PDA

Ansicht Die Vollständige Version : stellungnahme ersten schritte auf ecm opel astra 1.7 cdti 101cv

bmw320cd
hallo an alle

das sagte lege ich .ori und .mod
ich war jetzt nur auf
- drehmoment, das während der beschleunigung
- drehmoment, das bei standard-bedingungen
- limiter für maximale drehmoment
- rail-druck
- limiter-rail-druck ( l' habe ich gebracht, die etwas über dem eingestellten höchstwert in der tabelle der druck-rail -)
ich habe versucht, verschieben sich die auszahlung etwas höher, 4500-5200 runden, aber ich weiß nicht, ob wir erfolgreich sind

datei ori gelöscht

leandro89
hallo an alle

das sagte lege ich .ori und .mod
ich war jetzt nur auf
- limiter für maximale drehmoment
- rail-druck
- limiter-rail-druck ( l' habe ich gebracht, die etwas über dem eingestellten höchstwert in der tabelle der druck-rail -)
ich habe versucht, verschieben sich die auszahlung etwas höher, 4500-5200 runden, aber ich weiß nicht, ob wir erfolgreich sind

datei ori gelöscht

die datei ori sind veröffentlicht in der datenbank, wenn wir es nicht wären, gi?, und in den verschiedenen diskussionen fügen sie den link mit der nummer von hinten bitte beachten sie, dass die datei ori gehen gepostet richtig angeben, welche art von auto, ecu, hubraum, ps, hw -, sw-und auslesegerät

bmw320cd
die datei .ori war bereits hier im forum, der nahm von hier, in der tat hatte ich angegeben, dass war nicht meine car....
und es war anhang als meine, in einer anderen diskussion,nur, dass ich nicht finde, wo...
aber egal, hier ist der link zu dem beitrag des files .ori der datenbank

Astra H GTC 1,7 101cv A694_412 EDC16C9 Ori.rar

bmw320cd
hier ist eine andere datei .mod , ich habe änderungen an der verwaltung turbo,limiter turbo und menge kraftstoff...
ich habe limiter turbo-2150hpa dh = 1,15 bar turbo-maximum,dann würde ich sagen, innerhalb der toleranzen original war 0.9bar
auch in der druck-und turbo-max max son angekommen 2010hpa,d.h. 1.01bar....
aussehen kommentare, wenn ich fahre in die richtige richtung
vielen dank bis bald

Lokführer

bmw320cd
auf der turbo noch mehr? im durchschnitt sind in voller last auf 150-180 punkte... ich möchte nicht braten die turbine nach kurzer zeit,auch, weil die maschine hat, auspuff und kat komplett original...
wie erbringung wir uns? ich habe versucht, sie zu verschieben höher über karten drehmoment, beschleunigung und drehmomentbegrenzer,indem sie eine beihilfe auch mit der turbo hoch ... ca 2000 u / min statt bei volllast ich stieg in % kleiner und sorgen für ein wenig die kupplung durch übermäßigen stress...
mir fehlt zu verstehen, wie sie funktionieren zeiten injektion und wenn ? nützliche ritoccarli...

Lokführer
Wenn du willst, lass cos? der turbo ist, dann nutzt die gleiche logik, die du hast auf der karte anzeigen pedal, um die karte zeiten injektion und dann probieren sie es aus.

bmw320cd
über ecm mir habe ich diese tabellen können über treiber...

- zeit-injektion (nur tabelle)
- phase injektion injektion haupt-basiskarte 1 (von diesen gibt es gut 6 tabellen,mit steigenden zahlen von 1 bis 6)

sollte ich retuschieren die erste richtige?
dann gibt es ****llo limiter fumosita sonde oberen und unteren rand, die ich nicht verstand, was sie bewirken und in der tat ich nichts berührt habe..

Lokführer
Sie genaue müssen, tippen sie auf die, die sie anrufen zeiten injektion. Andere karten, die sie verwalten die vorauszahlungen der pumpe und vergaser. Sicher durch tippen auf diese karten erhalten sie noch bessere ergebnisse, aber für eine basiskarte ich sie nicht toccherei.

bmw320cd
wenn ich mich nicht irre, wenn sie berühren die zeiten injektion erhöht stark die fumosita richtig?

Lokführer
Wenn nicht übertreiben, der nicht raucht. Diaciamo, dass zu den zeiten injektion ? der weg ez? einfach zu injizieren diesel. Wenn alle anderen karten, die geeignet sind, mit den gleichen schritten sollten nicht rauchen. dann einfach die versucht und siehe....

betrescudan
20-08-2014, 20:40
stellen sie eine grenze von 10-11% - schritten auf die injektion und die nicht rauchen....

bmw320cd
stellen sie eine grenze von 10-11% - schritten auf die injektion und die nicht rauchen....

dies 11% der gesamten erbringung oder üblich progressiv kommen an der spitze nur unter volllast? denn wenn do 11% bei 1600 u wenn der turbo schläft, ich kann mir vorstellen, die rauchen typ iveco daily...

Wenn nicht übertreiben, der nicht raucht. Diaciamo, dass zu den zeiten injektion ? der weg ez? einfach zu injizieren diesel. Wenn alle anderen karten, die geeignet sind, mit den gleichen schritten sollten nicht rauchen. dann einfach die versucht und siehe....

ich hatte gelesen, dass auch erhöhen viel druck rail ? wie die meisten "redditizzio", um mehr diesel in der weise, dass alles verbrannt...mit den einspritzzeiten zeit erhöhen, dass die einspritzdüse spritzt diesel,während die erhöhung der druck-rail, steigt die zahl der diesel-spritzen für einzelne zyklus injektion wird alles verbrannt...
ah außerdem gibt es die bekannten karten-pedal, das sind zwei richtig?

schon erhöht... während der drehmomentbegrenzer und eine maximale was eigenständiges richtig?

nach einem abend mit der arbeit ist das größte, dass ich es geschafft, dank eurer tipps und verschiedene dinge gelesen über das internet... mir fehlt die schließung egr, aber... kann ich über treiber ecm-karten "zahl gas neu" und "anteil ventil öffnen" ?
die zeiten injektion ich sofort, stieß in den grenzen treiber, denn in einigen punkten (ein wenig) nicht gehen konnte mehr als 3-4% steigerung.... ich bearbeitete sie die karten erneut, pedale und drehmoment und kleine optimierungen an druck rail... ich erhöht in der regel die werte und optimiert (glaube ich) ein wenig die bereitstellung...
hier ist die datei 3.mod

wie immer erwarte eure kommentare und meinungen...

Lokführer
21-08-2014, 10:18
Im drehmomentbegrenzer c'? ein bit nach dem ende der ori war auf null und geändert (es ist empfehlenswert, wieder auf null). Zeit injektion partei würde ich ein bisschen mehr? im oberen bereich ändern, vielleicht cos? raucht ein wenig. Druck-rail-hätte ich nicht übertrieben bis zu 10%.

In bezug auf das AGR nicht können, wird mit hilfe der methode der EDC15 cio? das von dir oben beschrieben, aber sie mitbringen müssen, null kontrollen der agr, die sich, indem sie ihre dateien, 2D. Versuchen, ein paar fotos hier im forum, da sind fakten, die kontrollen agr dieser ecu. Nicht ? schwer zu finden.

bmw320cd
Im drehmomentbegrenzer c'? ein bit nach dem ende der ori war auf null und geändert (es ist empfehlenswert, wieder auf null). Zeit injektion partei würde ich ein bisschen mehr? im oberen bereich ändern, vielleicht cos? raucht ein wenig. Druck-rail-hätte ich nicht übertrieben bis zu 10%.

In bezug auf das AGR nicht können, wird mit hilfe der methode der EDC15 cio? das von dir oben beschrieben, aber sie mitbringen müssen, null kontrollen der agr, die sich, indem sie ihre dateien, 2D. Versuchen, ein paar fotos hier im forum, da sind fakten, die kontrollen agr dieser ecu. Nicht ? schwer zu finden.

dieser drehmomentbegrenzer das verschoben, so hoch, um nicht schneiden,da auch über die karte zeitraffer ich stieg stark um dieses verfahren...aber wenn du mir sagst, dass damit wieder auf 0 geht es besser,ich weiß...aber ich frage mich,bin an dem punkt, dass der sinn, erhöhen die karten pedale 5200giri wenn der drehmomentbegrenzer halte ich es auf 0 ??

dennoch habe ich wieder geändert nach ihrer beratung...hier ist die 4 .mod anhang...

bmw320cd
hallo jungs,....
ich würde gerne wissen, drücke ich kann beizubehalten in meinem astra 1.7 cdti 101cv ohne fap... ursprünglich dreht etwa mit 1bar spitze und 0.9 konstanten...
mit verschiedenen dateien, die ich gemacht habe, was mehr erfüllt, ich habe eine druck-turbo 1.3 bar peak (einschließlich einwand von ventilen), dann hinunter zum "bad" langsam und allmählich auf etwa 1.2-1.15 bar.... über 4 tausend umdrehungen in der 4. und 5. gang habe ich die drücke... ihr, die ihr sagt, sind die grenzen?

https://www.youtube*****/watch?v=lM7iPleZgRQ

vielen dank bis bald

bmw320cd
niemand? wie ladedruck, scheint es ihnen hoch oder ist das so?

Lokführer

bmw320cd
eh die datei ich helfen von einem anderen freund von mir, daher weiß ich nicht, ob ich es zu schreiben,sollte ich ihn darum zu bitten,es scheint ihm gegenüber...
so, wie ? nun ist die maschine geht eine bombe, im 80-120 im 4. gruppe gewann ich 3 sekunden netto per gps (vor 9,9 s - post-karte 6,9 s) ganz zu schweigen von der aushole... (immer innerhalb der grenzen, die ein diesel natürlich)
die einzige meine zweifel waren die belastungen turbo, dachte ich, waren altine... aber wenn ich mich bestätigt, dass innerhalb der grenzen, ich lasse alles so, nein? da sind auch zufrieden damit, wie es geht

fabiovts88
mit dem, was sie schreiben ? lesen sie diese ecu?

bmw320cd

du kannst nur schreiben, seriell, nicht aber, sie zu lesen... ich für sicherheit zusammen mit meinem freund, ich tue alles in bdm

bmw320cd

nur oben in den oberen gängen (aus der 4a auf über 3500-4000 tausend umdrehungen)

Lokführer
Wenn nicht, stellen sie die datei können wir nicht wissen, wo ist der fehler! Sicherlich hast du spitzenwerte, die weit über den druck der drehzahlbegrenzer mit dem ergebnis recovery!

bmw320cd
hier sind sie, die datei im anhang...

Lokführer

bmw320cd
sie hat mir gesagt, steuern in ordnung
- schläuche depression turbine (geändert,war gerissen,nicht ? hat sich nichts geändert)
- magnetventil einwand von ventilen (bewiesen,es ändert sich nichts,überweisung original)
- map-sensor (versucht, es ändert sich nichts,wieder original)
- westagate wird (und gut)
- geometrie turbine (prüfen,kann man grippata oder gesperrt und nach oben schickt recovery für überdruck)

Lokführer
Aber wieder die karte ori den fehler macht er das? Falls nicht das problem und die karte.

bmw320cd
es ist die gleiche in den recovery...aber um dir ein beispiel recovery geht es nach 15 sekunden, die sind an der unterseite mit der original-karte
während mit der datei zugeordnet geht es nach 5-10 sekunden
wir haben auch versucht die datei .ori depotenziato (mit turbine lief, bis 0.7 bar) und es war das gleiche...

max75
aber dieses problem ? nato nachdem sie legte die hände auf den ecu ,oder hast du immer!

bmw320cd
dieses pultroppo ich kann nicht sehen, wie sie reagieren mit sicherheit...denn, bevor sie auf der karte die maschine nicht gezogen zu viel zeit...

Lokführer
Steuert die geometrie der turbine!

bmw320cd
sie die letzte possibila bleibt...wir haben versucht, auch "spielen" ein wenig mit der geometrie über die karte,aber nicht ? hat sich nichts geändert...also ich denke, es ist einfach etwas "mechanisch" richtig?

Lokführer
Und möglich, dass die geometrie ein wenig blockiert, und dann das gesicht von druckspitzen, dass die mehr als limiter.

bmw320cd
aber das merkwürdige ist, dass es keine spitzen scheinbaren..also wenn du in dem video, das ich gepostet habe, der druck bleibt konstant genug...

Lokführer
14-12-2014, 14:52
Sie sollten versuchen, mit einer diagnose zu sehen, wenn sie geht in den recovery-peak max druck kommt, aber sicher über dem grenzwert, wenn nein, sollte nicht in den recovery

bmw320cd
zusammen haben sie hob auch testen... aber der vorgang der gleiche...
aber der druck ? die video - ... tatsächlich ? der bildschirm recovery eingetragen

bmw320cd
ach außerdem, was sind ste karten außerhalb treiber? verstehe ich nicht... die mauer ? ein ernst, der es wissen... er hat viele maschinen und sogar mein derselben datei auf einem anderen rechner identisch mit meiner nicht nessunissimo problem...

bmw320cd
eh dann, wenn die karte den druck turbo nicht ? betroffen war und auch der limiter, könnte ich versuchen zu erhöhen limiter turbo nein?

bmw320cd
jungs niemand, der weiß, mir helfen? bevor sie verbringen 80€ für sie ausbauen turbine etc?
ich wiederhole die frage,aber wenn ich den limiter turbo von etwa 100-150 punkte , in der gegend, wo es geht, in schutz, ich sollte nicht in den fehler beheben?

bmw320cd
niemand da, der mir antworten kann?

Lokführer
Wenn es geht in den recovery-auch mit anzeigen ori das problem nicht und die karte dann und unnötig umgehen das problem ansehen. Du musst zuerst setzen sie auf das problem und damit setzen sie die karte. Dieser motor montiert, die schmetterlinge swirl am verteiler? Falls sie sich bitte, dass sie gut funktionieren.

bmw320cd
nein passen nicht auf die schmetterlinge swirl... sie passen auf astra h nur den 1.9 cdti mit 150 und 120 ps, die ich kenne...

bmw320cd
jungs ich habe zerlegen die turbine reinigen sie die variable geometrie...naja die geometrie war wirklich schmutzig und verkrustet,aber auch nach der reinigung und schmierung ich noch nichts...immer recovery in 5a bis 4300-4500 umdrehungen vollgas...
hier sind fotos von der geometrie.... bin an dem punkt nicht wirklich weiß, wo sie schlug mit dem kopf... wenn jemand kannst du mir helfen,indem sie einen blick tiefer mod-dateien, die ich gepostet habe, danke

cinqueturbo
Registrieren sie Westegate.. von ein oder zwei umdrehung anziehen zu sehen, dass beheben.. die datei, die sie ihn nicht gesehen noch..

bmw320cd
Registrieren sie Westegate.. von ein oder zwei umdrehung anziehen zu sehen, dass beheben.. die datei, die sie ihn nicht gesehen noch..

könntest du dir ansehen? nochmals vielen dank
aber für "aufnahme" die westagate, welche schraube meinst du? im bild sieht man gut die beiden einzigen schraube dell antrieb der geometrie...
sie sagen, die erste schraube oder die zweite schraube?

cinqueturbo
Lasta der westegate pneumatische..

bmw320cd
ach, die auktion ok, ok, verstehe... aber ich muss mit den schrauben oder schrauben, die auktion? also schieben sie ihn nach westgate oder im gegenteil?
http://s.sbito.it/images/64/6466857668.jpg
bitte erklären

cinqueturbo
ach, die auktion ok, ok, verstehe... aber ich muss mit den schrauben oder schrauben, die auktion? also schieben sie ihn nach westgate oder im gegenteil?
http://s.sbito.it/images/64/6466857668.jpg
bitte erklären

Ziehen-Ziehen-Trimmen.. ein zwei umdrehungen.. und testen..

bmw320cd
sie haben mir abgeraten, es zu tun... man verliert die kalibrierung der westgate....