Ansicht Die Vollständige Version : dringende hilfe für die berechnung der quersumme fehler
Ich habe folgendes problem. Ich habe gelesen, in der bdm eine ecu marelli mjd602 Opel meriva 75ps. Alles gut lesen mit den drei dateien 4kb eeprom, micro 513kb und flash-2048kb. Öffnen der datei mit ecm, dass er nicht der drv genau, aber nicht schlecht. Ändere ich die datei in 2d und munter. Dann wird mir die zweifel des cks.......sie öffnen ecm ich versuche, die berechnung des cks , indem sie die familie 76 fiat/Opel /Suzuki, mjt, wird aber fehler bei der berechnung. Auch zu schreiben versucht immer in die bdm-flash-hall v54 sagt mir, bevor sie anfangen zu schreiben, dass die cks nicht unterstützt, hielt ich für nicht zu casini.Können sie mir sagen, was soll ich tun? Wenn das so schreibe ich definitiv nicht teil las maschine oder fehler? Vielen dank an alle
Versuchen sie, das schreiben mod-dateien ohne prüfsumme mit ECM.
Schlecht geht, schreib-datei ori mit BDM, wenn sie nicht teil.
die cks muss korrigiert werden, die e-mail die datei ori und mods, die wir korrigieren müssen.
Danke Hugo für ihre verfügbarkeit. Hier ist die datei....es gibt nicht gerade gelungen.
konnte ich laden einen kompatiblen treiber in der datei ori, auch wenn sie sie nicht außerhalb der familie des cks. ich lege sequenz-kamera 1 bis 6 und die datei theoretisch mit cks richtige (auch wenn beim ersten versuch gab mir fehler), um zu wissen, ob ich den laden so, weil in 2d sehen nicht mod werden können, die denen des cks
wenn das schreiben von bdm wir denken, dass sie die schnittstelle zu tun, die neuberechnung des cks
wenn das schreiben von bdm wir denken, dass sie die schnittstelle zu tun, die neuberechnung des cks
Im moment beginnen die schrift sagt mir, cks nicht unterstützt.....wenn ich weiter mit der programmierung was passiert dann?
Dann no va berechnet, bevor
Guten abend ercinque, etc offizielle tut sie mit dem auto in die berechnung des cecksum ansonsten muss man sehen, ob die schnittstelle macht das auto
zu sehen, ob sie winols sie das system cks....
Winols berechnet ohne probleme
Dank legendaryslave, sehr freundlich und hilfsbereit. Heute habe ich das ganze und sie aktualisieren auf und
Trotzdem würde ich gerne wissen, technisch, was verhindert, dass ecm berechnen, cks, da ist auch ein treiber kompatibel.
Update....die maschine ist spiel cks an der stelle vielen dank an alle. Ich will einfach nur, um die anderen benutzer, die diese maschine lesen serielle hall v54 ist nicht vollständig, lesen nicht teil der karte mit karten und pedal, und alle begrenzer. Ich bin jetzt lesen mit mpps, um zu sehen, was rauskommt. Dann sage ich euch. Wenn nein nur bdm
Erfahrung auf Ford, Mazda und opel lohnt sich immer lesen bdm. Es ist wahr, es ist ein Bisschen eine heuchlerische aber wenn sie sich immer zu lesen, in der bdm-alle fahrzeuge unterstützt diese art der lektüre so, für alle fälle, es gibt immer eine vollständige datei, um probleme zu lösen
gemacht immer bdm!!!! gehen sie auf nummer sicher!!
Jetzt ist sie da, aber mir liegt ein zweifel.....wenn ich überprüfen sie die anzeigen arbeiten und dann auf die datei schon mod immer in bdm-muss ich nochmal das cks auch auf die datei rimodificato? Oder kann ich schreiben, ohne dieses neu zu berechnen, da es schon anders aus gold?
nach meiner miserablen erfahrungen va neu berechnet, jedes mal, wenn sie änderungen vornehmen, aber wir erwarten, dass einige andere bestätigt.
natürlich sollte berechnet bei jeder änderung wird auf die datei, scheint mir sehr seltsam, dass die schnittstelle nicht dir das zu korrigieren, sie haben beobachtet, wenn er schreibt in serieller?
dank der bestätigung Ugo.
natürlich sollte berechnet bei jeder änderung wird auf die datei, scheint mir sehr seltsam, dass die schnittstelle nicht dir das zu korrigieren, sie haben beobachtet, wenn er schreibt in serieller?
In seriellen traue ich nicht zu schreiben, da lese gibt mir eine unvollständige karte.....ich will das recht gehen lassen in die berechnung mit winols....
auf viele steuergeräte wird eine lese - "unvollständig" aber das berührt nicht das schreiben, das tool schreibt, was sie liest.
auf viele steuergeräte wird eine lese - "unvollständig" aber das berührt nicht das schreiben, das tool schreibt, was sie liest.
das problem ist, dass nicht das gesetz die grundlegenden karten..
versuchen sie posten, lesen, serial, die du getan hast.
gemacht über die serielle schnittstelle ohne probleme,sogar ohne die vollständige datei, sondern erfordern nur die karten, die
gemacht über die serielle schnittstelle ohne probleme,sogar ohne die vollständige datei, sondern erfordern nur die karten, die
Mit welche tool ? ich spreche von der hall v54. Und da in der datenbank gibt es dateien, die betten mit diesem und sind ebenfalls unvollständig ich nehme an, dass es genau so. Wenn nein, sagen sie mir, die schritte zu lesen, nur die karten?
Jetzt ist sie da, aber mir liegt ein zweifel.....wenn ich überprüfen sie die anzeigen arbeiten und dann auf die datei schon mod immer in bdm-muss ich nochmal das cks auch auf die datei rimodificato? Oder kann ich schreiben, ohne dieses neu zu berechnen, da es schon anders aus gold?
Hallo Errecinque, für jede änderung, die sie geändert und das cks, ist keine frage, dass die datei schon anders aus als das ori, aber eine frage von berechnungen byte...wenn sie auch nur ein komma, das steuergerät bemerkt, weil die prüfsumme stimmt nicht mit dem ergebnis des algorithmus, berechnet die steuereinheit.
In der praxis wird das cks ist nichts anderes als eine form der kontrolle: die steuereinheit nimmt alle informationen, die sie uns in ihr sind, berechnet durch algorithmus aus und überprüfen das ergebnis, mit dem die datei geschrieben...wenn sie nicht übereinstimmen, geht in schutz.