PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Anzeigen vorwärmung glühkerzen EDC 16C39

MultiBravo
02-01-2015, 14:13
Hallo jungs!!!
Frohes neues Jahr an Alle!!!

Auf edc16c39 wer weiß, wo sich die karte, die regel für die dauer der spion glühkerzen in abhängigkeit von der temperatur des motors?
Ich habe den schaltplan und tatsächlich ? das steuergerät motor angesteuert, das steuergerät glühkerzen und kontrollleuchte..
Alles entsteht aus der tatsache, dass ich möchte, dass die erhöhung der lebensdauer der leuchte 1 sekunde milden temperaturen warum? wenn dieser zweite aspekt in der ez? das
motor läuft sehr gut (wenn die led ? ausgeschaltet die glühkerzen auch weiterhin für einige minuten versorgt werden).
Ich nehme an, dann gibt es eine karte, auf der sie die lebensdauer der leuchte und regelt die dauer des nachglühen.

Alego datei:

9082

tezzero
02-01-2015, 23:33
Keine karte... das steuergerät verarbeitet die glühkerzen ? um fakten...die ecu motor allein ein/aus-steuerung in abhängigkeit von der temperatur motor.

MultiBravo
02-01-2015, 23:45
die steuerung on/off ? da vom motorsteuergerät und sind sich einig..
Dann die kontrollleuchte am armaturenbrett ? gesteuert vom steuergerät glühkerzen? wer sagt dem steuergerät glühkerzen die temperatur motor?
hat jemand einen schaltplan detaillierte links?

blackwolf76
03-01-2015, 00:30
Das steuergerät glühkerzen erhält ein/aus-signal vom motorsteuergerät, die wiederum wertet die temperatur motor, basierend auf dem signal erhält vom temperatur-sensor platz auf dem thermostatventil. Die leuchte ? gesteuert vom steuergerät glühkerzen immerhin weiter zu erwärmen, auch wenn sie ? ausschalten der leuchte. Wenn sie über den spion, erhältst du den gleichen effekt.

MultiBravo
03-01-2015, 00:37
oh gut, ich weiß aber, dass sie weiterhin zu wärmen, war nur um zu warten, bis pi? wer kennt das nicht..
? einstellbar über trimmer/poti zeit?

blackwolf76
03-01-2015, 00:47
Ich glaube nicht... das steuergerät glühkerzen währung auch absorption, denn, wenn sie jemand ? verbrannt meldet, mit kontrollleuchte im armaturenbrett, so nehme ich an, was ist pi? komplexer als ein einfaches trimmer.

MultiBravo
03-01-2015, 01:08
Stattdessen ? das steuergerät motor zu steuern, das die kontrollleuchte..
Ich lege auszug aus dem handbuch im netz gefunden:

"Das steuergerät motor M10 empfängt die signale von den verschiedenen sensoren, wobei cos? alle betriebsparameter des motors.

Der sensor drehzahl K46 bietet durch ein signal in der frequenz gesendet wird, pin 100 der steuereinheit M10 , informationen über die motordrehzahl. Es erhält vom pin 99 der steuereinheit ein signal masse. Beide signale sind zu schwach intensität? und nun? entsprechend abgeschirmt pin 101.

Der sensor phase K47 ? angetrieben durch pin 102 M10 . Er erhält eine bezugsmasse von pin 104 der steuereinheit M10 und in via, an die ein signal in der entsprechenden frequenz-phase-pin 103.

Der sensor temperatur motor K36 , erhält einer bezugsmasse von pin 85 der steuereinheit M10 , und liefert ein signal, das proportional zu der temperatur des motors an die pin-84.

Das messgerät luftdurchsatz K 41 erhält die allgemeine stromversorgung von der linie der sicherung F11 B1 , vom pin 88 M10 erhält eine referenzspannung. Es wird angetrieben vom steuergerät pin 97 M10 , und sendet sie an pin 89 ein signal proportional zum durchfluss der luft. Innerhalb K 41 ? platziert auch einen sensor der temperatur der luft, die ein signal von der temperatur der luft an pin 86 M10 .

Das gaspedal K55 ? mit zwei potentiometer integriert (ein haupt-und ein sicherheits -). Der erste erhält strom und masse bzw. den pin 78 und 76 M10 und sendet das entsprechende signal an pin 77. Der zweite erhält strom und masse bzw. den pin 81 de 79 von M10 und sendet das signal an pin 80.

Der temperatur-sensor kraftstoff k 81 k misst die temperatur der diesel im eingang. Er erhält eine bezugsmasse von pin 83 M10 und sendet dem pin-82, selbst das signal der temperatur kraftstoff.

Der sensor turbolader K82 misst den druck des turboladers. Es ? angetrieben durch pin 93 M10 und erhält vom pin 95 einer bezugsmasse. Das signal wird an pin 94 steuergerät.

Der sensor druck kraftstoff K83 hat die aufgabe, an das steuergerät der einspritzung ein feedback-signal, um den druck einzustellen und dauer der einspritzung. Es versorgt ist und der bezugsmasse bzw. durch die pin-90 und 92 M10 ; anschließend sendet das signal über ein druck-pin-91.Der druckregler brennstoff N77 hat die aufgabe, konstant zu halten, wird der wert der druck des kraftstoffs in den akkumulator. Die beiden steuersignale stammen von pin 108 und 109 des steuergerätes M10 .

Das magnetventil AGR-L30 steuert die abgasrückführung; ? angetrieben von der linie der sicherung F11 B1 , und wird gesteuert durch ein signal von pin 16 M10 .

Das magnetventil befehl variable geometrie der turbine L36 regelt den betrieb der turbine in abhängigkeit von der belastung des motors ? angetrieben von der linie der sicherung F11 B1 , und wird gesteuert durch ein signal pin 17 M10 .

Das magnetventil auf der drosselklappe L62 parzializza und schließt schmetterling, zum beispiel beim ausschalten des motors; ? angetrieben von der linie der sicherung F11 B1 , und wird gesteuert durch ein signal pin 15 M10 .

Die pin 59 M10 empfängt das signal vom bremslichtschalter, I30, angetrieben "unter verschluss" (INT) vom sicherung F37 der steuereinheit B2 .

Die pin 61 M10 empfängt das signal vom schalter kupplung I31 .

Die injektoren N70 erhalten die stromversorgung der zustimmung zur öffnung von pin 117 (zylinder 1 und 2) und 118 (zylinder 3 und 4) der M10 .

Die motor-steuerelektronik sendet den befehl zu den injektoren N70 von pin-119, 120, 121 und 114 jeweils für die zylinder 1, 2, 3 und 4.

Das steuergerät M10 erhält - pin-98 -- das signal des sensors minimaler druck motoröl K30 .

Der sensor für das vorhandensein von wasser im kraftstoff-filter K31 ; ? angetrieben von der linie der sicherung F11 B1 , und sendet ein entsprechendes signal an pin 105 M10 .

Das steuergerät M10 verbindet sich dann via CAN-netz Body Computer M1 und den anderen knoten im netzwerk: über diesen link sende informationen über:

selbsttest des systems kann? verwendet werden, indem sie die verbindung zum anschluss G M1
temperatur wasser, motor, der wird an den rahmen-tools, E50, verwaltet die anzeige und die leuchte dazu;
drehzahl, der wird an den drehzahlmesser in instrumententafel E50 ;
minimale motoröldruck, gesendet wird auf der instrumententafel E50, betreibt die entsprechenden kontrollleuchte;
vorwärmung glühkerzen, gesendet wird auf der instrumententafel E50, betreibt die entsprechenden kontrollleuchte;
das vorhandensein von wasser im kraftstoff-filter, der wird an den rahmen-tools, E50, betreibt die entsprechende anzeige im display.
Stattdessen erhält, immer CAN-signal drehzahlmesser"

spiki_x
19-01-2015, 17:47
Hier ist die karte der candellette. Ich habe eine original-alpha mit boot-probleme. Aber auch, indem sie den diesel starten und die zündung candellette , neue batterie, nicht immer in der ersten runde.

Ich glaube, das hauptproblem ist die anlage immer höllischen des DPF....

914391449145

spiki_x
19-01-2015, 17:55
Ich verstehe nicht, warum schnitt mir die bilder.... mah , verpackt

9146

MultiBravo
19-01-2015, 22:50
Schönen!!! Gute ideen..

Hast du geändert durch 1CEEB8, dann wäre das "pre-glow time in phase 1" des bildes mit der endgültigen 23?
Und die "pre-glow time (2)" was hast du gezeigt, was sie brauchen?
Ich dachte, es wäre eine einfache zeit vs kühlmitteltemperatur.. anstatt wie viele karten.. ;)

ich sah, dass sie erhöht gut die karte diesel, fast ****llo des jtd und nach den 60?C fährt konstant auf dem wert 2000, 40?C 2700..
Mit zunahme der zeit, zündkerzen und diesel haben eine enorme verbesserung bemerkt? teil mit einer halben schlüssel?

MultiBravo
19-01-2015, 23:28
Eine andere frage: die karte 6x6 "pre-glow time(1)" data-adresse 1CEF7C kann ich nicht finden..

spiki_x
19-01-2015, 23:45
Die karte, die ich gelehrt habe, und die einzige. Die preglowtime (1) und leer.
Es gibt viele funktionen, die in der struktur des programms Bosch, die nicht genutzt werden.

Ich glaube nicht, dass die candellette haben mir sehr geholfen in meinem fall. Geholfen hat mehr mit einer neuen batterie und öl. Der wahre killer dell motor und der DPF. Wenn auch diagniosi scheint gesund waren tsi probleme vom letzten intasatura und regenerationen zwingen.

spiki_x
19-01-2015, 23:46
und als ob das nicht genug. die besitzer da affezionatissimi dem filter, der nicht wollte, und entfernen sie es. Dann sah ich auf dem ticket dell letzte revision haben im motor öl 5W40 für klassische turbodiesel. Gaiardi!

MultiBravo
20-01-2015, 12:19
Sie sind sich einig, dass der diesel hilft viel und sehr auch die batterie, das sich bereits in der ersten person.. das gesicht ein wenig rauch in start um 50%?
die karte, die höher ist als die von dir erhöht wozu dient es?

spiki_x
20-01-2015, 20:29
Aber nein, es dient nicht heben, so viel . Ich hob 60 und 80 Nm . Auf der passat PD nahm ich zu und all starten fracassava....
Ich weiß nicht, was für die nächste karte , ich habe versucht, einen blick auf die damos, aber ich habe sie nicht gefunden schnell also habe ich darauf verzichtet.

MultiBravo
20-01-2015, 20:40
Ok, ? unendliche karte wenn sie wollen entdecken sie die ganze..
Intenevo in prozent, in einigen punkten der kurve haben sie erhöht, bis zu 80% der anzeigen drehmoment start :)

MultiBravo
19-03-2015, 20:51
60-80 Nm schrittweite meinst du, dass wenn ich den wert "2000" bis 10?C bis 50g/min muss ihn führen 2600/2800?

vielen dank.

spiki_x
20-03-2015, 10:35
Sie oder kopieren sie den wert der spalte 0?C spalten bis zu 50?C, und machen sie einen test,

MultiBravo
20-03-2015, 14:55
klar, danke..
ich hatte gedacht, studieren die karte ist mit dem auto edc16c39, die beginnen mit einer halben schlüssel.. das erinnert mich an die Ford 1.6 tdci, dann weiß ich nicht..
welche anderen auto könnte ich versuchen?