Ansicht Die Vollständige Version : Reduzierung verbrauch: theorie und anwendung auf JTDm
Hallo jungs,
vorausgesetzt, dass ich meine im durchschnitt der mechanik und technik, aber pochissmo elektronische motormanagement, ich habe einige fragen zwischen terico und die falsche anwendung, die nicht beantwortet.
Ich hatte in der vergangenheit eine GPunto 1.3 90 ps der ersten generation mit " zuordnen " zur verbesserung der auszahlung an die niederlande (war... nicht existent von ori) und zu einem geringeren kraftstoffverbrauch.
Heute ich überlege den kauf eines 159 1.9 JTDm (120 oder 150 ps), die vorstellung zu verabschieden, "zuordnen" kann nicht um die leistung zu erhöhen (zumindest nicht ? diese priorit?), aber bens? zu verbessern, den energieverbrauch.
Entbindung von der "meine" theorie: der verbrauch eines fahrzeugs hängen hunderte von faktoren ab, darunter: aerodynamik, vorderen bereich, die effizienz der übertragung, abstand berichte getriebe, fluiddynamik des motors, art, brennstoff -, effizienz-mechanik motor/getriebe/antrieb, routen, "fuß" treiber... also von vielen faktoren, die beeinflussen, in jeder hinsicht und immer verbrauch, auch mit einer karte "perfekte".
Wenn eine maschine "fordert" 20 ps zu gehen, um den 100 pro stunde, für verschiedene spannungen und widerstände aereodinamiche, und die wirksamkeit fluiddynamik und meccancia des motors ändern sich nicht, der verbrauch sar? immer was (dieser ? zumindest meine theorie). Bestätigt meine these, die tatsache, dass der praktische mein GP zugeordnet, in der tat, hatte verbrauch besten. Von vsb... aber was ? normal... aber voll in voller höhe, abzüglich der kilometer, würde ich sagen, dass die veränderungen blieben innerhalb als induzierter fahrweise, die anders oder anderen pfad (weniger als 50 kilometer und voll). Dann ok... c'? die geschichte der mehr drehmoment bei weniger drehzahl, beste guidabilit? und dann "druck-pedal unten" und damit weniger verbrauch (nicht ich eröffne dieses thema,ich bin nicht völlig überzeugt, da? das paar "costa" diesel...aber lasicamo von einem moment dieser stelle, dass nicht ? das herzstück meiner diskussion).
Nun, natürlich auf den verbrauch diesel tragen verschiedene faktoren, umgekehrt "fliegbar" mit der karte. Beispiel: ein motor "vorzeitige" in der einspritzung neigt, im allgemeinen, weniger zu konsumieren (natürlich innerhalb gewisser grenzen). Oder die m? glichkeit löschen sie die pre-injektionen (zumindest bei bestimmten umdrehungen) oder die post injektionen von motoren multijet (wie in objekt), sicherlich begünstigt einen schnitt von kraftstoffverbr..
Und hier komme ich zu meiner frage: das wenige, was ich verstehe, wenn sie zuordnen der arbeit durch unterschiedlichen druck in der rail-druck turbine, anzeigen des gaspedals... aber ich verstehe nicht, wenn man greift auch voraus, auf m? glichkeit schneiden pre-und post-injektionen oder anderen faktoren, die wirklich "schneiden" verbrauch.
Wer hat erfahrung direkt auf diese motorisierung oder erfahrung generische auf rimappe auf diese weise hergestellt (wenn möglich) könnte mir lumen?
:-)
Vielen dank
Ghibli
... jungs, kein kommentar??
fragen zu banal?
sorry... ich verstehe, dass sie vielleicht... ein p? "oberflächliche"...
voglioimparare
15-09-2014, 10:38
hallo,der schon für das arbeiten auf überlastkupplungen,auf apressione rail und die vorauszahlungen(ich mache es oft um den energieverbrauch zu reduzieren) gewinne genug in sachen verbrauch. schon die tatsache, dass sie mehr drehmoment auf die gleiche drehzahl lässt dich nicht sinken in ein überholen oder nicht sinken fuß, übersetzt in worte pavere, weniger verbrauch. hallo
Vielen dank voglioimparare.
Dicamo, um aspekte der rein theoretischen (sie sind noch weit entfernt von der neu zuordnen), es war mir eine freude verstehen, wenn "über" wie ich sie schreiben ? möglich, zumindest theoretisch, machen ez?, auch dahingehend auf die logik von pre-und postiniezioni.
Ich habe noch nie gelesen, eine karte in meinem leben, daher frage ich mich: ? "einfache" arbeiten auf pre-und post-injektionen oder wird sehr kompliziert im vergleich zu den anderen parameter, die auch du hast mich listing ez? auf?
Vielen dank an alle diejenigen, die sie beantworten können,
bis bald,
Ghibli
SandroMarciano
15-09-2014, 11:56
mit der nötigen wissen über die karte zugriff auf alle parameter motor, einschließlich preiniezioni, post, ecken beginn usw usw.. als dann diese mündet in die erhöhung oder weniger der effizienz ? alles zu sehen...
Auch das gleiche "weniger druck des pedals, weniger verbrauch" ? eine eschichte absurd, warum? am ende der diesel eingespritzt, was ?...
Dank SandroMarciano...
die antwort ? erschöpfend für die theoretische teil, und ich muss ihnen sagen, dass die erklärung, dass sie mir auf die rede "druck-pedal", die ich teile voll... auch wenn c'? ez? drehmoment unten, meiner meinung nach, das paar kommt außerhalb von diesel eingespritzt...
Wie auch immer, ich möchte nicht, schalten sie diese diskussion, da? ich sehe gi? oft behandelt und auslösenden sehr unterschiedliche meinungen...
In der praxis ? also genug "einfache" taglaire pre-injektionen und postiniezioni, oder aber "spielen"?
Vielen DANK!
SandroMarciano
15-09-2014, 12:11
für diejenigen, welche die logik management, ? einfach, damit zu spielen, aber ich glaube nicht, dass es genauso einfach wie die reduzierung des kraftstoffverbrauchs.
Ich denke, dass in der praxis nicht "einfach" die riduziuone.
Aber aus sicht der rein theoretischen, zumindest basierend auf konzepten gemeinsam über die technik, die von diesem motor, wie ich sie verstehe, dass die pre-injektion dient der reduzierung der ruvidit? der betrieb und die erstellung des ersten ausbruch im zimmer, "angefangen" wie dann susseguito nach der injektion main. "gefühl" diese beiden "zeiten" tragen beide zu produzieren leistung.
Immer "in sesnazione", die tatsache, schneiden sie die post-injektionen (durch erhebliche erforderlich, zu erneuern, zu den pi? lesen zu reduzieren, umweltverschmutzung), sollte dazu beitragen, enthalten den konsum zu schaffen zu machen, wenn die leistung.
Haben sie versucht, tests dieser art?
Oder semplifico zu der frage?
SandroMarciano
15-09-2014, 15:26
hauptsächlich arbeitete ich auf JTD, dann nur 1 preiniezione: calado der wert der verbrauch steigt, die maschine wird schwer und muss praktisch immer vor augen halten, das gas auf dem gaspedal.
Erhöhen verbessert sowohl ****llo leistung sowohl ****llo verbrauch, leider für? schwingt man die hand, die sie erhöht.
In bezug auf die post-injektionen, wenn du den dpf du bist gezwungen, es zu halten... wenn ? wurde entfernt, stattdessen auch die regeneration sar? gelöscht worden steuergerät, und die strategie der regeneration auch die postiniezioni...
...unter bezugnahme auf ihre erste teil der nachricht, ich frage dich: durch eintrag? der pre-injektionen in mengen? diesel eingespritzt, sie haben auch variiert die voraus der ineizione main? Soweit ich weiß, alle motoren emisisonati sind von natur aus sehr zurückgestellt (die anleitung schwer wird, den motor zu faul zu hoch dreht, der verbrauch steigt ebenso wie der menge? wärme entsorgen mit heizkörper), aber wahrscheinlich ****llo prestaizonale die pre-injektion-standard (in mengen?) hilft ausgleich der verzögerung der einspritzung, wodurch die leistung würdigen und emissionen enthalten (was schadstoffe erzeugt, die mit der pre-injektion, dann wird "widerrufen" im zimmer bei der verbrennung von injektion main).
Ich denke, und ich nehme an, dass eine reduzierung der (nicht löschen) der eintrag? der pre-injektion bei gleichem voraus, um diese dann zu antizipieren, ein wenig in der main zu speichern, sollten "innerhalb gewisser grenzen" ziege und kohl. Sicher ? funktionale antizipieren main, um die leistung und den verbrauch zu reduzieren.
Sicher, dass der betrieb des motors werden sollte pi? rau, dieses ? typisch für die injektion "zu" frühe und diese, meiner bescheidenen erachtens ? den grund geht, um zu erhöhen die schwingung.
Im hinblick auf die nach der injektion, kann ich nicht beantworten, da? für den moment bin ich nur tun der überlegungen. Die maschine habe ich noch. Von dem, was ich hier gelesen und das scheint mir, dass, wenn "löschen" der DPF und wir setzen sie einen emulator für das steuergerät, sie n? post. n? die regeneration. Aber wenn es im steuergerät gelöscht werden, löschen sie die daten, aber nicht die postiniezioni (dies ist wahrscheinlich abhängig von karte zu karte).
Sie berichtete von dem letzten (aber wahrscheinlich weißt du besser als ich), die über multijet, gibt es zwei pre-injektionen und main. Wahrscheinlich arbeiten die beiden in bezug auf zeit und bringen, macht die sache noch mehr? kompliziert, dass auf JTD, aber möglicherweise besser von vorteil....
SandroMarciano
15-09-2014, 16:02
Dann hast du viel geschrieben und wahrscheinlich nicht riuscir? zu sehen, wie sie reagieren auf alles...
Ich habe versucht, sowohl zu reduzieren preiniezione sowohl zu vergrößern, schwanken auch die voraus main, den ich von deinen eigenen ideen, jedoch in der praxis der verbrauch und der leistung ? immer besser erhöhen (wenn auch übertrieben erhalten sie im takt des motors) und natürlich auch die arbeit über die voraus der main (was meiner meinung nach das, was sie ist, passt es wichtig, den verbrauch und die auszahlung).
Das löschen der daten schon seit vielen jahren nur von der steuerung vollständig eliminiert die verwaltung dpf und postiniezioni, die dazu dienen, ihre regeneration.
Ich arbeitete auch auf mjet2 170 auf preiniezioni, jedoch ? gut ez? komplex und mit dem dpf haben sie viele pi? variablen, für die ? schwierig, den unterschied zwischen vor und nach der änderung. Auf jeden fall auf den motor, die AP1 arbeitet, während die FT2 nur sehr niedrige drehzahl, in der regel bis zu 2000, wahrscheinlich, um vibrationen zu verringern...
ok, dann... wollte "verallgemeinern", man könnte sagen, dass (ich beziehe mich auf 1.9 JTDm 120 oder 150 sein):
- physische eliminierung des DPF und im steuergerät zu vermeiden regenerationen und auch post-injektionen;
- erhöhung der pre-injektion in der menge? diesel eingespritzt;
- vor der injektion main;
- vollsperrung der EGR;
Sollten sich alle zusammen auf ein minimum zu reduzieren, den konsum. Richtig?
Sicher, es bleibt eine frage auf warum? erhöhen sie die preinizione senkt den verbrauch... aber vielleicht sind die geheimnisse der fluiddynamik und der luft-gemisch diesel/sauerstoff... oder die tatsache, dass schlechte preiniezione mit einspritzung main "normal" erzeugt eine bedingung nicht ideal ausnutzen zu können, wird der brennstoff (wahrscheinlich aufgrund des verdichtung tendenziell "unten" im vergleich zu den Diesel-zeit).
Was sagst du?
Exelion1986
16-09-2014, 16:31
wie du gesagt hast im ersten post gibt es verschiedene faktoren, die den verbrauch eines autos, von denen die meisten nicht beeinflussbaren vom durchschnittlichen benutzer (luftwiderstand, getriebewirkungsgrad...), andere (luftdruck der reifen, die tatsache, dass sie nicht halten 50 kg nutzlose dinge im kofferraum...)
indem sie die hand zum zuordnen kann? eingreifen auch in anderer hinsicht, d. h. die m? glichkeit variieren sie den betrieb des motors, und das einzige, was zählt ? die leistung des motors selbst, dass pu? verbessern oder verschlechtern, je nach eingriff
auch in diesem fall haben wir viele arten von motor-wirkungsgrad, von denen viele angeborenen und können nicht bearbeitet werden mithilfe der karte (mechanische leistung zum beispiel)
in der tat, meiner meinung nach sind die renditen auf dem wir wohnen, sind zwei: das verbrennungs-und zyklus-anzeige
der erste sagt uns in der praxis "gut" kraftstoff brennt, während die zweite zeigt, wie viel energie (als ableitung aus der verbrennung) wir nutzen, angesichts der tatsache, dass der motor nicht arbeitet nach einem zyklus ideal
durch die veränderung einiger parameter-mapping-wir haben die veränderungen eines oder beide die renditen in prüfung
erhöhen sie den druck des rail, zum beispiel, haben eine bessere zerstäubung von heizöl und damit eine verbesserung der verbrennung
spielen statt über die vorauszahlungen werden wir zu variieren diagramm druck/volumen-zyklus (indem sie den spitzendruck), und damit auch die rendite-zyklus-indikator, aber potenziell auch der wirkungsgrad der verbrennung, da, wenn wir außerhalb des referenzbereichs, der diesel nicht brennen gut
die preiniezioni dienen der "vorbereitung" die brennkammer an die injektion haupt -, die erhöhung von druck und temperatur der luft (diesel tut sich schwer, zu leuchten)
geht ' s? dass auf diese weise die hauptladung brucer? auf jeden fall besser (bester wirkungsgrad der verbrennung), was zu einem rückgang der verbrauch
die postiniezioni, stattdessen erfolgt in der phase der fertigstellung (fast zu ende verbrennung) mit dem ziel der verringerung von schadstoffen, wodurch füllen sie die chemischen reaktionen, die über die unverbrannten kohlenwasserstoffen, oder sind im zusammenhang mit der regeneration eines möglichen dpf
aber in beiden fällen die postiniezioni wirken sich nicht auf die leistung des motors
...Hier Exelion. Also konkret, was sie tippen sie auf eine karte, um migiorare diese beiden renditen und brechen bis zum verbrauch? Die liste der 4 punkte gemacht habe, dass ich mehr auf-oder anderes?
Exelion1986
17-09-2014, 15:19
ich erkläre, dass ich noch ein neuling in der praxis, im moment kenne ich nur theorien
sicherlich die beseitigung von agr und dpf hilft
in bezug auf die veränderung der preiniezioni ich würde sagen, dass die rede von SandroMarciano nicht eine falte
werde logik würde ich sagen, dass auch das voraus hat seine schönen grippe, aber ich persönlich dir nicht sagen, wie reagiert der motor nach wie geändert, nun mache ich eine prüfung auf einen 1.3 (pi? weiter sollte ich finden konnte ein meerschweinchen 1.9) und im voraus muss ich noch seine hand ruhig
schließlich möchte sie sich auf ihre liste auch die druck-rail, die in der theorie sollte helfen, aber das lesen ein p? in rund um das forum finde ich unterschiedliche meinungen über die tatsache, dass es sich lohnt, oder weniger tippen sie auf dieser parameter... wahrscheinlich sein einfluss ? viel weniger als die anderen
das einzige, meiner meinung nach ? holen sie so viele beweise, um zu verstehen, dass gewicht haben all die verschiedenen parameter, warum? oft ist der schritt von der theorie zur praxis nicht ? cos? sofort...
Sicherlich tests sind die beste lösung.
Kennen sie jemanden, der hat das interesse, sie auf einer maschine (meine), kann es gewinnbringender dialog, damit sie die beste lösung zusammen?
Es wäre gut, suchen sie jemanden der region Emilia/Veneto/Lombardei/Toskana....
Vielen dank
G.
francescosparco
22-09-2014, 16:52
ich auf 159 150 ps ich konnte, um den verbrauch von 9 bis 12 liter. aber meiner ansicht nach ist das besser aufpassen. sn auto, leiden sehr, d turbo
Hei, Francesco,
wie immer sie verzehrt cos? kurz gi? bevor der karte?
Sie, ? stimmt, leiden turbo.