Ansicht Die Vollständige Version : Zuordnung nach mechanischen änderungen, typ zuschlag turbo.
Hallo an alle,
ich wollte fragen, wie man sich verhalten vor einer zuordnung nach der erhöhung des turbo......
Brauche ich bestimmte daten zu intervenieren?
In welcher form muss ich modifivare die kurven der turbo?
Mich jemand von der geraden?
Vielen dank
hallo emanuele....
wie gut wissen sie, ein turbo-plus bringt mehr luft im brennraum auch gleichheit der betriebsdruck dann da wesentlich mehr luft dein afr steigen und sie werden wahrscheinlich mehr dünn...also das erste, was zu tun ist sorgfältig zu überwachen, via log oder wideband dein afr und damit die anpassung an die neuen anforderungen des motors...
ein weiterer wichtiger aspekt zu überwachen, wenn sie eingebaut ist ein turbo größten ist die voraus zündung...
auch hier musst du überwachen via log die signale vom sensor der temperatur der angesaugten luft im kollektor und die vom klopfsensor, um zu sehen, ob dein motor steht detonando oder weniger....und im fall reduzieren keiner der lage, die im voraus...auch wenn einige ecu das tun sie schon, ob es sein kann, dass sich ihre lage nicht zu empfehlen, ist ein wenig hoch, und die ecu nicht gelingt, sich wieder in den grenzen von sicherheit...
dieses im wesentlichen also dann muss man sehen, von fall zu fall... die maschine/ecu ist??
Audi TT mk1 225cv passen sollten eine bosch me7...... Wenn ich mich nicht irre.....
Weitere angaben?
Vielen dank
niemand hat mehr infos zu beraten und warnungen zu beachten?
Vielen dank
du musst überwachen der ladung erforderlich, die tatsächliche last-motor der maf und vor allem die ltft und die stft..
ltft=long term fuel trim=anpassung kraftstoff langfristig sollte maximal um +/-5%
stft=short term fuel trim=anpassung kraftstoff kurzfristige muss maximal +/-1%