PDA

Ansicht Die Vollständige Version : erkennen bosch-steuergeräte

Andrea1
Guten tag, ich benötige euren tipp, weil ich nicht verstehe wie identifizieren sie die verschiedenen arten von bosch-steuergeräte beispielsweise edc15 oder edc16, denn leider sind nicht wie die marelli, dass es oben geschrieben 6f3 oder anderen. Zum beispiel neulich musste ich eine schnelle diagnose zu einer stilo 1.9 120 ps, und sie, um sie, wenn ich in die multiecuscan musste ich wählen zwischen edc15 oder edc16 und ich in panik, ich wusste nicht, was sie wählen!! Dann zum glück erinnerte ich mich, dass der wagen wurde eine edc16.. ein paar dinge, verlor ich 2minuten um den test zu tun, wenn die diagnose ich ging mit edc15 oder mit edc16 aber so persönliche kultur gibt es einen weg, um sie zu unterscheiden? zum beispiel die initialen der codes oder ähnliche dinge? Oder muss man vernünftig mit dem jahr der maschine und die ps original?

giuseppe89
Hallo Andrea, ich bin neu im forum und ich fragte mich, genau das gleiche...ich finde, für die hände, eine steuerung, die eine croma 1.9 mjt sollte edc 16, aber nicht mit dem fahrzeug um eine diagnose zu stellen, wie ich ihn zu identifizieren? Es gibt niemanden, der uns hilft?

Andrea1
ist ein fiat croma 1.9 ab wie viel ps? wir versuchen, wenn meine regoletta empirisch arbeitet, und versuchen dann, die codes, die sie auf der steuereinheit online und sehen, ob corrirsonde der art steuergerät

giuseppe89
Wenn ich mich richtig erinnere war croma 1.9 mjt 120 pferde, aber es ist einige zeit vergangen und ich bin nicht sicher,jetzt sie freilich code Bosch, die da oben. Sollte dieses 0 281 012 961

Andrea1
ok, dann ist da ein 120 ps denke ich, ist eine edc16... nun versuche ich zu fummeln ein wenig im netz mit dem code, den du mir gegeben hast, und wir sehen, was herausspringt

Andrea1

Die regel für diese ecu funktioniert hat.. wir werden sehen, ob auch andere orientieren sich an diesem satz

project
andrea, welche regel hast du benutzt?

Andrea1
ist ganz einfach und scheinbar dumme, aber wenn du uns bei allen motor fiat unter 115ps einschließlich 1.9jtd115 montano edc15, während alle motoren, diesel-sie will, 120-140 0 150 ps montano edc16. Jetzt weiß ich nicht, ob die frage lässt sich ähnlich auch für andere autohersteller, da abgesehen von einigen neuen mercedes nicht berührte ich anderen, fiat

rts
Hallo, wenn sie sehen, eine ecu bosch können sie auf der website der bosch-automotive-catalog und geben sie den code, den du auf der ecu oder indem sie das auto sie stammt aus dem steuergerät....test

Andrea1

carlo abarth
wenn du mit code bosch 0281...etc. und werfen sie ****** sie erleichtert sehr die suche!!!

project
ah ok!! aber ein weg, um erkennen sie so auf sicht sagen, die gibt es nicht!

ugoboss
optisch sprechen, ist es schwierig, sie zu erkennen, edc15 an edc16 gibt es wesentliche unterschiede, die ästhetische, aber es gibt auch edc15 genau gleich edc16, während zwischen edc16 und edc17 sind praktisch die gleichen, auch wenn einige sagen, dass die edc17 sind kleinere größe, aber die einzige möglichkeit und kontrolle über zahlen hw und sw.

carlo abarth
die edc15 und wird von der karkasse dose gesagt maccaronicamente..während die 16 und aus aluminium wie die mjet!!!

ugoboss
die edc15 und wird von der karkasse dose gesagt maccaronicamente..während die 16 und aus aluminium wie die mjet!!!

es gibt eine art montiert auf lieferwagen renault, die ist identisch mit der edc16, hat auch die stellplätze bdm-aber nicht verbinden, sondern viele male, es brennt connettendola von li, sehe ich wieder einige fotos, die ich gemacht habe und dann dir den platz.

giuseppe89
Und dann zu erkennen, wenn ich lese, und ich suche nach daten mit hähnchen, das risiko zu verbrennen? Möglich, dass es einen weg gibt, um schnell und sicher zu unterscheiden?

project
mit der internet-suche code solltest du finden kannst, richtig?

ugoboss
Und dann zu erkennen, wenn ich lese, und ich suche nach daten mit hähnchen, das risiko zu verbrennen? Möglich, dass es einen weg gibt, um schnell und sicher zu unterscheiden?

machst du ein bisschen verwirrend, ich habe geschrieben, dass die jeweilige edc15, wenn die gesetze in bdm-kann man verbrennen, alle anderen, wenn sie die gehe-zu-lesen sie die serielle schnittstelle mit einem protokoll falsch, nicht die brennen, auch weil sie dir nicht das recht, die einzige möglichkeit, die bleibt sicher lesen sie die zahlen und steuern, die in der datenbank von bosch, und dann mit viel erfahrung, die sie brauchen, und hilft immer.

carlo abarth
ugo und eine moska weißen!!!

giuseppe89
Ich verstehe...dann mich jetzt liegt eine neue frage,ich Bin im besitz einer steuereinheit neue bauen auf 156 1.9 jtd 105 pferde dann eine erste reihe und daher edc15 richtig? Das habe ich eröffnet, weil ich wollte es als gabelstapler vielleicht scodificandola, um ihn zu versuchen, auf ein auto von einem freund, und ich bemerkte, dass er nicht die kontakte für das bdm-wie der achtelnote, von denen ich zuvor gesprochen, aber wenn ich mich richtig erinnere nur 8 kontakte,dann werden sie nicht darum gebeten hatte unter der hand habe ich nicht die gewissheit, fragte mich aber, ob für den bdm muss ich verbinden sie in diesem fall, welche den schaltplan.ich danke allen im voraus

ugoboss
ugo und eine moska weißen!!!

hahahahahahahah ich weiß, aber mir ist es passiert und dann sind die schmerzen.

ugoboss
Ich verstehe...dann mich jetzt liegt eine neue frage,ich Bin im besitz einer steuereinheit neue bauen auf 156 1.9 jtd 105 pferde dann eine erste reihe und daher edc15 richtig? Das habe ich eröffnet, weil ich wollte es als gabelstapler vielleicht scodificandola, um ihn zu versuchen, auf ein auto von einem freund, und ich bemerkte, dass er nicht die kontakte für das bdm-wie der achtelnote, von denen ich zuvor gesprochen, aber wenn ich mich richtig erinnere nur 8 kontakte,dann werden sie nicht darum gebeten hatte unter der hand habe ich nicht die gewissheit, fragte mich aber, ob für den bdm muss ich verbinden sie in diesem fall, welche den schaltplan.ich danke allen im voraus

die edc15 hat nicht die BDM-port, um die scodifica die sie auf der flash-speicher.

giuseppe89
Es tut mir leid, wenn ich darauf bestehen, aber nicht wissen, es sehr, könntest du mir erklären, besser? Für flash meinst du auf dem chip? Was brauche ich dazu im gespräch hard-und software? Ich möchte bedienen qst-steuergerät als versuchskaninchen, aber nicht mit dem auto würde ich machen, nein code

Andrea1
nein erfahrung auf diesem typ steuergerät aber, wenn ich das falsch verstanden verpflichtet sind, schreiben sie die flash (ich nenne eeprom aber manchmal verwechsle ein wenig) ihrer edc15 mit einem programmiergerät typ upa oder ähnliche... suchen sie in ihrer steuergerät einen chip, der den code 5p08c3 oder 95p08 vermutlich, ich denke, dass sie finden, die zweite, aber ich werde speicher, dann überprüfen sie beide codes

Andrea1
nein erfahrung auf diesem typ steuergerät aber, wenn ich das falsch verstanden verpflichtet sind, schreiben sie die flash (ich nenne eeprom aber manchmal verwechsle ein wenig) ihrer edc15 mit einem programmiergerät typ upa oder ähnliche... suchen sie in ihrer steuergerät einen chip, der den code 5p08c3 oder 95p08 vermutlich, ich denke, dass sie finden, die zweite, aber ich werde speicher, dann überprüfen sie beide codes

ich verbessere die anfängliche fehler aufgrund von müdigkeit, sorry. Ich habe keine erfahrung*
Und ich möchte hinzufügen, dass deine edc15 müssen lesen sie im boot-modus und vielleicht möglicherweise scodificarla auch per boot mode, aber ich bin nicht sicher! wenn du die ecu wählen sie neben dem lesen der ganzen ecu auch eine lesung der einzige eeprom, vielleicht kannst du scodificarla auch so ohne ablöten und wieder anlöten.

giuseppe89
Hallo, ich habe gerade überprüft, auf dem hähnchen und boot mode mir keine informationen, die als verbindung zum steuergerät...hat jemand ein schema, und wissen, mir sagen, wie sie vorgehen sollen? Mir anweisungen boot nur für steuergeräte-benzin, Fiat und andere, die sich nicht erinnern... help!

Andrea1
um dir zu helfen, musst mir ein paar mehr infos... weiß ich sagen, dass edc15 ist? durch die suche mit der website, die uns gegeben ist, solltest du dies gelingt sehr gut

ugoboss
wenn sie möchten, lesen auf dem prüfstand, dissaldi die e2prom und dann kannst du lesen, scodificare und schreiben sie leise, und dann verwendet.

giuseppe89
Von der website Bosch sagt mir, dass eine EDC 15C7-2.16 .man kann nicht mehr tun, ohne ablöten der Eprom?

Andrea1

in der datei habe ich dieses und ein anderes.. bekannte somilianze mit deiner ecu? später, wenn ich komme nach hause cercerò besser

giuseppe89
Ich bin ein benutzer neu, und ich kann nicht downloaden, fotos,danach versuche ich, eine über das internet und werden sie vor ort den link, ok? Aber vor der 80-nachrichten nicht sehen kann, nichts?

giuseppe89

Ich hoffe mir jemand erklären, wie gelesen boot mode oder jedenfalls auf dem prüfstand... (ich habe ein hähnchen hall v54) danke an alle

giuseppe89
Keine, die mir sagen, wenn ich lesen oder weniger auf dem prüfstand, da ich nur diese und eine andere für die praxis?

Andrea1
beginnt sie zu öffnen.. die kiste der ecu sagt uns nichts.. schau dir die komponenten, die du hast und nach sehen, wie sie arbeiten! lesen sie auf jeden fall. Dann gesehen, dass du keine dateien herunterladen, überprüfen sie bitte die bilder des boot-mode-hahn sollte die edc15

giuseppe89
Andrea1 l habe ich die offene cdi und wie ich bereits sagte, habe ich gefunden, der kontakte, der adc16 der achtelnote und wenn ich mich richtig erinnere kontakte in diesem edc15 sind nur 8.wenn der hahn in der bdm-edc15 fand ich nichts,desto weniger habe ich nicht gefunden, angaben über die gleiche, die im abschnitt " boot mode gallen. Dann wiederhole ich die ersten waffen, und ich möchte nicht, dass ich nicht finden...wenn vielleicht jemand kontrollieren kann, die ich sehr grad.vielleicht nicht nennt edc 15 aber anders als auf dem hahn? Morgen vom PC-platz, foto von der steuereinheit innerhalb.

ugoboss
wenn nicht, lesen sie die nachrichten, es ist unnötig, dass wir, wie ich dir geschrieben meldung 22 die edc15 hat nicht die BDM-port hat keine stellplätze kommunikation, vergessen sie die BDM auf dieser ecu machen, saubere arbeit, dissalda die e2prom auf der seite unter (es dauert 3 sekunden) und dann kannst du lesen, zu schreiben und zu verwenden, wie sie möchten.

project
ugoboss zu tun, was sie sagen, es muss ein programmierer, art willem richtig?
aber wenn, montiert auf fahrzeug edc15 sie kann lesen und schreiben, ohne probleme, richtig?

giuseppe89
Ugoboss ich lese immer alle mitteilungen und ich danke dir und allen anderen, die versuchen, mir die hand,und nur durch das lesen der nachricht von Andrea1 ich glaubte, oder vielleicht hoffte ich, dass sie irgendwie zu lesen, ohne ablöten der Eprom. Ich füge noch nicht zu haben, noch die u-geschweißt und dann fällt mir ziemlich schwer, wie sie tun.ich danke euch nochmals und ich kann nur davon kaufen ich werde mich, wie du mir vorgeschlagen.

ugoboss
ugoboss zu tun, was sie sagen, es muss ein programmierer, art willem richtig?
aber wenn, montiert auf fahrzeug edc15 sie kann lesen und schreiben, ohne probleme, richtig?

nicht-eg müssen kein programmierer, die nimmst und dann kannst du lesen und schreiben für, weil es das e2prom, dass sie blockiert auf dem prüfstand , wenn auf der maschine statt sie kein problem, weil erkannt wird, der code, der programmierer brauchen, wenn sie möchten, programmieren sie e2prom zu machen, jungfrau, aber wenn sie das tun, eine summe, die sie auf der flash-speicher.

ugoboss
Ugoboss ich lese immer alle mitteilungen und ich danke dir und allen anderen, die versuchen, mir die hand,und nur durch das lesen der nachricht von Andrea1 ich glaubte, oder vielleicht hoffte ich, dass sie irgendwie zu lesen, ohne ablöten der Eprom. Ich füge noch nicht zu haben, noch die u-geschweißt und dann fällt mir ziemlich schwer, wie sie tun.ich danke euch nochmals und ich kann nur davon kaufen ich werde mich, wie du mir vorgeschlagen.

viele sagen, dass, indem sie in boot kann man es lesen, ich bin es nie geschafft, und ehrlich gesagt, ich zum ersten mal ablöten, in jedem fall, wenn du willst gebe ich dir die pin auf dem kamm, um zu versuchen, pin 1 masse pin 4 und 58 ernährung, pin 48 Kline und lege dann auf masse pin n 24 auf flash lebensmittel das steuergerät aspekte 2 sekunden und dann nehme man die masse auf der flash-speicher, an diesem punkt sollte in der boo-mode und du solltest lesen, ich wiederhole: ich bin es nie geschafft.

giuseppe89
Dank der informationen, die ugoboss heute, wenn ich kann ich testen, aber wenn du es nicht dich, ich bezweifle es, ich hehe.buonagiornata an alle!