken mit MES habe ich verschiedene fakten, aber ich weiß leider nicht, wie sie zu lesen sind maximal, was bekannt ist, ist der verlauf seltsam (in dem sinne, dass mit gaspedal in der mitte etwa, den druck spritzt bis in die spitzen 1,6/1,8 "wären 2,6/2,8 in mes", dann fallt nach 2800 umdrehungen, und genau in diesem moment spürt man einen extra-schub vom motor), jetzt kann ich auch neue, oder ich sehe, welche werte habe ich in die fakten.
Wie sie interessieren? Indem sie ein paar versuchen ging das pedal? Oder-beschleuniger
In konstanz?
Aber ich weiß nicht, was ist der wert der geometrie, jetzt nicht an ihn erinnern, auch in denen, die ich gemacht habe ich sicher beschleuniger, press. Gemessen, press. Ziel, und die anzahl der runden.

Ventile ich erinnere mich an den wert ventil parzializzateice stream (wenn ich mich nicht irre sind die swirl), was ist der wert der geometrie, die mir entgeht? Vielleicht, ich habe sie gesehen und nicht an ihn erinnern.

salvatoreragonese
Wie einstellen leider, ich habe nur eine halbe umdrehung mehr leben, wenn ich wie sie ist zurück von der revision, das auto war sehr langsam hoch dreht.
Strecken mit MES habe ich verschiedene fakten, aber ich weiß leider nicht, wie sie zu lesen sind maximal, was bekannt ist, ist der verlauf seltsam (in dem sinne, dass mit gaspedal in der mitte etwa, den druck spritzt bis in die spitzen 1,6/1,8 "wären 2,6/2,8 in mes", dann fallt nach 2800 umdrehungen, und genau in diesem moment spürt man einen extra-schub vom motor), jetzt kann ich auch neue, oder ich sehe, welche werte habe ich in die fakten.
Wie sie interessieren? Indem sie ein paar versuchen ging das pedal? Oder-beschleuniger
In konstanz?
Aber ich weiß nicht, was ist der wert der geometrie, jetzt nicht an ihn erinnern, auch in denen, die ich gemacht habe ich sicher beschleuniger, press. Gemessen, press. Ziel, und die anzahl der runden.

Ventile ich erinnere mich an den wert ventil parzializzateice stream (wenn ich mich nicht irre sind die swirl), was ist der wert der geometrie, die mir entgeht? Vielleicht, ich habe sie gesehen und nicht an ihn erinnern.

verzeih mir, aber das pfeifen des turbo die maschine geht nicht?

lsdlsd88

vielleicht ruft % ventil schließen einwand von ventilen.

hängt alle logs, die du in der zwischenzeit XD

MCDJ90
Aaah es ist in der tat! Nicht gemerkt, ich glaube, ich habe ihn genommen in keiner log, ok, sobald ich das netbook in der hand sie lege ich.

Für die straftat, die maschine geht, aber er hat dieses verhalten seltsam, in dem sinne, dass nicht-reaktive, beim drücken des pedals, antwortet sie kurz nach, und dann in der regel um die 2800/3000 umdrehungen spürt man ein schritt nach vorne, als gäbe es einen moment der leere wieder.
Die protokolle sind diagramme sind in ordnung, das gleiche? Oder wo finde ich die log-tabelle?

lsdlsd88
Die csv-datei, die sie speichern, mes...

MCDJ90
Perfekt, dann haben sie die kontrolle, und ich versuche, fügen diejenigen, die sich besser verstehen, einige mit gaspedal konstant und andere mit beschleuniger-fonds.

MCDJ90
hier ein paar logs, die ich gemacht habe vor einiger zeit, nur ist es die öffnung der goemetria, gibt es auch die ventile öffnen swirl, aber mir wurden entfernt.
das seltsame schub bekannt rund um den 2800\3000giri, wenn sie aus dem diagramm die ventile vollständig geöffnet sind.
wenn annullierung der duty in der karte sagt, dass etwas verbessert? oder ist es nur ein zufall?

lsdlsd88
So wie ich es sehe hast du immer tonnen von einwand von ventilen, bei jeder drehzahl und jedem IQ.
dann geometrie angepasst schlecht.

zweite sache, müssen sie unbedingt finden, eine schnittstelle, die besser funktioniert, weil du einen refresh sehr schlecht, auch mit nur 4 daten dauert es eine sekunde und eine hälfte zwischen einer zeile und das andere. solltest du davon 2 oder 3 PRO SEKUNDE mindestens!

sorry für die unwissenheit, deine ECU ist ein C8 oder C39?

MCDJ90
Entschuldigung qnche du mir meine unwissenheit, aber was meinst du mit IQ? Die last soll vom steuergerät?
Für die veometria leider nur eine kleine einstellung, um vorauszusehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich viele spitzen auch, nicht, ob ob ich eine strecke auch der turbine, bevor sie anzupassen.

Als schnittstelle habe ich eine miresa elm327 wifi, sah ich das kit mit dem cantiecar (mein mechaniker), aber für hobby-vielleicht ist verschwendet! Du könntest mir eins empfehlen?

Steuergerät EDC16C39

lsdlsd88
gehen sie auf die internetseite der ESM, um zu sehen, die schnittstellen empfohlenen abhängig von der auto-und der module, in denen sie sich anmelden möchten.

in letzter zeit habe ich gesehen, einige probleme mit dem elm327 "neue", 1.4,1.5, etc etc.. von der website, es scheint, dass sie sich mit auch das KKL aber ich habe noch nie persönlich ausprobiert.
alle ausschließlich NUR USB!

lsdlsd88
Ich lese korrektur. Das kkl kabel funktioniert nur in kline.
Dann elm327 oder obdlink sx.
Das zweite sagen sie ist schneller, aber ich habe noch nie bestätigung gefunden.

MCDJ90
Ich habe auch ein kkl und für mein steuergerät sollte in ordnung sein, dann muss ich versuchen, zu sehen, wie latenz, wenn geht am besten mit dem, was sie, dass ist "usb".

Für den rest, wie einwand von ventilen kann ein problem mit der ventil verwaltet, die geometrie? Oder wenn es nicht richtig funktioniert in der regel verhält sich mit leere druck-und keine spitzen?

lsdlsd88
können verschiedene sachen.. machen sie ein protokoll schnell und einfach. den dritten gang, von 1k bis 4k umdrehungen pedal alles ab. lege es in druck, wunsch und ziel, ventil öffnen einwand von ventilen und menge diesel. wenn, wie ich denke, sie haben immer zu viel druck müssen sie versuchen zu justieren und dann redo log etc etc..

MCDJ90
dies ist das protokoll immer gemacht mit elm-leider.
test-beschleunigung von 3* 1k-4k umdrehungen mit dem pedal ganz nach unten.
was denkst du?

MCDJ90
Gestern ging ich zu meinem mechaniker, um ein paar dienste, und ich nutzte die gelegenheit für eine kontrolle, da habe ich immer ein merkwürdiges verhalten, wie ein vakuum unter 3000giri, also habe ich darauf bestanden, daß giardare den rohren der luft, die der turbine nom wir haben sie überprüft, um mancanzadi zeit, aber wir haben gesehen, dass sich direkt unter dem agr-ventil, ist in der praxis von dem, was ich verstehe, es ist eine art box, in dem es auch luftfilter, es kommt ein schlauch, wenn ich mich nicht irre bringt depression, und dann aus dieser box escomo anderen beiden rohren, bei einem von beiden tritt ein ventil und dann geht es weiter, dieses ganze system gestise vorgeformte ventil soft-off (ein weiteres meiner probleme war, das ausschalten mit erschütterungen), im hinschauen, stellen wir fest, dass eines dieser rohre (ein stück von wenigen zentimetern war von dieser box bis über das ventil) war deformiert und gedrosselt!
War in casino ausbauen
Box und ersetzen sie sie bequem das stück tubocino durch ein neues, aber direkt nach dem ausschalten
Der motor ist wieder lerfetto wie sie vielleicht nie war, seit ich es gekauft!
Denken sie ein bisschen wie ein kohl von ti (tessin gedrosselt, was verbindet!
Ich hoffe, dass ich sie mehr die auch die zur umsetzung der geometrie in der hoffnung, dass es sein kann, eine weiter art sie auch!
Sie mit den rohren der geometrie hatten sie nie probleme?

rego88
siehe, druck-low ist niedriger druck und keine hohe nn nn dann ist wegen dem limiter, aber ein schlauch gespalten oder dem agr-ventil nicht abgedichtet ist, gut, wenn es geschlossen wird.....

MCDJ90
Ich habe keine fehler in bezug auf druck niedrig oder hoch, nur dass die maschine nicht drückt gut bis zu 2800 umdrehungen ca..
Für den agr-flansch von zeit und nicht von der karte, also denke ich nicht, dass afiati von ihnen.
Ich werde sie den rest der schaltung zu depressionen, wenn ich sie zum zugriff auf die pumpe fi depression funktioniert, die box und das ventil zur umsetzung der schmetterling softoff com die zugehörigen schläuche intakt sind, ich serta zu überprüfen, die sicherheit der schlauch geht von der pumpe in der box, und die, die weiter aus der box und geht zu dem ventil zur regulierung der geometrie.

salvatoreragonese
Ich habe keine fehler in bezug auf druck niedrig oder hoch, nur dass die maschine nicht drückt gut bis zu 2800 umdrehungen ca..
Für den agr-flansch von zeit und nicht von der karte, also denke ich nicht, dass afiati von ihnen.
Ich werde sie den rest der schaltung zu depressionen, wenn ich sie zum zugriff auf die pumpe fi depression funktioniert, die box und das ventil zur umsetzung der schmetterling softoff com die zugehörigen schläuche intakt sind, ich serta zu überprüfen, die sicherheit der schlauch geht von der pumpe in der box, und die, die weiter aus der box und geht zu dem ventil zur regulierung der geometrie.

Wenn der schlauch geht an die geometrie luft ansaugt ist normal, dass die maschine es nicht die macht die geometrie wird nicht ganz gezogen . Ohne dtc kann auch eine große toleranz für Fiat oder keiner vorbereitung, wenn sie zugeordnet ist

MCDJ90
Damit die kontrolle in diesen schläuchen muss ich tun, um quantoriguarda dtc für jetzt das einzige, was xhe abgeschafft wurde, ist das agr, der rest ist original (ich habe die datei gelesen, in der steuereinheit von mir, und verglichen mit denen, ori), das habe ich geändert, ohne auch die ventile swirl und gerade kann ich es aufschreibe.
Für den rest werde ich sehen wie es sich verhält.

MCDJ90
Guten abend, nach langer zeit habe ich heute geschrieben, um die datei auf dem steuergerät mit der änderung der ventile swirl off mehr, agr off, und dann habe ich gelöst in debimetro um dies zu testen, da die maschine kam mir seltsam bei niedrigen drehzahlen, und um 3000 u / min war eine aufnahme macht, so sehr fühlte sich in 2' - und 3' - marsch!
Jetzt wird die tatsache der karte, swirl off, wird sein, dass ich getrennt den debimetro, aber es scheint mir, dass sie ein wenig besser machen, weniger aufnahme heftig auf diesen runden.
Aber von der diagnose ich markiert ausfall auf die temperatur der luft und debimetro, (natürlich getrennt), das ich las auf dem forum, die ein maß für die masse der luft, sondern, wie er sagt, die diagnose, es scheint, dass messen sie die temperatur! Könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob die masse ergibt sich die berechnungen in abhängigkeit von der temperatur? Oder so etwas in der art? Oder der luftmassenmesser ist ein anderer? Das debimetro könnte mich dazu bringen, zu haben, dieses verhalten, 3000 u / min.
Sorry für die vielen fragen.
Gruß
MCDJ90

enrico pontons

MCDJ90
Ich sage dir, ich honscollegato gestern nachmittag, und ich habe das auto mir meldet störung, aber geht nicht in die recovery, und ich habe fast den eindruck, dass sie besser, jetzt die nutzung amche morgen, dann vor oder nach dem mittagessen die ricollego und sehen, ob es bekannte unterschiede, um zu verstehen, wenn ich es ersetzen, und was deco kaufen mehr!
Für die geometrie, teils vielleicht hast du recht, teilweise nicht! Die turbine wurde neu erstellt 12k Km macht' und angepasst auf dem prüfstand, (als wer das gemacht hat), aber eingebaut, so das auto in den niederlanden reggimi nicht stimmte überhaupt nicht, so mit der mechaniker das wir die vorzeitige hand um eine halbe umdrehung an der einstellschraube und jetzt geht es besser!
Aber er hatte immer spitzen 2,7/2,8 in der diagnose, noch bevor sie anzupassen.
Gestern mit debimetro getrennt habe ich ein wenig von tests, und in allen wurde auf rund 2,65, wie ich es verstehe sollte ich astare nicht viel über die 2,5 als peak, und jetzt vielleicht diese oiccola unterschied ist docuta der einstellung, dass wir bewegt.
Aber deiner meinung nach debimetro neben verfälschen lesen masse der luft kann auch verursachen diese druckspitzen? Was weiß ich! Vielleicht, weil sie nicht lesen, masse der luft, lässt sich die geometrie geschlossen? Ich werde für eine regel, leider habe ich viel zu lernen.
Grüße.

overbooster
Ich sage dir, ich honscollegato gestern nachmittag, und ich habe das auto mir meldet störung, aber geht nicht in die recovery, und ich habe fast den eindruck, dass sie besser, jetzt die nutzung amche morgen, dann vor oder nach dem mittagessen die ricollego und sehen, ob es bekannte unterschiede, um zu verstehen, wenn ich es ersetzen, und was deco kaufen mehr!
Für die geometrie, teils vielleicht hast du recht, teilweise nicht! Die turbine wurde neu erstellt 12k Km macht' und angepasst auf dem prüfstand, (als wer das gemacht hat), aber eingebaut, so das auto in den niederlanden reggimi nicht stimmte überhaupt nicht, so mit der mechaniker das wir die vorzeitige hand um eine halbe umdrehung an der einstellschraube und jetzt geht es besser!
Gestern mit debimetro getrennt habe ich ein wenig von tests, und in allen wurde auf rund 2,65, wie ich es verstehe sollte ich astare nicht viel über die 2,5 als peak, und jetzt vielleicht diese oiccola unterschied ist docuta der einstellung, dass wir bewegt.
Aber deiner meinung nach debimetro neben verfälschen lesen masse der luft kann auch verursachen diese druckspitzen? Was weiß ich! Vielleicht, weil sie nicht lesen, masse der luft, lässt sich die geometrie geschlossen? Ich werde für eine regel, leider habe ich viel zu lernen.
Grüße.

aber bevor du den turbo hattest du diese probleme?

enrico pontons
Grüße.

dann, um die peaks haben sie möglicherweise ein problem mit der pierburg, dann in bezug auf die debimetro, bevor sie es ändern, machen sie einen diagnose mit multiecuscan und sie lesen sie die folgenden parameter: masse der luft gemessen, die masse der luft, objektive, ladedruck gemessen und objektiv gesamtmenge diesel (mm3) und drehzahl des motors. Mach ein log mit zug in 3. gang von 1500 bis begrenzer und dann kannst du uns die daten, so kann ich dir helfen

MCDJ90
*overbooster
Vor der erneuerung tjrbina das auto wurde tot unter 3000giri, es dauerte eine ewigkeit zu nehmen biri, und kommen dann in diese runde und beginnen in schuss! War abrupt zu der aufnahme! Und dann verbrannte öl.
Nun wird die turbine nicht bedeutend mehr öl und den niederlanden reggimi hat wieder kraft, immer mit ein bisschen ruck um 3000giri, aber besser als vorher!
Für die druckspitzen ich nicht sagen, denn ich habe nur begonnen, nachdem attrezzarmi ein wenig!

*heinrich
Für das ventil irgendwie verdacht habe, muss ich sehen, wann ich mir hilfe von mechanisch zu zerlegen, und überprüfen sie die schläuche, wenn sie intakt sind, glaube ich, nicht zu schaffen!
Für das protokoll des debimetro, aspetteró auch kaufen eine neue schnittstelle, die ein wenig besser elm wifi, aber für die gezogen, begrenzer, du verstehst bis 5000giri? Kann ich fühlen, oder mache ich schaden?

enrico pontons
*overbooster
Vor der erneuerung tjrbina das auto wurde tot unter 3000giri, es dauerte eine ewigkeit zu nehmen biri, und kommen dann in diese runde und beginnen in schuss! War abrupt zu der aufnahme! Und dann verbrannte öl.
Nun wird die turbine nicht bedeutend mehr öl und den niederlanden reggimi hat wieder kraft, immer mit ein bisschen ruck um 3000giri, aber besser als vorher!
Für die druckspitzen ich nicht sagen, denn ich habe nur begonnen, nachdem attrezzarmi ein wenig!

*heinrich
Für das ventil irgendwie verdacht habe, muss ich sehen, wann ich mir hilfe von mechanisch zu zerlegen, und überprüfen sie die schläuche, wenn sie intakt sind, glaube ich, nicht zu schaffen!
Für das protokoll des debimetro, aspetteró auch kaufen eine neue schnittstelle, die ein wenig besser elm wifi, aber für die gezogen, begrenzer, du verstehst bis 5000giri? Kann ich fühlen, oder mache ich schaden?

MCDJ90
hier ist das log dazu aufgefordert werden. verdammt, wenn ich spikes mit turbo!
sagen sie mir, wenn ich dem tod nahe?! ich hoffe nicht, natürlich.

enrico pontons
hier ist das log dazu aufgefordert werden. verdammt, wenn ich spikes mit turbo!
sagen sie mir, wenn ich dem tod nahe?! ich hoffe nicht, natürlich.

MCDJ90
Das, was jetzt bekannt turbine rigetenata ist, dass bis 1800/2000giri, wenn ich werfe alles runter, bringt uns eine menge zu steigen, dann von 2000 zieht sie sehr, oder wenn ich gas allmählich, salz schrittweise bis 2800/3000 runden und dann durch einen riss (ich habe gesehen, dass entspricht mit der eröffnung der geometrie, normal ist dieses unentschieden?
Für die wg, die ich bringe eine halbe umdrehung zurück, als war sie wieder aus der überprüfung, und versuchen sie es erneut, ein wenig!
Aber die seltsame sache ist zum beispiel, habe ich getrennt wieder devimetro, und ich habe zwei prüfungen ziehen immer 3* von 1500 bis 4000giri etwa (ich war es leid nach unten gehen limiter) und zweimal in den höhepunkt wurde innerhalb von 2,5.
Wie nie debimetro angegriffen, zieht mich diese spitzen? Denn tatsächlich kommt mehr luft? Oder weil sie ne maß weniger, und dann pumpe vonmehr turbo?
Sorry für die vielen vermutungen.
Für die einstellung eh nicht, ich habe die ausrüstung leider! Aber es ist interessant! Ich werde versuchen, mehr zu erfahren und vielleicht erleben sie es auf eine turbine, die hat mein mechaniker, ich liebe es zu lernen.

Bald dir lege ich amche die beiden anderen dateien, so du mir sagst, was du denkst.

MCDJ90

aber jetzt nicht erinnern, ob auch ohne debimetro hatte ich einen peak bei 2,7 ich muss überprüfen sie die alte log.
unbeschadet der tatsache, dass riposizionerò vorderschaft-geometrie als eine revision.

cinqueturbo
Das kürzen der stange (erhöht) druck
verlängern sie die stange (niedriger) druck

MCDJ90
Jungs eine klarstellung! Da bemerkte ich diese art von vakuum beschleunigt allmählich bis 3000giri und aus diesem grund drehmoment etwas besonderes zu bieten als eine umdrehung der spindel der geometrie (also durch das hinzufügen von druck, auch wenn in wirklichkeit die spitzen wurden immer diejenigen), kommt mir ein zweifel! Nicht, dass sich die geometrie zu geschlossen? Also neben der position zurückkehren oartenza, muss ich versuchen, noch weniger? Es scheint fast, als gesicht stopfen und dann mit der eröffnung der geometrie 3000 u / min den fluch und von dem schub. Statt linear sein!
Glaubt ihr, dass es möglich ist?

enrico pontons
Jungs eine klarstellung! Da bemerkte ich diese art von vakuum beschleunigt allmählich bis 3000giri und aus diesem grund drehmoment etwas besonderes zu bieten als eine umdrehung der spindel der geometrie (also durch das hinzufügen von druck, auch wenn in wirklichkeit die spitzen wurden immer diejenigen), kommt mir ein zweifel! Nicht, dass sich die geometrie zu geschlossen? Also neben der position zurückkehren oartenza, muss ich versuchen, noch weniger? Es scheint fast, als gesicht stopfen und dann mit der eröffnung der geometrie 3000 u / min den fluch und von dem schub. Statt linear sein!
Glaubt ihr, dass es möglich ist?

MCDJ90
Gestern habe ich riposizioneto die schraube der geometrie, wie wenn sie eingefahren ist seit der revision, was eingesperrt ist leider ein accentuamento, dass sich die band, die klage, das heißt, die beschleunigung allmählich, salz drehzahlen bis um die 3000, dann ein moment der unsicherheit und unmittelbar nach einer aufnahme macht!
Für den druck, kann es sein, dass ich mich auch schlecht ausgedrückt, aber ich verstehe die rede absolut-und relativdruck, der mal für schlechte angewohnheit, meine ich sage, beispiel 2.6 bar wenn die turbine komprimiert auf 1.6, es ist ein fehler, meinen ausdruck, aber ich verstehe den sinn.

In jedem fall leider verstehe ich nicht warum, passiert mir alles, und trotzdem habe ich spitzenwerte, die hohe, auch wenn ich weiter die geometrie, dass, wenn der ruf "wie von der revision", also die rede, dass es zu stopfen.? Die denke ich alle.