PDA

Ansicht Die Vollständige Version : defap-egroff und mapping auf ypsilon 1.3 mjt 6f3

project
hallo jungs ich habe diese arbeit bitte ich sie, wenn ich sie für richtig laufen, ich lege eine datei ori schon geschnitten und mod-datei mit agr-off und dpf off für den moment, wenn ok, ich fahre mit der zuordnung!!!!

cinqueturbo
Scheint Ok.. Gehen sie mit azzeramenti mit der diagnose und dann gehen sie mit dem schreiben..

project
hallo cinqueturbo, was soll ich löschen, bevor sie schreiben?
doch bevor sie zu schreiben muss ich auch ordnen sie und ich einen moment später wenn ich tue, richtig, wenn diese mod ist ok, ich fahre mit der mappings und der ort, um zu überprüfen, danke

Errecinque
hallo cinqueturbo, was soll ich löschen, bevor sie schreiben?

Ich glaube sagen zu wollen, löschen, fehler in der diagnose, und sie l) verfahren zurücksetzen der parameter für den dpf. (Ersatz verstopfung etc. )

cinqueturbo
Genau das, was ich meinte..

project
ok perfekt danke!
ich habe einen blick auf die karte mit dem titan-können sie mir bestätigen, ob diese adressen sind richtig?
08DE86 press turbo
08DBE6 karte nicht indentificata
081714 lim. IQ
0817EC maf
0819C0-081D60-0833DE scheinen mir limiter aber nicht verstanden, was
dann treiber ecm-l injektion parzializzato scheint mir eine zeit injektion
l injektion parzializzato(map1) scheint mir das limitatorre rauch
dann der drehmomentbegrenzer#3 sind der klassiker drehmomentbegrenzer, während die anderen beiden habe ich sie nicht verstanden
was habe ich falsch gemacht?

project
kann mir jemand helfen mit diese adressen?
ich habe nicht die damos dieser karte und winols mir nicht einmal die möglichen karten ich brauche etwas hilfe!

cinqueturbo
kann mir jemand helfen mit diese adressen?
ich habe nicht die damos dieser karte und winols mir nicht einmal die möglichen karten ich brauche etwas hilfe!

Besorgen sie sich diese Datei zu beginnen, etwas zu verstehen.

MJD6F3HW04P
Num SW: 3548B596
Dis FIAT: 51862580

MJD6F3HW03P
Num SW: 3144P754
Dis FIAT: 51796241

In ihrer datei karten wesentlichen sind diese...

0805EA

084B46

085F2C

089744

08AC68

08E662

08E682

08F217

08F480

08F4D7

09040C

09053C

090672

090C36

090D76

091066

09109C

0910DE

091130

0912B6

0912E6

091B3A

091CB6

091CFE

0920D1

092212

092975

092B08

092C23

092D63

sich jemand die zeit hat, die von einem auge und von der grafik..

project
ok, die datei habe ich gefunden haben, sind eine G-Punkt und eine 500 alle zwei 75ps giuto?
warum mir sagen, was sie sehen diese beiden dateien? ich habe nicht die damos dann wäre ich trotzdem null oder nicht?
allerdings, sobald ich sie visiono.
Aber das damos für diese ecu gibt es?
auf jeden fall vielen dank für die hilfe!
wenn jemand in der zwischenzeit bin ich kann die namen der karte, die ich sehr dankbar!

project
Guten abend jungs, dann habe ich studierte eine karte und die karten gekennzeichnet cinqueturbo, die karte nicht haben mir sehr helfen, weil ich nicht die damos und dann sollte ich spulciarle wie um die karte von Y dann wechselte ich direkt die.
ich fand einige adresse, wenn sie mir jemand geben könnte, eine hand sanft und schauen mal danke.
-0805FC karte unbekannt
-085F3C unbekannt
-085FCC scheint mir ansehen lim rail
-08608C anzeigen rail
-089766 unbekannt
-08ABFC Limiter rauch
-08E664 Lim. paar #3 (nomenklatur ECM) ich habe nicht verstanden, welche karte es sich handelt
-08E684 Lim. paar #3 (nomenklatur ECM) ich habe nicht verstanden, welche karte es sich handelt
-08F218 unbekannt
-08F4D8 unbekannt
-09040E lim. drehmoment (nomenklatur ECM)ich habe nicht verstanden, welche karte es sich handelt
-09053E lim. drehmoment (nomenklatur ECM)ich habe nicht verstanden, welche karte es sich handelt
-090672 lim. paar 2# (nomenklatur ECM) nicht l ich habe zufällig auch diese
-090c36 unbekannt
-090d76 unbekannt
-091130 scheint mir ein anderes teil, das rail
-091b3a unbekannt
-092976 unbekannt
-092c24 unbekannt
-092d64 unbekannt

vielen dank!

Errecinque
ok, die datei habe ich gefunden haben, sind eine G-Punkt und eine 500 alle zwei 75ps giuto?
warum mir sagen, was sie sehen diese beiden dateien? ich habe nicht die damos dann wäre ich trotzdem null oder nicht?
wenn jemand in der zwischenzeit bin ich kann die namen der karte, die ich sehr dankbar!

Wenn ich cinqueturbo....wenn du diese datei mit ecm sollten uscirti der treiber gut umfassender. Kannst du die gleichen karten auf ihre dateien und du hast noch übrig

project
Sie errecinque l ich gerade getan habe, das wollte ich schreiben!
ich fand ähnliche kurven, so dass ich mir eine vorstellung von dem, was strecken adressen, aber nicht gleich richtig?

Errecinque
Sie errecinque l ich gerade getan habe, das wollte ich schreiben!
ich fand ähnliche kurven, so dass ich mir eine vorstellung von dem, was strecken adressen, aber nicht gleich richtig?
Adressen von beginn und ende der karte anders sein wird, aber sie müssen aufpassen, die karten, die sie interessieren, in 2d und versuchen, die gleichen in ihrer datei.

project
vielen dank errecinque, höre ich ich brauche paar tipps für die zuordnung dieser car nicht mit der damos ste marelli sind ein kreuz! ich bin langsam lesen der anleitung marelli, dass es hier im forum, aber bis jetzt gesprochen, nur 70, auf winols arbeiten und ich muss es wissen zumindest die faktoren und die offsets auf ecm-ausgänge der karte, wie sie sind? nach ein paar gerade platz auf so dass, wenn sie es mir werfen sie einen blick dank!

ducati83
es tut mir leid, dass sie nicht herunterladen....aber wenn sie etwas brauchen, fragen sie, ich sehe, dir zu helfen, vor allem für die umrechnungsfaktoren...

Errecinque
vielen dank errecinque, höre ich ich brauche paar tipps für die zuordnung dieser car nicht mit der damos ste marelli sind ein kreuz! ich bin langsam lesen der anleitung marelli, dass es hier im forum, aber bis jetzt gesprochen, nur 70, auf winols arbeiten und ich muss es wissen zumindest die faktoren und die offsets auf ecm-ausgänge der karte, wie sie sind? nach ein paar gerade platz auf so dass, wenn sie es mir werfen sie einen blick dank!

Wenn du studieren diskussion marelli multijet, dass es auf dem forum dort findest du fast alles. Die umrechnungsfaktoren sicherlich gibt es und sind die gleichen wie du.

cinqueturbo

Azzz nicht, sie sind eine große hilfe gewesen?
die karte Druck Rail kanntest? fast alle limiter,druck-und turbo-anreicherung in der beschleunigung,etc.
vielleicht, wenn ich begann, ich hätte es gefunden, den flug so..

project
Ducati83 ich danke dir, ich, du wärst eine große hilfe.
Errecinque sich in der diskussion aber man spricht viel von der 70cv und ich weiß nicht, ob die faktoren sind die gleichen
Cinqueturbo, du hast recht, verzeih mir, es war ein fehler, meine ich merkte nicht gleich, sie sehen mit ECM-wir sind angekommen nach pardon :P
in der tat fand ich eine flut von karten jetzt versuchen zu verstehen, was sie behandeln und sie scrivero hier so sehen, wenn ich dorthin zu gelangen.
trotzdem habe auch im vergleich mit der karte der 90ps ist nahezu identisch auch in den adressen, die einzigen unterschiede, die ich gefunden habe, sind neben den karten mit einigen schritten und auch nicht alle, aber ich habe bemerkt, dass ändert sich das letzte bit von einer achse, die in der 75 wird piccato zu hohe werte, sondern im 90-wert setzt den maßstab mir gegeben hat, damit sie den eindruck, dass in der 70cv gestellt, so dass die telefonanlage hat BP weniger auf die karte also gesetzt, so, damit die ecu nicht nehmen cosiderazione ist die richtige?

Errecinque
trotzdem habe auch im vergleich mit der karte der 90ps ist nahezu identisch auch in den adressen, die einzigen unterschiede, die ich gefunden habe, sind neben den karten mit einigen schritten und auch nicht alle, aber ich habe bemerkt, dass ändert sich das letzte bit von einer achse, die in der 75 wird piccato zu hohe werte, sondern im 90-wert setzt den maßstab mir gegeben hat, damit sie den eindruck, dass in der 70cv gestellt, so dass die telefonanlage hat BP weniger auf die karte also gesetzt, so, damit die ecu nicht nehmen cosiderazione ist die richtige?

Machen sie eine pause.....ich weiß, dass sie "leicht" verwirrt. lies einmal, was du geschrieben hast, du nicht verstehst auch du !!!!

project
be sie sind in der tat habe ich nicht verstanden, ich auch nicht!
aber ich wollte sagen, dass ich verglich meine datei ist ein 75ps mit der datei 90ps und ich habe bemerkt, dass die zuordnung nicht viel ändern, und ehrlich gesagt, ich dachte, ich würde versuchen sie, die erhöhung der 90ps.
und ich habe auch gesehen, dass die kurven der achsen einige karten ändert sich der letzte wert und ich dachte, dass es für sie nicht zu lesen, die ecu der 75 dieser letzte wert!
beispiel: l-achse u eine karte der 90 bis zu 5200, während auf der 75 auf der gleichen achse der gleichen karte bis zu 4800 und dann dort, wo über 90 eg 5200 hier ein peak-typ 12000( zufallszahlen)
ich kann nur limit setze ich einen screen wenn ich mich nicht verstanden hast

project
Dann sind die karten mit entsprechenden achsen und umrechnungsfaktoren, die ich gefunden habe, einige sind nicht geschafft, sie zu identifizieren und auf der karte dämpfe sind nicht sicher, ob ich diese:
08ABFA zeiten injektion 24x16 X-achse:Bar Y:IQ-Z:us

09040E anzeigen pedal 8x16 X-achse:DREHZAHL Y:%pedal Z:Drehmoment Nm

09053E anzeigen pedal 8x16 X-achse:DREHZAHL Y:%pedal Z:Drehmoment Nm

090672 Limiter drehmoment max temp wasser 10 x 16 X-achse:DREHZAHL Y:Temp°C Z:Nm

084B48 Lim. paar 8x1 X-achse:DREHZAHL Z:Nm 16bit

08e684 Lim. paar 8x1 X-achse:DREHZAHL Z:Nm 16bit

08E664 Lim. paar 8x1 X-achse:DREHZAHL Z:Nm 16bit

0910E0 Lim. Paar 12X1 Achsen XRPM Z:Nm 16bit

0912B8 Lim. Paar 12X1 Achsen XRPM Z:Nm 16bit

091CC2 Lim. paar ??????

08F218 Lim. press???? 16x16 X-achse:DREHZAHL Y:IQ-Z:??? 8bit

08F4D8 ??????? 16x16 8bit

08999E lim press map 16x16 16bit ?????

091B3A ???? 16x16 X-achse:drehzahl Y:IQ-Z:??? 8bit

092976 ????? 16x16 X-achse:DREHZAHL Y:IQ-Z:??? 8bit

092C24 ???? 16x16 X-achse:DREHZAHL Y:IQ-Z:??? 8bit

092D64 ??? 16x16 X-achse:DREHZAHL Y:IQ-Z:??? 8bit

091CFE ??? 10x10 8bit

0920D2 lim press turbo-16x16 X-achse:DREHZAHL Y:IQ-Z:??? 8bit

092212 lim press turbo-16x16 X-achse:DREHZAHL Y:IQ-Z:??? 8bit

0805FC sollte der begrenzer rauch 8x16

0806FC verbunden mit dem limiter rauch ich glaube, 8x16

090c36____________T. Over Boost__________16x16

090D76____________T. Over Boost__________16x16

UMRECHNUNGSFAKTOREN
BAR: 2,000 Offsett-karte -100
QI: 0,002930 ODER 0,002941
US: Ohne konvertierung
RPM: Ohne konvertierung
%PEDAL ACC: 0,004
Nm: 0.023438
TEMP. WASSER: 0,5

Errecinque
Sobald ich ein wenig zeit zu durchdenken oben zusammen (ich habe zu lernen, auch ich). Ich schätze ihr engagement für dich die info. Bravo.

cinqueturbo
be sie sind in der tat habe ich nicht verstanden, ich auch nicht!
aber ich wollte sagen, dass ich verglich meine datei ist ein 75ps mit der datei 90ps und ich habe bemerkt, dass die zuordnung nicht viel ändern, und ehrlich gesagt, ich dachte, ich würde versuchen sie, die erhöhung der 90ps.
und ich habe auch gesehen, dass die kurven der achsen einige karten ändert sich der letzte wert und ich dachte, dass es für sie nicht zu lesen, die ecu der 75 dieser letzte wert!
beispiel: l-achse u eine karte der 90 bis zu 5200, während auf der 75 auf der gleichen achse der gleichen karte bis zu 4800 und dann dort, wo über 90 eg 5200 hier ein peak-typ 12000( zufallszahlen)
ich kann nur limit setze ich einen screen wenn ich mich nicht verstanden hast

Ich copierei nur die karte phase injektion.. aber des 105cv..

project
dank errrcinque ich liebe diese welt und das tue ich wirklich mit leidenschaft!
auch wenn ich persönlich habe viele lücken noch zum beispiel, dass wir herausfinden, was gedankenstrich karten kann ich noch ein wenig schwer, ich muss das verständnis des mechanismus, und die faktoren, wenn es nicht so war, dass ich es geschafft, zu finden in der runde wäre ich ernsthaft auf hoher see, da weiß ich nicht genau wie sie zu finden! aber ich bin froh, studieren mit euch!
cinqueturbo, weil sie nicht über die karte dann? wenn wir selbst injektoren,pumpe und turbine könnte man sogar über die ganze karte, ruhig und vielleicht wäre auch ein punkt der studie für die erhöhung

project
aber gerade die datei 105 ich ging all auge kann eine karte, die genau 8E6D4 könnte ein lim-press-rail-gebt uns einen blick

project
ich tat etwas forschung habe ich gesehen, dass zwischen 75 und 90 ändern pumpe und turbine statt zwischen 75 und 105 ändern pumpe, injektoren und turbo! dann ovviamentr die injektoren der 105 haben eine höhere reichweite und dann die einspritzzeiten ich kann nicht genommen werden, als referenz, während diejenigen der 90-er, man muss sie nur sehen, wenn ich incremetati als 75 heute abend werde ich ein paar überprüfung!
hat jemand von euch da einen blick auf jene adressen zu fall?

ducati83
wie entwickeln sich die forschung?

project
ducati etwas weiter oben habe ich die karten mit entsprechenden achsen und faktoren, die ich finden konnte, jetzt bin ich mir, indem sie versuchen zu verstehen, die karte, die ich noch nicht identifiziert werden, und erwarte, dass mir jemand bestätigen, wenn ich für den richtigen weg!

project
neu

08f218 anzeigen press-rail-8bit fatt. 7,51 und offsett -100
08d493 sieht aus wie ein limiter vielleicht rail, aber ich verstehe nicht, und es ist in 8bit
dann 09106e werden könnten, 4 limitatiori eines ist sicher, die anderen weiß ich nicht
mir fehlt die karte soi ich nicht finden können

project
Anzeigen vorauszahlungen gefunden und sollte die all-adresse 08999E.
Das einzige, was mir merkwürdig ist, dass die steuerung zeiten und voraus von den berechnungen zeigt mir, dass l ger endet auf 30 grad vor OT.
jetzt oder mache ich etwas falsch oder ich diese car, drehen ein gutes stück voraus.

Errecinque
Anzeigen vorauszahlungen gefunden und sollte die all-adresse 08999E.
Das einzige, was mir merkwürdig ist, dass die steuerung zeiten und voraus von den berechnungen zeigt mir, dass l ger endet auf 30 grad vor OT.
jetzt oder mache ich etwas falsch oder ich diese car, drehen ein gutes stück voraus.

tja, jetzt haben wir auch die damos dank backgroop

project

jetzt muss man nur prüfen, ob das, was ich getan habe, aber bis jetzt ist es richtig!

errecinque mir sage, es wird eine weile, bevor sie zu verstehen, wenn du die zeit hast, könntest du schauen mal ob das richtig ist, was ich gesagt habe, auch die tatsache, grad mitten!

Errecinque

jetzt muss man nur prüfen, ob das, was ich getan habe, aber bis jetzt ist es richtig!

errecinque mir sage, es wird eine weile, bevor sie zu verstehen, wenn du die zeit hast, könntest du schauen mal ob das richtig ist, was ich gesagt habe, auch die tatsache, grad mitten!
Ich beende, mich zu schlagen mit einem espace und ein range rover und ich ributto auf marelli ....bringt sie einen moment geduld

project

sie sie ruhig! in der zwischenzeit versuche ich, finden sie eine tabelle der reichweite der injektoren so vielleicht schuss aus etwas mehr!

alxcrs
Hallo Project, ich habe auch studiert, ein wenig diese ecu auch wenn in letzter zeit hatte ich nicht viel zeit... ich habe ein schneller blick zur ori dieser Y und wollte dich darauf hinweisen, welche sind die karten, die gut oder schlecht identifiziere...

0805FC - IQ limit
0806FC - IQ limit
083228 - IQ limit
084B48 - Torque limit
084B98 - IQ limit
08999E - Rail-Prex
08ABFA - Duration
08D850 - Lambda
08E664 - Torque limit
08E684 - Torque limit
08E6D4 - Lambda
08E914 - Lambda
08EB12 - Lambda?
08F218 - Rail-Prex
08F4D8 - Rail-Prex
09040E - Treiber Wish
09053E - Treiber Wish
090672 - Torque limit
091068 - Torque limit
09109A - Torque limit
0910E0 - Torque limit
091130 - Torque limit
0912B8 - Torque limit
091B3A - Turbo-limit
091CFE - Turbo-limit
0920D3 - einwand von ventilen
092213 - einwand von ventilen
092976 - Turbo-limit
092C24 - einwand von ventilen
092D64 - einwand von ventilen

Kann es sein, dass in der eile hat, übersprungen oder verwechselt jemand, dann riguardatele mit vorsicht...

Aber zumindest, dass du nicht zu gesicht änderungen "invasive", die sie nicht brauchen, gehen zu bearbeiten, sehr... sind motoren robuster, aber mit zubehör konzipiert schlecht... denkt, dass sie fühlen sich sehr schon allein die schließung der AGR...

project
Hallo alxcrs, vielen dank, sobald ich kann, gebe ich blick auch bei den damos ich kann nur studiarmelo ein wenig, aber gerade, so sah ich, dass sie sagen, dass die karte 8999E eine karte prex-rail-mir schien es eine karte SOI, können sie prüfen, mit freundlicher?

alxcrs
Hallo project, es tut mir leid, aber in letzter zeit habe ich nicht viel zeit... (jetzt bin ich in der mittagspause)...
Aber tatsächlich "sollte" sein, eine SOI (und nicht press. rail) aber was ich nicht überzeugt ist, dass in einer achse lese ich 20478 werden könnten 60mm3, in der anderen lese ich 3333 werden könnten RPM, aber in der Z-achse (in der karte) lese ich werte reichen von 2688 640... also diesen motor arbeiten würde, mit vorschüsse von 42 bis 10 grad... scheinen mir viele...
Wir hoffen, in der stellungnahme von irgendeinem guru dieser ecu!!!

project
Keine sorge, ich verstehe dich, denn das ist, was ich geschrieben habe ein paar beiträge vor, indem sie zwei berechnungen(die, die ich kenne, und ich bin nicht einmal sicher, dass sie gerecht) ist mir sehr früh, jetzt habe ich ein damos dieser steuergeräte, sobald ich zeit werde ich versuchen, sie zu erforschen und sehen, was sie daraus schießen aus!

project
also jungs ich habe etwas gefunden, lege ich das bild geöffneten karten sind die karten, lambda, sollten wir den begrenzer rauch, eg-bit-umwandlung dieser karten der anderen sichtfenster mehr wenig, wo eg das stöchiometrische verhältnis, jetzt, da diese karten arbeiten mit dem faktor lambda moltiplicandolo für das stöchiometrische verhältnis festgelegt bit hat die afr eg eine karte und ein limiter oberen und einen unteren.
es könnte möglich sein, wie, was?
im rechner eg ein beweis, dass ich auf die karte gemacht begrenzer und verlässt 18 als es scheint mir plausibel.
nun möchte ich herausfinden, und ich kann nur leuchtturm testen, wenn ohne star zu erklimmen sie die karten mit dem faktor lambda wenn sie nur korrigieren bit des stöchiometrischen haben in schritten von IQ und dann entsprechend wären auch erhöhte seine begrenzer!