PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Druck turbo und IQ

MrcBtr93
Hallo an alle, ich habe diese frage, die für viele scheint selbstverständlich, aber für mich ist es das nicht....
Ich habe gelesen, dass wenn erhöhte werte IQ von daher werde ich zu einer erhöhung der druck-turbo-aufgrund der größeren menge von abgas, das ist wahr, was?
Es scheint plausibel, wie, was, und wenn sie wahr wäre, muss ich berücksichtigen und berechnen sie den anstieg ladedruck in abhängigkeit von dem, was?

sportraxxx
hallo,es tut mir leid, dass sind die werte iq?

frenk85
eine zunahme von diesel eingespritzt, führt unweigerlich zu einer zunahme von pressioine wegen der zunahme der abgase.anschließend automatisch va neu berechnet das alles.........
sportraxxx iq ist die menge an diesel eingespritzt wird bei jedem zyklus.

franco75
Hängt davon ab, ob die verwaltung des turbo geschieht in einer schleife geschlossen oder geöffnet werden.
Im ersten fall ist die ecu versucht zu halten, wird der wert von druck gesetzt ansehen.
Im zweiten fall wird ein wert in der karte der VGT unabhängig vom druck, sondern abhängig von der IQ und aus der drehzahl.
In der regel wird die karte VGT ausgelegt ist, bis zu einem gewissen IQ.
Der übergang von loop offen bis geschlossen wird betrieben von einigen kurven mit hysterese, dass abzugrenzen übergang von einer verwaltung auf eine andere

sportraxxx
ich danke dir, Frank...
gibt es ein glossar, in denen sie lesen alle diese abkürzungen ...einige sind bekannt, andere nicht..
wie zum beispiel schleifen geschlossen und geöffnet......
vielen dank

MrcBtr93

Im falle einer edc15 vag, dass ich studiere, um zu beginnen, spricht man von open-oder closed-loop? wie kann ich das verstehen, für regolarmi und nicht schaden?
Noch grazieeee!

munro
Hallo an alle, ich habe diese frage, die für viele scheint selbstverständlich, aber für mich ist es das nicht....
Ich habe gelesen, dass wenn erhöhte werte IQ von daher werde ich zu einer erhöhung der druck-turbo-aufgrund der größeren menge von abgas, das ist wahr, was?
Es scheint plausibel, wie, was, und wenn sie wahr wäre, muss ich berücksichtigen und berechnen sie den anstieg ladedruck in abhängigkeit von dem, was?

das ding ist mehr klar, mit fahrzeugen, die mit turbine mit fester geometrie...
wenn sie hingegen bergwelt der vgt die ecu trotzdem nicht zu "piccare" zu viel druck turbo..
dann hängt es von fall zu fall

franco75

Im falle einer edc15 vag, dass ich studiere, um zu beginnen, spricht man von open-oder closed-loop? wie kann ich das verstehen, für regolarmi und nicht schaden?
Noch grazieeee!
Der übergang von open-loop closed loop wird vom steuergerät und ich glaube, das immer vorhanden ist.
Die open-loop dient der steuerung eine art von wirkung einwand von ventilen, die anzeigen, dass verweist diese verwaltung ist die karte, die vom ausgang der anteil des ventils und in eingang hat, IQ und Drehungen. Die der pressiione hat die gleichen input aber natürlich ausgehende druck-objektiv halten

MrcBtr93
Ich weiß nicht wie ich ihnen danken, sie waren wirklich fantastisch Munro und Sportraxxx!
*Franco75: meinst du vielleicht N75 duty seine verkleidung heilen will? vielen dank auch dir..

sportraxxx
Ich weiß nicht wie ich ihnen danken, sie waren wirklich fantastisch Munro und Sportraxxx!
*Franco75: meinst du vielleicht N75 duty seine verkleidung heilen will? vielen dank auch dir..
leider bin ich ein anfänger wie dich....

Errecinque
Der übergang von open-loop closed loop wird vom steuergerät und ich glaube, das immer vorhanden ist.
Die open-loop dient der steuerung eine art von wirkung einwand von ventilen, die anzeigen, dass verweist diese verwaltung ist die karte, die vom ausgang der anteil des ventils und in eingang hat, IQ und Drehungen. Die der pressiione hat die gleichen input aber natürlich ausgehende druck-objektiv halten
Erste frage : was entscheidet die ecu berücksichtigung der karte ziel turbo und wenn die der vgt ?
Zweite : besser bekannt die familie edc16 fiat-gruppe habe ich nie gelesen closed-und open-loop. Es gibt auch auf diese ecu oder es ist das vorrecht von anderen familien typ vag? Sorry, aber das ist ein thema, das kenne ich nicht und möchte ich

sportraxxx
hiermit bestätige ich,die mich auch interessiert vertiefen..

franco75
es gibt kurven, hysterese nach den runden, die auswählen, die modalitàdi verwaltung. Sind die karten schwelle von IQ, wenn sie überschritten oder fallen, wird der wert der kurve wird die switch-modus open-oder closed-loop.
In der praxis, wenn eine bestimmte anzahl von umdrehungen eingespritzt wird, einen IQ von über einer kurve wird die open-loop-effekt(einwand von ventilen),
wenn die reichweite fällt unter eine andere kurve wird die closed-loop-modus, d.h. die ECU "jagt" der sollwert der karte turbo.

Ja, hallo, ich habe auch bemerkt, ich werde dieses phänomen von diagnosen, insbesondere scheint es, dass bis zu einem gewissen ****llo druck der ecu folgende werte voreingestellt anzeigen des vgt, insbesondere mit dem motor, der nicht viel drehmoment.. praktisches Beispiel bei 1800 u mit original-karte in den leerlauf, die öffnung des vgt wird als gesetzt ansehen tatsache als 100 mbar über den wert von turbo druck gesetzt, der die gleichnamige karte, die im fes sehe ich als "druck ziel"

es gibt kurven, hysterese nach den runden, die auswählen, die modalitàdi verwaltung. Sind die karten schwelle von IQ, wenn sie überschritten oder fallen, wird der wert der kurve wird die switch-modus open-oder closed-loop.
In der praxis, wenn eine bestimmte anzahl von umdrehungen eingespritzt wird, einen IQ von über einer kurve wird die open-loop-effekt(einwand von ventilen),
wenn die reichweite fällt unter eine andere kurve wird die closed-loop-modus, d.h. die ECU "jagt" der sollwert der karte turbo.

Franco, du hast diese kurven hysterese, an denen du verweist, oder ist es deine abzug??

franco75
nein ist nicht meine abzug, e-mail-ein beispiel-datei und sehen sie zu finden

Nicht sein könnten statt karten druck schwelle, in denen, wenn der wert weicht einer gewissen zeit aus dem ort in der karte, widmet sich der druck turbo-man by wechselt die karte vgt gesteuert durch eine art von feedback-mechanismus wie dem elektronischen von feedback aus dem MAP so, dass sie den wert so nahe wie möglich zu dem wert?

Aber egal, ich in meiner jtdm 16v hat die edc 16 c39 (euro 4 mit swirl) einwand von ventilen habe ich noch nie gelesen, in den verschiedenen log

franco75
vielleicht habe ich mich schlecht erklärt, sorry.
Sind zwei kurven nähe, die in funktion der drehzahl eingestellt ist einer IQ, wenn sie mehr als der IQ der ersten kurve schaltet auf den openloop, wenn sie fällt unter die IQ der zweiten kurve wechselt zur closedloop.
*made83, dass sie nicht sehen, den einwand von ventilen in der diagnose?

Der druck weicht nie mehr als die in der tabelle vorgegebenen druck in bezug auf die drehzahl und den iq, teil ich wiederhole, in den betrieben mit wenig antrag paar, aber ich denke, das könnte man nicht verstehen einwand von ventilen, da sonnpressioni unter der mitte der bar. Allerdings bin ich nicht, ich sage ihnen, dass nonnhai grund, nur verstehe ich nicht wie, da gibt es schon die karte druck in bezug auf den iq und den runden, es kann eine andere karte, als sie auf sie), dass sie brauchen, um ein umgehen dieser gemeinsamen berücksichtigung natürlich dieselben werte ändern, ich weiß nicht, ob ich meine

franco75
Entschuldigung Made83, nach dir die karte VGT gibt den prozentsatz der eröffnung der geometrie in abhängigkeit von drehzahl und iq-wozu sollte das dienen?

Der betrieb der karte vgt ist klar, wenn du mich mit dieser frage zu sagen, dass nicht ich, genug verstehen, ich frage nur, auf welche werte die karte basiert hysterese von dem du geredet hast, um die verwaltung der turbo auf der karte vgt als der druck turbo.

franco75
es ist keine karte, aber sie sind zwei kurven. In abhängigkeit der drehzahl von ausgang ein schwellenwert IQ

Be e screenhot dieser kurven

screenshot sorry