PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Korrektur-Prüfsumme mit der mathematik!!!

jared_poe
01-10-2014, 22:37
Hallo an alle, nach ihnen ? sie korrigieren das prüfsumme, indem nur eine mathematische berechnung?
Ich meine, ich habe die datei von einer achtelnote edc16c39 (chk =89e5), in einem punkt auf der karte ich habe 1, die neue datei die ich gespeichert habe, mit dem namen "test 01 +1" (chk =89e6), auf die gleiche datei in einem anderen punkt habe ich weggenommen 1, die neue datei die ich gespeichert habe, mit dem namen "test 01 +1 -1" (chk =89e5) an diesem punkt in der theorie, wenn riscrivessi die datei im steuergerät mich nicht sollte kein fehler, richtig?
Wenn dieses ? wahre bedeutet, dass am ende jeder änderung müssen sie einfach die differenz zwischen den beiden chk-und abgezogen werden (oder ihn) im bereich des chk wieder den wert des chk wie das original.
Ich halte die prüfungen in der zwischenzeit würde ich gerne mal eure meinung hören zu diesem thema

jared_poe
02-10-2014, 00:05
Ez? beweise kann ich pi? nicht, kommen mir die konten...jemand der pu? erklären, auf was beziehen sich diese werte, die ich rot markiert

GPoint
02-10-2014, 23:46
Sehr interessant, es kann sehr nützlich sein, falls er den treiber berechnet automatisch die prüfsumme und dann ? machbar ist die manuelle korrektur. Aber die gegend über die korrektur des prüfsumme, wie sie identifiziert?

jared_poe
02-10-2014, 23:56

GPoint
03-10-2014, 00:14
Die schwierigkeiten? hast du festgestellt? Indem ez? bit den diskurs macht pi? compplesso?

jared_poe
03-10-2014, 00:23
Genau, auch ich habe noch nicht verstanden, was sind die werte, die ich im bild gezeigt,

ugoboss
03-10-2014, 07:02
es gibt cks-8-bit-cks 16-bit-und 16-bit-sind nicht leicht zu verstauen, mit der hand , dann solltest du wissen, dass c? L' rsa und es wird immer schwieriger ist, dann gibt es verschiedene zonen, cks, nicht ? dass sie gehen zu korrigieren, wo du willst, sage ich, dass ich am ende ? fast unmöglich, in der ecu der neuesten generation.

p.s. warum wollt ihr das leben schwer machen, wenn es die sw, die ihnen helfen können.

jared_poe
03-10-2014, 07:41
Konnte nützlich sein, wenn nicht sie, hätte sie den treiber.***** unque danke für die info, cos'? die' RSA?

sergiot
03-10-2014, 09:34
ihre hypothese, dass mit +1 und -1 in der vermietung verschiedenen gültig war, auf viele steuergeräte bis 1995 2000 wenn sie benutzten die eprom oder ähnliche dinge.
mit der einführung der flash verabschiedet wurden verschiedene systeme und ihre berechnung nicht ? ez? gültig ist.

rickymix
05-10-2014, 00:57
hi

can you expain de

i ' m intressed for it please

i like to learn ;)

El Berto
09-12-2014, 10:05
Hallo an alle, ich bin ziemlich unwissend, vielleicht könnt ihr mich aufklären....

Ich habe gerade eine datei .ori eines FIAT Coup? (1996) mit HxD (hex-editor).
Indem sie verschiedene code-blöcke habe ich entdeckt, dass die berechnete prüfsumme war gleich der inhalt in byte sofort nach dem block.
Von was ich gelesen das steuergerät einschalten, überprüfen sie in keiner weise die prüfsumme.
Wenn jetzt werde ich ändern, anzeigen, verändert sich selbstverständlich der prüfsumme; wollen, lassen sie die prüfsumme unverändert, ich nehme an, sie ändern kann, ein paar bytes.
Wie kann ich wissen, welche ? der teil der karte, die kann ich ändern das verhalten des autos?
Vielen dank im voraus.

sergiot
09-12-2014, 10:46
zunächst müssen sie wissen, dass steuergerät ist.
aber egal, sie haben gefunden-punkt-methode.
die lösungen sind 2
1 geändert, sie neuberechnungen die prüfsumme und die schreib in die adresse, die du gefunden hast
2 lassen sie die prüfsumme inaterato und schreiben sie etwas, das gleicht (zurückzukehren, konten) in einem bereich von 00 oder FF kurz vor der prüfsumme

El Berto
09-12-2014, 11:18
zunächst müssen sie wissen, dass steuergerät ist.

Bosch Motronic (ich erinnere mich nicht die abkürzung) eines FIAT Coup? 20v turbo

2 lassen sie die prüfsumme inaterato und schreiben sie etwas, das gleicht (zurückzukehren, konten) in einem bereich von 00 oder FF kurz vor der prüfsumme

Also ich bestätigen, dass die code-block alles oxFF es nützt nichts, im hinblick auf die anzeigen?

O. T.
Es ist ein alter ball, dass ich versuche, sie seit jahren: ein doppelzimmer anzeigen.
In der praxis habe sich in 2-chip-speicher anstelle der original EPROM, mit einem switch wähle ein EPROM oder das andere.
Die karten funktionieren beide nur, dass offensichtlich haben die prüfsumme anders, denn wenn ich von einer karte zur anderen mit dem schalter das gerät lässt sich nicht einschalten, muss ich staccara und wieder steuereinheit (oder cos? angenommen, dass ich).

sergiot
09-12-2014, 12:23
ein block von ff in der warteschlange karten vor der prüfsumme können sie ausgleichen.
aber da kannst du berechnen, und du weißt, wo scrivrlo keine zeit zu verlieren, zu kompensieren, berechnungen, das neue und das schreiben

wenn auch sie die doppelte eprom du kannst auch 2 prüfsummen unterschiedlich, jeder zählt seine anzeigen

wer macht die doppel-karte muss nicht trennen, das steuergerät einfach den switch empfohlen, dies zu tun bei stehendem motor. ( wenn auch nicht zwingend notwendig)

El Berto
09-12-2014, 13:33
Aber das steuergerät zündung, keine kontrolle über die prüfsumme?
In dem sinne: ein angriff, der dem steuergerät (ich wähle karte 1), setze mich in bewegung, alles ist ok.
Ich schalte den motor, wähle karte 2, lege ich sie in bewegung.... geht nicht.
Out-steuergerät (bleibt, wählen sie die karte 2), dessen steuergerät, setze mich in bewegung, startet der motor.
Also ich habe angenommen, muss die 2 prüfsumme gleich....