Ansicht Die Vollständige Version : Zuordnung steuergerät fiat punto - teil 1 - ausschluss agr-ventil
Guten abend, nach dem erwerb viele begriffe in diesem forum habe ich beschlossen, mich an die arbeit. Wie der titel möchte ich ab dem ausschluss der AGR-ventil, fand ich zwei eib-programme, die es tun, automatik, aber ich möchte verstehen, wie und wo sie handeln im allgemeinen, um auszuschließen, das AGR-ventil.
Mein auto:
Fiat Punto 188 Version Speed
1.3 Multijet 70CV
ECU Marelli 6JF.
Für jeden schritt, möchte ich eure hilfe, da? vom student kann ich mir nicht leisten zu brechen, nichts.
Als software verwende ich ECM Titanium 1.61.
Vielen dank im voraus.
Exelion1986
20-01-2015, 16:57
vor allem würde ich dir raten, zu lernen, p? verwenden winols, dass zu ändern ? sicher ein wenig über ecm
ich titanium nutzen sie nur, um zu versuchen, karten, vergleichen von dateien usw warum? ich finde das pi? sofort als anzeige
dich würde ich anfangen zu posten ihre ursprüngliche datei, falls noch nicht vorhanden, im entsprechenden abschnitt, dass wir mindestens eine referenz, um ihnen zu helfen
außerdem sollten sie beginnen, ihnen ansehen, diese ganze diskussion, auch wenn nicht kannst du immer noch sehen, anlagen sicher beginnt, um ihnen eine idee
https://www.professionalchiptuning.net/marelli-mjet-impariamola-vt4580.html?4580-MARELLI-MJET-impariamola!=
aber der ausschluss agr auf diese ? so einfach, dass es sich nicht lohnt programme benutzen, sucht den wert 14252 (sollte das letzte sein, dass sie finden) und bringe 47506
dann die e-mail die mod-datei, die wir sehen, wenn ? richtig
Ich fing einen blick, diese ECU-sieht sehr kompliziert aus. Der wert für das AGR deaktivieren ? nur was? Ich las im internet, dass sie können mehr sein? werte. Die adresse dieser wert, wie ich es finde? Variiert ECU ECU?
Exelion1986
20-01-2015, 18:26
? die erste ecu-studien? sie in gewisser weise ? kompliziert, weil? hat umrechnungsfaktoren seltsame und viele karten haben die achsen vertauscht
in anderer hinsicht? nicht ? warum? die logik verwaltung ? ez? einfach andere
aber vertrauen, dass sie, wenn sie ein p? das auge wird einfach
in ihrem fall spricht man von marelli 6JF, die bauen alle die 70 ps, während die 75-und 90-montano 6F3
für alle diese rede agr ? das gleiche, nur das einzelne bit
für die mjet ez? neue verändert haben-version, gibt es die 8DF und sie die rede ändert sich etwas
Sie ? die erste ECU. In bezug auf das AGR, fragte mich die tatsache der adresse. Was wäre, und im allgemeinen, wie sie ist? Ich möchte das prinzip verstehen ... Ausgehend von der annahme, dass das AGR-Ventil funktioniert, wie schalter, schaltet sich bei hohen drehzahlen, logisch sollte ich werte ersetzen, "öffnen" die "verschluss". Ich verstehe nicht? wie und wo finden die werte beziehen sich auf das AGR.
Exelion1986
21-01-2015, 18:24
wir sagen, dass in der regel ohne mindestens einer dokumentation über die ecu, die sie gerade lernen (z.b. guide gemacht, die von benutzern, diskussionen verschiedenen, damos am besten von allen) nicht alleine wirst du finden die karten interessieren, und wenn sie sich zu einem p? ez? experten auf einen blick können sie erkennen, etwas
im speziellen, was ich verstehe, scheint es, dass das bit agr entspricht einer spannung von aktivierung, dann bringt ez? oben, was die batterie riuscir? liefern die tatsache, dass attiver? nie
in der tat ist? nicht ? genau ein schalter, der im gebiet dieses bit ? auch eine karte von betrieb agr-warum? das ventil nicht ? nur offen oder geschlossen, aber pu? auch werden parzializzata
die adresse der verschiedenen karten-bit-agr-einschließlich, hängt von der software-version, also ohne ihre ursprüngliche datei kann ich nicht mehr sein? genau, wenn dir nicht suchen 14252 und nehmen das letzte ergebnis, dass sie finden,
Ich verstehe, andere ideen?
Exelion1986
24-01-2015, 15:00 uhr
wenn du die datei auf dem sie arbeiten, kann ich ihnen sagen, wie genau macht man das
Ja, ich mache einen moment reipilogo der situation. Ich fand mehrere dateien ori internet Punkt 1.3 Multijet 70CV, für? niemand passt mit der seriellen meinem steuergerät. Gleichwertig sind? In dem sinne, kann ich lernen, die veränderungen, die auf diese datei, um dann falr auf die datei, die andr? lesen von meinem auto? Ich bemerkte auch, dass durch das laden der verschiedenen dateien ori auf ECM Titanium, mir kommen viele "art" treiber gefunden, für? öffnen sie die karte, die troco sind immer die gleichen. Ich gehe davon aus, dass es sich ändert, nur die seriennummer, aber die bearbeitung ist die gleiche. Ich lege die datei ori auf dem konzentriere ich mich.
In der datei, die ich gerade hochgeladen, ECM gibt nicht die beschreibung der steuereinheit (Marelli etc...)? die karten sind die gleichen ...
Exelion1986
26-01-2015, 08:24
keine sorge, die sind alle gleich
sich die version hw sw, vielleicht ändern sich die adressen, die kurven sind etwas anders, aber wenn sie es lernen, die sie sicher alle
vertrauen sie nicht nie blind-treiber ecm sagen, dass ? ein wunder, wenn es azzecca eine, und zwar die meisten karten sind außerhalb treiber
dies gilt generell, nicht nur für dieses steuergerät
in dieser datei wird das bit agr ? adresse 067C4A, häfen, den wert von 14252 in 47506 und das spiel ? gemacht
in jeder version der datei die gegend ? immer gleich ist, dann sollst erfahren, ohne probleme
wenn du sonst noch fragen sowie
Jetzt smanetto ein wenig... vielen Dank :)
Exelion1986
27-01-2015, 06:51
nichts
untersucht ruhig ein p? diskussionen zunächst etwas testen und dann werden wir uns ärgern, um den nächsten schritt