Ansicht Die Vollständige Version : Löschen antituning edc 17c46
simone82
30-07-2014, 21:04
Hallo an alle,wisst ihr, ob es eine m? glichkeit löschen sie die antitunig von bosch edc 17 c46 und sie schreiben dann in serieller?
voglioimparare
31-07-2014, 12:05
für welches auto sie spricht? welches instrument verwendungen für lesen / schreiben? ein bisschen mehr info....
wenn ich mich nicht irre das magpro auf dem neuesten stand über diese funktion verfügt
cawadany
05-08-2014, 14:24
Ich habe gehört, dass man pu? sie, und sie brauchen die lesung im boot.
Hallo
ja, exatto, wenn man sie, aber für scrivire, benötigen de-schnittstelle original, x17, cmdtec, etc
Sie knnen? sie.... Lesen sie die
Ändern. Sollte ein bit zu bringen null, umgeschrieben, in booten und dann kannst du lesen und schreiben von seriellen. Versuchen sie die post-datei ori, dass es morgen weiß einen blick.
Streetracer90
31-08-2014, 14:39
Welches auto? Würde mich sehr interessieren zu wissen, die gleiche x vag 2.0 tdi 170cv
Hallo edc17c46viene montiert schöne vag sowohl 140, 170cv
Ich weiß nicht, ob es ist ein weg, um zu entfernen antituning das lesen sie im boot-modus, schalte aber dann musst du immer schreiben, in bott ich denke, dass die m? glichkeit sie immo off............
Das tprot kann? löschen von sw. ? müssen ersten mal öffnen und lesen, boot.. einmal gelöscht, man liest und schreibt aus der steckdose... Wenn der programmierer
Können
Das tprot kann? löschen von sw. ? müssen ersten mal öffnen und lesen, boot.. einmal gelöscht, man liest und schreibt aus der steckdose... Wenn der programmierer
Können
Sorry, aber du normalerweise zu hause benutzen um dies zu tun, unlock..........
C'? keiner ne, das
Löschen... Am ende ? ein bit ändern.. Wenn administratoren, die es mir ermöglichen, stelle ein beispiel Passat 170cv edc17c46
Wäre nicht schlecht, wenn sie ein beispiel.............
Streetracer90
01-09-2014, 19:53
Wenn administratoren die erlaubnis lege ich. Jungs nicht ? nichts spannendes. Ein bit auf null gebracht
Streetracer90
02-09-2014, 18:34
Anhängen, dann höchstens löschen..
ich bat um die erlaubnis ,jetzt platz l. b. ändern ? in 00bb3c anderen gebieten chcks
legendaryslave
03-09-2014, 02:07
ich bat um die erlaubnis ,jetzt platz l. b. ändern ? in 00bb3c anderen gebieten chcks
Dank der condividione
du hast versucht, dann lesen und schreiben von eobd.
Vielen dank für die gemeinsame nutzung...............
Sie haben dann getestet, ob es funktioniert.............
Nicht ich persönlich. Allerdings muss ich versuchen heute einen golf gtd CR.. Aber die lösung ? ok,
sa80libero
03-09-2014, 09:04
wenn getestet und es funktioniert und ist eine gute lösung....
hat jemand die lösung getestet?
Ich versuche, die datei herunterzuladen, aber , sagt mir, dass ich nicht die erlaubnis habe , weißt du zufällig, warum ? vielen dank
Und nur x-nicht-geben-material jeder, der sich registriert, aber nur wer greift und führt das leben des forums. Findest du aber alles in der verordnung hallo
Zu perfekt , vielen dank für die info trotzdem begründung giustissima)
matteo23
11-09-2014, 21:21
Wissen sie, ob die gleiche lösung pu? angewendet werden, um andere EDC17..?
Cio? sar? eine lösung, die 'universal'..?
Die lösung für die c46 nicht gut für die anderen edc17.. Trotzdem kann? sie fast alle
Engine83
12-09-2014, 10:25
hallo, nach dem löschen der bits, diejenigen, die sie lesen können, das erste mal geplant werden geöffnet oder ab sofort in serie. hallo, danke
lohnt sich immer gelesen boot ändern umgeschrieben es geschafft in die boot und versuchen sie es dann lesen und schreiben von seriellen.
Engine83
12-09-2014, 10:45
richtig
vielen dank :-)
Streetracer90
21-09-2014, 13:42
Also, wenn das alles ? dazu sollte ich erfolgreich sein zu lesen obd? Oder gi? vor der eingangstür stand und x testen sollte man versuchen, sie zu schreiben?
Lesen und schreiben... Das problem ? wenn du ein interface, dass er lesen und schreiben von obd
Streetracer90
21-09-2014, 16:44
Mir haben gesagt, dass sie mit kess v2 macht
Original.. Oder mit fw4.034.....
Mit der letzten relase des kess c'? einmal gelesen bdm , ist direkt über die serielle schnittstelle
In welcher hinsicht???......
Mit der letzten relase des kess c'? einmal gelesen bdm , ist direkt über die serielle schnittstelle
vor allem liest man nicht in der bdm-aber in bootmode, dann gibt die kess sprechen ,ori oder clone.
lesen K-Suite 2.08 (http://www.alientech-to.it/index.php/it/notizie/aggiornamenti-software/936-k-suite-2-8)
vor allem liest man nicht in der bdm-aber in bootmode, dann gibt die kess sprechen ,ori oder clone.
natürlich ori , die klone noch nicht haben, ist diese version ( kurz)
Show... c'? ez? brauchen die fixierung mit ktag... Alles seriell... Bell werkzeug wirklich
und gi? das kess v2 f? angst , anderen, die gallen
Be.... ich Denke, dass sie beide nicht schlecht
sie be offensichtlich besser zwei instrumente, statt eines , aber das kess ? das kess , meiner meinung nach das beste tool, das derzeit im handel
Streetracer90
21-09-2014, 19:53
Oakley-klon mit fw 3.099
Mit dieser fw nicht aktiviert hast das lesen und schreiben von obd
Streetracer90
21-09-2014, 22:49
Aber mit J-link gelingt, aktualisieren der firmware, was sagst du?
Show... c'? ez? brauchen die fixierung mit ktag... Alles seriell... Bell werkzeug wirklich
Hallo
Comme cuasi immer, das erste interface in dies zu tun sind " CMD " ein.
Br.
In der theorie der jlink liest und schreibt die micro-also die fw und sw 2.07
Streetracer90
22-09-2014, 21:39
Befinden sie sich?
ich bat um die erlaubnis ,jetzt platz l beispiel die änderung ist 00bb3c anderen gebieten chcks
Sorry but i can only read the first two pages. This Is the solution with 11068 and does it work for you
Guten abend, ich plane zu kaufen magpro X17 full . freunde, das jahr gekauft, dann verändert hat und zurückgekehrt auf das gleiche.
peppino mir nicht einen dreck, weil sie nicht moderator in diesem forum, aber wenn du willst, infos und meinungen zu diesem tool musst du eine diskussion in seinem abschnitt nicht hier in diesel-fahrzeugen ;-)
du hast vollkommen recht, ich hatte falsch geschrieben im forum,
für die beseitigung antituning edc 17c46 , magpro zu weit übertroffen diesem problem
und ich dachte beim kauf des gleiche, nur, dass ich sagte, falsch.
Mit der kess nicht lesen können die datei aber das kannst nur schreiben. Auf edc17 vag, wenn sie unbeschadet l ecu id automatisch
Sie wird die datei gespeichert ori. Für? diese datei wird von ihrer datenbank. Wenn du lesen willst, du musst es zu öffnen und es in
Bootmode.
Mit der kess nicht lesen können die datei aber das kannst nur schreiben. Auf edc17 vag, wenn sie unbeschadet l ecu id automatisch
Sie wird die datei gespeichert ori. Für? diese datei wird von ihrer datenbank. Wenn du lesen willst, du musst es zu öffnen und es in
Bootmode.
wenn sie das original in den letzten updates, die sie über serielle schnittstelle.
wie ich gesagt habe. die schreiben aber nicht lesen.
Aber die steuergeräte haben nicht die Tprot und zählen die nr. von planungen
112rosso
30-11-2014, 20:01
es tut mir leid, Mikigor wie kannst du schreiben, was nicht zuvor gelesenen?
es tut mir leid, Mikigor wie kannst du schreiben, was nicht zuvor gelesenen?
Und das ist etwas, was pu? seltsam klingen, aber oft.
Es gibt schnittstellen, wie das hähnchen 2 leggealcune ecu nur "praktisch", was? nach der identifizierung der ecu, erstellen sie eine datei aus einer datenbank.
Du änderst die datei und schreibst, aber wenn sie das gehe zu erfassen, müssen sie immer die virtuelle datei, also ohne änderungen.
ist zu sagen, dass einige programme, wie hähnchen, 2 oder andere haben eine datenbank ,
vielleicht mit einer internetverbindung ?
wir sind der ecu einige, nicht alle, die nicht gelesen werden können über die serielle schnittstelle. Auch hier ist auf diese tool spart zeit, da? über die id ecu sie speichern die datei automatisch ori, ohne sie zu öffnen.
Nein brauchen sie keine internet-verbindung die datei hat es gi? innen-tool und ihn mit dem auto dich erfasst.
Wenige monate setzte sich auch für die edc17 vw-Audi .
Lokführer
02-12-2014, 21:36
Diese sache mit der erkennung der datei Ori über die ID ? außergewöhnliche wirklich,
natürlich, vielleicht ? empfehlenswert nur mit erstausrüstung.
Jedenfalls für die beseitigung antituning edc 17c46 in den meisten fällen öffnet man die steuerzentrale.
(Zuerst ein lieber gruß), dann werde ich accodo auf ihre bemerkung und ich füge eine überlegung könnte vollzogen werden:
Da? mit dem hahn chinesisch gelesen habe, ohne probleme, in wenigen minuten, ein tiguan 170CV EDC17, ich sollte auch gelingen, schreiben via EOBD?
Auf dem bild des gallen mir erscheint auch die anzahl der programmierungen...
Hätte er die antituning, nicht das ich gar nicht gelesen EOBD, richtig?
(Zuerst ein lieber gruß), dann werde ich accodo auf ihre bemerkung und ich füge eine überlegung könnte vollzogen werden:
Da? mit dem hahn chinesisch gelesen habe, ohne probleme, in wenigen minuten, ein tiguan 170CV EDC17, ich sollte auch gelingen, schreiben via EOBD?
Auf dem bild des gallen mir erscheint auch die anzahl der programmierungen...
Hätte er die antituning, nicht das ich gar nicht gelesen EOBD, richtig?
nicht ? gesagt, einige können sie lesen, aber zum zeitpunkt des schreibens die blöcke, die rat ? immer das gleiche, öffnen sie es und lassen sie es im boot auf dem prüfstand.
Ich teile voll und ganz Ugoboss, nachdem sie gelesen für sie einen test der lese-und schreibvorgänge in obd für die nächsten steuergeräte
Und das ist etwas, was pu? seltsam klingen, aber oft.
Es gibt schnittstellen, wie das hähnchen 2 leggealcune ecu nur "praktisch", was? nach der identifizierung der ecu, erstellen sie eine datei aus einer datenbank.
Du änderst die datei und schreibst, aber wenn sie das gehe zu erfassen, müssen sie immer die virtuelle datei, also ohne änderungen.
Hallo,
Oder ich blocatto zwei edc17 mit CMDtec, zum schreiben von virtuellen read.
Une EDC17C46 von seat?n 2.0 tdi 170CV, jahre 2012.
Une EDC17C08 Hyundai I40 1.7 crdi 115ps, jahre 2012.
In den beiden fällen, die virtuelle read nicht iera gültig für die ecu.
Aber wir sprechen in der instrumentation original oder clone? Wenn goldmedaillen in der hilfe was haben sie dir gesagt? Am ende, wie du
Behoben? Die virtual read edc17 mit kess gilt die oben für die vw-gruppe für die anderen, nicht-c'
rodcraft86
08-12-2014, 15:25
die c46 sind ziemlich ostiche, einige blockieren hoffnungslos über obd, auch nur durch ecu id ? gut bauen ein schedino besonderer nadeln mit feder, löten sie oben zur registerkarte pu? möglicherweise riskant und schwierig, über 250? von temperatur, auftreten können irreparable risse
Aber wir sprechen in der instrumentation original oder clone? Wenn goldmedaillen in der hilfe was haben sie dir gesagt? Am ende, wie du
Behoben? Die virtual read edc17 mit kess gilt die oben für die vw-gruppe für die anderen, nicht-c'?.
Hallo
Ich spreche de intrumenti original.
Benutzer original von cmd nach 8 jahren.
In den erläuterungen ani gesagt, wie immer, computer problem, usb-V3, Pentium I5, car, file-mod, etc, etc.
Diese sind die erläuterungen hier recibe von cuasi alle tools original immer hier auf one probema.
Ich gelöst, in beiden fällen unter vielen stunden zu finden cualque datei gelesen, tricore, um wieder die ecu, nach dateien suchen, mit der immo-off in den beiden fällen.
Hallo,
Oder ich blocatto zwei edc17 mit CMDtec, zum schreiben von virtuellen read.
Une EDC17C46 von seat?n 2.0 tdi 170CV, jahre 2012.
Une EDC17C08 Hyundai I40 1.7 crdi 115ps, jahre 2012.
In den beiden fällen, die virtuelle read nicht iera gültig für die ecu.
aber wie hast du getan, um sie zurückzugewinnen?
vag 170cv CR montiert auf leon 2010 ist edc17c46 ?
Vom 2.08 können sie serielle schnittstelle mit Kess..... Oder zumindest so, wie es geschrieben ist.... Ich bin normalerweise die fixierung mit Ktag dann ihre serielle... Schlimm, dass sie sich ributta innen sichern
weil' mit kess nicht, können sie boot ? nur mit dem ktag oder fgtech die du in boot?
Natürlich auch mit den kess
aber besteht nicht die gefahr, blockiert die ecu? wenn sie sichern, bevor sie in die boot und dann die sie über die serielle schnittstelle und schnappt antituning, flasht das backup-boot-mode geholt?
Die cp14 und c46 sind freigeschaltet, mit Ktag.. Praktisch gelöscht wird, wird die schreibsperre.... Auch wenn in den dokumenten der 2.08 drin steht, dass es nicht mehr notwendig, den patch mit Ktag.... Aber besser ein backup machen
aber wenn einer interessiert sich nicht für sie zu entsperren, kann es ruhig mit der kess?
aber was ich sagen wollte , gib, dass sie versehentlich die datei nicht funktioniert oder deaktiviert den tprot , flasht das backup abrufen?
weil, was weiß ich, wenn sie sagen, sie gegen einen antituning ich mit dem backup geholt werden
Sie machen im boot.... Die antituning die kannst du über serielle schnittstelle.... Wodurch sie im boot-ich habe noch nie gehört, dass das blockieren... Aber flasht L gesamte backup in der theorie solltest du fortsetzen... Aber nm son 100% sicher
Guten morgen an alle; ich intrometto in dieser diskussion, in der hoffnung, überwindung keine zweifel benedikt anti-tuning.....ich möchte fragen, ob es zu löschen, einfach schreiben, für einmal und nach auch zugänglich von obd? oder beim schreiben muss, bringen einige bits auf 0?? ich weiß, es ist schon gesagt worden, aber es gibt viele unterschiedliche meinungen und ich möchte herausfinden, wie man damit umgehen sollte....
von obd auch nur lesen kann, seit dem antituning??
vielen dank im voraus
in der theorie lese, die nicht teil der antituning, unter anderem, wenn umgeschrieben, dass sie den ori, nachdem etwas schief gegangen, sollte die aufteilung
perfekt, danke für die antwort; und statt sie zu löschen? ohne diese lesen sie im bdm? eg eine lösung ?
sorry, aber es niemand, der es gelingt, mich zu verstehen, wie mich zu bewegen, um zu vermeiden, diese sperre?
vielen dank im voraus
Hallo, mich würde interessieren, auch ich vertieft diesen aspekt, ich bin neu in diesem bereich und ich freue mich langsam vor und informiert über die edc16 (mein auto hat eine edc16c39), aber ich lese auch sehr viel über den neuen edc17 und das berühmte antituning, ich habe oft gelesen, die sprachen auseinander zu nehmen, die eben die zentrale, verbinden sie ein kabel (so scheint es mir, verstanden zu haben, machen sie einen jumper, weiß aber nicht, wo.) - zum aktivieren der boot-mode und fahren sie dann mit lese-und schreibzugriff auf die serielle schnittstelle.
Aber ist es wirklich so?
Hier hingegen habe ich gelesen, dass man muss lesen, im bdm, aber eigentlich verstehe ich nicht viel darüber.
Scisate, wenn einige fragen können sembrase dumm oder buchen, aber sie sind noch nicht experte in mareria.
Grüße
MCDJ90
die edc17 nicht die gesetze der bdm aber in bootmode, jede familie edc17 hat, seinen weg zu gehen, bootmode, in bezug auf die antituning viele male, ist das tool selbst, dass sie der bearbeitung der datei gelesen werden, damit die schreiben über die serielle schnittstelle.
dank ugoboss... in dem fall, in dem das täte ich das tool ? in den bootmode, überquert man immer richtig?
du foul-befehle bootmode, folgen sie, was sagt sie dir das werkzeug und du solltest keine probleme haben.
Ich lese immer wieder gerne von leuten, die schreiben, ohne kenntnis der sachlage, ohne es atrezzo es noch nie gesehen, das steuergerät etc....
Aufgrund der KTAG freigabe von Sicherungen ALL nur die EDC17 VAG-CP14, und einige CP20, auf EDC17C46 nicht entriegelt den schläger nicht, da ich gerade den knopf unlock.
Prt 199 VAG EDC17, am besten mit einer spitzen feder oder CNF1 bleibt es in der hand, 2-Boot-brücke + boot gnd grau und 1 CNF1 blau 2 positiv 1 negativ-CAN-L und CAN-H, oder schedino EDC17 und sie vermeiden pinout.
Die fabel nicht finesce, KTAG ORI oder cinomarocchino nicht klonen, dann ausgehend von 2 hw gleich, ob sie schreiben, das BCK-ALL-in-restore oder einzelne dateien, in diesem fall nein BA TC1797 + Eprom E2P integrierte mikro, das auto teil, NICHT DAS KLONEN!!!!
Getan, was in der kess nicht das gesetz, fehlt-taste, lesen sie in ksuite, nur ID -, SCHREIB -, RECOVERY
Für ihren virtuellen datei enthalten sind oder die von ALientech es sie hinter gesehen, dass die ecu hat TPROT 7 oder höher, oder die, die gesperrt oder nach ID steuergerät nicht identifiziert.....
NUR WENN SIE AUFGEGANGEN TRPOT auf DEM PRÜFSTAND, das können sie NUR schreiben OBD...
Oder immo off, da ich nicht klonen...
Ganz einfach, weil nicht gesetz kopie richtig, die ganze gegend von OTP avviamente, schlüssel, gehäuse etc...
Der rahmen wird korrekt geschrieben, auch nach immo off über Mikro.
Aber auf ihrem bild lesen WEGFAHRSPERRE AKTIV und car wont start
Auf die rede als auftakt TPROT, das tool EDC17 MPPS arbeitet schlecht, hebel, alles auf diese.
Als zonen und zellen EDC17C46 und C64 sind gleich Gruppe VAG offensichtlich..
Gute arbeit
MPPS V21 EUR nicht in CAN aber in UDS liest und schreibt immer nach ANTITUNING OFF-mode 3core......
was ist also das werkzeug, dass sie einen guten job macht?..
Ktag für karten dpf und agr.
ABER nicht klonen
NICHT gesetz die Bereiche, OTP, OneTimeProgramming, so, wenn sie arbeiten auf der gleichen ecu kein problem sein, wenn du einen klon oder immoOff oder nicht, auch mit BackupALL