PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Problem mit AGR-ventil Alfa romeo 159 1.9 150 ps

robertocori
Hallo alle zusammen.
Vor ein paar monaten kaufte ich einen 159 sw gebraucht-und ich habe an der AGR, die platte zu beschränken (das dichten) der luftstrom recycling zur verbesserung der effizienz des motors, nach ein paar tagen habe ich bemerkt, dass bei leerlauf der motor hatte, der leere und nach einer woche, ich kam aus der motorausfall und in der diagnose mir meldet den fehler an den aktor des agr, aber ich habe nicht es für sie sehr wichtig. In letzter zeit hat der motor kam mir in sicherheit und ich beschlossen, entfernen sie das blatt und ich fand es etwas schmutziger kohle, aber in der nähe gab es auch kondenswasser, dass er mich besorgt.

Kann ich das beheben dieser fehler war etwas ausschließen vom steuergerät? Oder ich brauch unbedingt eine agr funktioniert?

todos
Hallo, selbst das agr der maschine und strecke, so dass die steuereinheit nicht mehr sieht, der elektrische teil ist in diesem fall das ersetzen müssen...

project
sollten sie die datei ORI, so dass sie kann helfen, oder die lasten zippzto oder lege den link der bank daten ori der steuereinheit mit deinen eigenen HW und SW.
trotzdem können sie versuchen, schließen sie sie mit einem blatt alles geschlossen und versuchen sie, die maschine.

robertocori
Die map-dateien auf der maschine vorhanden ist, was ich im anhang. Eine original-datei-ich weiß nicht, wie procurarmelo... Aber hier im forum befinden.

Sobald ich kann werde ich messungen an der spule ein agr funktioniert. Meine scheint auch der widerstand ein wenig niedriger...

robertocori

Die DTC ihnen? wenn die datei, und' gut gemacht, kann es sein, dass sie die verwaltung der elektrischen defekt, ich ersetze das AGR, oder ziehen sie den stecker, siehe DTC, löschen von anzeigen und du hast das problem gelöst.

ugoboss
die 159 eingebaut EDC16C39, nicht eine EDC16C9, wie von ihnen geschrieben.

Errecinque
Hallo alle zusammen.
Vor ein paar monaten kaufte ich einen 159 sw gebraucht-und ich habe an der AGR, die platte zu beschränken (das dichten) der luftstrom recycling zur verbesserung der effizienz des motors, nach ein paar tagen habe ich bemerkt, dass bei leerlauf der motor hatte, der leere und nach einer woche, ich kam aus der motorausfall und in der diagnose mir meldet den fehler an den aktor des agr, aber ich habe nicht es für sie sehr wichtig. In letzter zeit hat der motor kam mir in sicherheit und ich beschlossen, entfernen sie das blatt und ich fand es etwas schmutziger kohle, aber in der nähe gab es auch kondenswasser, dass er mich besorgt.

Kann ich das beheben dieser fehler war etwas ausschließen vom steuergerät? Oder ich brauch unbedingt eine agr funktioniert?

Mein freund, deine karte ist nicht nur mit agr-off, aber auch defappata mit sw typ mal.

Alfiuccio
wie gesagt, von den kollegen wahrscheinlich verwaltung der elektrischen funktioniert nicht....löst anschluss und löschen dtc..lege lamerino und gehen sie ruhig....

Errecinque
wie gesagt, von den kollegen wahrscheinlich verwaltung der elektrischen funktioniert nicht....löst anschluss und löschen dtc..lege lamerino und gehen sie ruhig....

Wie bereits oben erwähnt, dtc, es sehen nur sehr wenige gesehen, die haben schon eine schöne rasiert

Alfiuccio
ich sah nicht die datei....aber ich lese oben, dass die fehler hinsichtlich der egr-antrieb.....

carlo abarth
viele gemacht, mit stecker gezogen aber ich bezweifle, dass die lücken auch zurückzuführen sind agr!!!

aleg
Sorry, aber wenn gelöscht wird, wird die dtc der maschine, die geht immer in den recovery-nur, die hat keine kontrollleuchte

Sorry, aber wenn gelöscht wird, wird die dtc der maschine, die geht immer in den recovery-nur, die hat keine kontrollleuchte
Nein löschen der DTC mit den entsprechenden kontrollen, die nicht in die recoveri.

aleg
Wenn sie auch die kontrollen ok.ich verstehe nur das dtc

Errecinque
Und' verschwunden....inzwischen, um zu wissen, dass fehler, die ihm in der diagnose muss schreiben sie die ori weil die datei, die gelesen hat, ist angeklagt, mit Mal und ebnete alle dtc.

Alfiuccio

Errecinque

In der tat, wenn sie die msg hat niemals angegeben, der fehler scheint mir.

Errecinque
In der tat, wenn sie die msg hat niemals angegeben, der fehler scheint mir.

Ich autoquoto......er sprach von aktuator agr-sorry ich hatte nicht richtig gesehen. Aber die datei, die er geschrieben hat, war vor gericht und hat die klassische zone dtc Pxxxx geglättet.

Alfiuccio
In der tat....deshalb habe ich geschrieben, wie sehen sie die fehler? Seltsam...und auch verschwunden. ...vielleicht wird behoben....

robertocori

Für das problem der agr-defekt scheint es, dass ich konnte es lösen, indem du das schmieren der kolben des antriebes. Zumindest in diesen tagen nicht eingeschaltet ist...
Ich habe auch eine versuchen sie anstelle der agr eine leuchte des gleichen ohm ' sche wert des antriebes und das merkwürdige ist, dass es scheint, dass das ventil ständig aktiv, bis...
ich möchte nicht, dass auf der karte als auch kombiniert etwas seltsam...
Die original-datei, die ich geschafft zu finden und ihn euch bringen, auch ausgehend vom original habe ich versucht zu deaktivieren, agr, fap..., wenn du ihm einen blick so, sobald ich die kamera versuche ich caricargli sie die karte, wenn alles in ordnung ist.

Zwischen der datei, bevor sie lesen und was sie von mir erstellt gibt es unterschiede in:

1C7C3C -> 1C7C52
1C8C3A -> 1C8C48
1CBE26
1E3572
1E360E
1E40B6 -> 1E40B8
1FDFFC -> 1FDFFE

auf was sie sich beziehen?