PDA

Ansicht Die Vollständige Version : schreiben serielle die datei .ori bett im BDM

bmw320cd
13-02-2015, 03:01
hallo an alle
vor einiger zeit habe ich eine kopie der BDM-dell mein steuergerät, restituendomi eine datei, 1mb...
am gleichen tag war ich bereit, eine karte und die schriftliche immer im bdm,wieder verschlossen und alles ok...
nun möchte ich kleine änderungen daran vorzunehmen,aber ich habe nicht die chance jetzt nutzen, bdm...

dann möchte ich wissen, ob ich gehen leise über die serielle schnittstelle mit mpps v13 oder hähnchen hall v54, dass gerade ich zeigen, dass die edc16c9 kann nur schriftlich serielle und nicht gelesen...

jetzt lesen ich interessiere mich wenig,denn wie gesagt, ich habe die datei .ori BDM auf ihrem pc gespeichert
aber ich wollte wissen, ob ich in die datei zu schreiben .ori (nur dateien mit karten) gelesen, BDM, wenn ich schreiben über hähnchen hall v54 oder mpps v13
vielen dank bis bald

ugoboss
13-02-2015, 07:06
auf diese habe ich noch nie ausprobiert, aber auf viele andere sich mit positiven ergebnissen, schreibe höchstens die sie immer wieder in den bdm.

massimiliano83
13-02-2015, 07:45
sie gehen sollte obd ruhig

bmw320cd
13-02-2015, 14:07
also meine datei .ori bett im bdm kann ich schreiben, ohne probleme über die serielle schnittstelle (obd) richtig? ich möchte die sicherheit zu haben

silven
13-02-2015, 14:16
Bleiben ez? ruhig ich mir, würde ich die aktuelle serielle und modificherei...

bmw320cd
13-02-2015, 14:34
die edc16c9 der 1.7 cdti mit 101 nicht gelesen wird, so wird die serielle fast kein tool
mein mpps nicht das gesetz,wie auch der hahn hall v54 nicht das gesetz nur schreiben...

silven
13-02-2015, 18:27
Und dann ist dir nicht nur zu versuchen...auf jeden fall hast du das speichern..***** unque die datei sollte gleich sein, nur dass in bdm kannst du fortsetzen, wenn etwas schief geht in der seriellen, ich werde trotzdem scheint es mir, haben gelesen seriell wie deine, nur dass ich mit dem kess..

bmw320cd
13-02-2015, 18:29
ja, aber jetzt kann ich die bdm... also ich wollte sicher gehen, dass die datei .ori bdm geschrieben seriellen nicht gäbe probleme verstanden?

legendaryslave
13-02-2015, 20:15
die regel sagt, wie lesen dann schreiben sie dir du willst zu dir die endgültige entscheidung

bmw320cd
13-02-2015, 21:02
also was meinst du damit? risiko etwas?

legendaryslave
13-02-2015, 21:42
also was meinst du damit? risiko etwas?
das bdm-datei ? eine ganze datei, die alle daten enthält, die im mikro-mehr tabbelle karten dtc etc die datei serielle und nur der bereich über die tabbelle karten jetzt weiss ich nicht, wie reagiert das steuergerät, wenn sie ihm das essen eine ganze datei nicht ? was auch nicht ganz richtig .
ich mache es so, wenn ich eine lese-und bdm-aber ich muss schreiben, in serielle ich möchte das lesen serielle und dann schreibe ich das, und ? dieses verfahren, dass sie rat

.Antonio.
13-02-2015, 22:15
Wie curiosit? auch interessiert mich die rede.
Manchmal in der tat können eine datei zu schreiben bett im bdm über die serielle schnittstelle kann dir sparen sie nicht nur Zeit.

clabsport
13-02-2015, 22:19
Post-off-Topic einladung zu verschieben abschnitt.

leidenschaft motoren
13-02-2015, 23:19

bmw320cd
14-02-2015, 03:01
was c'? off topic???? wie all' benutzer ? status gi? mitgeteilt, dass in der frage seiner spezifikation ? gi? beantwortet worden, hat eine edc16c9-datei, 1 Mb bett im bdm selbst sein tool hall v54 datei wird geschrieben über serielle schnittstelle auswählen, die nur und ausschließlich die bereiche daten-motor, sage ich immer, bevor sie spielen mit den tools niemand will zu studieren, bevor der avr? verloren einen tag zu fragen, wie mindestens, ich persönlich habe noch nie gesehen, dass eine datei gelesen bdm hat probleme geschaffen schreiben über serielle schnittstelle..........

ehila venere.com veröffentlicht ausschließlich bewertungen ;)
tatsächlich verstehe ich nicht, was es ist off topic, aber trotzdem...
für die bereiche daten-motor,gelten alle adressen und karten betreiben sie den motor,ohne ausschluss von nichts ? richtig?
natürlich ohne die beiden anderen dateien (wie mir scheint, sind eprom und micro),enthalten die immo , rahmen , km und andere informationen,die ich nicht dienen

ugoboss
14-02-2015, 07:07
ja, aber jetzt kann ich die bdm... also ich wollte sicher gehen, dass die datei .ori bdm geschrieben seriellen nicht gäbe probleme verstanden?

die sicherheit dir nicht die dara' niemand, nur du am ende, wenn alles ? ging gut, weißt du sicher zu einem ergebnis dieses eine mal, vielleicht beim nächsten kannst du probleme bekommen.

.Antonio.
14-02-2015, 07:54
die sicherheit dir nicht die dara' niemand, nur du am ende, wenn alles ? ging gut, weißt du sicher zu einem ergebnis dieses eine mal, vielleicht beim nächsten kannst du probleme bekommen.
Ah dann auch auf dem gleichen ecu sie haben möglicherweise probleme, die von zeit zu zeit?

.Antonio.
14-02-2015, 07:55
Jedenfalls habe ich nicht verstanden, ich auch nicht, was es ist off-topic.

leidenschaft motoren
14-02-2015, 11:19
Zum beispiel, um zu klären, an alle: kommt ein auto mit edc16c39 wir wissen, dass er dateien von 2.048 kb, lesen wir die datei in seriele und wir verstehen, dass ? manipuliert oder einen mod bitten wir den zeitpunkt nach der offiziellen alien und cmd ein und liefern uns die datei, nehmen wir diese datei haben wir unsere arbeit und die riscriviamo seriell,
maschine ist alles ok, aber nach ihnen, diese dateien, wie sie sind? die datei, die serielle und die bdm-datei sind die selben maße was ändert sich? in der datei serielle gibt es bereiche, in bezug auf die verwaltung motor und ausstattung, während im bdm-datei gibt es noch weitere daten, die wir nicht brauchen, und die sind oft gar nicht aktiviert, kann das tool was f?, zu wissen, dass ? war gerade schreiben seriell zu der zeit, die sie laden die datei auf sw, ein fenster auf der rechten seite, gibt ihnen die info hw-sw und umgebung schreiben andr? zu arbeiten, das tool automatisch nimmt man nur die daten, die für seine funktion, den rest nicht gebrauchen. Dann ein bdm-datei kann? schreiben sie die serielle aber nicht die serielle bdm...........

leidenschaft motoren
14-02-2015, 11:20

.Antonio.
14-02-2015, 13:15
Zum beispiel, um zu klären, an alle: kommt ein auto mit edc16c39 wir wissen, dass er dateien von 2.048 kb, lesen wir die datei in seriele und wir verstehen, dass ? manipuliert oder einen mod bitten wir den zeitpunkt nach der offiziellen alien und cmd ein und liefern uns die datei, nehmen wir diese datei haben wir unsere arbeit und die riscriviamo seriell,
maschine ist alles ok, aber nach ihnen, diese dateien, wie sie sind? die datei, die serielle und die bdm-datei sind die selben maße was ändert sich? in der datei serielle gibt es bereiche, in bezug auf die verwaltung motor und ausstattung, während im bdm-datei gibt es noch weitere daten, die wir nicht brauchen, und die sind oft gar nicht aktiviert, kann das tool was f?, zu wissen, dass ? war gerade schreiben seriell zu der zeit, die sie laden die datei auf sw, ein fenster auf der rechten seite, gibt ihnen die info hw-sw und umgebung schreiben andr? zu arbeiten, das tool automatisch nimmt man nur die daten, die für seine funktion, den rest nicht gebrauchen. Dann ein bdm-datei kann? schreiben sie die serielle aber nicht die serielle bdm...........

Ok, vielen dank.
Das gilt aber für alle die ecu?

.Antonio.
14-02-2015, 13:15
off-topic-frage, um besser zu verstehen, ihre antwort nicht ? auf die frage
Ok, verstanden. Vielen dank.

bmw320cd
14-02-2015, 14:34

sogar ich weiß, dass in der seriellen einige tool liest nur-datei, 1mb,eben jene teile der umgebung motor usw...während sie sich und lesen sie alle dateien von 2mb es braucht, um kraft bdm,hängt natürlich von der art ecu und tools, die sie verwenden...
mein problem ? die edc16c9 nicht lesen fast nie über obd, aber nur schreiben.... aber dank der leidenschaft motor werde ich jetzt ruhig, schreiben der datei .ori bdm 1mb, seriell ,in der hoffnung, dass ich keine probleme mit dem tool...

clabsport
14-02-2015, 15:05
Die post und off-topic nein antworten!! konkret hier sind wir im abschnitt präsentationen......
Die diskussion ( was meiner meinung nach sehr interessant ) muss verschoben werden, die in spezielle sektion..

leidenschaft motoren
14-02-2015, 17:18
Die post und off-topic nein antworten!! konkret hier sind wir im abschnitt präsentationen......